Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Kfz.305 3 ton. LW

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. April 2011, 09:47

Kfz.305 3 ton. LW

Hallo Modellbaufreunde

,

ich wollte euch meinen 305er zeigen

es ist mein erster LKWan dem ich mich versucht habe

über Tips was noch zu ändern wäre würde ich mich freuen

es fehlen noch alle Decals , falls an den Farben noch gearbeitet werden sollte , würde das nur abkleben erfordern :rolleyes:

aber schaut selbst

















Zur Farbgebung

als Grundfarbe habe ich JPS Color RAL 8020 Sandgelb verwendet , das Braun ist ein JPS Color RAL 8002 , und das Grün habe ich mit Gunze RLM 82 lackiert

gealtert habe ich in der ersten Schicht mit Schminke Acryl Grüne Erde natur , darüber habe ich dann mit Aquarellcolor aus dem Schulmalkasten Schwarz/Oker gewaschen

auf der Ladefläche habe ich die Planken mit einem Graphitstift abgegrenzt und dieses dann mit einem Borstenpinsel feucht verwaschenzum schluß bin ich noch mit etwas Kreide über die Ladefläche

solang die Fläche noch feucht war konnte ich die Pigmente mit einem Q-Tip sehr einfach verteilen



so das wars dann aber , für Vorschläge wie ich noch was verbessern könnte wäre ich dankbar , wenn Fragen zu meinen Techniken sind , einfach ne PN , ich werde versuchen es genauer zu beschreiben



Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

2

Montag, 11. April 2011, 15:57

Good morning



So jetzt mal wieder der Chaot der noch lernt und vom Pinseln keene Ahnung hat.

Schicken Blitz haste da auf die Beine gestellt. kann leider zur Bemalung nicht soviel sagen. Wen ich paar blitze auf Fotos find vermeld ich mir.

Was mir aufgefallen ist das die Reifen etwas grün sind? Und die hinteren Räder sitzen auf den Schutzblechen kann das sein? Sonst schon einiges getan. Wegen verschutzungen etc geht sicher nochwas aber ich kann da noch nicht soo viel zu sagen. Wegen tarnung auf Rädern hatte ich schonmal gelesen das es strengstens untersagt war die räder mit tarnmustern zu versehen da sie in bewegung sofort auffallen würden.



So muss mal wieder in die Küche meine Lasagne fertischmachen.

Auf Bald Ronny :doof: :und:

3

Montag, 11. April 2011, 16:30

Hi Ronny



so Ahnungsloß biste wohl doch nicht :)



Danke für die Tips , das mit den felgen ist ja einfach zu ändern , aber mir absolut neu , ich bin von den Panzern ausgegangen , naja , in Zukunft haben die LKW´s dann einfarbige Räder ....

das Grün stammt von dem Erde Natur , damit habe ich den ganze Blitz verdunkelt ..., da werde ich wohl etwas Wathering drüberstreichen

die Schutzbleche sind Frei , nur durch den ganzen Aufbau wohl ezwas aus der Norm verklebt , ich gebe mein bestes , aber der Gußrahmen engt das relativ ein



Danke für deine Hilfe , Verschlimmbesserungsbilder folgen :D :rolleyes:

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

4

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:29

hi

schön sieht er aus :ok:
besonders die ladefläche gefällt mir!

an der gras gestaltung hättest du noch ein bisschen arbeiten können :D
aber ansonsten gefällt er mir


mfg

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:53

Servus,

also die Bemahlung ist gut getroffen finde ich, einzige Stelle ist an der rechten Tür vorn. Da schauts aus wie bissl zu dick aufgetragen. Ansonsten feines Teil. Ich hätte noch die Stützen für die Bordwände am Ende der Pritsche ergänzt (siehe Beitrag zu meinem Blitz 3,6-3S), gab wohl aber sowohl welche mit als auch ohne.

Von welcher Firma ist denn der Kit? Ich hab auch zwei Blitz (in 1:72 zwar). Weil manche Firmen machen den Blitz mit über die Trittstufen überhängenden Türen ( so wie auch beim Original) und manche lassen die Türen bündig schließen. Wäre mal interessant ob das bei den 1:48 Kits vom Blitz auch die Unterschiede gibt.

Grüße

6

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:19

Hallo Modbui033



danke für die Tips , aber Fahrzeuge ist wirklich nicht mein Bereich , ich habe den Blitz wirklich nur für ein Dio gebaut , ohne zu wissen was es bei der Luftwaffe an Spezifikationen gab

Das Modell stammt von Italeri und war sehr einfach zu bauen , alles andere , naja , es soll bischen Leben zu meinen Fliegerchen bringen ;)



Gruss nach Dresden



Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Werbung