Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Februar 2010, 18:40

Sportboot "Classik" von Aeronaut

Hallo Modellbaufreunde

Immer wieder hab ich auf die schönen Mahagoni-Sportboote geschaut. Bei einem wiederholten Messebesuch konnte ich dann nicht wiederstehen und hab mir den Bausatz geholt



Ich fand den Preis ganz gut, Material komplett und alles ist vorgestanzt. Auch die Größe ist OK, denn soviel Platz hab ich nun auch nicht.

Also frisch ans Werk!

Das beigefügte Baubrett (aus Deopren) hab ich aber lieber auf ein Brett geklebt. Denke mal so kann sich nichts verziehen und ich kann es beruhigt beiseite legen, wenn ich an den anderen Modellen baue.



Die Spannten ließen sich einigermaßen gut herausdrücken und mußten nur leicht nachgeschliffen werden. Vorsichtshalber hab ich sie aber mit Tesafilm fixiert; denn sie sprangen beim Einbau des Kiel's und der Holme aus dem Deopren.

So schaut es aus. Demnächst geht es dann weiter und ich kann auch mehr zum Bausatz schreiben.

Gruß, Torsten :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

2

Sonntag, 14. März 2010, 19:16

Hallo Modellbaufreunde.
Nun lohnt sich wieder ein kurzer Baubericht. Solch ein Boot brauch ja doch seine Zeit.
Da ich nun drin stecke, kann ich sagen, dieser Bausatz ist eigentlich nicht für Anfänger geeignet. Auch ich mußte neue Erfahrungen sammeln.
Dem eingebauten Motorspant hab ich nicht so recht getraut und deshalb eine Kompaktwelle bestellt. Nachdem sie dann eingetroffen ist, mußte ich so einige Verängerungen vornehmen.
Hier sieht man den ausgearbeiteten Motorspant.


Nachdem dann alles klar war konnte ich mit dem Beplanken anfangen. Vorsichtshalber hab ich immer alles vorher angehalten und gegebenenfalls geschliffen.


Vor Aufbringen des Decks, hab ich innen alles mit Epoxi ausgestrichen.

Dann Deck drauf und wieder schleifen,schleifen,schleifen...



Nach reichlich grundieren Kunstharzlach stark verdünnt) kommt die Holzmaserung so richtig schön raus:



Nun kann ich dann mit den technischen Einbauten beginnen und dann brauch ich vieeeeeeeeel Zeit. Die Lackierung wird bestimmt Wochen dauern, aber ich möchte es gut hinbekommen.
Na schaun wa Mal.

Gruß, Torsten :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

3

Montag, 15. März 2010, 08:26

habe gerade ein neues Unterforum entdeckt (seit wann werden den hier RC-Boote gezeigt?? )

ist auf jeden Fall ein schlichtes aber dennoch optisch ansprechendes Modell und vor allem einmal was ganz anderes als das, was wir Plastikschnüffler so den ganzen Tag bauen ;)

werde hier auf jeden Fall weiter dranbleiben :ok:

:wink:

4

Montag, 15. März 2010, 11:19

Hallo Benedikt.

Also wirklich.... Plastikschnüffler.... :abhau: :abhau: :abhau:

Hab ja eigentlich mit RC-Schiffe angefange, bis dann der Platz reduziert wurde.... argh :motz:

Aber ich mache weiter, werd auch das nächte Projekt dann hier vorstellen: werde meine Familie mit RC-Segelboote der Footy-Klasse ausstatten. Sind nur 30 cm lang.
Genehmigung wurde erteilt !!! :)

Gruß, Torsten
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

5

Sonntag, 11. April 2010, 18:13

Hallo Modellbaufreunde

Jaja, die ewige Lackierei :roll: . Sitze nun schon seit einiger Zeit dran. Mittlerweile sind es schon 6 Schichten Lack und noch immer kein Ende abzusehen. Die Unebenheiten müssen noch unbedingt mit Lack ausgefüllt werden. Ich hoffe ja, daß 4 Schichten es schaffen könnten und dann kommt das Finish.
Nur mal so noch 2 Bilder, damit der Bericht nicht so trocken ist.






