Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

631

Samstag, 20. August 2011, 10:17

Da hast du recht Micha,

und die großen speziel die 16er zeigt er erst garnicht :motz: :abhau:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

632

Samstag, 20. August 2011, 10:49

Uns solch unscharfe Bilder zu zeigen, was verheimlichst Du uns denn da wieder alles.

...das kommt von den Tränen in den Augen, weil der neue Keller jetzt 16qm hat :abhau:

jaja...Brüderel...da warte ich mal auf "bessere" Bilder, wenn die Kisten alle ausgepackt sind :!!

DominiksBruder

unregistriert

633

Samstag, 20. August 2011, 19:16

Ja, 16qm nur für mich alleine :) :)

Ok. Tut mir leid. Ich misste das Bild auf ~75KB bringen (von 80KB :will: ) und so litt die Qualität. Dachte, es geht lediglich um den Platz und nicht um die Neugierde -obwohl ich mir die Bilder ja auch immer genau anschaue :) Ich verspreche hier aber hoch und heilig: ich gehe nochmal in den Keller und knipsel das nochmal. Dann auch mal einen Blick in die verpackten Kisten. Die bleiben da drinnen - weil sie eh noch lange nicht gebaut werden und sie einfach nicht lohnen einzuräumen ;)

Bitte warten ... :%:

DominiksBruder

unregistriert

634

Samstag, 20. August 2011, 22:28

Nur wegen euch war ich war ich nochmal im Keller meiner neuen Wohnung und habe Buildl gemacht. Das Regal...
Oben drauf (auf den beiden linken Regalen) so die ganzen Baustellen und in den beigen Kartons fertige Modelle (zur Restauration ( eBay-Schnäppchen und so)

Dann die, die zum Verkauf stehen wieder ausgepackt...

Und zu guter Letzt: alle Größeren, Sets, meine Honda und Pontiac auch exklusiv für euch ausgepackt und geknippselt ;)


All right :wink: ?

Kammerfeger

unregistriert

635

Sonntag, 21. August 2011, 11:39

Und zu guter Letzt: alle Größeren
Sag Christian,

bis du die ganzen vielen 1/24er und 1/16er verbaut hast, vergeht doch ne Masse Zeit.

wenn du dann an die 1/12er kommst, bist doch sicher schon alt und grau ( nebst den zittrigen Fingern mit den schlechten Augen ) :baeh: ......

gäbs da nicht ne viiieeeel bessere Verwendung für den 1/12er Camaro ( rechts unten im letzten bild ) ? :sabber:
( wenn man die Lagerkosten für die großen Schachteln bedenkt, müsstest direkt froh sein, wennst die verschenken darfst :abhau: )

DominiksBruder

unregistriert

636

Sonntag, 21. August 2011, 13:34

Ja, das Zeitproblem besteht durchaus. Ich müsste mal die Bilder nehmen und die einschwärzen, die generell nicht für den Bau geplant sind. Der Camaro ist dabei ;) Der steht nämlich schon einmal in der Vitrine und zwei Weitere sind an meinen Bruder und an einen Freund gegangen.
Die 1/16er Firebird werden vermutlich auch belassen. Der Doppelte: einer davon ist nicht komplett (Frontscheibe fehlt) und ist schon matt schwarz (?) grundiert (noch ein ?). Ebenso die ganzen Pontiac auf dem selben Bild: die zählen zur Sammlung wie die meisten Honda ;)
Und die Modelle im Regal auf dem zweiten Bild sind zum Verkauf.

Bleibt ja nicht mehr sooooo viel übrig *lol* :abhau:

637

Montag, 22. August 2011, 16:34

Es gibt kaum noch modellbauläden die mehr modelle hätten als DominiksBruder ^^ aber wieso haben so viel hier, so viele modelle doppelt und dreifach?

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

638

Montag, 22. August 2011, 18:38

Hallo Vagant

ich bin mal so frei und antworte.

