Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:12

TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Hallo Modellbau Freunde

Nach meinem Schwertransport Modell von der Schütz Titan Vierachser Zugmaschine möchte ich, Euch, mein neues Modellbau Projekt vorstellen was ich schon vor geraumer Zeit angefangen habe, was auch ein sehr seltenes Fahrzeug ist!

Es handelt sich um ein TLF 24/50 Staffel auf einen MB 1928 NG-80 der Feuerwehr Braunschweig, dort hatte das Fahrzeug sein erstes Einsatz Leben bevor es zu der Feuerwehr nach Linden gegangen ist und dort aufwändig Restauriert, Umgebaut und neu für den Einsatzdienst hergerichtet wurde!

Link der Restaurierung: https://ffw-linden.de/FF/index.php?optio…id=54&Itemid=57

Bild vom Braunschweiger Aussehen:



und vom jetzigen bei der Feuerwehr Linden:



Für die ganze Vorplanung habe ich mit einem Kameraden der Feuerwehr Linden Kontakt auf genommen, der mir dann Diverse Masse und was ich so alles benötigte mitgeteilt hat und wonach ich die ganze Planung gemacht habe und mir auch eine Zeichnung angefertigt habe, wo ich schon mal sehen konnte wie alles zusammen passt und ich auch schon mal alles besser anpassen konnte, damit ich die Masse einhalte!

Das ganzen Info Material von Mercedes was ich benötige, habe ich von einem Modellbau Kollegen bekommen!

Zum bauen des Modells habe ich verschiedene Bausätzen verwendet, habe die Bausätze von Revell vom MB 1017 LF 16 (Art.-NR.: 7460) davon habe ich die Kabine verwende wo aber die ganze Front durch die von Italeri ersetzt wurde und dann verkleinert sowie angepasst habe!

Hier mal eine Ansicht:



Den Aufbau habe ich ebenfalls aus eine einem Revell Bausatz verwenden und zwar vom MB 1625 TLF 24/50 (Art.-Nr.: 7502) den ich auch stark herrichten musste, da er von den Abmessungen etwas zu groß ist und die Geräteräume vorne zu groß sind, die ganze Dach Gestaltung habe ich komplett neu gemacht da der Werfer vorne auf der Kabine angebracht ist!

Das ganze Fahrgestell habe ich aus Italeri Komponenten gebaut, als Grundlage habe ich das Fahrgestell aus dem Bausatz MB EuroCap (Art.-Nr.: 724) verwenden, zu Verwendung kommt auch der Riesin Abguss von einem weiterem Modellbau Kollegen der angetriebenen Vorderachse!

Hier ein kleiner Vorgeschmack:



Hier die ersten fortschritte vom bau des TLF 24/50, leider mit einem falschen Motor,

aber seht selber:

Hier noch mal Bilder von der Vorderachse die ich von dem Modellbau Kollegen habe die er entwickelt hat, bin sehr zufrieden mit der Achse gewesen und sie hat sich auch sehr gut verarbeiten lassen, dazu habe ich die Felgen von Italeri verwendet!




Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:21

Weiter ging es als nächstes mit der Fertigstellung des Motors, des Verteiler Getriebes und dem ganzen Antriebsstrangs, habe als erstes den Motor getauscht, habe da noch einige Änderungen vor genommen, danach habe ich das Verteiler Getriebe gebaut und auch eingesetzt und als nächstes habe ich die ganzen Antriebswellen eingebaut, den Motor kann ich zu Lackierung wieder raus nehmen!

Aber seht selber:





















Wer sich jetzt wundert, warum ich noch keinen Tank, Luftkessel und Batteriekasten angebaut habe, das lag daran das ich erst die Kabine und den Aufbau herstellen musste, den dann konnte ich besser sehen wie ich diese Sachen anbauen kann, denn es geht sehr eng zu!