Gruß Torsten :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

6

Samstag, 9. Oktober 2010, 09:28

Hallo Modellbaufreunde
Nun soll es auch hier mit dem Baubericht weitergehen.
Die Lackierei nimmt kein Ende: hab jetzt 14 Schichten Lack mit dem Pinsel und 2 Schichten Sprühlack aufgetragen. Nun sind alle Poren und vor allem die Fugen geschlossen und die Oberfläche sieht schon schön glatt aus. Ich denke mal, dass noch 2 x Sprühlack nötig sind und das Finsh werd ich wohl mit 2000 Naßschleifpapier und Autopolitur erreichen. Mattglanz sieht irgendwie besser aus als dieser speckige Hochglanz.
Kopfzerbrechen bereitete mir allerdings die Motorabdeckung: gerade im Bereich der Rundungen sind die Fugen ca. 1mm breit und die Übergänge... naja:


Also hab ich mir 2mm Kunststoff T- Profil besorgt und befestigt.



Hier seht Ihr nun das Ergebnis. Mir hat es so gut gefallen, dass ich auch das "Cockpit" und die Scheibenhalterung ebenfalls mit diesem Profil eingefasst habe. Auf dem Bild sieht man dann auch den Unterschied zwischen den Glanzgraden.



Hier dann noch ein Blick von oben, mit den lose eingesetzten Einbauten.



Also Ihr seht, es gibt noch eine Menge zu tun. Ich werd mir auch Zeit lassen, denn sonst ärgere ich mir nur die Plauze, wenn die Oberfläche nicht stimmt. Bin ebend ein von Beruf Maler und auch etwas pingelig. :cracy:

In diesem Sinne, Fortsetzung folgt.

Gruß, Torsten die Landratte :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:05

Dein Modell sieht hervorragend aus - fast zu gut für ein RC Boot.

- die meisten Beschädigungen passieren auf dem Weg zum Teich
- wenn andere (die lieben Kinderchen z.B.) auch mal fahren dürfen, die bumsen gern mal wo gegen
- ein RC Boot hat einige Kilo Masse und ein Sportbootmodell auch einige Geschwindigkeit, irgendwo anbumsen ruiniert die Lackierung
Vor 40 Jahren hätte da noch ein Ken am Lenkrad des Modells gesessen und eine blonde Barbie auf dem Beifahrersitz mit rotem Badeanzug. Zumindest auf dem Verpackungskarton.
Garsvik

8

Sonntag, 10. Oktober 2010, 09:21

Hallo Garsvik,
danke für Deinen Komentar. :wink:
Nun ja, den Kauf hatte ich mir lange überlegt aber für den Preis von knapp 50 Euronen und mein bevorstehender Geburtstag... ein Mahaghoni - Boot...als Bausatz und alles drin....!!! Da mußte ich einfach zuschlagen.
Hatte auf diversen Ausstellungen dieses Modell gesehen und die Ausführung war oft von unterschiedlicher Qualität, auch das Modell bei Aeronaut fand ich .... naja. Auch hab ich mal so im Internet nach Bauberichte rumgschaut und was ich so gefunden habe... man oh man, dachte die übertreiben. :verrückt: Jetzt weiß ich es besser, denn die Bearbeitung zieht sich einfach nur hin. Wie gesagt, von Berufswegen bin ich auch sehr pingelig und so möchte ich doch wenigstens eine perfekte Oberfläche erreichen. :will:
Ehrensache!!!!

Es wird sicher kein Sondermodell wie die "richtigen" Mahaghoni Modelle aber etwas Schweiß liegt schon drin und ein 2. bau ich sicher auch nicht mehr.
So wird dann hoffentlich jeder verstehen, dass nicht jeder mit diesem Modell, so es mal ins Wasser kommt, rumfahren darf. :!!

In diesem Sinne, Gruß, Torsten die Landratte :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

9

Freitag, 29. Oktober 2010, 20:03

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Der Rumpf trocknet mal wieder; habe das Unterwasserschiff erneut lackiert, sah nicht so toll aus.
In der Zwischenzeit mal wieder am Armaturenbrett gearbeitet. Laut Anleitung sollten die Skalen einfach nur hinterklebt werden !!!! Mal ehrlich, DAS sieht ja nun wirklich nicht doll aus. So wollte ich wenigstens einen schönen Rahmen für die Instrumente haben. Lange hab ich überlegt und gesucht.
Letztendlich habe ich es so gemacht:
Bohrung vorsichtig erweitert, Aluminiumrohr: Schnittstelle geschliffen, abgelängt und von hinten bündig eingeklebt.
Auf dem folgenden Bild seht Ihr ganz links die Originalbohrung, in der Mitte die erweiterte Öffnung und rechts dann mit eingeklebtem Aluring.
Darunter das Alurohr und den Ring für die nächste Armatur.


.... hab dann schon einmal lackiert

.... und so denke ich, bin ich auf einem guten Weg.

Tja, und das war es dann (leider) auch schon wieder.

In diesem Sinne, frohes Schaffen und einen hohen Wirkungsgrad
Euer Torsten, die Landratte :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

10

Samstag, 30. Oktober 2010, 13:03

Hallo Torsten,

Irgendwie unverständlich das solche halbgare Lösungen den Weg in den Bauplan finden, umso besser gefällt mir deine Umsetzung mit dem Aluminiumrohr. Womit hast du dein Holz eigentlich behandelt, dachte ja zuerst du nimmst Öl aber du schreibst da die ganze Zeit von lackiert.... :idee:

lg :wink:

11

Samstag, 30. Oktober 2010, 18:13

Astreines Armaturenbrett!

Die "Cromringe" machen es zum Hingucker.

Kunstharzlack farblos hochglänzend?

Garsvik

12

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:54

Hallo Benedikt, Hallo Garsvik :wink:

Ich danke Euch für die Antworten

Nun ja, der Bausatz soll ja ein Anfängermodell sein, kostet auch knapp 50 Euronen. Ich hab auch schon die unterschiedlichsten Ausführungen gesehen und es gibt welche die sind bedeutend besser als meine. Trauriger Weise finde ich das Vorführmodell der Firma nicht so gelungen; ich denke mal, sie haben es nach ihrer Anleitung gebaut.
Richtig, ich benutze Kunstharzklarlack. bin jetzt bei 12 Schichten angekommen und arbeite jetzt mit Sprühlack aus der Dose (zZt. 3 Schichten). Hintergrund sind die Poren im Holz, die müssen ausgefüllt werden, sonst gibt es keine glatte Fläche. Ich gebe auch zu, ich bin da von Berufwegen vorbelaste (bitte nicht weitersagen, aber ich bin Maler- und Lackierermeister).
So finde ich die Zeit dafür (Lackieren und Schleifen) nicht zu Schade. Nur bin ich mir noch nicht schlüssig, ob das Finish hochglänzend oder seidenglänzend sein wird. Hab ja immer wieder beide vor Augen gehabt. Tendenz: Seidenglanz + Autowachs
Na schaun wa mal.

In diesem Sinne, frohes Schaffen und einen hohen Wirkunsgrad :D

Gruß aus der Lackier- und Schleifmanufaktur, Torsten, die Landratte :pc:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. März 2011, 12:16

Gibbet hier was Neues?

Bis zum letzten Stand sieht das Teil ja schon richtig schick aus.

Was für ein Motor willst Du einbauen? Ich habe bei meiner Classic einen kleinen Brushless vorgesehen.
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

14

Montag, 7. März 2011, 07:15

Hallo Thorsten (TF63) :wink:

Ja, auch hier geht es bald weiter. Nachdem ich meinen Lack erfolgreich versaut habe, steht eine Schleiforgie an. Ich will aber auf besseres Wetter warte, denn Naßschleifen auf dem Balkon bei diesem Wetter???? Ach Nö!!!

Der Motor ist ein einfacher Bürstenmotor von Graupner, ich glaube ich hab einen 400er / 6V eingebaut. Modellbauer, die diese Boot auch hatten, meinten es wäre vollkommen ausreichend. Ich will ja auch keine Rennen fahren, kurzzeitig mal den Hebel auf den Tisch gedrückt, daß dürfte reichen. Nach so vielen Arbeitsstunden mag ich dann das Boot nicht durch irgendwelche unkontrollierten Bewegungen meinerseits zu beschädigen. Ist wie mit Oldtimer....
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. März 2011, 16:08

Hi Torsten,

ein kleiner Erfahrungswert:
In einer Krabbe Tön hatte ich verschiedene Motoren ausprobiert. Am Anfang die üblichen Verdächtigen a la Speed XXX. Die waren aber alle schrecklich laut.
Am Ende landete ich bei einem Bühler-Motor für ca. 5 Euro. Einsame Spitze! Der schnurrt irre leise, braucht nur wenig Strom und liefert ordentlich Schub.
Bei Bedarf such ich mal die Bezugsquelle raus im Netz.

