Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Juni 2011, 19:05

Revell Tornado IDS 1:144

Hallo Leute :wink: :wink:

der nächste Flieger ist fällig,eine Tornado IDS von Revell (2006) im Minimaßstab.Will meine Technik ja weiter verbessern und damit ich nicht rumschluder poste ich das hier mal....

Der Bausatz beeinhaltet keine Decals fürs Cockpit,was soll ich machen? was aufmalen sieht in dem Maßstab nich so gut aus,so lassen?Mit ein bisschen Washing

Es ging los,hier mal der Karton:



Uploaded with ImageShack.us

Das Canopy wurde entnahtet,muss jetzt noch poliert werden (ich hoffe man erkennt aufm Bild was)



Vorher:



Nachher:



Ein bisschen was wurde noch lackiert:

Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

2

Freitag, 3. Juni 2011, 20:45

Ich glaub, was du als Naht deklarierst, ist die Aufsprengvorrichtung des Kabinendaches.
»Viking« hat folgendes Bild angehängt:
  • Canopy-Detail.jpg
MfG,

Jürgen

3

Freitag, 3. Juni 2011, 21:39

Danke für den Hinweis,da brauch ich wohl nix mehr zu zu sagen :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :bang: :bang: :bang: :bang:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

4

Freitag, 3. Juni 2011, 21:50

Da bin ich j mal gespannt :-)

Zum Thema Cockpit ist so ne Sache. Wenn du gut im bemalen bist würd ich es machen, aber wenn nich, lass es so wie es is bei dem Miniflieger ;-) Oder du machst die Decals selber :ok:


Gruß,
Marek :wink:

5

Freitag, 3. Juni 2011, 21:51

Wer es nicht unbedingt weiß, dem fällt es mit dem Kabinendach auch nicht auf. 8)
MfG,

Jürgen

6

Freitag, 3. Juni 2011, 22:38

Habe die Haube jetzt schön mit Zahnpasta poliert,geht eigentlich.

Zitat

Wer es nicht unbedingt weiß, dem fällt es mit dem Kabinendach auch nicht auf


Soooo doll hab ich die haube auch nich versaut :D :D
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

7

Samstag, 4. Juni 2011, 12:23

Hi Sven!
Will Dir ja nicht auf den Schlips treten, aber um Techniken zu üben hast Du dir den denkbar schwierigsten Maßstab ausgesucht. Da nimmst Du besser größere Maßstäbe.
Ich persönlich fand es auch schwierig an einer 144er Tomcat gerlente Techniken anzuwenden.
Nur ein gutgemeinter Tip.

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Juni 2011, 12:46

Hallo Sven :wink:
Das mit dem Kabinendach find ICH auch nich weiter schlimm :trost: und die Instrumentenboards würd ICH bei dem Maßstab einfach schwarz lackiern, sieht am Ende sowieso keiner mehr rein :hand: is aber deine Entscheidung :hand:
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt :) :)

Patrick, als 15jähriger mit Eltern, die gegen das Hobby sind hat man nich soo viel Kohle zur Verfügung :will: :will: :heul: :heul: :heul: ICH weiss leider aus eigener Erfahrung wie das is ;( ;( je größer der Maßstab, desto höher der Preis, desto schlimmer das :motz: :motz: :motz: :verrückt: :verrückt: :!! :!! der Eltern :nixweis: ich weiss du hast es nur gut gemeint und ich wollt dir auf keinen Fall zu nahe treten :hand: :hand:

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

9

Samstag, 4. Juni 2011, 13:51

Zitat

Will Dir ja nicht auf den Schlips treten, aber um Techniken zu üben hast Du dir den denkbar schwierigsten Maßstab ausgesucht


Hab mich in meinem Lager umgeschaut und dann einfach den genommen,der Bau geht schnell und dient zur Überbrückung bis ich endlich ne neue Airbrush habaußerdem kenne ich die Schwachstellen des Fliegers,besonders die Triebwerkseinlässe.Aufgrund der Größe werde/muss ich den wohl mitm Pinsel lackieren,bei 2 Farben sollte das machbar sein.An deine Tomcats werde ich lange nich rankommen,Preshading in dem Maßstab krieg ich nochnicht hin,mit den Düsen mit denen ich geübt habe geht das nicht.

Die Instrumentenboards hab ich einfach bisschen gedrybrusht man sieht aber eh nix.

Zitat

Patrick, als 15jähriger mit Eltern, die gegen das Hobby sind hat man nich soo viel Kohle zur Verfügung ICH weiss leider aus eigener Erfahrung wie das is je größer der Maßstab, desto höher der Preis, desto schlimmer das der Eltern


Sorry Roland ,aber sowas kann ich gar nicht ab. Ich will weder Mitleid noch anders behandelt werden als die anderen :motz: :verrückt: :verrückt:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

10

Samstag, 4. Juni 2011, 19:28

Nabend,

habe heute ganz ordentlich was gebastelt,das Cockpit wurde eingepflanzt,alles wurde zusammengeklebt und verspachtelt,wobei ich nochmal ran muss.Morgen wird lackiert :)





Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

11

Sonntag, 5. Juni 2011, 02:19

Hallo Sven,

Das schaut doch schon richtig gut aus. Ich habe selber einige Flieger in dem Maßstab gebaut und weiss wie fummelig die sind.
Bleib dran und viel Erfolg beim Lackieren.

Gruss,

Mattes

12

Sonntag, 12. Juni 2011, 15:20

Sorry Leute,

leider hab ich im moment keine Zeit zum Bauen,in 3-4 Wochen gehts erst weiter :bang: :bang: :roll:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

13

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:52

Heute hat sich was verschoben,deswegen konnte ich die Lackierung zum größten Teil fertig machen. Um das Cockipt herum (das scharze war ein Fehler,weg damit) und an den Pylonen wird nochmal gearbeiten,ansonsten hab ich mich nicht ganz an die Vorlage gehalten





Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

14

Samstag, 18. Juni 2011, 19:00

Der Flieger ist fertig,die letzten 3 tage hab ich mit dem Suchen meiner Cam verbracht,deswegen nicht eher Bilder... Die Cockpitscheibe hab ich versaut und auch sonst überall ein bisschen,aber ich hatte meinen Spaß :)Die Decals wollten trotz Weichmacher (ja ich habe wirklich welchen genommen) nich so wirklich











Wie es Roland sagen würde: Dann zieht mal vom Leder

Ich sehe grade : AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH die Pylone!! Geht gar nicht,wird korrigiert!
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 164

Realname: Christoph

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Juni 2011, 19:40

Moin ,

nicht nur die Pylone gehen nnich :

Sei mal ehrlich , klebst du das cockpit überhaupt ab ?
Hätte hier nich schaden können ....

Die Decals silvern auch sehr stark , und die Räder
könnten auch in dem maßstab , hat paddington
doch erstklassig gezeigt) sauberer gelackt sein ...


das wars erstmal .

vg

16

Samstag, 18. Juni 2011, 19:46

Jaja das Cockpit...Habs abgeklebt,eskommt trotzdem was durch. wenn ich das wegmachen will zerkratze ich die Scheibe... und die Räder...mach ich nächstes Mal besser

Der Flieger is Mist geworden :pfeif:Aber ich steh dazu
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Juni 2011, 20:10

Hallo

Habe mir heute auch mal solch ein kleinen Flieger gekauft(3€)und der
ist auch nur zum üben von Techniken gedacht :)
Auch wenn deiner jetzt nicht das Meisterstück geworden ist,du
hattest Spaß und was gelernt,was sogar noch wichtiger ist :)
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

18

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:13

Hallo

Habe mir heute auch mal solch ein kleinen Flieger gekauft(3€)Alex

Wo hast du den gekauft?



Gruß Björn
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

19

Dienstag, 21. Juni 2011, 16:00

Bei Karstadt (wos das noch gibt) gibts die so günstig,oder in spielzeugläden (Toys4you,Teddy Toys,marktkauf etc)
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:50

Ich habe die bei Müller gekauft.Waren runter gesetzt von 4,99€ auf die
3€ halt.Wollen bestimmt platz machen für neue Sachen.Habe auch
gleich noch 2 mini schiffe mitgenommen...für den preis kann man
nicht viel falsch machen :)
Haben da auch noch ein paar andere Flieger für 8€ oder so rum liegen
die ein größerer Maßstab sind.
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

21

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:48

Ich habe die bei Müller gekauft.Waren runter gesetzt von 4,99€ auf die
3€ halt.Wollen bestimmt platz machen für neue Sachen.Habe auch
gleich noch 2 mini schiffe mitgenommen...für den preis kann man
nicht viel falsch machen :)
Haben da auch noch ein paar andere Flieger für 8€ oder so rum liegen
die ein größerer Maßstab sind.
Alex

Danke für den Tipp - habe vorgestern da auch gleich zugeschlagen und 2 Alpha Jets zu je 3,00, eine E-2C für 5,00 und die C-17 für 15,00 € alle 1/144 erstanden. :kaffee: :kaffee:



:wink: Björn
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

22

Montag, 18. Juli 2011, 05:39

Hallo Sven,

Ich finde es schön,das du den kleinen zu ende gebaut hast.
Ok,er ist nicht perfekt geworden,aber der bau scheint dir spass
gemacht zu haben. Mit jedem modell soll man ja besser werden
hab ich hier ja schon oft gelesen. Also bleib dran.
Den selben flieger hab ich jetzt auch hier,aber leider erstmal
auf die halde gelegt,da ich noch 3 angefangene zu ende
bauen möchte.

Lieben gruss,

Mattes

P.s hast du die pylonen mittlerweile gerichtet?

Werbung