Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 6. Juni 2011, 14:17

Erst kommen noch die Querruder und ein paar Kleinigkeiten. Das mit den Algen hab ich schon an einem anderen Modell ( auch ein Wrack aber da ist das Modell verottet :pfeif: ) versucht und bin zu einer sehr guten Lösung gekommen. Mehr dazu später im Baubericht.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

62

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:29

Hallo ihr da :wink:

Ich hab auf den Rumpf einen Octopus vulgaris auf den Rumpf gesetzt. Die Farben stimmen noch nicht. Der gemeine Krake braucht noch ein Washing in verschiedenen Grüntönen. Ausserdem wird mein Wrack gerade Besucht. Nach Jahrzehnten unter Wasser taucht erstmals ein Taucher zu dem Wrack.



Ohne Blitz und mit Unterwasser auf dem Flachbildschirm fotografiert siehts doch schon vorzeigbar aus. Aber da fehlt noch einiges. Fische, Querruder, Algen, Sponge Bob,....





Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

63

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:32

Hallo Holger



:sabber: :sabber: :sabber:

echt gelungen , wenn sicher auch noch viel Arbeit wartet :S



:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruss jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

64

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:29

Einen kleinen Fehler hab ich gemacht welcher aber auf Grund des Gesammtkonzepts nicht korrigiert wird. Mal sehen ob es auffällt :pfeif: .


Moin Holger,

die Trimmklappen...vermutlich
Klasse Baubericht, den ich schon viel früher hätte entdecken sollen - ich liebe solche Modelle mit Geschichte!
FReue mich schon auf die fertige Wrackszene!

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

65

Mittwoch, 8. Juni 2011, 03:27

Guten Morgen



Tja Michael, die Trimmklappen sind noch nicht dran. Aber zum Rumpf hin fehlt ein kleines Dreieck. Hatte den Draht zu kurz und hab mir gedacht das es nicht gross auffällt.



Nun, ich hab die Querruder gemacht. So sieht das ganze nun von oben aus



Das linke Querruder mal komplett



und in Makro.



Nun geht es los mit Algen, Korallen,....



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

66

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:51

So, hab noch ein paar Fotos gemacht bevor ich das ganze den Algen überlasse :pfeif: .


Noch ein Blick auf das rechte Querruder


Ein Blick von oben auf das ganze Modell



Das Heck mit dem Krake. Den muss ich noch was aufhellen.



Bei den nächsten beiden Fotos hab ich mal mit der Kamera gespielt.

FW190 bei Ebbe



Und einmal so




Hoffe die Bilder gefallen euch :wink:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

67

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:59

Hallo Holger :wink:

sieht echt super aus :ok: Das bild wo die 190ger bei Ebbe so am Strand liegt, sieht man so richtig den Schligg.

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

68

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14:08

Moin Holger

gefallen ???

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: das in S/W und mann kommt auf die Idee das Wrack anzutauchen



echt oberhammeraffengeil :ok: :ok: :ok:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

69

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:09

Moin zsammen

Kann mich nur anschließen und sagen hier bist du das Genie!Aber liegen Genie und Wahnsinn nicht eng beieinander? :abhau:
:respekt: :tanz: :respekt: :tanz: :respekt: :tanz: :respekt:

Lg Marco :ok:



Im Bau:

Starfighter F-104G "die Schöne Griechin"

F-16 C Fighting Falcon Alaska Aggressor"der Falke"

Fw 190 "die schwarze 13"


70

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:04

Hallo und Danke für das Lob





Zitat

Aber liegen Genie und Wahnsinn nicht eng beieinander

Oh ja! :ok:
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 7 750

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:09

Hallo Holger :wink:
Musss auch sagen, haste toll hingekriegt :) :) :) :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: man würd in echt zwar kein Skelett im Cockpit sitzen finden, aber was intressiert mich die Realität :pfeif: :grins: :grins: :five: :ok:
Mich würd aber intressiern, was machst du mit der hellgrauen Innenseite der Motorhaube 8| :nixweis: :nixweis: :nixweis: und wie wirst du die Fische montieren :nixweis: :nixweis: ach was bin ich heut wieder neugierig :pfeif: :grins: :grins: :five:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

72

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:36

Hallo Roland

Auch dir Danke für dein Lob. Warum sollte da kein Skelett drin sitzen? :nixweis:



Zitat

was machst du mit der hellgrauen Innenseite der Motorhaube

Alles voll mit Algen :D . Auch um den Propellerrest kommen Algen da man sonst den Kühlluftfan hinter der Propellernabe sehen könnte. Der ist aber unter Wasser immer sehr schnell verrottet.