Daher habe ich dann mit der Kabine aus Italeri Teilen angefangen, dazu habe ich die Front um 5,5mm schmaler gemacht und die beiden Türen angesetzt und vorne die kleine Klappe ein gesetzt, die habe ich von dem Revell LF übernommen!







Möchte Euch mal einen Überblick geben vom bau der Kabine, viele Kleinigkeiten muß ich aber noch machen, die Kabine ist gespachtelt und an den stellen wo die Ansätze waren auch schon gefüllert, für den hintern teil der Kabine habe ich die Seiten Teile vom Revell LF verwendet und mit PS Material an die Italeri Kabine angepasst!











Und noch eins vom Dach



Wenn es auf den Bildern ausschaut als wäre die Kabine schief, das kommt von dem Kantholz, das ist nicht ganz gerade von der Oberfläche, aber sehr hilfreich!
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:22

wow. geiles projekt, sieht bisher richtig klasse aus :ok: da werd ich doch glatt dran bleiben , freu mich schon auf weitere bilder schöne grüße alex :wink:

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:28

Als nächstes habe ich das innen Leben der Kabine gebaut und bei einer Probe am Fahrgestell habe ich auch schon gesehen das alles passt, auch von den Höhen und den Abständen, danach habe ich den ganzen Aufbau angefangen, dazu habe ich den von Revell verwendet und einige Änderungen vor genommen, als erstes habe ich die Vorderen Geräteräume gekürzt und Vorne einen kleinen Streifen abgetrennt, danach habe ich die Hinteren Geräteräume um 1mm verlängert und die neuen Rollos mit denen vom Revell LF neu verschlossen, dann habe ich die beiden Seitenteil um 1,40cm verlängert, danach habe ich das Heckteil hergerichtet, in dem ich ein Keilstück von 2mm oben angesetzt habe, dann habe ich mir passend eine neue Vorderwand gemacht und den ganzen Aufbau zusammen gesetzt und alles verspachtelt!

Dann habe ich eine neue Riffelblech Platte auf den Aufbau gesetzt, danach habe ich dann die neuen Radkästen angepasst und die Kotflügel von Italeri eingesetzt, dann habe ich die Staukästen gebaut und auch mit dem Aufbau verbunden!

Jetzt werden noch die ganzen Spachtel stellen gefüllert und geschliffen!

Als nächstes habe ich dann noch im Kabinen Inneren die ganze Riffelblech Verkleidung gemacht!







Als nächst Bauphase werde ich jetzt den Tank, Luftkessel, Batteriekasten und die Trittbleche machen, die Trittbleche werden wieder aus dem Riffelblech Material entstehen!

Das war es von meiner Seite aus und sage mal bis zum nächsten Update, welches in kürze folgen wird!

Freue mich dann auf Eure Statments!

Viele Grüsse Euer, Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

5

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:17

viel sagen kann man ja nich außer :sabber: :sabber: :respekt: :dafür: gruß alex :wink:

6

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:10

Hallo Kameraden

Danke erst einmal für Euren netten Statments und das Euch das Modell schon soweit gefällt!

Ich möchte Euch mal wieder einen Überblick vom Weitergang des Modells präsentieren, das Fahrgestell ist weitest gehend fertig mit sämtlichen Teilen wie Luftkessel, Tank Batteriekasten und auch der Abgasanlage, auch der Hintere Unterfahrschutz ist schon montiert!

Hier die Bilder dazu:







Weiter mit dem Aufbau, der ist ebenfalls schon so gut wie fertig, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, da habe die Leiterhalterung gebaut dazu habe ich die vom Revell LF verwendet und angepasst, dann habe ich die Dachboxen fertig gestellt und die vordere offene gebaut wo noch die Schlauchbrücken rein kommen, anschließend die Rehling angebracht, die konnte ich mit ein paar Änderungen auch vom Revell LF übernehmen und anschlißend habe ich auch noch die Heckleiter gebaut, die ich zum Lackieren abnehmen kann, dann ging es noch mit vielen klein Teilen weiter wie Auftritte, Schlauchanschlüsse Rückleuchten usw. das Rohr für den Werfer habe ich auf dem Aufbau auch schon angebracht, an der Kabine habe ich so gut wie nichts weiter gemacht bis auf die Stosstange, den Kühlergrill und den Einstigen!

Hier die Bilder dazu:



































Werde mich jetzt ausschließlich um das Innenleben der Kabine kümmern und den Dach-Monitor bauen und die letzten klein Teile am Fahrgestell anbringen!

Das war es erst einmal wieder von meiner Seite aus und freue mich schon auf Eure Kommentare, bis zum nächsten Update!

Viele Grüsse Euer, Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

7

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:15

man man man, ich bin begeistert, das is echt der hammer was du hier zeigst finde ich :respekt: :dafür: so viele details undso, echt cool, also verschone uns nich mit bilder :D schöne grüße alex

8

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:26

Da scheint jemand zu wissen was er tut. Das sieht bis jetzt sehr gut aus, Chapeau! Diese Art und Weise eines TLF´s (24/50 mit Staffelkabine) habe ich noch NIE gesehen. Prima, dass Du Dich an einen solchen Exoten dranmachst.

Grüße
Justus

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:09

Hallo Maik.

Dein TLF nimmt ja langsam Gestalt an.
Was man bisher sehen kann, sieht sehr gut aus. :respekt: :dafür:
Hast Du an den Klappbaren Trittstufen Gitter angebracht?

Ich bin schon auf die weiteren Bauabschnitte gespannt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

10

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:29

Danke für Euer Lob!



@Micha

Ja die Gitter habe ich aus einem alten Schnittschutz Visir gemacht wie es bei den Holzfällern verwendet wird!



Gruß Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

11

Freitag, 12. August 2011, 11:22

Hallo Modellbau Freunde

Erst einmal Danke für Euer Lob und das Euch das Modell und der Baubericht gefällt!

Ich habe mich in der letzten Zeit wie ich es auch schon im letzten Update angekündigt habe ausschließlich um den Innenraum der Kabine gekümmert, habe als erstes die ganzen hinteren Sitze eingebaut danach habe ich die beiden vorderen Sitze hergerichtet und ebenfalls eingebaut, danach habe ich das Staufach zwischen den beiden vorderen Sitzen hergestellt und eingebaut, als weiteres habe ich dann die Rückenlehne für die vierer Sitzreihe gemacht und eingebaut, dazu habe ich verschiedene stärken Polystyrol in Streifen aufgeklebt und diese dann rund ausgeschliffen, das gleiche habe ich auch mit dem mittlerem Sitz der gegen die Fahrtrichtung ist gemacht und auch mit den Kopfstützen der Sitze mit den Atemschutzgeräten, danach habe ich die beiden Atemschutzgeräte gebaut und das Gestell für die beiden Sitze und ebenfalls eingesetzt, diese kann ich aber zum Lackieren noch heraus nehmen, habe auch noch viele Kleinigkeiten fertig gestellt, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen möchte.

Jetzt lasse ich einfach mal die Bilder auf Euch wirken!























Werde jetzt als nächstes den Monitor bauen und anbringen und noch weitere viele Kleinigkeiten anbringen und fertig stellen!

Das war es erst einmal wieder von meiner Seite aus und freue mich schon auf Eure Kommentare, bis zum nächsten Update!

Viele Grüsse Euer, Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

12

Freitag, 12. August 2011, 12:55

:ok: wow, einfach klasse was du baust, bin wie immer auf weitere bilder und fortschritte gespannt.... schöne grüße alex :wink:

13

Freitag, 12. August 2011, 14:16

Hallo Maik

Hast du gut gemacht werde doch mal dran bleiben und mit Spannung warten wie es weiter geht.