Weil man von einem Modell verschiedene Varianten bauen kann.Decaltechnisch zB.

Mfg Hannibanni

DominiksBruder

unregistriert

639

Dienstag, 23. August 2011, 11:52

...oder einen zum Bauen, einen zum Weglegen :) Oder einfach aus Liebe zu dem Auto - so ist es bei meinen Pontiac. Die KITT sind alle verplant zB (Slotcar, 1st, 2nd, 3rd und 4th Staffel und diverse andere Auftritte bei Knight Rider, oder mit Vollbeleuchtung als Standmodel etc). Die Käfer werde Umgebaut nach Vorbildern und so geht es weiter.
Manchmal kauft man auch nur ein Modell öfters weil es günstig war.

640

Mittwoch, 24. August 2011, 14:18

Hi Christian,

schönes Lager :!! ;) :D ,. so so 16qm,...meinen Glühstrumpf :prost: ....eine Fräge:
alle verplant zB (Slotcar, 1st
...Du baust ein slotcar...da bin ich gespannt wie nen Flitzebogen
Modell öfters weil es günstig war.
....oder auch nur einmal, weil es so günstig ist und irgendwann wird einem schon was dazu einfallen...-> das "Leid" eines jeden Jägers und Sammlers :will: ;) :D :lol:
:wink:
Bis denne
Gruß Andreas

641

Mittwoch, 24. August 2011, 17:41

So Freunde ich zeig euch mal was ich heute alles tolles geschenkt bekommen habe!!
Eine ältere Dame wollte die Modelle nicht mehr, weil sie ihrem Mann zu Alt sind..









So und das is meine Komplette sammlung bis jetzt


Und nur meine Autosammlung







642

Mittwoch, 24. August 2011, 19:00

Zitat

Eine ältere Dame wollte die Modelle nicht mehr, weil sie ihrem Mann zu Alt sind..


Wo gibt es solche ältere Damen, ich würde mich nächstes Mal auch erbarmen das alte Zeugs zu entsorgen :D

643

Mittwoch, 24. August 2011, 19:15

Na ja ich wollte nicht das die alte dame sich mit den Ganzen alten Modellen rumärgern muß.. Was ich aber sagen muß ist das die Autos, der Bus und das Motorrad schon vorher in meiner Sammlung war.. Sie hat mir lediglich die Flugzeuge und die 2 Rennwagen geschenkt.. Toll das es doch noch nette Damen auf der Welt gibt :thumbsup:

DominiksBruder

unregistriert

644

Mittwoch, 24. August 2011, 19:27

@Andreas
Das Slotcarprojekt habe ich schon vor 9 (!) Jahren begonnen. Zumindest habe ich da ein Plafitfahrgestell gekauft und der Elektrik dazu. Der KITT sollte mit scanner und Beleuchtung gebaut werden. Und nun denken wir 9 Jahre zurück: smd-Technik lag in der Kinderwiege und war noch sündhaft teuer. So kaufte ich diverse LED in verschiedenen Formen und bastelte damit herum. Seit ca. Herbst 2002 liegt die ganze KITT-Geschichte auf Eis. Alle. Mich verließ die Lust. Wann ich da mal ran gehe, kann noch sehr lange dauern - auch das Standmodell mit geplanter Beleuchtung.... Ist (festgestellt) nicht meine Welt. Sei es Slotcar oder Beleuchtung. Vielleicht habe ich mal Motivation dazu - wenn ich die ganzen Beleuchtungen hier im Forum sehe, denke ich immer an die KITT und deren Baustellen.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

645

Sonntag, 28. August 2011, 00:15

Tolerante Lebensgefährtin

Ok, dann will ich meine Schätzchen auch mal herzeigen, nachdem ich diesen Thread teils sehr amüsiert verfolgt habe :D (Danke, Jo-loom). Im Gegensatz zu manch anderem hier habe ich von meiner besseren Hälfte keine Schläge oder Amokläufe zu befürchten. Ich ernte meist nur ein Grinsen, wenn der Paketbote mal wieder vor der Tür steht. Mit knapp 50 Bausätzen bin ich aber ja auch noch im relativen "Normbereich". Ob ich sie alle bauen werde, weiß ich nicht und ich mache mir auch keinen Kopf darüber, denn bei den meisten freue ich mich einfach, daß ich sie mein Eigen nennen darf.

