Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:02

IVECO Stralis ITALERI

Wollt euch nur bescheid sagen das der Iveco Stralis nicht mehr auf der neuen Seite von Italeri erscheint, schade schon wieder einmal hat uns Italeri sitzen lassen.
Ich glaug auf jeden Fall nicht mehr das er irgendwann erscheint.
Schande für so eine Firma könnten viel Geld verdienen aber die scheinen das nicht nötig zu haben.

Gruß
casi ;( ;( ;(

2

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:19

Hi,

Ich glaub jetz auch nicht mehr das ich mal einen Stralis in der Vitrine stehn haben werd :will:

lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

Beiträge: 225

Realname: Sascha

Wohnort: Großkönigsförde (In der Nähe von Kiel)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:21

Na super, hatte mich schon so darauf gefreut :heul:

Finde es echt schade, also bei mir könnten die mit neuen Modellen auf jeden Fall ne Menge Geld machen :)

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:27

manno, jetzt kann ich die Zeller DLK ned nachbauen :heul:

5

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:34

Leute haltet doch mal den Ball flach und wartet doch erst mal ab. Jetzt im Vorfeld hier schon wieder Gerüchte zu streuen, ist doch ziemlich überflüssig. Nur weil er auf der überarbeiteten Italeri Homepage jetzt nicht auftaucht. Da sind ja eh nur Modelle gelistet bisher, die auch aktuell erhältlich sind und so gut wie nichts über Neuheiten.

Angekündigt war er für Ende des Jahres, also bis dahin sollte man erst mal abwarten bevor man sich aufregt. Immerhin wurden schon CAD Daten etc. veröffentlicht. Das würden sie wohl kaum tun, wenn alles nur heisse Luft ist.

Gruss

Markus

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:16

Naja... bei Revell auf der HP war er die Tage auch nicht mehr unter den Neuheiten zu finden. Schade... Naja hoffen wir mal weiter das er kommt...

Aber dieses Jahr hat Italeri auch schon ein paar nette Sachen auf den Markt gebracht. Ich glaub soviel gab es schon lange nicht mehr.

Denke, wenn der Stralis kommt, dann wohl erst nächstes Jahr.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruß,

Sebastian
:ahoi:

7

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:17

Hallo :wink:
Bezüglich IVECO Stralis hab ich am Wochenende die Information bekommen das Italeri und Revell streiten, wer was für eine Version (flaches Dach und Hochdachfahrerhaus) des Stralis auf den Markt bringt. Und deswegen verzögert sich das ganze. :)
commander

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:09

Die sollen nicht streiten und reden sondern lieber das flachdach und das hochdach beilegen und a ruhe ist

Gruß Tobias

Beiträge: 212

Realname: Christoph

Wohnort: Arbon, Schweiz

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Oktober 2011, 00:41

Moin auch



Wenn ich das schon höre, welches Dach solls denn sein... Na AMT hat schon vor 20 30 Jahren Modelle herausgebracht die 3 in 1 waren, ein Modell drei Versionen konnten gebaut werden. Warum nicht auch hier???

Ich glaube das es nur eine verzögerungsTaktig ist, und am ende kommt er nun doch nicht, wie schon so oft.

..."Da bringen wir lieber die 350.ste Version einer Tüdel bla F sowieso heraus... wieder nur so ein Millitärdreck....



Gruß

Christoph

10

Samstag, 15. Oktober 2011, 09:45

"Flachdach, Hochdach" , ja darüber kann man trefflich streiten. :verrückt:

Die Entwicklungskosten eines Bausatzes sind schon erheblich, aber ich denke die zusätzlichen Kosten für die Dächer nehmen nur einen Bruchteil davon ein.

Daher bin ich dafür das Italeri und auch Revell alle Dächer anbietet. Allerdings mit anderen Fahrgestellen. Zum Beispiel einer eine 2Achs Sattelzugmaschine, der andere einen 3Achs Wechselbrücken-Motorwagen in 6x2. :idee:

Da könnten wir 'Fabrikanten' die Bausätze nach Bedarf umbauen. Man könnte aus der 2A Zugmaschine eine 3A bauen, oder aus dem 3A Bausatz einen 2A Motorwagen.

Aber Hauptsache, der Stralis kommt endlich !!!!

Ich warte, wie so viele andere, schon viel zu lange darauf das er rauskommt.

Bitte Bitte endlich ausliefern. :will:



Bernd

yewbacca

unregistriert

11

Samstag, 15. Oktober 2011, 15:48

Wenn die Information stimmt, daß die Verzögerungen von dem Streit herrühren, wer welches Dach rausbringen soll...
...wie lange sollten dann die Verzögerungen sein, wenn sie sich auch noch über unterschiedliche Fahrgestelle einigen müssten, bei denen doch der Aufwand um einiges größer ist als nur für ein Dach????