Viele Grüße

Siegfried

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. August 2011, 14:52

Hallo Maik,

schaut wirklich Super aus dein TLF, steckst auch wirklich viel liebe rein für jedes Detail.

Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. August 2011, 17:20

Hallo Maik. :wink:

Die Halterungen für die Atemschutzgeräte sehen ja mal wirklich gut aus. :respekt: :dafür:
Der kleine Vorteil eines Feuerwehrmannes der sich die Maße vor Ort nehmen kann.
Da muß ich dir wohl nun auch mal etwas abgucken. :pfeif:
Dann bin ich auch mal gespannt wie dein Monitor wird.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

16

Freitag, 12. August 2011, 17:52

Hallo Leute

Ich Danke Euch für das Lob!

Mir macht es auch richtig Spaß, das Modell zu bauen!

Helfen tun mir auch die Bilder die ich von der Feuerwehr Linden zu Verfügung gestellt bekommen habe!

@ Micha (Hubra)

Ich bin leider nicht bei der Feuerwehr, habe aber viele Freunde die bei unserer Feuerwehr in Marl sind, da habe ich die Möglichkeit mir das eine oder andere Mal anzuschauen!

Link zu Feuerwehr Marl: https://www.feuerwehr-marl.de/ da könnt Ihr, Euch mal durch klicken, wir haben einen sehr Interessanten Fuhrpark in Marl

Ich bin aber bei den Leuten wo man sagt, ist jetzt ein Scherz!

THW die Männer die kommen wenn die Feuerwehr am ende ist! :thumbsup:

Hier mal der Link zum THW Marl: https://www.thw-marl.de/ wo ich bin, wir arbeiten aber sehr eng zusammen mit unserer Feuerwehr!

Gruß Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

17

Freitag, 12. August 2011, 19:22

Hallo ,



möchte echt sagen das kommt einfach spitze ! Da sind auch ein paar Teile wie die Achsen drin , wo ich gerne wüßte wo die her sind . Ich beobachte deinen Bau weiter und freue mich wenn das TLF dann fertig ist .



Gruß Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

Beiträge: 92

Wohnort: ziemlich weit oben im Osterzgebirge

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. August 2011, 09:44

Moin,

sehr interessantes Projekt. Du hast meinen großen Respekt für die viele Umbauarbeit, und auch die Details (lenkbare angetriebene Vorderachse, PA-Halterungen etc) wissen zu gefallen und zu überzeugen.

Nur eine Frage hab ich: In der Überschrift heißt es TLF 24/50 Staffel. Laut Norm hat ein Staffelfahrzeug eine Mannschaftsstärke von 1-5, also 6 Sitzplätze.
Du hast aber eine Kabine für Gruppenbesatzung, also 1-8 drin. Hab auch gerade an Hand der Vorbildfotos gesehen, dass die 3 Rückwärtigen Sitze auch im Vorbild vorhanden sind. Wurden die nachgerüstet? Weil, eine normale Gruppenkabine ist doch etwas länger (zu erkennen an den Seitenfenstern zwischen den Türen). Dann ist es aber kein Staffelfahrzeug mehr..
Ist nicht bös gemeint, du baust ja "nur" nach Vorbild, und das machst du ausgesprochen gut. Nur die Bezeichnung gibt mir als Feuerwehrmann halt zu denken. Auch, weil mir ein Tanker mit Gruppenbesatzung etwas befremdlich ist (TLF haben ja normalerweise nur Trupp- oder Staffelkabinen)..