Das mit den Fischen kommt noch. Hab da schon einen Plan :idee: .



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 7 750

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:49

Hallo Holger :wink:
Dank dir für deine schnelle Aufklärung :hand: :hand: :thumbsup:
Wegen dem Skelett :(
Es kann leider :will: :will: :will: :heul: :heul: :heul: kein Skelett drin sitzen, da die Knochen von den Sehnen und Bändern zusammengehalten werden ;( und wenn die von Fischen und Krebsen und was weiss ich noch alles gefressen wurden oder einfach nur samt Fleisch einfach verrottet sind, sackt das ganze zu 'nem Häufchen Elend zusammen :nixweis: :nixweis: würd ich zumindest sagen :nixweis:
Is ja auch bei Ausgrabungen so dass du da 'n Skelett nich am Schlawittchen packen und einfach rausziehn kannst 8| :huh: (hab anscheinend 'n paar mal zu oft CSI gesehn ;) )
sollten wir hier Pathologen oder andere anatomisch Tätige zugange haben, ich lass mich gerne eines Besseren belehren :) :) :hand: :hand:

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

74

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:07

Hallo Roland

Da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Aber ich hab auch ne Erklärung. Das Skelett wird von einer leichten Salzkruste welche sich auf den Knochen abgelagert hat zusammengehalten. Ausserdem tragen ja die Gurte, wenn auch auf Grund des Zustands, noch etwas zur Stabilität bei :D .

Mir stellt sich gerade eher die Frage ob der Pilot nicht eher mumifiziert wäre. :nixweis:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 7 750

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:18

Hallo Holger :wink:
Solang die Wirbelsäule nicht verrutscht :nixweis: :nixweis: soweit ich weiss sind die Rippen auch nich fix mit den Wirbeln verbunden :nixweis:
Mit Mumien kenn ich mich leider nich soo gut aus, aber ich glaub, da dürfte dann keine Luft und kein Wasser dazu :nixweis: :nixweis:
Is aber eh halb so schlimm :trost: du siehst von ihm mit den verschutzten Scheiben sowieso nimma viel ;) und wer weiss... vielleicht is das ja 'ne Filmkulisse für'n neuen Horrorstreifen :nixweis: :nixweis: ;)

Wird auf jeden Fall ein tolles Dio :) :) :hand: :hand: bleib auf jeden Fall dran :) :) :)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

76

Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:35

Tach auch :wink:



Ich hab meine Unterwasserwelt mal mit ein paar Algen der Gattung caulerpia taxafolia, welche es im Mittelmeer sehr häufig gibt, bestückt.

Es müssen aber noch einige mehr wachsen. Ausserdem kommen noch ein paar andere Unterwasserplanzen, Fische ... dazu

Bei meiner Tochter in der Spielzeugkiste hab ich dann auch noch nen Fisch gefunden. Der muss sich aber noch farblich der Umgebung anpassen.

Heute lass ich mal nur Bilder sprechen







Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

77

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:02

Moin Holger



einfach nur H A M M E R , nur der Fisch sollte mal ne Diät machen :D

:ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :ok: :ok: :ok:



Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

78

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:05

Das denkt sich der Taucher auch. Wobei der ja selbst etwas für seine Figur tun müsste. :lol:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Kammerfeger

unregistriert

79

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:30

:respekt: :respekt: ein Hammerteil das Dio :ok:


"Gleich morgen nach dem Taucher ........."

Soviel zur Diät. :abhau:

80

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:38

Hallo Du flotter Feger :D



Zitat

Gleich morgen nach dem Taucher

Genau. Ab Morgen werden nur noch Supermodels (nicht zu verwechseln mit super Modelle) vernascht :grins:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

DominiksBruder

unregistriert

81

Freitag, 10. Juni 2011, 09:30

Toll! Mehr kann ich nicht dazu schreiben.

Beiträge: 7 750

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:48

Hallo Holger :wink:
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :whistling: sieht einfach nur HAMMER aus :) :) :) :sabber: :sabber: :sabber: :hand: :hand: :hand:
jedenfalls besser als meine zwei


"Airborne - Flügel aus Stahl" lässt grüßen


mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

83

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:55

Moin Roland

Erstmal danke für dein Lob. Ich muss das aber zurückgeben. Deine Liberator sieht doch auch nicht schlecht aus. Nur am rechten Motor noch ein paar Brandspuren auf die Tragfläche gemacht und ein paar Sträucher. Und nochwas, ich hab Modelle gebaut die sahen viiiel schlimmer aus. Jeder fängt mal an und sammelt dann Erfahrungen, bekommt Tips....

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 7 750

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

84

Montag, 20. Juni 2011, 10:12

Hallo Holger :wink:
Dank dir :rot: :rot: :hand: :hand: heute weiss ich dass es den Bauch der B-24 bei der Bauchlandung zusammengequetscht hätt :pfeif: :grins: werd ich aber nimma ändern :( :( :( aber das mit den Brandspuren :idee: :nixweis: :nixweis: schau ma mal wenn ich wieder aufn Kasten komm ;) vielleicht werd ich dann auch die großen "Erdspalten" beseitigen :whistling: :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

85

Montag, 27. Juni 2011, 18:16

Hallo Leute

Da ich bei der SE5 auf Evergreen-Profile warte hab ich mal überlegt wie ich weitere Wasserpflanzen darstellen könnte. Haare wären ja nicht schlecht als Grundlage. Wo bekomme ich die her :nixweis: .

Meiner Frau die Haare schneiden :(

Meiner Tochter :(

Dann kam mir etwas in den Sinn



Also werde ich mich mal mit dem Rasierer in unser Gehege machen und den Hektor scheren :grins:



Nein, keine Panik!

Ich werde dem Frett kein Haar krümmen. Ich werde mir ein paar alte Pinsel nehmen und deren Haare abschneiden.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

86

Montag, 27. Juni 2011, 18:31

Hallo Holger,
und ich dachte schon du willst dich versündigen an diesem schönen Tier. Ich glaube da wer ich vorbeigekommen und dann .....
Schön das du da aber lieber einen Pinsel nimmst ;-)
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

87

Montag, 27. Juni 2011, 19:05

Hallo Thomas



Zitat

Schön das du da aber lieber einen Pinsel nimmst

Ist ja auch Marderhaar :grins:

Ich hab dem Hektor mal etwas Haar stutzen müssen. Er hatte sich ein Kaugummi meiner Tochter in sein Fell geklebt. Seit der Aktion würde ich das nie ohne driftigen Grund machen. Wobei ich mich frage wo die Pinselfabriken ihre Marderhaare herholen :!! .

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 7 750

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 28. Juni 2011, 07:00

Hallo Holger :wink:
das is jetz aber keine ernstgemeinte Frage, oder 8| 8| 8|
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

89

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:33

Hallo Roland

Die Frage war halb und halb ernst gemeint. Ich hab mich halt gefragt wo die ihre Marderhaare her bekommen. Da wird ja wohl keiner durch den Wald laufen und die Tiere rasieren. :verrückt: :abhau:

Aus Tierschutzgründen wäre ich da, auch wenn die Vorstellung irgendwie lustig ist, sehr gegen. Ich mag diese kleinen frechen Stinker halt auch wenn sie die Kabel vom Auto mögen :motz: .

Nun zum Modell. Das mit den Pinselhaaren hat im Versuch bestens geklappt. Also gehts nachher i den Baumarkt Pinsel kaufen.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

90

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:38

Schön das du was Tiere angeht eine ordentliche Meinung hast :-)
Ich bin ja schon auf deine "Wasserpflanzen" gespannt.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Werbung