Ich kann Markus nur recht geben: Einfach hinsetzen und warten... und solange aus dem vorhandenen Fundus schöpfen....

Wenn ich die letzten zehn Jahre mal rekapituliere, dann würde ich schätzen, daß nur ungefähr jeder dritte Bausatz auch wirklich zum angekündigten Termin herauskam... die anderen zwei Drittel waren zu spät... zwei/drei Monate meist, manchmal auch länger.... von daher liegt auch der Stralis gewissermaßen "noch satt im Zeitplan"... :D

.

12

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:49

Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Das mit dem Fahrgestell war für künftige Neuerscheinungen gedacht. Für den Stralis ist es nun zu spät.

Es ist doch zur Zeit so das Revell und Italeri beide den gleichen Bausatz, siehe MB Actros (ausser Black Edition), MAN TGA (ausser Dach) oder auch die Scania 'R' , in der gleichen Grundform als 2Achs Sattelzugmaschine anbieten. Unterschiede gibt's ja nur bei den Decal's. Daher würde es mehr Sinn machen das einer eine Sattelzugmaschine rausbringt und einer einen Motorwagen. Schliesslich verkehren auf der Strasse nicht nur Sattelzüge.

Wir hätten dann die Wahl. Möchte ich eine Sattelzugmaschine, kaufe ich bei dem einen. Möchte ich einen Motorwagen, kaufe ich bei dem anderen.

Heute habe ich eigentlich keine Wahl da beide Hersteller das gleiche in den Karton packen, abgesehen von der Plastik-Farbe und den Aufklebern.

Und natürlich warte ich schon lange auf den Stralis, und die Hoffnung das er bald rauskommt habe ich auch noch nicht aufgegeben.



Grüsse - Bernd :kaffee:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:04

Hallo-

Es ist doch zur Zeit so das Revell und Italeri beide den gleichen Bausatz, siehe MB Actros (ausser Black Edition), MAN TGA (ausser Dach) oder auch die Scania 'R' , in der gleichen Grundform als 2Achs Sattelzugmaschine anbieten. Unterschiede gibt's ja nur bei den Decal's. Daher würde es mehr Sinn machen das einer eine Sattelzugmaschine rausbringt und einer einen Motorwagen. Schliesslich verkehren auf der Strasse nicht nur Sattelzüge.

Nur leider bringen nicht Revell und Italeri die Modelle auf den Markt, sonder nur einer von Beiden, der zweite Hersteller bedient sich ja lediglich der Formen des anderen(in diese Fällen sind es Italeri-Formen). Also müßte Italeri von Haus aus den Bausatz auf mehrere Fahrgestelle auslegen, dann würden sie aber auch alle Versionen selbst vermarkten und bei Revell würde es wiederrum nur Abweichungen bei den Decals geben ;)



Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


yewbacca

unregistriert

14

Sonntag, 16. Oktober 2011, 01:06

Hallo,

im Laufe einer längeren Unterhaltung mit Revell-Vertretern in Telford 2009 kam die Aussage, daß die beiden Firmen neue Formen nur in Kooperation herausbringen... vermutlich hat aber Italeri hierbei den größeren Anteil, da sie die neuen Modelle immer früher als Revell herausbringen (dürfen)...´
ebenfalls im Laufe dieses Gespräches kam die Aussage, daß der Markt für Lkw-Modelle nicht sehr groß ist und daher die Entwicklung neuer Formen aufgrund ihrer Komplexität so gut wie unrentabel ist... daher auch die Kooperation...

Wenn also mit Ach und Krach gerade mal so ein wirklich neues Modell herauskommt und dieses auch noch in Kooperation - dann sind die Chancen, daß dieses Modell verschiedene Optionen wie z.B. unterschiedliche Fahrgestelle bietet, eher verschwindend gering bis gar nicht existent anzusehen....

.

15

Sonntag, 16. Oktober 2011, 08:26

Moin

Ist mir klar das die Revell und Italeri Bausätze auf der gleichen Maschine hergestellt werden. Ist ja kostengünstiger. Nur: Wenn einer ein Flachdach, der andere ein Hochdach anbieten will muss ein Teil der Form doppelt angefertigt werden. Genauso muss ein Teil der Form doppelt angefertigt werden wenn es um den Rahmen geht.

