Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:12

Hallo Fabian,
wow :sabber: und wieder mal von dir so ein sprachlos fesselnder BB wo man nur noch sagen mein :respekt: :respekt: :dafür: !!!
Da weiß man echt schon garnicht mehr was man sagen und schreiben soll!

Gruß:
Andre

92

Samstag, 4. Februar 2012, 17:11

Abend,

da ich immer noch auf das Sauber PE Set aus China warte, mache ich der Weile am Sub weiter. Da die Karosse bis auf ein paar Zierleisten und Details fertig ist, gehts natürlich mit dem Rahmen weiter.

Nun die Qual der Wahl...welchen Rahmen verlängern? Den vom Blazer oder den aus dem Pick Up-Bausatz strecken??? OK, habe das Blazermistding erstmal entlackt.



..und dann beide Teile mal nebeneinander gelegt........öhhmn...ja....sollten die nicht in etwa gleich aussehen, da gleiche Jahrgänge und Typ?? Mal abgesehen davon, das das linke Chassis 4x4-, das rechte nur heckbetrieben sein müsste.

Hier hat sich Monogramin reine Fantasiorgien gestürzt und völlig falsche Teile "kreiert"

Gut, ich hab mir gedacht....erstmal alles aus dem hellen Teil da vorne raus...wech damit.



Wie man sieht, hier gleicht nix dem anderen. Also habe ic mich entschlossen aus beidem ein Teil zu fertigen.....ssssssippppp...voila. Sieht zwar noch etwas abenteuerlich aus aber das wird schon noch.

Wie man sieht, habe ich das Teil vom Blazer hinten ein kleines Stück verlängert, da ja die Achse beim Sub weiter vorne sitzt.



So sollte es nun in etwa aussehen.







Nun muss der Spaß noch richtig durchtrocknen, dann gehts ans Feintuning. Zwar ist das Stück unter der Hinterachse etwas schmäler, aber ich werde mich hüten, einen komplett neuen Rahmen aufzubaun, das würde selbigen hier sprengen.

Das Teil soll ja auch mal fertig werden und zwei Großbaustellen reichen, wenn ringsrum noch kleinere Projekt rumliegen.



:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

93

Samstag, 4. Februar 2012, 23:48

Der Brocken steht auf seinen Rädern. Natürlich muss ich noch die Achsen detailieren und die vorderen Blattfedern installieren (sind nur aufgelegt), dann ist es geschafft.



Genau so stand er von Anfang an da, zumindest in meinem Kopf ^^ ...freu....







Ob ich die weissen Ringe auf den Reifen lasse weiß ich noch nicht. Sieht irgendwie komisch aus.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 5. Februar 2012, 08:45

Super, sieht total klasse aus!
Richtig schön, wie er so auf seinen eigenen Rädern steht... :love:

Ich würde die weißen Ringe auf den Reifen lassen, das passt schon.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

95

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:39

Hallo Fabian

Schön das es mit dem Chevy weitergeht.

Den Rahmen hast Du ja schnell umgebaut. Das sieht vollkommen akzeptabel aus. Nicht perfekt, dafür müsste man den Rahmen ja selbst herstellen, aber durch verwendung der Bausatzrahmen ein gutes Ergebnis. :ok:

Und zur Reifenfrage: Ich halte Weisswandreifen beim Sub für etwas Overdressed, aber doch durchaus chic und akzeptabel wenn es bei der Farbkombi mit dem Braun- bzw. Bronzemetallic in Verbindung mit dem Elfenbein bleibt das Du ja vorhattest.
Aber vielleicht schaust Du Dir mal die Post 75 an, da sollte eigentlich klar sein wie's früher ausgesehen hat, und Deine Aussage bringt es auf den Punkt, da sollten keine Fragen mehr offen sein.

Grüsse - Bernd :wink:

96

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:59

Indes habe ich mir noch mal ein paar Original Prospekte reingezogen....ist zwar ein 81er aber pffffffft.







Und indes habe ich mich mit der Farbwahl nochmals beschäftigt. Diese Lackierung finde ich doch am anschaulichsten. Kupferfarbene Fahrzeuge habe ich schon genug in den Vitrinen.

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

97

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:34

Noch kurz ein Update. Habe das Fahrgestell hier und da etwas gespachtel und verfeinert. Hinzugekommen sind 2 Kardanwellen für den 4x4 Betrieb, die Verbindung zwischen Blattfedern und Achse, Stoßdämpfer und dessen Halterungen und noch eine Strebe für das Getriebe .

Nach dem schwarzen Lack wird alles farblch noch etwas abgehoben, mehr passiert hier nicht.









Meine Wahl für den Antrieb, ein 4,2 Liter V8 aus dem 56er Chevy. Da ich über kein originalen Bausatzmotor verfüge, muss ich diesen dann enigstens optisch etwas an das Dieselaggregat anpassen.



:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

DominiksBruder

unregistriert

98

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:45

Also wie auf dem Bild, wo er auf eigenen Rädern steht, gefällt er mir - richtig rattig :)

99

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:14

Hab heute neben dem Chassis noch die Räder fertig gemacht und gestern abend an der Karosse ein paar Radlaufzierleiten angebracht.













