Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:50

Hab meine kleine bescheiden Arbeitsecke etwas umdisponiert. Ein neues Regalsystem aus dem Baumarkt soll für mehr Übersicht sorgen.
Da ich einen aufgeräumten Arbeitsplatz bevorzuge, bin ich damit ganz zufrieden.
Vielleicht lässt sich mein Vermieter ja im Frühjahr noch dazu bewegen ein neues Dachfenster, für eine bessere Durchlüftung einzubauen. Momentan ist hier nur ein kleines Kippfenster
im Dach. Im Sommer ziemlich suboptimal.

Hier mal ein paar Bildchen...

Mein Arbeitsplatz im gesamten...



Das Regalsystem mit den am häufigsten benötigten Bastelgegenständen..


Schneller Zugriff auf Spachteln und Klammern, und was man sonst noch so braucht...


Ablage für Skalpelle, Cutter, Schleifpapier usw....


und eine Pinnwand für die aktuellen Bauprojekte...

302

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:14

Servus an alle,



dann möchte mich auch am Forum beteiligen und meine Große Sitzecke zeigen,
es müssten noch paar Spraydosen aufs Bild.

303

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:46

Hier mal mein kleiner Arbeitsplatz,der aus 2 schreibtischen und einem Klapptisch besteht:

Da lagern die Spritzlinge meiner Großprojekte wie Bismarck:





So siehts momentan aus:



Da lagern leere Kartons:




Praktisch für kleine Bausätze oder Teile:



Uploaded with ImageShack.us

Da wird gebastelt:




Da lagert das Zubehör und meine Ersatz-Ab auf dem Klapptisch (gebrusht wird im nebenraum):



Da werden mittelgroße Modelle gebaut/gelagert wie die Junkers:




Da lagern die Ausprobier-Modelle:



Dann hab ich noch sowas praktisches:




Der Topf is zum Ab reinigen,da lege ich die nach benutzung für ne stunde ein




Dann muss die Junkers auch schon mal da stehen:



..überall leere kartons...wo kommen die her? ?( :?: :pfeif: :pfeif:




Mein kleines bescheidenes Materiallager

Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

304

Samstag, 5. Februar 2011, 11:06

So, ich hab euch ja schon meine olle Bude gezeigt... wo ich aufm Küchentisch rumbasteln durft... und imma alles hin und herschleppen durft. Nun, nach etlichen bitteln und betteln und was man noch so alles machen muss um denjenigen davon zu überzeugen.. das man was unbedingt haben will (Nasebohren gehört nich dazu). zeig ich euch erstmal das Bild und mein Sammelplatz für dieses und jenes... ein Affe in seiner Rohform...

Man bemerke... das das das Schlafzimmer ist ^^



Und zuvor will ich euch meine Helden nich vorenthalten...


Und so ungefär 2 Monatsgehälter und viele mal hin und herfahren... und nochmehr Telefonieren... ihr kennt das ja.

Sieht das Schlaf.. ööhhh Hobbizimmer jetzt so aus... und Sie hat jetzt ihre Küche, ihr Bad, ihr Wohnzimmer, ihr Flur... und der Ofen ist jetzt auch Tabu.

Oller Schwede.. das war ne Aktion... Jetzt wart ich nur noch auf die Restmaschinen.. die noch per Post kommen.


Aber ich hätt ihr nich sagen sollen, das es da so 2 Schalter gibt... wo man alles ausschalten kann.


So, da kann man nachm laaangen Projekttag einfach nach hinten umkippen und ne Nacht drüber schlafen. :huh:

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

305

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:52

Die Tapete ist ja mal cool!
Kann man die so kaufen, oder ist das Jahrelanges sammeln der Tageszeitung?


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

306

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:14

Die Tapete.. war ne 5 Tagesaktion... Alle Zeitungen in kleine schnippsel gerissen und alle bunten Beiträge und Bilderchen rausgenommen... und am dritten Tag lag ich dann im Krankenhaus.. und es wurde mein "Blinddarm" entfernt (wirklich geschehen !).

307

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:23

Kein wirklich großer Arbeitsbereich aber für mich is der total ausreichend. Hauptsache ich hab meine Ordnung^^. Ich wollte nun aber nicht die kleinen Ecken und Schubladen auch noch fotografieren in denen sich all mögliches kleines "Zeugs" befindet^^


308

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:40

mein Arbeitsplatz,

hab mal mein Arbietsgerät auf die Platte gestellt, ist alles noch in alten Schränken rechts und in Bilckrichtung hinter mir verstaut, werde da nach und nach auch Ordnung reinbringen.

