Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:51

Camaro Z28

und hier noch ein 1:12 Bausatz, diesmal der Camaro Z28 von Monogram. Auch dieser ist vor über 20 Jahren von mir gebaut worden und kommt nicht an die hier normalerweise gezeigte Qualität ran. Aufällig bei diesem Modell die schlechten Chromteile (Ansaugtrichter). War das bei Monogram so üblich ? Bei 2 anderen Monogram Bausätzen die ich euch auch noch vorstellen werde ist es ähnlich.

Bei dem Camaro werde ich demnächst noch ein paar Zündkabel nachrüsten, ausserdem fehlt der Türgriff auf der Fahrerseite, auch hier die Bitte an euch, hat jemand zufällig noch ein passendes Teil über :?: So und nun die Bilder










2

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:09

Zündkabel bei dem Maßstab ein muß!
Kann man sogar bequem Kerzenstcker verbauen.
Ist der Mattschwarz seh ich das richtig?
Dann würde ich die Türgriffe komplett weglassen, paßt dann wieder dazu.
Und die Ansaugtrichter vielleicht nochmal neu Silber oder Alu lackieren.
Eigentlich hat Monogram ganz gute Qualität, auch beim Chrom...


Gruß Patrick

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:23

nein nicht Mattschwarz, eigentlich ist das Anthrazit-Metallic mit zu wenig Klarlack. Eigentlich hätten die Modelle eine Restaurierung verdient aber nach 2 Versuchen alte 1:24er Bausätze von mir zu zerlegen lasse ich das besser da ich die nicht ohne was kaputt zu machen auseinander bekommen habe :bang:

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:17

Zum Thema zerlegen:wenn du den Camaro mit normalen Modellbaukleber gebaut hast,versuch's mal mit Eisfach.
Den Wagen für ein paar Tage da drin Parken und danach(vorsichtig) an den Klebestellen trennen.Am besten mit ner kleinen Zange.
So hab ich schon n paar Modelle nahezu schadenfrei zerlegt.Und ich habe früher Erdbebensicher gebaut...

Gruß Patrick

5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:51

Hi Toti,

tolle Optik in dem seidenmatt schwarz,ob nun gewollt oder nicht :ok: ,hier und da noch etwas verbessern,wie z.B. das rot hinter den Felgen und wieder in die Vitrine damit.

Gruß Jan :prost:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:12, Camaro, Chevrolet, Monogram

Werbung