Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tollocheck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2012, 11:13

Italeri Scania "Blue Shark"

Hallo Forengemeinde,

es gibt mal wieder 'was neues im Showtrucksektor von Italeri. Und...es ist wieder ein Scania! :huh: Aber die Decals sind gar nicht mal so übel, entsprechen auch einem Vorbild.

KLICK

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


2

Samstag, 28. Januar 2012, 11:36

Moin Moin,

Mal wieder ne Decal Variante bzw. allgemein ne Variante vom Scania, die keiner brauch.
Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen, wie viele Scania R es von Italeri gibt. 20!?

Interessanter finde ich die Wiederauflage vom MB SK II.

Gruß
Patrick

3

Samstag, 28. Januar 2012, 12:23

Hallo Thorsten

Klasse, endlich mal wieder ein Scania :tanz: ; ach nee, :schlaf: .
Danke für die Info, aber ich brauche keinen mehr. Auch wenn der 'Blaue Hai' ein reales Vorbild hat.

Hallo Patrick

Der SK wird wieder aufgelegt ??
Hab' ich noch nicht gelesen. Und wann und überhaupt kommt dieses Jahr noch der Stralis ? Oder will Italeri den erst rausbringen wenn IVECO bereits den neuen auf den Markt gebracht hat ?
Und ist die Wiederauflage des Volvo 'F' mit Normal-(Flach)-Dach geplant ? Davon würde ich gerne wieder ein paar auf Lager legen. +/- 150 Euronen in der Bucht sind mir persönlich für einen zu viel. Wenn ich da einen Bau versaue sind mal gleich 300,-- DM flöten.

Grüsse - Bernd :wink:

4

Samstag, 28. Januar 2012, 12:34

Italeri Scania Blue Shark

Hallo Bernd.

Der SK wird neu aufgelegt.Mit neuen Decals.Gehe auf die Seite von Guido Kehder"die Leitplanke".Er hat den SK schon vorgestellt.

Gruss Dieter.

  • »Tollocheck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Januar 2012, 12:39

Hey Bernd,

wie, nicht gut??? Das ist doch mal 'ne neue Decalvariante. :D Ja ok, Ironiemodus aus. Ich weiß auch nicht, die wievielte Variante es mittlerweile ist, aber eines weiß ich: Es wird allmählich laaangweilig. Das ist mal 'ne Auflage, die sowas von überflüssig ist. Hätte es den Volvo F12 mal in so vielen Decalvarianten gegeben. :S

@Patrick: Also von der Wiederauflage des SK II weiß ich auch noch nichts, fände ich aber cool. Wo haste denn die Info her?

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Januar 2012, 14:08

Hallo, ich bin ja bekennender Scan Fan, aber wie schon oben erwähnt wurde braucht man dieses Modell so dringend wie Fußpilz!! Seitenverkleidung vom R, Kabinenspoiler vom New R und die Decals stimmen mit dem "Vorbild" auch nicht überein!! So kann man sparen!!!!!!!!!!!
Das Propellerauto ist die Reinkarnation vom KLM-Cargo Benz, mit neuen Decals! MfG Siggi :wink:

7

Samstag, 28. Januar 2012, 15:01

SK Müller

Ja, Jetzt hab' ich es gesehen. Ist ja auch fast brandneu da Guido den Bericht am 23.Januar reingestellt hat. Und da war ich noch im Krankenhaus.
Der bekommt sogar eine neue Nummer, 3876.
Italeri ist wohl der Meinung das der SK wegen der anderen Decals eine Neuheit bzw. Variante ist und keine Wiederauflage.
Aber egal. Von der Detailtreue ist der SK durchaus zu gebrauchen. Gefällt mir sehr das der wieder rauskommt. Ich werde davon auch 2 oder 3 auf Lager legen. Schliesslich kann man den ja auch gut zu einer 6x4 Sattelzugmaschine umbauen.

Frage:
Gibt es ein reales Vorbild zur Spedition Müller, Köln.
Die Spedition Express-Müller ist in Köln, aber ich glaube die ist es nicht die Italeri auf den Decals darstellt. Ich meine die haben ein anderes Design.
Lustig: Auf dem Decal-Bogen befinden sich auch neben Kölner Kennzeichen auch Kennzeichen aus diversen anderen Ländern. Hat Müller dort eine Niederlassung ?

Und noch ne' Frage:
SK - Ist das die Abkürzung für 'Sternen-Kreuzer ' ?

Grüsse - Bernd :wink:

8

Sonntag, 29. Januar 2012, 07:06

Kaufen - Kaufen

Hallo

Ich hab' mir gerade mal die Bilder vom Vorbild angesehen und diese mit den Modellbildern überprüft.
Die Decals stimmen ja zum Teil überein, zum Teil auch gar nicht. Besonders die Front und das Dach ist mir da aufgefallen.
NaJa, wird bestimmt trotzdem gekauft von dem einen oder anderen. Nicht jeder vergleicht das Modell mit dem Vorbild.