Das Chassis hat seine Farbe erhalten, dank Äirgun und Tamiyafarbe sehr schnell trocken.



Die Räder habe ich erstmal nur aufgesteckt, da ich am Chassis noch etwas pinseln muss, die Details....





Und mal mit aufgesetzer Karosse.....himmlisch :love: .





Wie mir gerade auffällt...die Ventile fehlen noch.



:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

DominiksBruder

unregistriert

100

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:21

Toll toll toll! Die Räder sind ja mehr als spitze! Super.

101

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:37

Ein Updte vom ersten Lack, dann ist erstmal wieder gut. Farbe ist wasserbasieren, Createx Pearlizend, Klarlack wie immer.





in ein paar Tagen wird die Haube verschliffen und poliert.



:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:55

[...]Und mal mit aufgesetzer Karosse.....himmlisch :love: .[...]

Zustimm!
Gehts Dir jetzt auch so, das Du Dein Werk jetzt genüßlich betrachtest, und betrachtest, und... betrachtest - mit einem fetten Grinsen?

T O L L E R B R O C K E N ! :respekt:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

103

Montag, 6. Februar 2012, 08:55

Hi Fabian!

Mir fällt nichts anderes ein, außer: :sabber: :sabber: G E I L ! :sabber: :sabber:

Der Lack sieht klasse aus. Ich lechze schon nach den Bildern vom fertigen Chevy. Weiter machen!

Gruß, Heiko.

104

Montag, 6. Februar 2012, 11:18

Boah, hammer. Das Modell überzeugt mich jetzt schon.

Er wird im fertigen Zustand super aussehen.

Bin schon gespannt wie es weiter geht :respekt:

105

Montag, 6. Februar 2012, 14:02

Servus Fabian!

Schöööne Farbe!!! :) Wird der Wagen ein Unikleid, oder eine Twotonelackierung erhalten?

Und der Umbau ist sowieso zum Niederknien! :ok:

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

106

Montag, 6. Februar 2012, 16:26

ich knie bereits seit gestern abend nieder :lol: , denn ich bin selbst überrascht, wie klasse es bis jetzt gelaufen ist...aaaaber es ist ja noch viel zu tun, denke ich mit Grausen an den Innenraum.

An dieser Stelle.....hat jemand noch SItze oder SItzbänke aus Pick Ups oder Vans selbiger Marke,etwa aus den 60-70ern, die nicht mehr gebraucht werden? Zustand egal.

In etwa so hier? Einzelne Sitze oder Bänke, ist mir eigentlich egal.










Nochmal bei Tageslicht, die Lacke sind einfach fantastisch, besitzen eine enorme Farbbrillianz und sehr feine Metallicpartikel. Diese Lacke habe ich auch schon beim 72er Olds verwendet. Leider lassen sich die Lack etwas schwierig verarbeiten und sie sind selbst nach dem aushärten nicht wasserfest, also muss man die oberfläche vorm Klarlack möglicht staunfrei halten.



@ Ernst....Zweifarblackierung, so wie dieser hier.



:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

107

Montag, 6. Februar 2012, 16:45

Servus!

Jaa, das is' eine schöne Kombi! Gefällt mir sehr gut!
Viel schöner, als braun mit weiß. :)

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

108

Montag, 6. Februar 2012, 18:21

Hallo Fabian,
das Blau sieht sehr schön aus :ok: hätte ich auch ausgewählt!

Gruß:
Andre

109

Montag, 6. Februar 2012, 22:54

Kleines Update für heute abend.

Die hinteren Türen haben ihre Streben für die statischen Scheiben bekommen.



Und ich hab mich endlich mal dazu hingerissen, die klobigen Scharniere der Hecktüren zu bauen. Gefällt mir zwar nicht, aber im Original waren die nun mal so .







Nun fehlen noch die Zierleisten (muss endlich mal Material bestellen) und die Scheibengummis für die Hecktüren. Dann ein paar Schichten Grunierung, Feinschliff....Abguss?? Manmanman....

Jetzt ist in etwa absehbar, wie das Teil zum Ende aussehen wird.







:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

110

Montag, 6. Februar 2012, 23:11

Wahnsinn Fabian!
Ganz großes Kino. :sabber:

Geniale Farbwahl, sieht wirklich super aus! :ok:
Gruß

Thorsten

111

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:37

der sieht ja jetzt schon genial aus.



p.s. du hast die selbe farbe wie ich, nur leider hab ich noch keine erfahrung mit der airbrush gun, deshalb pinsel ich den lack, bzw. benutze dupli color...

