Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:52

Ford Focus RS WRC "Monster" Ken Block 10

Hallo :wink: ,
eigentlich Starte Ich keinen zweiten Baubericht wenn der erste noch läuft(siehe Moppeds),aber Aufgrund fehlender Motivation zeige ich Euch was noch so läuft bei mir.
Der Focus ist von der Unbekannten und Neuen Firma SimilR und sollte bestimmt Firmen wie Tamiya usw. zeigen was Sie können.
Der Bausatz ist im Maßstab 1:24, mit Sauberen Decals und einem kleinen Ätzteilsatz versehen.
Zur Karosse muss sich jeder, der dieses Modell Baut,selbst ein Bild machen.Ich Persönlich fand es zuviel Klebe und Spachtelarbeit.
Zu meinem Glück habe ich mir die Version Mexico 2010 ausgesucht,denn die Decals von ColoradoDecals sind,wie die Karosse zum K..... :motz: .
Doch das Monster Design um den Ausnahmefahrer Ken Block,hatte mir keine Ruhe gelassen.

Der BB ist eigentlich schon mitten im laufen,da ich sofort nach Erscheinen des Bausatzes damit angefangen habe,doch die "super" Passgenauigkeit haben mich zur Pause gezwungen.Modellbaukollege Squall hat mich aber Umgestimmt,und daher zeige ich Euch etwas mein Projekt.

Angefangen habe Ich mit dem Unterboden.
Da ein Kundenfahrzeug,ist er in Weiss gehalten.Ebenso der Käfig.


Die Reifen,samt Felgen habe ich auch schon fertig gemacht.


Ein schönes Gimmik sind die Spiralfedern.

Dann ging es ans Abkleben und Lackieren,Bzw. bedecalen der Karo.
Ich habe MattSchwarz Lackiert und später werde ich Seidenmatten Klarlack benutzen.





Ich hoffe etwas Euer Interesse geweckt zu haben.
Gruß Marcel

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:35

Hallo Marcel.

Was man bisher so sieht, macht doch schon nen sehr guten Eindruck :ok:
Wie ich allerdings finde, sehen die Trennlinien zwischen dem Schwarz und dem Weiß sehr unsauber aus, was aber auch evtl. an den Bildern liegen kann.

Trotzdem werde ich auf jeden Fall dran bleiben, da ich, neben der Version auf dem Deckelbild, auch die Monster Version bauen will.

Also, laß dich nicht entmutigen und bleib dran.

Grüße
Andy
Viele Grüße, der Babbsack!


3

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:42

Hallo :wink:

sehr schöner Bausatz, gefällt mir sehr, sehr gut. Die Auswahl der Monster Decals finde ich als absolut passend.
Wie schon erwähnt,finde ich auch die Übergänge von Schwarz-Weiß als nicht so schön :(

Bleibe trotzdem am Ball.

Schönen Gruß
Frank

4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:54

Servus

sieht echt klasse ais was du da angefangen hast. Mal ne Frage wo hast du die Decals eigentlich her??
Bleib auf jeden Fall an deinen Bericht dran.

5

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:44

Hi Marcel,
nicht schlecht bis jetzt bin gespannt wie es mit der Passgenauigkeit weiter geht.
Und ich find die übergänge vom schwarz auf weiß passen so Andy und Frank , da kommen noch Decals drauf. :trost:
Lg
Kurt

6

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:49

Hallo Marcel,



auch ich habe momentan den Focus auf meinen Tisch liegen. Deine Aussage über die Qualität der Karosserie kann ich hier nicht ganz teilen. Es sind gewiß mehr stellen zu spachteln als bei einen Tamiya Bausatz, aber für ein Erstlingswerk eines Herstellers bin ich positiv überrascht. Überrascht bin ich auch wenig von Dir, weil ich sehe, daß Du hier keine Ätzteile von Renaissance verwendest, die das Modell noch deutlich aufwerten. Die vorderen Bremszangen sind falsch eingebaut, die zeigen beim Focus nach vorne. Welche Felgen benutzt Du für die Mexiko-Rallye, da diese ja eine Schotterrallye ist und die enthaltenen Reifen hier nicht passen.



Bin auf weitere Bilder gespannt.



Gruß Jürgen

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:48

Gefällt mir, dass du von diesem Modell einen Baubericht startest. Den habe ich auch schon ins Auge gefasst, mal sehen, vielleicht lege ich den mir auch noch zu. Bin schon gespannnt, wie das fertige Modell aussehen wird.
Gruß Max

Meine Homepage

8

Freitag, 24. Juni 2011, 10:00

Moin,
Kurt hat recht,die Trennlinien werden später durch Decals Überdeckt.
Das die Bremszangen falschrum sind habe ich nicht gemerkt,werde ich bei Gelegenheit ändern.
Mit der Passgenauigkeit war meine persönliche Meinung,brauchst sie ja nicht mit mir teilen Jürgen.
Schotter oder Asphalt ist mir Wurscht,ich wusste es das es so nicht passt,aber hier werde ich keinen Wert darauf legen.
Die Decals sind von Domino.be.