Arbeitstisch



Meine Gerätschaften im Überblick







Meine Farben habe ich alle in Solchen Boxen



und so wird aus einem Arbeitsbereich ein Fotostudio



mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

309

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:26

moin Rainer,

schön sauber und übersichtlich, an diesem Arbeitspaltz wurde definitiv noch nicht gearbeitet.
Bin mal gespannt wie er in wenigen Monaten aussehen wird.

310

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:32

ich muss gestehen, habe vorher ein Grundreinigung vorgenommen,

mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

311

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:44

Hallo zusammen,
darf man erfahren was der Grund für die Löschung von Snipers Beiträgen ist?

Schönen Tag noch und beste Grüße
Fabian
Beste Grüße aus dem Alpenvorland :rrr:

Fabian

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

312

Montag, 14. Februar 2011, 09:17

Hallo das würde mich auch mal interessieren.
So schlimm werden die Arbeitsplätze doch nicht gewesen sein oder?
Mfg Hannibanni

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

313

Montag, 14. Februar 2011, 10:30

Soweit ich gesehen habe, bestand der Inhalt nur aus einem Punkt, mehr war nicht zu sehen. Aber die Meldung des gelöschten Beitrages, ist die neu?? Sehe ich hier zum ersten mal.

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

314

Montag, 14. Februar 2011, 13:51

Moin zusammen :wink:

Ich hab zur Zeit das Problem das ich keine Bilder ins Forum hochladen kann, daher sind in meinen Beiträgen nur "kaputte" Links erschienen.

Ich hoffe das es sobald wie möglich wieder funzt ;)

Gruß
Dennis

315

Montag, 14. Februar 2011, 18:43

Hallo,
vielen Dank für die Info.
Dann hoffe ich das bei Sniper bald alles wieder klappt.

Gruß
Fabian
Beste Grüße aus dem Alpenvorland :rrr:

Fabian

316

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:40

Wie schon im "Lager-Thread" angedeutet, wird meine Frau langsam etwas ungehalten bezüglich der Optik unseres Wohnzimmers. Nun ja, weiß auch nicht... Hatten wir nicht irgendwo auch einen "Wer-ist-die-größte-Schlampe"-Thread?



lieben Gruß
Frank

317

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:45

Ich mach heut mal Bilder von meinem Trockendock.
Wenn du das gesehen hast, wirst du auch meine Frage verstehen

WIE KANNST DU SO ARBEITEN??!?!?!?!?!?!?
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

318

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:02

Moin zusammen,

meine neue "Werft" kurz nach dem Umzug letztes Jahr - alles noch etwas "jungfräulich".
Inzwischen ist sie in Betrieb - und ich bin froh, endlich mal richtig Platz zu haben.













In diesem Sinne ... :wink:

319

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:07

Spießer :D
Nee, du hast schon Recht :rot:
Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung anmerken, dass ich da ja zur Zeit gar nicht arbeite. Etwas weiter oben im Thread findest du irgendwo den Platz, wie er normalerweise aussieht. Im Augenblick wird da einfach alles abgelegt, was bei den Umräum- und Umbauarbeiten irgendwie mit Modellbau zu tun hat, seit Wochen, allerdings ohne die laufende Arbeit mal weg geräumt zu haben. Die Passprobe der Felgen und das Schleifpad liegen tatsächlich unberührt genau so da, wie ich sie fallengelassen habe :S
lieben Gruß
Frank

320

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:10

Hallo Kai :wink:

sieht ja aus wie geleckt :hey: da würde ich ja Angst bekommen überhaupt mit dem bauen anzufangen :D .

bei mir sieht es schon ordentlich und aufgeräumt aus aber bei dir :ok:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

321

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:15

Hi Thomas,

das war ja gerade beim Einzug.

Obwohl - ein alter Pingel bin ich schon, was das angeht.
Muß immer blind alles finden können. :abhau:

322

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:40

Das du ordnungsliebend bist, sieht man an deinem Atomeisbrecher Lenin :ok: so eine saubere Arbeit kann keine Werftschlampe abliefern :grins:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

323

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:52

Danke :dafür: :lieb: :lieb: :lieb:

324

Samstag, 19. Februar 2011, 11:28

Dann hier mal meine Werft.

Hier das eigentliche Trockendock. Die Dox braucht eigentlich nur noch die Motoren... Aber naja... Flugzeuge....
Die Cuty und der 1:32 Evo daneben ist übrigens mein Lager. Dafür spare ich mir nen Beitrag ;)



Und hier wird gebrushed, gebohrt und motorgeschliffen.
Jaha meine Gun und mein Proxon sind Freunde ;)



Lackkabine kommt iwan. Aktuell hab ich den Platz net.
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

325

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:13

Grade erst umgezogen und soeben fertiggestellt:
Mein Bastel/arbeits/computer zimmer.
Auf dem Tisch stimmungsvoll arrangiert das nächste (inzwischen beinahe fertiggestellte Projekt USS Iowa).
Noch ohne Farebn, diese waren noch wegsortiert in kisten.
Aktuelle Bilder folgen noch.
Die Gasflasche ganz vorne ist für den nötigen Luftdruck für die Airbrush. Wird mit Kompressor in der Garage mit 12bar befüllt und reicht ca. 1/2 modell.


Lager Habe ich keines. Kaufe nach bedarf.
Momentan auf der Helling: Schlachtschiff U.S.S. Arizona BB-39 Revell 1:720
Haushaltsfreigabe: U.S.S. Iowa BB-61 Trumpeter 1:700

326

Montag, 21. Februar 2011, 10:34

Wird mit Kompressor in der Garage mit 12bar befüllt und reicht ca. 1/2 modell.

Eine Lösung, die mir sehr geholfen hätte! Schön :|
Kaufe nach bedarf.

Na, das tun wir doch alle :D
lieben Gruß
Frank

327

Montag, 21. Februar 2011, 11:36

@Kai: Huiha, ein sehr schöner Bastelplatz! Fürchte, meiner ist sozusagen die Antithese dazu ... :)

Irgendwie kommt mir bei dem Bild Deiner sauber aufgebauten Enamel-Farbtöpfchen dauernd die "Blechbüchsen-Armee" der Augsburger Puppenkiste in den Sinn. ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

328

Montag, 21. Februar 2011, 21:54

N'abend Zusammen,

dann möchte ich euch nun einmal meine neue Bastelstube vorstellen...










Gruß
Patrick

329

Dienstag, 22. Februar 2011, 06:03

Kennt dich deine Frau noch?
Hätte ich so nen riesen Bastelkeller, ich wäre während der Bauphase eines Modelles nur da unten ;)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

330

Samstag, 26. Februar 2011, 16:06

Dann will ich Euch auch mal meine gute Stube zeigen:

Mein Basteltisch, - wundert euch nicht über die Dunstabzugshaube und das komische Kanalisationsrohr.
Das erklärt sich weiter unten.



Das gängigste Handwerkszeug, was man halt so griffbereit braucht.
Der Rest ist in Schubladen untergebracht.



Mein kleines und überschaubares Farblager.
Vorwiegend Revellfarben in Sortierkästen untergebracht. Die Acrylfarben hab ich mal günstig in einer Postenbörse gefunden.
Ich glaub für die Acrylfarben hab ich zusammen 4 Euro bezahlt.



Meine Baustellenablage auf der linken Seite.
Im rechten Regal hab ich Ersatzteile, zweckentfremdete Haushaltsartikel und halt alles was man zum basteln so gebrauchen kann.



Meine Giftküche.
Ich hab übrigens festgestellt das sich die "Baufix" Lacke in keinster Weise für den Modellbau eignen.



Mein kleines überschaubares Lager. Nicht - oder noch nicht - viel, aber mir reicht es erst mal.
Fang ja auch grad erst wieder mit dem Modellbau an.



Und hier kommt das ominöse Rohr zur Geltung.
Meine Lackierkabine, - rechts und links werden einfach zwei Spanplatten an die Dunstabzugshaube gestellt und nach dem lackieren kommt eine Platte vor die Front.
Da staubt dann auch nichts mehr voll.
Da ich mir für die Dunstabzugshaube nicht unbedingt ein Loch in den Giebel hauen wollte - hätte meine Finanzministerin auch nie zugelassen - musste ich improvisieren.
Das Giebelfenster wird aufgestellt und eine passende Spanplatte ins Fensterloch platziert.
Klappt wie am Schnürrchen. Da zieht nichts und isoliert ist das ganze auch noch.
So kann ich meine Dunstabzugsanlage einfach auf und abbauen, je nach Bedarf. Unterm Strich auch einfacher wie ein Loch in den Giebel zu kappen.



Für Anregungen und Vorschläge in Bezug auf ergonomisches basteln bin ich immer offen.
Wobei, Ihr wisst, "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein" :pfeif:

Ich möchte auf diesem Weg auch noch ein dickes Lob loswerden. Die Software zum Bilder konvertieren ist wirklich benutzerfreundlich und das direkte Hochladen hier im Forum ist Kindereinfach. :respekt: :ok:
Da habt Ihr echt was feines eingebaut :hand:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung