Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:56

So hier nun die Bilder.Habe den Spalt mit mausgrau angepinselt um ihn besser sehn zu können(zum bearbeiten,was ich aber beendet habe).kommt aber alles mit Spiritus wieder ab.Beim lackieren kommt n bisschen dunklerer farbton drüber.Habe das Heck-Rad eingebaut und die geschlossene Ladeklappe sowie eine geschlossene Tür:

Sieht nich so dolle aus...:(

Das (hoffentlich) besser aussehende Cockpit:



Hier die Cockpitscheibe die grade abgeklebt wird:


Die Tür die doch geschlossen wurde:


Hier die ladeklappe (auch eingeklappt):



Und das Rad hinten unverschliffen:




Und hier das ganze :roll: :roll: :thumbdown: :will: ;(




Habe mal umgeräumt der klapptisch is jetzt mein zubehörtisch (werkzeuge,farben...) und bastel auf nem richtigen schreibtisch
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

92

Freitag, 24. Dezember 2010, 10:04

Morgen is das Modell lackierfertig.das Fahrwerk ist fast fertig,müssen nur noch die Reifen angebaut werden.Die Füel müssen noch auf das unterteil geklebt werden und dann an den Rumpf ran.Und dann kann die abklebeorgie beginnen.



FROHE WEIHNACHTEN!! :party: :prost:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

93

Freitag, 24. Dezember 2010, 10:55

Leider erkennt man auf den Fotos nicht wirklich viel.

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

94

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:07

Hallo zusammen!

... Die Sitze wie schon geschrieben spachteln, die braucht man auch nicht verdünnen und dann wird mit Nagellackentferner und Q-Tip gesäubert. Ich will denjenigen sehen der da mit Schleifpapier vernünftig was hin bekommt. Also, Spachtelmasse mäßig auftragen, keine Berge, dann trocknen lassen und ein in Nagellackentferner getauchtes Q-Tip solange in eine Richtung über die Spachtelmasse reiben, bis diese weg ist, bzw. nur noch in der Fuge. Klappt übrigens prima auch beim Figurenbau. Das Q-Tip vor Benutzung kurz aus streichen, da es sonst zu nass ist. Der oder die Sitze weisen zwar jetzt eine matte Kunststoffoberfläche auf, weil die Farbe wird wohl weg gehen, aber das sieht man beim lackieren nicht mehr.

Zu dem Thema mit Nagellackentferner überschüssige Spachtelmasse entfernen, wollte ich noch etwas anmerken.
Nach Info meiner Frau enthalten die meisten Nagellackentferner kein Aceton mehr, sondern basieren auf Alkoholbasis.
Also bringt so ein Nagellackentferner gar nichts. :du: Deswegen Augen auf beim Griff in den Schrank Eurer Frauen/Lebensabschnittsgefährtin/Mutter/Schwester :D
Ich habe mir in der Drogerie ein 250ml Fläschchen mit Aceton besorgt.
Frohes Fest und viele Grüße Sven :wink:

95

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:45

Habe ein Airbrushset zu Weihnachten bekommen.Wird erstmal mit geübt beor ich lackiere :D Habe Flügel und Rumpf verbunden,Bilder gibts nach dem Spachteln.



Komisch: Obwohl der Rumpf verzogen is passt das Flügelunterteil fast perfekt
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

96

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:59

Moin Sven

Das Abkleben der Fanster sieht doch schon gut aus. Der Fleiss gefällt mir. Ich wünsch Dir auch viel Spaß mit deiner neuen Airbrish.

Gruß, Torsten

97

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:43

So mal wieder was neues:



Habe das ganze ordentlich verspachtelt,sowie die Kanzel abgeklebt.das Fahrwerk is soweit fertig.Bilder würde ich gerne machen aber geht nich weil cam kaputt....



Mal sehn heute oder morgen wird mal angefangen die Fenster abzukleben und dann kann lackiert werden
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

98

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:05

Habe mit dem Preshadowing angefangen.sieht ganz ok aus,jetzt kommt farbe drüber
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

99

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:31

Ist deine Camera immer noch kaputt oder dürfen wir uns auf Bilder freuen?
Ich: Wo ist mein Skalpell :!! :!!
Sie: Ähm du hast gerade damit die Farbe umgerührt
Ich: Mist nicht schon wieder :will:

100

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:03

Bei der Kamera tut sich gar nix mehr...die hat sich komplett aufgehängt.geht weder an noch aus.Ich hoffe das ich irgendwoher schnell ne neue kriege
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

101

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:26

DIE CAM GEHT WIEDER!!!



Also die Bilder:



Hier das nich profimäßig aufgetragene Preshadowing. Es steht wie ich finde ein bisschen viel Farbe über ,wird aber mit Spiritus nochmal nachbearbeitet.Ich finde das sieht aber ok aus fürs erste Mal.Daneben ne Su-47 Berkut 1:144 (wusste nich wohin damit,liegt halt auf meinem Schreibtisch rum) :DHabe schonmal ne kleine Ecke probelackiert,sieht schon ganz gut aus aber die überschüssige schwarze Farbe muss weg,also nacharbeiten





Hier noch ein paar Eindrücke vor dem Preshadowing (das hat 3 tage gedauert,habe die Bilder vor 4 tagen gemacht bevor meine cam kaputtging)







Hier die fertig abgeklebte Cockpitscheibe.war viel arbeit ich hoffe das hält dicht



Und hier die Version die ich bauen werde:





Schon mal vorträglich: Frohes Neues euch allen! :saufen: :saufen:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

102

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:08

Konnte das Basteln dann doch wieder nich lassen und habe zumindest die Flügel schonmal vorbereitet. Is jetzt etwas dezenter.Ein bisschen muss noch nachgearbeitet werden



Mal sehn wann ich den Rumpf mache,is ziemlich viel arbeit.freue mich schon aufs lackieren



Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

103

Montag, 3. Januar 2011, 16:22

So leute. Das Preshadowing wäre fertig.Lackiere grade den ersten Flügel.Muss mit der ab nochn bisschen üben bis ich das richtig gut hinkriege. Morgen gibts auch Bilder
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

104

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:09

Na gut,so viel spannendes gibts da nich zu erzählen...Mehrere Schichten lackieren.Bin jetzt beim 2. Flügel
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

105

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:47




so mal Bilder :D die eine Seite wurde grade ,,gemausgraut"
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

106

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:41

oha! das sieht ja schlagartig richtig nach Flugzeug aus :baeh: Sauber gemacht bisher :ok:
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

107

Freitag, 7. Januar 2011, 07:10

und da wurde aus dem hässlichen Entlein ein schöner Seeadler :ok: prima Fortschritte-Sven


liebe Grüße Sven :wink:

108

Freitag, 7. Januar 2011, 22:18

Ja so ein bastelfreier Tag bewirkt Wunder :idee: :idee:



Hier mal der heutige Fortschritt.Der 2. Flügel wäre soweit fertig,ein ganz bisschen muss noch korrigiert werden,weil das Tamiya Band nich ganz dicht gehalten hat (obwohl ich es immer schön fest andrücke) :trost: :trost: Mache als nächstes die Unterseite (Hellblau,nich so schwer) und dann den Rumpf mit den vielen kleinen Flecken,für die ich mir noch was überlegen muss weil ich von meiner Schwamm-Idee noch nich so richtig überzeugt bin :idee:

Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 164

Realname: Christoph

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

109

Samstag, 8. Januar 2011, 09:48

Die Flecken kann man auch super mit der Airbrush machen :idee:

Die Lackierung sieht erstklassig aus , bis auf die besagten Fehlerchen :ok:

110

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:41

Hallo,



leider geht es momentan nicht vorwärts weil ich viel unterwegs bin und abends keine lust mehr habe. Muss immernoch korrigieren
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

111

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:06

Lass dir Zeit. Du bist keinem Rechenschaft schuldig. Das ist ein Hobby, keine Massenflucht ;)
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:22

Hallo Sven :wink:
Na also, dafür dass das ein "Erstmodell" is - sauber gemacht :ok: :respekt: :dafür: War das ganze Kritisieren für'n A**** :grins: (wusst ich's doch - schad, dass ich deinen Baubericht so spät gefunden hab :!! :!! :five: )

Muss Frank zustimmen, bloß net hudln :du: ;) Nur mit der Ruhe, wir sind mit Sicherheit nächste Woche auch noch da :grins: :grins: :grins:

Was die Punkte angeht: da ich leider kein Airbrush hab :will: :will: :will: , kann ich da nich wirklich mitreden. Hab mal gehört, dass da auch Aufsätze für gibt :nixweis: Wird wahrscheinlich auch typenabhängig sein. Hast du's schon mal mit 'nem Pinsel versucht. Hat bei meiner Bf-109 ganz gut funktioniert
Bin schon auf's Endergebnis gespannt :ok: Aber wie gesagt: in der Ruhe liegt die Kraft, nur net stressn lassn :du: ;) :ok:
mfg :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

