Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. September 2011, 23:05

It`s only Rock`n Roll

Hallo,
nachdem ich nach gefühlten 5 Monaten mal wieder ein paar Tage frei hatte, hab ich mich an die Verwirklichung einer Dioramenidee gemacht.Entstanden ist die Idee nach einer Rock`n Roll Produktion (ich glaube es war Deep Purple) nach dem Abbau bei einem gemütlichen Bier im Crew Zelt.Bevor ich jetzt hier den ganzen Abend schildere (das will eh keiner wissen :prost: ) kurz das Szenario:Aufbau bei einer Rock Produktion die Bühne steht bereits der erste Truck ist entladen.Es stehen etliche cases auf der Bühne und die Crew beginnt damit das Licht zu hängen.
Begonnen hab ich mit der ersten Figur, es war übrigens der erste Figurenumbau größeren Ausmasses für mich.Ausgegangen bin ich von einer 1/35 Resinfigurfigur, hier habe ich die Hose den Pullover und natürlich die Frisur geändert.Aber bevor ich mich in ewig lange Erklärungen verstricke zeig euch einfach mal die Bilder.
das war die Ausgangsfigur vor dem Umbau:

und hier danach:

Hab das kerlchen erst mal grob grundiert die richtige Bemalung kommt noch
Die Figur ist natürlich einem realen Menschen nachempfunden (ist seine typische Arbeitshaltung :motz: )
und hier nochmal der vergleich vorher nachher:

So und jetzt seid ihr dran.Also her mir Verbesserungsvorschlägen und Kritik
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2011, 23:20

Hallo Rainer.

Da sich sich hier um Figuren handelt, verschiebe ich deinen Beitrag in die passende Rubrik.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

3

Sonntag, 4. September 2011, 23:46

Hallo Micha,
eigentlich handelt es sich ja, wie ich eingangs geschrieben habe,um ein komplettes Diorama d.h. es kommt noch eine Bühne etliche Cases, Traversen usw hinzu.Hab halt mit der Figur angefangen.Eigentlich hätte ich die ganze Geschichte gerne in einer Rubrik gehabt.
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

Werbung