Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. September 2011, 23:54

50`Concept Cars.........Ford,Lincoln,Pontiac,Buick

Hi zusammen,

...ein paar Modelle von den Anfängen meines Modellbauwahn,die Autos sind alle in Metallicfarben wie auf der Bausatzschachtel zu sehen lackiert,der Buick am Ende ist von Franklin Mint.

Gruß Jan :prost:

Lincoln Futura

Futuristic Thunderbird

Pontiac Club De Mer

Als Zugabe ein Fertigmodell von FM : Buick le Sabre

Das waren schon verrückte Zeiten ,in denen Autos nach dem Design von Flugzeugen gestaltet wurden.........

:kaffee:

2

Donnerstag, 22. September 2011, 00:01

Hi,
das sind doch Hammerteile! Genial. Naja, die Spaltmaße darf man jetzt nicht zu kritisch beäugen, die Kits sind ja nun mal Uralt und wer sie jemals in Händen hielt, weiss genau, dass Du die so gut gebaut hast, wie es mit gängigen Mitteln möglich ist.
Aber ich finde sie toll!
Gruß
Karsten

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2011, 00:21

Danke Jan! :wink:

Man sollte Dein timing nicht glauben... :party: ...ich hole morgen (endlich) mein Paket vom Zoll ab, wo die Erstausgaben drinne sind :sabber: jetzt weis ich schon mal, wie der Futura und Club de Mer aussehen wird.

Es sind schon tolle Conceptcars gewesen. Da waren die Designer echt auf dem (Wortspiel!) Futuratrip ( :abhau: ), was das Design angeht. Irre Teile.

Zu den Modellen ein, zwei Randbemerkungen.
Der Pontiac hat ganz schöne Spalte, oder? Ist die Wanne wohl mehrteilig gestaltet....das wird spannend beim Bauen.

Beim Futura hast Du damals einen fehler bei der Bemalung gemacht:
die Rückleuchten sind unter den Flossen (die Chromteile?). Das, was Du rot gemacht hattest sind die Auspuffrohrblenden ;) . Und was der Kracher ist, das der Perlmutweiß präsentiert wurde - was aber Revell auf der Schachtel vorgegeben hat...grün. :(
Übrigens hat der Lincoln eine bewegende Geschichte bis zum Batmobil durch gemacht. Lesenswert.

Der T-Bird wirkt gegen die Zwei etwas schlichter und vom Bausatz gesehen wohl einfacher. Den hab ich nicht.

Ich finde sie cool. Schön, das Du sie für uns herausgekramt hast :ok:

4

Donnerstag, 22. September 2011, 01:10

Hi Jan

Als alter Bastelsaurier kenn ich die Kit,s natürlich auch. :ok: Ich habe sie aber NIE gebaut....war mir immer zu Futuristisch. Was die für stilblüten damals trieben ist schon Unglaublich. Hässlich oder schön kann jeder für sich selbst entscheiden....sind jedenfalls Automobil und Modelbautechniche Ausnahmeteile.....und HEUTE haben sie auch irgendetwas für mich .

Danke für,s zeigen....sowas muß man einfach mal gesehen haben :ok:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

5

Donnerstag, 22. September 2011, 12:38

Ich kann Uwe nur unterstreichen: imemr wieder stolpere ich über diese Experimentalfahrzeuge und denke immer wieder: auch mal haben wollen. Vorallem den Pontiac. Sieht von vorne richtig spannend aus.

Freut mich, dass ich die jetzt hier mal sehen kann. Echte Exoten. Ich frage mich, was Du uns noch so alles präsentieren wirst. Gefällt mir definitiv! Es ist schon krass, mit was die Designer damals geliebäugelt hatten. Muss schon eine aufregende Zeit gewesen sein! Die zukunft *uuhuhuuuu* - und nun haben wir 2011 und die Autos werden immer langweiliger und mutlose Prototypen machen auch keine Lust auf Zukunftsvisionen...

6

Samstag, 24. September 2011, 00:25

Hi zusammen,

danke für euer Interesse :ok:

Ja als Modellbauer ist man Neugierig,mich hatte damals fasziniert , das die Bausätze zwar als Wiederauflage aber dennoch mit den alten Formen vom Anfang des Plastikmodellbau aus den 50`s stammen.

@ Dominik: na denn mal viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen :ok: ,deine Turbincars gehören irgendwie auch mit in diese Epoche......

Gruß Jan :prost:

7

Samstag, 24. September 2011, 18:00

Wie ewig ich schon auf der Suche nach dem Lincoln bin und du hast ihn einfach!! 8|
Das ist wirklich eine exquisite Ansammlung von Klassikern :respekt: :respekt: Schön, dass sich hier mal jemand den alten Concept cars annimmt!