Ansonsten, mach weiter so. Ich bleib auf jeden Fall dran :-)
Gruß Paddy
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

im Bau: Neoplan Cityliner N1218 HDL+ 1:24
Zur Zeit auf Eis gelegt: Peterbilt 378 Wrecker 1:25 von Revell (noch einer^^)
Weiter in Planung (momentan nur ein Produkt meiner Phantasie): "Ghost Rider" Peterbilt Custom Rig
sowie ein Luxus-Wohnmobil auf Basis Volvo VN "Powerhouse Coach"
Und irgendwann mal ein ganz besonderes Projekt mit einem Moebius International Lonester

19

Sonntag, 14. August 2011, 17:33

Hallo Paddy



Das hast Du richtig erkannt, als das Fahrzeug in Braunschweig lief war es eine Staffel 1:5, in Linden wurden dann noch drei Sitze mehr eingebaut dann zu einer Gruppe 1:8!

Ich habe die Überschrift nach dem Original also Braunschweig gewählt, weil ich am Anfang noch nicht wuste ob ich die drei zusätzlichen Sitze auch baue!



Aber Danke an Dein Lob für das Modell und den Anderen auch!



Gruß Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Beiträge: 92

Wohnort: ziemlich weit oben im Osterzgebirge

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. August 2011, 19:38

Aha, alles klar :)
Gruß Paddy
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

im Bau: Neoplan Cityliner N1218 HDL+ 1:24
Zur Zeit auf Eis gelegt: Peterbilt 378 Wrecker 1:25 von Revell (noch einer^^)
Weiter in Planung (momentan nur ein Produkt meiner Phantasie): "Ghost Rider" Peterbilt Custom Rig
sowie ein Luxus-Wohnmobil auf Basis Volvo VN "Powerhouse Coach"
Und irgendwann mal ein ganz besonderes Projekt mit einem Moebius International Lonester

21

Montag, 15. August 2011, 21:41

Sehr Sehr schöne Arbeit mit vieln sehr guten Details. Die Vorderachse ist klasse. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Deckel der Aussenplaneten. Mit Blaulichtspezifischen Sachen kenn ich mich leider gar nicht aus. Trotzdem dickes Lob für die saubere Ausarbeitung!!

Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


22

Montag, 5. September 2011, 17:03

Hallo Kameraden

Zuerst einmal möchte ich mich wieder für die netten Kommentare und dessen Lob bei Euch bedanken!

Kommen wir zum letzten Update vom bau des TLF’s , habe wie ich es auch schon im letzten Update angekündigt habe den Monitor gebaut und danach am Modell montiert, den Monitor habe ich so gebaut, das ich den zum Lackieren rausnehmen kann und das er danach auch beweglich ist, entstanden ist der Monitor aus den Grundteilen aus dem TLF Bausatz von Revell, wo ich dann einige Veränderungen vorgenommen habe, dann habe ich das innen Gestell vom Monitor gebaut, womit man den Monitor auch von der Kabine aus bedienen kann, das ist so gebaut das ich es zusammen stecken kann und der Monitor dann beweglich und drehbar ist.

Aber macht Euch selber ein Bild davon:











Dann habe ich noch viele Kleinigkeiten fertig gestellt, darunter waren die Schlauchbrücken und die Steckleiterteile die aus dem LF Atego Modell von Revell stammen, die ich auch noch etwas geändert bzw. ergänzt habe, dann habe ich auch noch die Strassenräumer im Kühlergrill angebracht und vorbereitet, die kommen später aus Klarglas.

So und nun noch einmal die letzten Bilder im Bauzustand, bevor das Modell jetzt in sein Farbkleid gesteckt wird:



























Das war es erst einmal wieder von meiner Seite aus und freue mich schon auf Eure Kommentare, bis zum nächsten Update!