112

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:58

Mensch Fabian,

das ist ja sowas von überhaupt nicht meine Art Auto (wurde Peter Fonda nicht von so einem Wagen herunter erschossen? :heul: ), aber was Du da zauberst läuft für mich (mal wieder) unter der Rubrik "Frustriert-zuschauen-und-auf-Lerneffekte-hoffen". Wahnsinn was Du da machst!!! :ok: :ok: :ok:

Und die Farbe ist endgeil! Wieviele Schichten sprühst Du auf einmal, um Einschlüsse zu vermeiden? Ich kämpfe derzeit mit den Transparent-Farben von Createx, und bin inzwischen runter bis auf 3 Schichten, jeweils zwischendurch mit einem Fön getrocknet. Aber leider konnte ich ein paar Einschlüsse nicht vermeiden. Wie machst Du das?

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

113

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:02

Öhm .....Peter Fonda lebt noch...... ;)

Staubeinschlüsse, nun, das ist fast ne Glückssache, ich habe weder Absauganlage noch ne Airbox, also bedeutet nachher Bad putzen (und Maske nich vergessen) Ich lüfte immer schön kräftig vorher und lass die Dusche bissel laufen, nachdem das Fenster wieder zu ist, somit hab ich weniger Staub.

Dann zügig lackieren...aber du kannst mir glauben, selbst meine Modelle haben alle 1 oder 2 Staubeinschlüsse, das kann man eigentlich kaum vermeiden.

Die lasierenden Farben von Createx habe ich noch nicht getestet, aber bei den Pearl und Metallic Fabren mache meist 2-3 Schichten. zwischendurch die Teile kurz auf die Heizung, abgedeckt, nach 10 min die nächste Schicht.

:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

114

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:39

:D du meinst im Flim Easy Rider...ohman, wie peinlich...mein Fehler...lach. Ja, stimmt, zusammen mit Dennis Hopper, aber ich glaub, das war nur n Pick Up oder sowas....aber Dennis Hopper is ja wirklich tot. RIP

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

115

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:48

Ich hab gar nicht so viele Daumen,wie ich hochhalten möchte!
Einfach Hammer!
Ich hätte evtl. Noch ne klappbare Sitzbank übrig, soll ich mal n Bild machen? Wird vor Donnerstag aber nix werden.

Gruß Patrick

116

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:57

Tach auch,

ein wirklich unglaublicher Umbau.
Diese Hingabe zum Detail ... mir fehlen die Worte.

...
...

Worte fehlen immer noch...

...
...


Und wenn man dann das fertige Teil in Händen hält, merkt man als nicht Eingeweihter gar nichts davon, weil es aussieht wie aus einem Guss.
Erst wenn man auch so ein Modell bauen will fragt man sich, woher man den Bausatz bekommen soll...

Ich bin echt gespannt auf den fertigen Wagen!

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:13

Nabend

Einfach herrlich, dein Surburban :sabber: . Und die Farbwahl ist einfach perfekt.
freu mich schon auf die nächsten Bilder.

Lg Haui

118

Mittwoch, 25. April 2012, 23:40

Musste das Thema einfach nochmal raus holen, weil hier so lang nichts mehr passiert ist... :(
Befindet sich der Sub noch im Bau? Ich hoffe das Projekt ist nicht auf Eis gelegt?!
Bin gespannt wie's weiter geht... wenn's weiter geht...

Bleib auf jedenfall am Ball! :)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

119

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:12

Tach, das VW Dio ist so gut wie fertig, also kanns endlich am Sub weitergehen, trotzdem werde ich mein Tempo etwas drosseln, da ich nebenbei noch Aufträge bauen muss.

Zunächst hat der Suburban rundum seine Zierleisten erhalten. Evergreen mit den Maßen 2,5x0.5 mm, wenn das Modell lackiert ist, kommen dann die schwarzen Leisten drauf, da werde ich dann aber selbstklebende Streifen aufbringen, natürlich nach der BMF.







Am Heck ist mir leider irgendwie ein Fehler unterlaufen, denn die oberen Leisten sollten eigentlich genau am Rand der Rücklichter und umlaufender Kante abschließen.

Nun, jetzt ist es zu spät, ändern geht nicht mehr, das liegt aber nicht etwa daran, das ich mich einfach in der Lage der Leisten geirrt, sondern mit der umlaufenden Kante irgendwie Mist gemachtg habe :bang: . Eeeeegal....



So schauts in Natura aus.



Auch hier schön zu sehen....die obere Zierdingsda soll eigentlich direkt an der Kannte abschließen, iegt aber ca 2mm darüber. Wenn ich da aber weiter runter gegangen wäre, hätte ich an den Flanken die Kante nicht mehr abdecken können, also musste ein Kompromis am Heck eingegangen werden..



Jetzt felht noch Etwas Spachtel, der Feinschliff und die Unterbrechung an den Türen. Und die Gummis der Heckscheiben....grrrrr, davor grauts mir nach wie vor. Wenn das erledigt ist, sollte lackiert werden können.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich den Sub ladenneu bauen werde, abgef..ckt gefällt er mir eigentlich vieeeeel besser und würde ein herrliches Gegenstück zum meinem staubigen F250 geben



Schönen Sonntach noch.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

120

Montag, 7. Mai 2012, 14:24

Viel zu schade um ein Unikat zu bleiben! :sabber: Es gibt ja sowas, das heisst Resin... :whistling:

Ähnliche Themen

Werbung