Und da mir auf den Italeri Bildern eine Formneuheit aufgefallen ist muss ich sagen: Kaufen ! Wenn man einen Scania kaufen möchte, dann diesen.
Warum ? Was ist denn da so neu ? Ein Frontspiegel ! :tanz:
Ich glaube der ist bei den anderen Scania's nicht dabei. Auf jeden Fall sieht es so aus als wäre ein neuer Giessast vorhanden.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »Tollocheck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:34

Hallo,

so, jetzt habe ich den SK auch entdeckt. Super, dass der bald wieder erhältlich sein wird. :) Gefällt mir auch wesentlich besser als ein neuer Scania-Ableger. ABER! Italeri hat wieder einmal mit den Decals geschludert. "1853" stimmt ja nicht wirklich. "2653" sollte es eigentlich heißen, ist ja schließlich 'ne 6x4 Version. ;)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


10

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:37

Tatsächlich :
"1853"
Das hatte ich übersehen. Die Decals sollte Italeri unbedingt noch mit den korrekten Typenbezeichnung überarbeiten. Allerdings glaube ich das es dafür zu spät ist. Da hat die Endkontrolle bei Italeri mal wieder versagt. Schade, muss man wieder passende Typenschilder im Zubehörhandel suchen oder extra herstellen lassen. Oder ohne Bezeichnung bauen, auf jeden Fall nicht die 1853 Kleber verwenden.

Grüsse - Bernd :wink:

11

Freitag, 3. Februar 2012, 17:38

Hallo zusammen

Ich habe gerade mal bei ipmsdeutschland reingeschaut ob bereits Neuheiten von Nürnberg drinstehen.

Und ja : bei Revell von Lastern nichts zu sehen, Heller bringt den Delahaye 103 Feuerwehrwagen wieder raus, Italeri hat einiges gezeigt :

Auf den Bildern erkennbar: Mercedes NG 3-Achs Sattelzugmaschine , wieder den Stralis - 100 % New Moulds, Scania R730 Red Griffin # 3879 und noch einen, wer hätte das gedacht, Scania R620 Flachdach mit Racingtrailer "50 Jahre Italeri" #3875. Und auf einem Bild wird am Rand noch ein Laster gezeigt, leider nur 1 cm vom Fahrerhaus. Meiner Meinung nach dürfte es sich dabei um einen MAN TGX V8 handeln. Bin mir da fast sicher, aber vielleicht weiss jemand mehr dazu.

Hier mal der betreffende Ausschnitt:


Also bis auf den TGX ?, der eine Überarbeitung das TG-A sein dürfte, dieses Jahr nur Wiederauflagen, Wiederankündigungen und Varianten im Angebot.

Grüsse - Bernd :wink:

12

Freitag, 3. Februar 2012, 21:04

Moin Moin,

@ Bernd,

das würd mich auch interessieren. Aber ich denke nicht, dass es sich dabei um einen MAN TGX V8 handelt. Sicherlich nur eine Wiederauflage der XXL Hütte.

Hast du evtl. einen Link zu den Bildern?

Gruß
Patrick

13

Freitag, 3. Februar 2012, 22:42

Hallo zusammen,





hab grad auf der IPMS Seite (oder so ähnlich) gesehen das Revell den INTERNATIONAL Lonestar und den Kennworth Dump bringt.



mfg Wikki

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Februar 2012, 23:08

Hallo zusammen.

Guckt mal hier nach.

Das ist die Seite die Wikki meinte.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

15

Samstag, 4. Februar 2012, 03:55

Moin
Aber ich denke nicht, dass es sich dabei um einen MAN TGX V8 handelt.
Ein TG-A ? Auch möglich, aber da steht 'new'. Ich glaube die haben die Front überarbeitet auf TGX wie auch bereits bei den Scania's die Kabine immer etwas angepasst wurde. Ausserdem glaube ich die V8 Chromfelgen auf der Vorderachse zu erkennen, und der Schriftzug auf der Seitenverkleidung deutet auch darauf hin. Und da Italeri ja immer die Spitzenmotorisierung anbietet eben den V8, auch wenn der Bausatz gar keinen Motor hat.

Schade das ipms den nicht komplett abgebildet hat. Ist erstmal ein Rätsel. Vielleicht doch nur ein TG-A mit Chromfelgen als Wiederauflage, aber warum steht da 'new' ? Wegen der Felgen ?

@ Wikki :
Die sind schon lange auf der Revell Homepage zu sehen, genau wie der Krupp Titan. Die wurden schon lange als 'Neuheit' angekündigt obwohl es sich dabei ja auch nur um Wiederauflagen bzw. Übernahme der Moebius-Form handelt.

Grüsse - Bernd :wink:

16

Samstag, 4. Februar 2012, 13:59

Hallo zusammen

Ich hab' gerade in einem GB Forum diese unbestätigte Meldung zum MAN gelesen:

" The grey truck is a TGX ; ) "

Grüsse - Bernd :wink:

Verwendete Tags

Blue, Italeri, Scania, Shark

Werbung