Viele Grüsse Euer, Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

23

Montag, 5. September 2011, 18:08

hallo maik, absolut top, mehr kann ch nich sagen, da bin ich ma gespannt wie er denn mit farbe aussieht, dann werf ma dein luftmoped an und lass uns bald die bilder sehen :D schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

24

Montag, 5. September 2011, 21:23

Hallo Maik,

wow schaut wirklich sehr schick aus dein TLF bis jetzt... :sabber: :sabber: :sabber: da bin ich auch gespannt wie er dann in seinem neuen Farbkleid erscheint.
Mach weiter so und lass uns nicht solange warten :lol:

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

25

Dienstag, 8. November 2011, 21:15

Hallo Maik

Dein Baubericht ist der HAMMER :respekt: :respekt: :dafür: :sabber: :sabber: :sabber:

Sehr schön wie du dein Tanker nachgebaut hast :ok: Dan ich hin noch persönlich kenne finde ich es besonders geil den jetzt als Baubericht wieder zusehen
Einfach nur GEIL :respekt: :dafür: :ok: :ok: :ok: :ok:
würde mich freuen wenn hier bald weitergebaut wird ;)

Schöne Grüße Jan

26

Dienstag, 8. November 2011, 23:04

Hallo Jan



Ich Danke Dir für das Kompliment und das Lob, den anderen danke ich aber auch für das Interesse und den Lobenden Worte!

Ich weiß es läuft momentan etwas schleppend, da ich im Moment Beruflich und Privat sehr eingebunden bin und es geht aufs Jahresende zu da habe ich beim THW auch noch viel zu erledigen!

Aber ich kann Euch alle beruhigen, es geht demnächst weiter, stecke in den Lackier arbeiten!



Jan, Du sagst das Du das Fahrzeug kennst! Hast Du noch Bilder und woher kennst Du das TLF von Braunschweig oder von Linden her?



Bis bald Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

27

Mittwoch, 9. November 2011, 14:22

Hallo Maik

Ich kenne das Fahrzeug noch da es bei uns in der Wehr war :D
https://www.feuerwehr-thune.de/domain/pa…eug-2450192.php
dies ist der Link zu unserem alten super geilem Tanker :)

bin schon gespannd wie er lackiert aussieht :ok:


MFG Jan

28

Montag, 14. November 2011, 18:28

Hallo Modellbau Gemeinde

Da es hier in der letzten Zeit etwas ruhiger war, möchte ich, Euch mal wieder ein Update von den Arbeiten an dem Modell geben!

Da es bis hier hin etwas länger gedauert hat, das lag nicht daran, das es Beruflich sehr stressig war, aber ich war nicht ganz untätig, habe das Modell immer wenn ich etwas Zeit hatte Lackiert, das hatte auch seinen Vorteil, so hatte ich gute Trocknungszeiten für die Farben gehabt, ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.

Hier die Bilder vom gesamt Fahrzeug:



















Hier ein Bild von den Farben die ich dafür verwendet habe,



das sind die Farben vom Toom Baumarkt, diese habe ich auch schon bei dem MB-TITAN verwendet und ich bin sehr zufrieden mit den Farben, sie haben eine sehr gute Deckkraft, haben auch einen schönen Glanz und lassen sich auch gut verarbeiten, wenn man mal was mit den Revell Farben nach arbeiten muß, das fällt gar nicht auf.

Hier noch ein paar Bilder von den Teilen, von denen man später gar nicht mehr soviel zu sehen bekommt,













jetzt stehen noch viele klein Lackierungen an und die Montage von vielen Teilen und aufbringen der Decals.

Das war es erst einmal wieder von meiner Seite aus, bis zum nächsten Update!

Viele Grüsse Euer, Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

29

Montag, 14. November 2011, 19:09

Nabend Maik

Ich sage dazu nur eins GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: der Tanker ist der Wahnsinn :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


MFG Jan

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

30

Montag, 14. November 2011, 20:35

Hallo Maik.

Jetzt sieht dein Modell ja schon richtig gut aus. :respekt: :dafür:

Zitat

Hier noch ein paar Bilder von den Teilen, von denen man später gar nicht mehr soviel zu sehen bekommt,

Deshalb baue ich bei meinen Modellen auch meistens keinen Motor ein. :lol:
Auch sieht das mit dem Riffelblech viel besser aus als ohne.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Ähnliche Themen

Werbung