Nun aber die Bilder (Sorry wegen der Qualität):





Aus den USA ist zur Zeit noch der Tamiya Volvo 850 Estate unterwegs.

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

646

Sonntag, 28. August 2011, 15:53

Sind zwar wenige (was allerdings überhaupt nichts zu sagen hat) aber da entdecke ich zwei Corrado die schon sehr sehr begehrt sind! Oder Zender Golf, Kamei Golf. Nicht schlecht, nicht schlecht! Viele Modelle bei Dir, die ich schon hatte oder noch habe. Interessant, dass so viele Deutsche darunter sind. Finde ich gut! Davon gibt es im Forum nicht so viele - wenn ich so darüber nach denke.

Das Grinsen kenne ich zu genüge. Egal wieviele Modelle man sein Eigen nennt: ich bekomme immer ein Gefühl der Freude, wenn ein erwartetes Modell ankommt :)


Schso: ich sehe da den Nissan Micra. Schon mal den MicraCup des WMF gesehen (Der Nissan Micra Forums Cup)?

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

647

Donnerstag, 1. September 2011, 12:15

@Christian:
Der Corrado war der eigentliche Grund, warum ich wieder mit dem Modellbau angefangen habe. Ich hatte mir den Bausatz damals gekauft, als er neu in den Handel kam, weil ich dieses Auto einfach klasse fand. Zu Hause ausgepackt und angefangen, die Karo mit Revell Lackspray (gabs damals noch) zentimeterdick zu lackieren :bang: . Keine Grundierung, kein entfetten, kein anschleifen, nix! Was man halt als 14-jähriger ohne Erfahrung macht. Internet, geschweige denn Modellbauforen gabs schließlich noch nicht. Das Ergebnis war frustrierend, also Bausatz in die Ecke gepfeffert und nie wieder angerührt. Aber... trotz einiger Umzüge hab ich ihn nie weggeworfen. Vor zwei Jahren fiel er mir dann wieder in die Hände und das Feuer war entfacht. Den zweiten Bausatz habe ich dann bei ebay relativ günstig abgestaubt, weil meine alte Karo sich über die Jahre unter der dicken Lackschicht in Wohlgefallen bzw. in vier handliche Teile aufgelöst hatte.
Die beiden Gölfe (Zender Z6 & Kamei X1) hab ich damals tatsächlich gebaut, es gibt sie aber nicht mehr. Also, auch bei ebay gefunden, sind beide noch eingeschweißt, so dass ich sie eigentlich nicht aufmachen möchte, aber wer weiß, vielleicht irgendwann....

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

648

Donnerstag, 1. September 2011, 20:17

Das kenne ich zu Genüge: Kindheitsbauten die man sich mit der gewachsenen Erfahrung zurück kauft. EIn Freund von mir fährt seit 1/2 Jahr Corrado und suchte eben lage nach einem Bausatz. Vor ein paar Wochen hatte er dann auch Glück bei eBay und kaufte einen sofort - der Preis war für ihn gut. Für mich zu teuer. Aber er wollte einen. Gebaut wird er allerding nicht. Er sammelt 'nur' vieles, was mit dem Auto zusammen hängt. Auch nicht schlecht.

649

Mittwoch, 21. September 2011, 22:44

Hi zusammen,

nein ,das ist kein Modellbauladen,das ist ein schüchternes Foto von meinem Lager,hab endlich einen Raum gefunden,aber wie man sieht ..........schon voll !