Früher zu Mercedes SK oder DAF 2800/3300 Zeiten wurde es ja auch so gemacht. Denn MB SK gab's mal als 2Achser, 3Achser und aus 3Achs Pritschenwagen, Flachdach und Hochdach. Denn DAF auch als Sattelzugmaschine und Pritschenwagen (Sinalco + Frans Maas Hängerzug). Da wurde immer eine Trennstelle im Sattelzugrahmen angebracht und bei den Pritschenwagen eine Extra Rahmenverlängerung. Warum kann man das heute nicht mehr so machen ? Der Aufwand hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Verfeinerungen kann man ja immer noch selbst herstellen. Auch an den jetzt erhältlichen Bausätzen besteht ja die gelegentlich Handlungsbedarf da die nicht immer dem Original-Fahrzeug entsprechen.

OK, sollte vielleicht auch teurer kommen, aber sich doch in einem gewissen Rahmen bewegen so das es gekauft wird. Wie gesagt, es gibt nicht nur Sattelzugmaschinen.

Ausserdem weiss ich auch, das der Markt für LKW nicht so gross ist wie für PKW. Wo ein 40 Tonner im Regal steht passen etwa 5 PKW's hin. Oder bei einem Schwertransporter noch mehr. Das ist alles eine Frage des Platzes. Will ich mehrere LKW-Modelle ins Regal stellen ist der Platzbedarf natürlich ungleich höher.

Und diesen Platz hat nicht jeder und daher werden auch weniger verkauft.

Oder auch weil immer nur des selbe angeboten wird.

Warum wird denn nicht mal ein 7,5 Tonner angeboten ? Die nehmen nicht so viel Platz weg und wieviele Nahverkehrskutschen könnte man bauen. Ich denke, es wird auch den einen oder anderen Handwerksbetrieb, Getränkevertrieb, Autovermietung, oder ... oder ... geben die sich so was ins Büro stellen würden.

Also sind die Verkaufsprobleme auch zum Teil hausgemacht da auch am Markt vorbeiproduziert wird. Vielleicht sollten die Hersteller auf den Messen mal uns Verbraucher fragen was wir gerne kaufen würden.

Ich würde gerne auch mal 'kleine' LKW's ins Regal packen, wäre eine schöne Abwechslung zu den grossen.

Bevor es noch mecker gibt: Ja, ich weiss, hat nichts mit dem Thema 'Stralis' zu tun. Ich wollte nur mal meine Meinung kundtun.



Grüsse - Bernd :dafür:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. Oktober 2011, 14:41

Moin,
habe nun die Info von Revell das der Revell Iveco definitv erst nächstes Jahr kommt. Er wird bei der Messe im Februar vorgestellt lt. Revell.
Aber wann er dann definitiv geliefert wird?
Ich denke, Italeri wird ihn aber auch erst nächstes Jahr bringen, nur halt wohl früher, hehe.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

17

Montag, 24. Oktober 2011, 14:48

Iveco Stralis Italeri

:)
Moin,
habe nun die Info von Revell das der Revell Iveco definitv erst nächstes Jahr kommt. Er wird bei der Messe im Februar vorgestellt lt. Revell.
Aber wann er dann definitiv geliefert wird?
Ich denke, Italeri wird ihn aber auch erst nächstes Jahr bringen, nur halt wohl früher, hehe.

Gruß,
Sebastian

Hallo.

Schaut bitte mal auf die Seite von Italeri.So wie ich das lese,kommt der Iveco Stralis nächstes Jahr heraus!

Grüsse Dieter

yewbacca

unregistriert

18

Montag, 24. Oktober 2011, 15:27

Hallo,

in den Italeri-News #76 steht explizit:

"....we are informing you that we are forced to delay the commercialization of Iveco Stralis in 2012...."

Kann man beim besten Willen nicht anders lesen, als es Dieter getan hat...

Damit sollte jeglichen Spekulationen, wann in 2011 der Stralis nun kommt, ein Ende gesetzt sein... stattdessen darf nun gemutmaßt werden, ob und wann in 2012 er nun dann endlich kommt.... :D

Aber ich kann ganz entspannt warten... weil ich eigentlich gar nicht auf ihn warte... wenn er kommt, isser da...

.

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:32

Aber schon irgendwie faszinierend. Beide Hersteller kündigen ihn an und bringen tut ihn keiner... Hatte nur so Angst das es wieder nur ein Luftbläschen war und der Stralis doch wieder garnicht kommt.
Naja wird wohl irgendwelche Probleme geben... Aber so eilig habe ich es auch nicht damit. Haben grad 2 neue in 1:1 bekommen. Den werde ich dann irgendwann mal nachbauen, wenn er denn dann auf den Markt kommt.
Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:16

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Warum ärgert ihr euch denn darüber so?
Bei mir steht schon lange einer in der Vitrine. :pfeif:


Bitte nicht ganz ernst meinen, da es sich um ein Ferngesteuertes Modell in 1:24 von Dickie handelt.
Welches ich einmal umbauen möchte.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Ähnliche Themen

Werbung