113

Montag, 24. Januar 2011, 17:38

Moin Sven,

sieht gut aus, Deine Junkers - hätte ich anfangs nicht gedacht! Ehrlich! Von daher: :respekt:
Nur auf vielen Photos erkennt man NIX, weil dolle unscharf. Solche Bilder einzustellen, ist witzlos, weil sie nix bringen - ausser eben Kritik an unscharfen Bildern.
Und mache Deine Baufortschritte, wenn Du Ruhe und Lust zum Basteln/Lackieren hast - nur ned hudele und bloß nicht hetzen lassen! Wie Roland schon schrieb: Wir sind auch nächste Woche noch da und es wäre schade, wenn Deine Ju 290 auf den letzten Metern noch "versaut" würde. Immer mit der Ruhe. Bis jetzt sieht´s schon ganz gut aus!
Ich freue mich auf weitere Baufortschritte...
UNd beim Bedienen der Spritzpistole gilt: Üben, Üben, Üben ...
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

114

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:23

danke für deinen Hinweis zu den Fotos :hand:



Zum Bau: Leider gefiehl mir immer wieder was nicht,deswegen kam Farbschicht auf Farbschicht...jetzt ham wa 3mm farbe,die muss runter.mache die Lackierung nochmal neu,weil auch die Kanten unsauber wurden.



Gut das ich da ne zeit drüber nachgedacht habe!





Habe immer noch keine Lust gefunden,lasse das einfach mal liegen.Habe momentan eh so viel Stress da is das nich so gut wenn ich bastel :nixweis:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

115

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:54

Moin Sven,

kleiner Tip zum Entlacken: Dowanol! Der Liter für ca. 10 Euro bei kremer-pigmente (plus Porto). Die liefern schnell und unkompliziert!
Wahlweise geht auch Airbrush-clean von Revell - da ist fast nix anderes drin als Dowanol. Oder, das kennen unsere HO-Autobastler: DLE (Druck- und LackEntferner) - das gibt es in vielen Bastelläden. Der Nachteil: Beim Revell Airbrushclean bezahlst Du für einen halben Liter soviel wie bei Kremer für einen Liter Dowanol. Allerdings schlägt hier kein Porto zu Buche, sodass sich das Ganze dann vielleicht doch rechnet...
DLE ist im Vergleich zu den beiden vorher genannten alternativen sündhaft teuer! Und es riecht verdächtig nach Dowanol!

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

116

Mittwoch, 26. Januar 2011, 15:25

nagellack entferner von der mutti kommt da billiger :pfeif:

117

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:57

aber am billigsten is spiritus :D bisschen rubbeln dann geht das auch sind ja nur aquas
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

118

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:45

Hallo Leute,



ich denke ich sollte mich mal wieder bei euch melden. Es ging nix vorwärts. Überlege ob ich den Flieger nich erstmal wegpacken soll. Ich habe irgendwie den Spaß daran verloren,weil ich schon seit 2 Monaten an den Flügeln rumbrushe bzw teilweise male.





Ich glaube meine Strategie Mehr Modelle im bau= Mehr Spaß is nich aufgegangen. Ich werde jetzt erstmal die kleinen Flieger die ich noch habe zuende bauen.



Ich melde mich wieder wenns weitergeht,bin leider schon wieder erkältet :rrr: :kaffee: :kaffee: :motz: :motz: :heul:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

119

Montag, 31. Januar 2011, 06:40

Morgen Sven :wink:
Na dann wünsch ich dir erstmal gute Besserung :) und kurier dich ordentlich aus :) :ok:
Muss dir voll zustimmen. Mit Unwillen und (Selbst)Zwang bauen bringt nix. Wie ich schon des Öfteren geschrieben hab: nur mit der Ruhe,hudln schnell-schnell gemma-gemma bringt nix, wir werden nächstes Monat auch noch da sein :) und ich bin mir vollkommen sicher dass du das hinkriegen wirst :ok:
Noch 'ne Frage zum Abschluss: du weisst schon, dass du für DICH baust und nicht für uns :nixweis: Dir muss dein Meisterwerk gefallen, wir sind nur Beiwerk :pfeif:
Alsdann :pc:
mfg :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

120

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:12

Hmmm, Holger H und Frank: Kann es sein, das Ihr was durcheinanderbringt? Erstens basiert kein Sekundenkleber auf "Cyanacetat" sondern auf Cyanacrylat.
Und Holger, kann es sein, das Du aus der Apotheke nicht "Cyanacetat" meinst, sondern Ethylacetat? Das würde dann einen Sinn ergeben.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Werbung