Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 18. Juni 2011, 22:34

Kanzel

Hallo hier link für Kanzel,HE111 auch dabei SQ9622 und SQ9621.....leider England,glaub auch Vertrieb in Deutschland.Siehs dir mal an....hat jetzt nur nach dein Canopy gesucht....die haben verschiedene Hersteller auf der seite....
https://www.falconmodels.co.nz/squadron48.html
L g Marco :ok:
Im Bau
F-104G Starfighter "Die Schöne Griechin"
F-16C Fighting Falcon "Der Falke"
Fw190 "Die Schwarze 13"
P-38J Lightning "Down Beat"

62

Montag, 20. Juni 2011, 10:51

Hi die habe ich ja schon
Nur da ist halt nur die obere hälfte von der kanzel und man muss beim original das teil dann trennen und Sq Oben und Revell untere Kanzel verkleben. Dabei ist meine Kanzen ja stellenweise eingerissen.

Gruß und danke für deine Mühe.

Christopher

63

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:54

Moin
Kann mir einer sagen ob im verlinden update Set auch die Kanzel bei ist? Sieht auf den bildern so aus aber sicher bin ich nicht.
Gruß

64

Samstag, 25. Juni 2011, 19:18

Hallo Christopher

Ich bin auf deinen Flieger gespannt. Sieht ja bisher vielversprechend aus.

Mit der He 111 hab ich ne besondere Verbindung. Die CASA111 in Schleissheim stand früher am Siegerlandflughafen auf dem Parkplatz. Ich hab als Kind öfter in dem Bomber gespielt.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

65

Montag, 4. Juli 2011, 16:58

Hi
So auch mal wieder was neues. Hauptaugenmärk lag dieses mal auf das Fahrwerk und Schächte. Gemalt wurde alles in Revell 45 Die Schächte nur mit einem Washing und das Fahrwerk mit Washing und Drybrushing. Am Fahrwerk müssen noch Dämpfer und Bremsleitungen gemalt werden.Die Leitungen in den Schächten sind echt unsauber gemalt, ich bekomm aber irgendwie z.zt keine ruhige Hand. Und für mich geht das soweit. Bin froh das ich in der Whitley alle meine Leitungen selber verlegen kann!
Ja also ich denke mal beim Nächsten Update steht die Heinkel auf ihren eigenen 3 Beinen.
Was sagt ihr soweit?















Gruß

Christopher

66

Montag, 4. Juli 2011, 18:51

Moin Christopher



da geht die die Arbeit ja nicht aus , und das Warten auf die neuen Glasteile verkürzt sich doch ein wenige :trost:



was sollte man denn da sagen , einfach nur cool , ich wäre ja froh wenn bei meinen Sachen die Leitungen so reichlich vorhanden wären ;)

ich doch ein recht Aufwendiger Vogel , muss ich dann doch nicht haben :rolleyes: ;)

aber bei dir zuschauen, bringt mir doch immer wieder neues , danke für den BB :)

Gruss aus Ahrweiler

Jens X(
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

67

Montag, 4. Juli 2011, 19:02

Hi Jens
Ja das mit den glasteilen ist so eine sache. Die unter hälfte ist ja kaputt:/ Und bevor ich mir das Modell damit vergeige glaube ich, warte ich lieber auf ein re- release des kits :D
Hab ich mir selbst eingebrockt. Revell USA konnte mir jedenfalls nicht weiter helfen. DIe Decals sind auch total zum kotzen. Eins ist mir schon gebrochen und ist völlig entnervt im Müll gelandet. Echt nervig der Vogel. Bin froh wenn der abgestellt werden kann.
Ja für den Baubericht ist nicht zu danken, mach ich gerne.

Gruß

Christopher

68

Montag, 4. Juli 2011, 19:13

Hi Chris



schöne schidde , und da hst du dich so auf die Variante gefreut ........., sind die Decals aus dem Kit ???



ich lackiere ja fast nur noch , wenn ich von Eduard nichts bekomme , dann ist Motex eine ebenso gute Adresse

bei der Corsair hat ja sogar Tamiya verdruckte Decals geschafft , wie bei der 219 auch :heul:

die kochen halt auch nur mit Wasser .....

aber wegen der Kanzelteile , mach doch mal einen Aufruf durch alle Foren , ich hatte bei einer Vorstellung die Frage nach einer ME 410 von revell USA gestellt , und ..... ich habe ine bekommen :ok:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

69

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:24

Hi
Nochn kleines Update. Handelt sich hierbei um den oberen Gefechtsstand. Ich hoffe ihr versteht das wenn ich nicht das original Teil verwende?:D (links abgebildet)
Nun kommt doch noch meine Fetisch ader durch, ich wollte es eigentlich verhindern. Aber als ich das teil gesehen hab dachte ich nur "ach du SCHEI*E", naja ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen ;) Wenn jemand hinter diesem Teil her ist und unbedingt das original benötigt gerne Melden ich zahl sogar die Versandkosten :D