Gruß Jan :prost:


Beiträge: 165

Realname: Bernd

Wohnort: südlich von HH

  • Nachricht senden

650

Mittwoch, 21. September 2011, 23:32

Moinsen,

ich erspare Euch mal die Bilder von unserem Boden (Chaos pur).

Daher hier ein Spreadsheet , aber nix für Automobilisten - alles nur Luftnummern.

Wenn jemand interessiert ist, schickt ne PN.

Viel Spass + BDT Bernd

PS.: Dazu kommen noch ca. 40 angefangene und 55 Bausätze mit reichlich losen Teilen.
BDT Bernd

Kluge lernen von Anderen, Dumme durch Erfahrung!


:bang:

Mein MG TC


DominiksBruder

unregistriert

651

Donnerstag, 22. September 2011, 12:30

@jan
Geil! Ich steh auf so etwas. Wenn man in sein Reich gehen kann und sich umschaut, alles sieht und zu sich sagt "Alles meins :)" Wann wir sovil bauen wollen ist sowas von zweitrangig ;) ...

652

Donnerstag, 22. September 2011, 20:18

@Flaming_Moe

Die 48iger Osprey möchtest du nicht zufällig los werden, weil sie dir zu alt ist??? :D

So auch mal von meiner Seite ein Update.
Dies ist in dem letzten Monat alles bei mir zusammen gekommen, so langam sollte ich mal ein Barcodelesegerät kaufen um den Überblick behalten zu können :whistling:









Diese super seltenen Bausätze, hab ich zum super Preis bei meinem neuen Stamm-Dealer Mini-Auto geschossen :D



Genau wie diesen Enzo fürn 10ner



Das nenn ich durchgezogenen Bausatzkauf-Stopp :hunger:

Chris

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

653

Donnerstag, 22. September 2011, 23:40

Tach! :wink:
Ein Bild vom Mai diesen Jahres:

Ein aktuelles wird folgen ;)

Wird es. Hab wieder umgeräumt aber die im Bastelkeller noch nicht wieder abgelichtet.
Dafür gibts ein Bild von meinen "Ausgelagerten" Bausätzen...

...meiner Turbinecarsammlung...

... :pfeif: ...wobei ein TC noch fehlt...
Heutigen Neuzugänge:


:D


:wink:

DominiksBruder

unregistriert

654

Freitag, 23. September 2011, 16:43

Was ist das Simpsonding? Homer mit dem Kühlschrank?

655

Freitag, 23. September 2011, 17:02

Wenn ich mal stellvertretend antworten darf:

Der Heller Bausatz ist eine Homer Figur mit einem Donut in der Hand.
Es gibt auch noch Bart (der liegt bei mir auf der Halde)

Gebaut sieht das ganze so aus:
https://www.modellversium.de/galerie/3-f…son-heller.html

Chris :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

656

Freitag, 23. September 2011, 19:07

moin,

habe jetzt Tante Google oder Onkel Bing noch nicht befragt und stelle mein Anliegen gleich hier mal.
Gibt es diese Simpsons Figuren noch irgendwo zu kaufen?

657

Freitag, 23. September 2011, 19:27

Homer gabe es vor nen Paar Wochen auf Ebay, ist immer mal wieder drin, hab ihn nur leider verpasst, ging glaube für ca 15 € raus

Laas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

658

Freitag, 23. September 2011, 19:46

@ keramh

Schau mal hier

Ist zwar aus Großbritannien, aber dafür günstig.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

659

Freitag, 23. September 2011, 23:24

Hi,
danke Chris für die Antwort. :ok:


@ keramh
Schau mal hier
Ist zwar aus Großbritannien, aber dafür günstig.
Gruß, Heiko.

Bei dem hab ich sie gekauft :D Bin da zufällig drüber gestolpert, weil ich einen in den USA anschrieb, der jedoch nicht nach D versendete. Da hab ich halt in Europa gesucht...

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

660

Samstag, 24. September 2011, 08:47

Danke Euch, habe gestern gleich gekauft...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung