Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:37

1931 RR Phantom II

Hallo :wink:

Wir kehren wieder in die alte Welt zurück.
Der nächste Bausatz ist ein 1931er Rolls Royce Phantom II Convertible von Revell in 1:24.
Begonnen habe ich am 02.01.2004. Seitdem habe ich in 29 Stunden 100 Bauteile verarbeitet. Die Kötflügel wurden mit Testors schwarz geairbrusht.
Komplikationen gab es mit der Tür zum Golffach.

Nun zuerst die Bilder:







Diverse Teile - oben links die Tür zum Golffach.



Weitere vorbereitete Teile.



Das verzogene Chassis-Teil.



Kotflügel ( leider verzogen ), Rahmen ( leider auch verzogen ) und Motor.



Der Rolls Royce Reihenmotor.



Das Ersatzmodell zum Ausschlachten.



Hier bräuchte man gar nicht mehr zu altern, aber ein Original, das so aussieht, gibt es nicht.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (28. Mai 2006, 16:46)


2

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:58

Ich bin überrascht, ich habe fast denselben bausatz auch von Revell, der Rolls-Royce 1931 Phantom II Continental, eigentlich derselbe, nur deiner ist älter ;)

Aber schonmal gut zu sehen das der Motor gleich aussieht !



so sieht der heute aus ;) mal schaun man kann ja nen Bausatzvergleich machen oder so ^^
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:11

Rolls Royce

Hallo Martin :wink:

Grundsätzlich hast du ja recht, aber der Continental hat leider kein Golffach und somit auch keine entsprechende Tür in der Karosserie.
Ich habe den Continental Bausatz 2-mal, wenn dir mal ein Teil fehlt, melde dich.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

4

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:20

HAHAHAHA ! ich hab den unteren Karossen Satz mit Sitzen etc. 2 mal in meinem Bausatz enthalten ;)

Ich werd mir mal daraus nach belieben einen Fantasieflitzer bauen, der Zukunftheli von Uwe hat mir da ganz gut gefallen, da will ich auch sowas :D
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

5

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:50

Hallo Martin :wink:

Zitat

unteren Karossen Satz mit Sitzen etc.


Was meinst du damit?

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

6

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:40

ich setzt demnächst mal n Foto in den thread hier! Dann isses leichter zu verstehen, ich hab zumindest einen kompletten Rahmen mit Teilen Doppelt im Bausatz drinnen gehabt.
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:40

moin moin,
wieder eine tolle Baustelle von Dir, bin gespannt wie es weitergeht.

8

Freitag, 23. Juni 2006, 04:05

RE: 1931 RR Phantom II

Hallo :wink:

Nachdem ich lange vor den Teilen der beiden Bausätze gesessen habe ist mir eine Idee gekommen.

Ich dachte, ruf einfach mal Oldtimer-Al in Californien an. Der kennt sich doch mit alten Schlitten aus. Vielleicht kann der dir weiterhelfen.

Gesagt, getan. Ich rief ihn also an und erzählte ihm von den beiden Rolls Royces. Ein paar Tage später meldete er sich und hatte eine gute Nachricht.

Bei Ausbruch des 2. Weltkrieges sind 2 ledige, englische Brüder nach Amerika ausgewandert. Aufgrund ihrer Herkunft waren sie mit erheblichen finanziellen Mittel ausgerüstet und somit als Verfolgte des 3. Reiches in den USA sehr willkommen. Da sie weder politisch noch wirtschaftlich ambitioniert waren, nahmen sie ihr Geld, gingen in den sicheren mittleren Westen des Landes und liessen sich dort unauffällig nieder. Ausser ihrem Geld hatten beide noch 2 Rolls Royce mitgebracht. Damit machten sie in den Jahren danach ausgedehnte Reisen durch ganz Amerika. Von ihrer letzten Reise Ende der 60 er Jahre sind sie jedoch nicht mehr zurückgekehrt.

Ein Zimmermädchen auf dem Anwesen der Beiden hatte eine heimliche Beziehung mit einem der Brüder. Das Ergebnis dieser Beziehung war ein Knabe, der seinen Vater nie kennengelernt hatte und der mit Hilfe seiner Mutter alles daran setzte, das Verbleiben seines Vaters aufzuklären. Durch seinen Beruf ( Agent beim Federal Bureau of Investigation ) kam Edgar ( nennen wir ihn einmal so ) viel in Amerika herum und entdeckte dabei eine Spur, die ihn nach Kansas führte.

In einem kleinen Kaff erfuhr er bei einer routinemäßigen Zeugenbefragung von einem alten Zausel, dass es in der Nähe eine einsame und zerfallene Farm gebe, auf der der Alte vor vielen Jahren einmal 2 spleenige aussehende Ausländer gesehen habe. Die Farm war bei einem Unwetter durch eine Windhose zerstört worden und von den Bewohnern war niemals wieder jemand gesehen worden.

Edgar ließ sich den Weg beschreiben, fuhr hin und entdeckte in den Trümmern einer zusammengefallenen Scheune die Überreste von 2 alten Autos, die seine Mutter später als die Fahrzeuge der beiden Briten identifizierte. Sein nicht legalisierter Vater hatte Edgar`s Mutter zeitlebens finanziell gut versorgt und mit diesem Geld kaufte Edgar das Anwesen um in den Besitz der beiden Fahrzeuge zu kommen. Das Schicksal seines vermissten Vaters konnte er jedoch bisher nicht klären.

Zum Andenken an seinen Vater will Edgar die beiden Rolls Royce restaurieren lassen.

Und das möchte ich in einem Diorame darstellen. Wann das sein wird, steht jedoch noch nicht fest. Aber es ist ein Anfang.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (23. Juni 2006, 04:09)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juni 2006, 07:36

moin Gerd,
tolle Storry, schön was Du Dir so einfallen läßt, das gibt Deinen Modellen eine richtig persönliche Note.
Macht wirklich Spaß Deine Bauberichte mitzuverfolgen :ok:

10

Freitag, 23. Juni 2006, 11:09

Hallo Gerd,
Deine Geschichte hat mich richtig in den Bann gezogen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich die beiden ramponierten Rolls Royce. Und der Sohn fragt sich, wie groß wohl der Schaden an dem einen Fahrzeug ist, wo der mächtige Dachbalken auf die A-Säule geknallt ist.... :pc: :ok:

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Juni 2006, 20:48

Hallo Gerd

Tolle Geschichte zu dem Modell.:D :ok: :)

Der Rolls schaut ja auch schon richtig nach Scheunenfund aus und schreit förmlich danach in ein sollches Dio zu kommen.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Werbung