Gruß Marcel

9

Samstag, 25. Juni 2011, 18:31

Hi,
Da bin ich ja froh dass ich Dich überreden konnte. Ich finde die Decalvariante echt geil :ok:
Nur schade dass die Decals so ne schlechte Qualität haben. aber Du hast es sehr gut gelößt.
Ich konnte ja heute schon mehr sehen als die Anderen :D
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

10

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:39

Hi Marcel,
einige fragen habe ich bezüglich des Bausatzes, wie wirst du den spalt bei der Windschutzscheibe beheben? Wie wirst du die Heckleuchten gestalten und hast du die Fehlende stelle beim Rechten Scheinwerfer Korrigiert?
Passen bei dir die Scheinwerfergläser?
Also auch wenn es der erste Bausatz eines Neuling ist find ich diese Fehler nicht in Ordnung, Belkits hat vorgemacht wie es geht.
Lg
Kurt

11

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:05

Hy Marcel!



Tolles Projekt erst mal :-)



Die Sachen die Kurtl wissen möchte würden mich auch interessieren.

Dann habe ich bezüglich der Version die du baust noch eine Frage:

Du baust ja die Mexico Version,da müsstest du auch das hohe Fahrwerk und die Schotterfelgen verbauen.



Mfg
:)Nur daquer bist wer!!! :)


Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Juni 2011, 11:05

Hallo

die Decalversion wäre auch für mich der einzigste Grund warum ich den Focus bauen würde, ansonsten
finde ich den Focus nicht so toll, mit den neueren WRC kann ich irgendwie nichts mehr anfangen.

Was den Kit angeht habe ich auch schon so einiges gelesen, leider mehr negativ als positiv, aber
ich denke für einen neuen Hersteller ist es sehr schwierig gleich an Tamiya Qualität zu kommen,
da muss man den Leuten von SimilR vielleicht noch so 2-3 Bausätze Zeit geben,
es gibt Firmen die schaffen das nach so vielen Jahren im Bausatzgeschäft immer
noch nicht.

Ich habe auch die Colorado Decals, also vom Druck sehen die sehr gut aus, oder meinst Du
die Verarbeitung, hat der Domino einen eigenen Monster Bogen ???? Die Colorado Decals
sind von 1.43 "hochkopiert", weil der ua für Ixo die Decals zeichnet, der Bogen ist
nicht auf den SimilR Focus angepaßt.

Ob man zusätzlich noch Ätzteile benötigt darüber kann man streiten, ich muss nicht zu jedem
Modell irgendwelche Ätzteile haben wovon man gerade bei den neuen Herstellern das Meiste
noch nicht mal verbauen kann, jedes Modell läßt sich auch ohne 200 Ätzteile sauber aus
der Schachtel bauen, die Sachen die im Basiskit sind finde ich völlgi ausreichend, meine
Meinung.



Gruss
Mike

13

Montag, 27. Juni 2011, 20:07

Hallo :wink: ,
ich hoffe alle Fragen beantworten zu können.
@ Kurt,die Frontscheibe passt bei mir,denk ich :nixweis: ,die Frontscheinwerfer ebenso,einzig die Gläser scheinen mir zu klein.Werde Ich aber erst sehen wenn es soweit ist.Die Rückleuchten sind Decals.Beim Colorado Decalbogen dabei.Bei allem anderen bin ich eigentlich deiner Meinung,der Bausatz war ja nicht gerade billig,und mich Erinnern einige Bauteile(der dicke halber) an Heller.

@Phips,hoffe damit auch deine Fragen beantwortet zu haben.Ich sagte ja das ich Oob baue nur mit anderen Decals.

@Mike,ja,auch du hast recht mit dem Zeit geben. Aber den Bausatz so lange rauszögern und dann sowas,da kann ich nicht mit um.
Die Decals ansich sind Unterschiedlich.Teils super zu verarbeiten,nebenan viel zu dick,da geht mit nem Liter Weichmacher nichts.Und die Passgenauigkeit ist ein großes Manko(auch nur meine Ansicht).
Zu den Ätzteilen mag ich nur sagen das ja ein kleiner Bogen dabei ist,der vollkommen ausreicht.Ich denke JürgenP meinte einen Transkit von Renaissance,oder?
Ich habe mom noch weniger Lust das Modell fertig zu stellen und Hoffe auf nicht mehr allzuviele Probleme.





Gruß Marcel

14

Montag, 27. Juni 2011, 20:18

Hi Marcel,

soweit schon mal ein schönes Projekt. Mag das Design sehr, auch wenn ich von den Fahrzeugen und der Art Motorsport kaum Ahnung habe.

Aber sag mal, hast du die Decals auf matten Untergrund aufgetragen? Das silvert doch ungemein später oder nicht? Ich hab´s noch nie gemacht, aber viel gelesen und meine, dass die meißten immer erst glänzend lackieren, Decals auftragen und dann erst mattieren.

Lass mich aber auch eines besseren belehren. Das Ergebnis kann sich bisher auf jeden Fall sehen lassen.

15

Montag, 27. Juni 2011, 23:11

auuu, du klebst grade Decals auf Mattlack...das kann aber mächtig in die Buxe gehen. Bin auch gespannt, ob Du das retten kannst. Aber sonst wenn das hinhaut, wirds ein spannendes Projekt

Gruß und Daumendruck
Karsten

16

Montag, 27. Juni 2011, 23:34

Hallo Zusammen :wink: ,

Da ich ja das Glück habe Marcels Kunstwerke schon vor der Fertigstellung betrachten zu dürfen,
kann ich Euch beruhigen. Das "silvering " ist im Original eigentlich nicht zu sehen.
Hier machen die Fotos wieder mal alles viel schlimmer.
Und nach dem "Seidenmatten Klarlacken" sollte nicht´s mehr zu sdehen sein.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

17

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:44

Hallo.
ich GEBE AUF.
Ich werde den Baubericht bzw. den Focus nicht fertigstellen können,mögen.
Heute habe ich ne Schicht Klarlack aufgebracht,und wieder ist das Ergebniss nicht zufriedenstellend.

DAHER IST JETZT SCHLUSS.

Ich werde den "Bastelschrott" morgen,samt Originaldecals in die Pinwand setzen.
Ich möchte keine PN!!!
Das Angebot wird 10 Tage laufen und Ihr könnt bieten.
Ich werde Versuchen so genau wie Möglich die gleiche Uhrzeit zum Ende zu erwischen.
Der Gewinner wird von mir per PN angeschrieben.
Ich werde den Gewinn an eine XBelibige Einrichtung Spenden(Vorschläge Erwünscht),mit Spendenquittungsbild.
Die Versandkosten werden 5 Euro betragen.
Gebt Euch nen Ruck....
gruß Marcel

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:02

Tut mir echt leid zu hören, egal, weg damit, was neues auf den Tisch, ich kanns nachvollziehen!

Wie wäre es, wenn du den Erlös an die DKMS spendest? :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

Toretto

unregistriert

19

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:03

Hi Marcel,

Schade, mir hat der Focus bis Dato super gefallen.
Aber du wirst deine Gründe haben.
DKMS finde ich (als eingetragener Spender) ne super Idee.

LG Kai

20

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:36

Hallo Marcel,

schade, daß Du den Bau abbrichst. Mit der Spende find ich eine gute Sache. Vielleicht könntest Du Fotos vom mom. Baustand einstellen, daß wir alle die Möglichkeit haben, zu sehen worauf wir bieten werden.

Gruß Jürgen

21

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:36

Hallo Marcel,

schade, daß Du den Bau abbrichst. Mit der Spende find ich eine gute Sache. Vielleicht könntest Du Fotos vom mom. Baustand einstellen, daß wir alle die Möglichkeit haben, zu sehen worauf wir bieten werden.

Gruß Jürgen

22

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:32

Ich hab mich noch die Tage, als ich mir zum ich weiss nicht, wie viel-ten mal die Gymkhana Videos angeguckt hab gefragt ob es nicht einen Ken Block Wagen als Bausatz gibt!
Und hier ist er! Ist es schwer, den in Deutschland zu bekommen?

Deine Karo sieht auf jeden Fall umwerfend aus, war sicher eine Mords-Friemelei mit den ganzen Decals! :respekt:

23

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:05

Hallo,
klar werde ich Bilder einstellen mit den Dingen die Ihr Ersteigern könnt.
Das Auto ansich bekommt man jetzt fast überall,die Decals meines Wissens nach nur bei Domino.be
Gruß Marcel

24

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:15

Guten Abend,
Aufgrund Netter Nachrichten,die mein Angebot(das nocht nicht gestartet wurde)anzweifeln,werde ich das ganze jetzt KOMPLETT abbrechen.SORRY.
Der Bausatz,bzw. die Karo usw. habe ich eben Erfolgreich meinem Knirps zum spielen gegeben.
Ich Wünsche jedem Modellbauer der das Modell bauen möchte viel Glück.
Einen Moderator möchte ich bitten den Baubericht als Abgebrochen zu melden.
Danke Gruß Marcel

Ähnliche Themen

Werbung