Gruß,
Johannes

16

Sonntag, 20. März 2011, 19:15

Hallo Torsten :wink:

Ein wunderschönes Boot hast Du dir ausgesucht und der Bau weiss auch zu gefallen :ok: :ok: :ok:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. März 2011, 21:23

Hallo Johannes :wink:
Ja, danke für Deinen Tip. Ist einleuchtend. Hab ja nun auch eine Speedy drin, aber ein wechsel kann ja nicht schaden. Ich behalte es im Kopf. Ist die Leistung der beiden Typen in etwa gleich? Es soll kein Speedboot werden, dachte so eher an Gemütlichkeit und gelegentlich Sprints.
Späte Antwort weil: mußte Laufwer C:\ putzen, so mal gaaanz radikal. Also beim Reinigen der Laptoptastatur nicht nur das Netzteil abziehen, sondern auch den Akku. Tja, da kümmert man sich um die Akkus und betreibt monatliche Pflege.... Was solls!
Bis denne dann
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. März 2011, 21:39

Hi Torsten,

ich selber hab den genannten Bühler-Motor in einer Krabbe Tön, die ja grob eine vergleichbare Größe hat. Mit Speed hat das Ergebnis sicherlich nichts zu tun - macht bei mir aber auch keinen Sinn, da wir ausnahmslos nur im Pool fahren. Und da ist man doch reichlich schnell am anderen Ufer angekommen.
Die Speed-Motoren fand ich grauselig, da der Rumpf praktisch als Resonanzkörper das Kreischen des Motors noch verstärkte. Ich liebe es wenn der Kutter ganz leise übers Wasser summt und man den Sound vom Dieselgeräuschgenerator noch hören kann.
Am Ende ist es relativ simpel: So ein Motörchen kostet nicht viel und erfordert maximal ne Stunde für einmal hin und herbauen. Kein allzu großes Risiko. Ich an Deiner Stelle würde es zu gegebener Zeit probieren.

Machs gut,
Jo.

20

Donnerstag, 24. März 2011, 08:55

Hi,

sieht super aus bis jetzt :ok:
Gruß Dominik

21

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:39

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Nicht das Ihr denkt es geht nicht weiter..... jetzt ist das Wetter schon ganz gut und da könnte ich doch mal wieder lackieren. Das Bötchen hat ja nun eine Weile gestanden und im laufe der Zeit hattten sich paar Risse im Lack der Unterwasserbeschichtung gebildet. Jaaaaaaaa, ist schon ärgerlich aber sollte doch kein Problem sein.
Sollte !!!!!!! :pfeif:
Also schön schleifen (eine Lieblingsbeschäftigung der Modelbauer!!!! Hahahaha) und dann schön vorsichtig Lack aufgesprüht. Wie immer war dann die Lackierung nicht befriedigend. Also ran an den Nassschliff. Der ging erstaunlich und komischer Weise verdammt gut .... ?????
Leute, was soll ich Euch sagen!? Ich präsentiere Euch den HochglanzLack des Jahres: stoß- und kratzfest, hochdeckend und ohne Brille nicht beachtete: FÜR INNEN. :bang: :bang: :bang:
Als also Wasser auf den Lack kam löste der sich an!!!!!
So denn die "feinen" Bilder:







Wenn ich drann denke wie ich bei mit Innenfarbe beschichteteten Tapete gekratzt habe, die Dispersionsfarbe hatte nie Wasser aufgenommen!!!!! Man lernt ebend immer dazu!!!
Nun denn, zum Glück hält sich die Schleiforgie jetzt in Grenzen, etwas Wasser und ein Schleifschwamm reichen vollkommen aus. Also auch hier den Affengriff und alles auf Neustart setzen und dann schaun ma ma.

Feine Sache! Und die Moral der Geschichte: Immer die Brille beim Einkauf aufsetzen, sonst hat man die Brille auf. Ich weiß schon warum ich mit den Sprühlacken auf Kriegsfuß stehe :D :!! :motz:

Ist doch eine feine Sache, ich bin begeistert. Wenn ich so weitermache werd ich nie fertig. :D

Bis denne dann in diesem Theater
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

22

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:49

Hey Torsten,
kommt mir irgendwie bekannt vor... :pfeif:

Mein Mitleid hast du - wegen dem Mißgeschick und vor allem wegen der Brille! ;)
Aber vor allem hab ich höchstes Vertrauen in dich, dass du das in kürzester Zeit wieder perfekt hinbekommst.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

23

Freitag, 4. Mai 2012, 09:26

Hallo Torsten,

Auch von mir tiefstes Mitleid für die Misere. Ich hoffe, das die Kleene dieses Jahr Wasser sieht und gemütlich auf der Havel ihre Runden dreht. Kopf, das wird schon.

Gruß Jan

24

Freitag, 13. Juli 2012, 14:00

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Danke für Euer Mitgefühl. Zum Glück bin ich ja Tiefschläge gewohnt und so geh ich mit stoischer Ruhe ans Schleifen und Wiederherstellen. Aber nun soll die elendige Lackiererei ein Ende haben. Sind noch einige Fehlstellen und so gaaaaanz glatt ist es auch nicht geworden. Vielleicht kann man da was mit Politur machen???? Keine Ahnung. Aber beim Auto soll es ja auch klappen. Nun seht selbst:







Den Fensterrahmen habe ich aus einem dünnen Stück Alu gesägt, das ich im Abfall von Buchbindern gefunden habe; muß irgendwie zu einer Ordnerabdeckung gehören. Schön poliert sieht es doch ganz passabel aus:



Zu guter Letzt nochmal zurück zum Thema Tiefschläge: Nun ist mir nach 2 Jahren Bauzeit aufgefallen, das ich die Welle mitsamt dem Kupplungsblock falsch eingebaut habe. Wenn sich da mal was löst, hab ich ein tolles Hobby. Aber ich werde dann einfach 2 Löcher bohren, damit ich an die Madenschrauben komme.



Nun geht es langsam weiter mit der Ausrüstung und so. Hoffe ich bekomme den Kahn dieses Jahr noch ins Wasser.

Na schaun wa mal. Bis denne dann
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

25

Freitag, 13. Juli 2012, 15:04

Woah... absolut edel! Super Oberfläche. Gefällt mir sehr!

Gruß
Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

26

Samstag, 14. Juli 2012, 11:53

Hi Torsten!

Also ich finde, trotz der ganzen Tiefschläge sieht der Mahagoni-Flitzer richtig suuuuuuuuper aus! :respekt: Seeeeeeehr schick!!!! :thumbsup:
Nicht aufgeben, das wird schon!

Beste Grüße,

Alex :wink:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

27

Samstag, 14. Juli 2012, 14:19

Moin Torsten,

gewaltig gut, was Du da aus einem durchaus qualitativ umstrittenen Bausatz rauskitzelst! Jedem, der Riva's, Boesch's und Pretruccini's liebt, lacht das Herz.
(Oder auch denen, die mal bei "das Schloss am Wörthersee" hinter so nen Kiste Wasserski fahren waren...)

Jetzt bin ich mal schwer auf das Fahrbild gespannt. Dies ist ja gerade bei den Riva's das absolute Markenzeichen und im Modell nur arg schwer hinzubekommen. Bei den meisten Modellen hakt es am Gewicht.

Um Dich mal zu frusten: Vielleicht kennst Du ja die Riva Aquarama Modellaufbauten aus Vietnam und teils aus China , die für einen guten Hunderter zu erweben sind. Ich selber hab hier als Deko so ein Teil stehen, was immerhin mal bei ca. 600 Euro lag. Teile ich den Betrag durch die bei Dir geschätzten 200 Arbeitsstunden, so liegt man bei einem sagenhaften Stundenlohn von 3 Euro. Reichlich ernüchternd...

Ach ja - ich bin auch mächtig gespannt, was Du später über den SPEED-Antrieb berichten wirst. Ich selber mag die Dinger bei weitem nicht so gerne wie die Bühler's, da sie beim Lauf meist sehr kreischen.

Den nächsten Bericht bitte schon in wenigen Tagen und nicht erst wieder soooooo spät,
Gruß,
Johannes

28

Samstag, 14. Juli 2012, 20:36

Eigentlich wollt ich mich in den rc bereich nich einmischen.ABer bei dem modell kann ich nich anders.


Ich auch ich auch.

Ich libeugel schon so lange mit dem teil.allerdings würd ich ihn gern etwas drößer bauen dein modell ist ,wenn ich nicht irre, ca.50 cm lan oder?
ich würd es gern so um die 70-80 cm lang bauen aber der bauplan ist nicht unter 40 euro zu bekommen und momentan steck ich alles was ich an geld habe in meine sonne.Und ,ich hab schon einen bauplan von einem schaufelrad dampfer den ich mal bauen will.
Aber ich werd dich hier akribisch vefolgen und meinem baby :love: alles gute wünschen.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

29

Montag, 16. Juli 2012, 18:01

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Danke dann auch für Eure Antworten und Interesse.

@ Johannes
Wenn ich so weiter mache, werd ich sicher noch ein 1-€ -Jobber oder geh noch weiter runter. :D Naja, was so mein Arbeitstempo angeht...... Du kennst mich ja :pfeif:

@ Stephan
Schau doch mal unter Aeronaut nach (Hier ). Das könnte dir gefallen und ist vor allem schon komplett, ca. 140 Okken. Ich weiß nun nicht was Mahagoni so kostet und dann noch den Bauplan dazurechnen.. ;( .. nun mir reicht die Clasic vollkommen aus.

Nun, bis denne dann wieder
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

30

Dienstag, 17. Juli 2012, 06:25

super danke.da werd ich mal schnüffeln bei gelegenheit.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

Werbung