Gruß

70

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:00

hi

tolle fortschritte bis jetzt :ok:

wenn ich mal die heinkel in 1:72 mit deiner vergleiche dann bin ich doch echt erstaunt
deine ist um einiges detaillierter wie meine (abgesehen vom maßstab)
(naja du hast ja auch wie ich einige probleme mit deiner revell heinkel :D )

du hast glück
bei mir war der sitz für den oberen gefechststand nur ein gebogenes stück plastik...
du hast ja wenigestens noch gurte :abhau:

ist bei deiner eine liegefläche für die untere waffengondel?
bei mir jedenfalls nicht

ist halt revell
bei tamiya hät so eine 1:72 heinkel kit gaaaanz anders ausgesehen

ansonsten weiter so
nicht aufgeben :)

mfg :wink:

71

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:04

Moin
Nee für die Wanne hab ich auch kein Liegebett sag ich mal so ;) noch ist da aber auch nichts verbastelt und ich überlege ob ich da noch eine einbringe ;) Schauen wir mal
Revell ist wirklich unter aller sau, aber was will man machen?

Gruß

Christopher

72

Freitag, 8. Juli 2011, 20:27

Hallo
So der Bau des Gefechtstandes ist abgeschlossen. Benutzt wurde ein ganz normales Tuch, draht und Gurte aus dem Aires kit und etwas sekundenkleber um alles in form zu bringen. Hat alles genau so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Hier nun die Bilder.













Was haltet ihr so davon? Der Flieger macht gute fortschritte finde ich. Bin aufs nahende Ende gespannt.

Gruß

Christopher

73

Samstag, 9. Juli 2011, 01:52

hi

also mir gefällts :ok:
das man sowas noch aus einem revell kit rausholen kann :abhau:
meinst du nicht, das man die struktur des tuches nach dem bemalen erkennen kann?
oder ist das beabsichtigt?

mfg

74

Samstag, 9. Juli 2011, 07:45

Moin
Danke fürs Lob;) ja ich denke das wird man noch sehen;) klare Aussage kann ich aber erst später treffen.
Gruß

75

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:08

So fertig bemalt. Struktur sieht man gut! Relativ zufrieden mit meiner Arbeit, das Teil wurde nur kurz gedrybrusht und wurde dann in das Flugzeug verklebt.









Gruß

Christopher

76

Freitag, 22. Juli 2011, 14:51

Hallo
Heute auch mal ohne Fotos.
Ich brauch mal hilfe, hab da wohl grad irgendwie ein Motivationsloch. Ich müsste mal wissen wo gebräuchle abnutzungspuren waren also lackablatzer und sowas an der Heinkel.
Ich kann mir grad nicht zusammenreimen wo denn die Besatzung wohl sowas verursacht haben könnte.
Wäre nett wenn mir jemand da mal hilfreiche aussagen zu geben könnte, damit ich diesen Bau endlich abschließen kann und mich wieder an die Whitley setzen kann ;)

Gruß

Beiträge: 164

Realname: Christoph

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

77

Freitag, 22. Juli 2011, 15:12

Moin ,

Lackabplatzer sind im Zweifelsfall da , wo der Lack hohen Belastungen ausgesetzt ist : Die Flügelvorderkanten , die Flügel-Rumpfübergänge , die Vorderkanten des Leitwerks und die Flächen , auf denen sich die Besatzung bewegt hat .

vg

78

Freitag, 22. Juli 2011, 16:00

danke soweit war ich auch schon ;)
die frage ist jetzt wo hat sich denn die Besatzung und viel wichtiger die Mechaniker rumgetrieben?

Gruß

79

Samstag, 23. Juli 2011, 11:53

SO heute gibts mal wieder fotos.
Die Decals sind alle soweit aufgebracht. DIe alten waren natürlich kaum zu verarbeiten also hab ich die eingetütet in einer plastiktüte an die scheibe geklebt. Den tipp hatte ich hier im Forum gelesen, und voilá- es funktioniert! Natürlich nur augenscheinlich, also es bricht nichts auseinander, silvern tun sie aber trotzdem. Noch irgendwelche Tipps wie ich das minimieren kann, und auch wie ich spuren vom Softer wegbekomm? Kann man da mit einem nassem fusselfreien Tuch rüberwischen?
Naja das ist so gesehen der letzte Schritt nun den ich in Angriff nehme. Das "motteling" der restlichen Flächen die nicht schon schwarz sind. Danach kommen noch die auspuffstutzen und flammenvernichter ran. dann wars das im Grunde genommen.



















Freu mich auf Antworten und Kommentare.

Gruß

Christopher

80

Samstag, 23. Juli 2011, 16:20

So nachschlag
Verwischung der Konturen. Ihr könnt euch sicher vorstellen das es ziemlich schnell geht, das einem das strich strich auf den keks geht irgendwann. Jeder pinselstrich einzeln. Keine chance für ne airbrush da man sonst verhindern würde das es aussieht als wäre es von einem mechaniker auf die schnelle gemacht wurden!
Was sagt ihr?







Gruß

Christopher

81

Samstag, 23. Juli 2011, 18:56

Hallo Christopher

Das mit dem Konturen verwischen sieht ja :sabber: :respekt: aus.Und vorallem sicher viel :bang: :motz: :will: .Du das silvern-vorher nachher Future und als Finale Matter Klarlack und gut is.Nur alte und brüchige decals neigen dazu egal was du tust,da ist der Kleber vertrocknet und der macht dieses tolle silvern:Erst recht alte Revell decals die sind dafür berühmt......Aber ansonsten_Sahne schnitte :respekt: .Sollte dich die langeweile packen würd es mich freuen wenn du dir mal meinen BB der Fw190 ansiehst und wenn willst auch ein Kommentar.....
Lg Marco :ok:

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 24. Juli 2011, 02:58

hallo Christopher :wink:
Hast echt SUUUPEER hinbekommern :) :) :) :) :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: macht echt Lust auch mal wieder 'ne He zu probiern 8o 8o 8o :sabber: :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

83

Sonntag, 24. Juli 2011, 09:40

Hallo Christopher,
was soll ich dazu sagen..... Also deine Bemalung ist einfach nur der Hammer!
Ich finde deine 111er Spitze, schade nur das die Abziehbilder so besc.... sind.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

84

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:50

Hi danke für euer Lob! Ich denke ich werd heute mit den abnutzungsspuren weiter machen,danach die abgasspuren und dann noch Benzin bzw ölverläufe an den einfüllungsklappen (weiß jemand wo denn was war sn der heinkel?)
Bei dir kommentier ich auch noch marco bin relativ froh das ich das noch nicht getan hab;) sonst hätte ich da falsch geurteilt ;)
Ja und ich denk die Cockpit Kanzel sofern ich wieder eine hab (der Jens hilft mir grad dabei:) ) wird wohl auch ein kleines Modell im Modell ;)
Ich hoffe ihr freut euch auf neues!
Gruß
Christopher

85

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:20

So von mir gibts für euch nen kleines update
Was ist passiert? MG's verbaut, Auspuff verbaut, altern der Metalloberflächen (warum gibts keine ansicht von unten, werdet ihr euch gleich fragen, dazu später mehr), Propeller und Spinner angebaut und abgenutzt gealtert.
Ja was haltet ihr denn soweit davon? Irgendwas was ich noch verbessern kann in euren Augen? Für tipps und tricks bin ich immer dankbar, auch wenn es wohl einige gibt, die denken ich beherrsch das alles ;) Nix da kollegen ;) also ich hoffe hier auf rege beteiligung.
Was ist gerade in der mache? Die obere Kanzel für den Gefechtsstand, begutachten für etweilige Figuren für ein Diorama, Fototechniken auschecken damit ich euch richtig spitzen Bilder präsentieren kann, und das Anbringen von Abgasspuren. D.h. mit anderen worten das hier sind die letzten Fotos vom Flieger vor dem Rollout.
Ich werde mich aber hier noch weiter beschäftigen mit der Bau der Kanzel die mir der Jens wohl für etwas kleingeld zur verfügung stellen kann! Also keine Sorge- es geht weiter!











Ja nun seit ihr gefragt! Ich wollte mich übrigens für eure bisherige Unterstützung danken! Mit diesem Post knack ich die 3000er grenze! Dafür nen fettes Danke! :thumbsup:

Gruß

Christopher

86

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:56

Moin Chris



Glückwunsch zur 3000



aber eine Frage hätte ich

für eine Maschine im Nachteinsatz , sollte die doch Flammvernichter haben , oder sind bei den Bombern da andere Richtlinien wie bei den Jägern angewannt worden ???

wäre interessant zu wissen , du kennst ja mein Lager :D

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

87

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:00

Moin Jens,
Ja ich hab ein wenig rumgegooglet und wer hätte das geahnt...kein foto von dem Flieger mit FV gesehen. Auf jedenfall sehr komisch. Du weißt ja das ich das ja auch vorhatte die anzubauen, aber irgendwie naja wie auch immer, regt mich auf das ich die doch noch bemalen musste :D
Achso ich hab ganz vergessen zu erwähnen warum ich die unterseite noch nicht zeige ;)
Die antwort ist - das beste zum schluss (ich bin da total von mir selbst überrascht, und das war eine gute sache die He-111 für den Nachteinsatz zu bauen und schwarz rumzumalen, damit wird meine Whitley dann der überflieger in meinem zimmer zumindest) =)
Gruß

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:35

Hallo Chris :wink:
Also, helfen kann ich dir leider nich :will: :will: ;( zu wenig Ahnung von allem :doof: :und: mit Kritik aknn ich leider auch nich dienen :du: :du: ;( dafür gefällt mir deine 111er viel zu gut :) :) :) :sabber: :sabber: :sabber: :hand: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 7 743

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:59

Ehre wem Ehre gebührt :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung