Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

361

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:00

:ahoi: Ahoi zusammen :ahoi:

@Roland:
Vergiss dann aber bitte nicht Bilder dieses Umbau-/Umhau-Berichts zu machen

*duckundweg*

In diesem Sinne - frohes werkeln

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

362

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:47

grüsst euch,
bevor ich nun für ein paar tage geschäftlich in die schweiz muss, hier ein kurzes update.
ich revidiere mir ja aktuell 'n wolf und von daher habt ihr evtl das gefühl, hier passiert nicht viel.
FALSCH ganz im gegenteil....ER macht schon an seiner vic rum aber da es draussen pisst und ich
meine hummel nicht auf den balkon zur fotosession schleppen möchte, schwächel ich ein
wenig mit der dokumentation. hier zwei 'verwertbare blitzfotos.


das ruder mit lustigen nägelchen.... aber auch noch nicht fertig.
chris hat sicher schon für mich vorgezählt und berechnet, wie viele nägel ich noch
'reinkloppen' muss.



zeitgleich mache ich aber auch an den rahen rum, fussperde und weitere segel.
es gibt dann in 1-2 wochen auch wieder offensichtlich neues.
ich muss jetzt einfach mal den absprung schaffen und manche dinge
LASSEN, wenn man stundenlang davor hockt, findet sich immer was.....
euch dann auch frohes basteln, jetzt, wo das wetter saugt,
rechne ich auch bei euch mit wahren bilderfluten.
es grüsst euch,
der roland

363

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:57

Man, hat der ne Fahne!

Echt geil!

Gruß, Daniel

PS: Bringst du die Hübsche mit am Freitag ;-)
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

364

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:15

moin zusammen,
heute nix aufregendes aber immerhin 'was neues. nachdem die fussperde der letzten rahen etwas
untergegangen sind, weil durch takelage und segel verdeckt, hier nun 'work in process'.
sobald die rahe am mast hängt bringe ich die durchhängenden taue noch ein wenig besser in form.
(mit kleister...natürlich) :D









yo.....das war'sann auf die schnelle....heute abend geht's weiter....
grüsse, der roland

PS:die rahen sind GERADE.die leichte wölbung entsteht durch das weitwinkelobjektiv.
makro-ojektiv-spenden werden gerne entgegengenommen. :D

365

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:52

Geil-geil-geil!

Lieber Gruß, bis bald :-)

Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

366

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:57

Geil-geil-geil!

Lieber Gruß, bis bald :-)

Stefan

Ps: Woher kommt dieser Text nur ???:D :pfeif:
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

367

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:11

Ab sofort kommt der Kleister nicht mehr an die Tapeten.

Wer brauch schon Tapeten!? :abhau:

STef

"Nur lächeln und winken, Männer."

368

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:31

:wink: :wink: :wink: HALLO ROLAND :wink: :wink: :wink:

Chic, chic,chic! Das darfst du so lassen. Sieht ganz supi aus dein Pferd!! :abhau: Prima gearbeitet.

GRUSS MATTHIAS :pc:




:pc: ************************************************** :pc:

IM BAU********** H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER

:ahoi: der Bericht :ahoi:



IM BAU********** LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER

:ahoi: der Bericht :ahoi:



BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON

:ahoi: die Bilder :ahoi:

:pc: ************************************************** :pc:



369

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:45

Nabend Roland, alter Perdeflüsterer!! :abhau: Da bisse ja wieder! Und es geht auch schon weiter, sehr schön. Sieht klasse aus.
Äh... Du?! Kannst Du mal ein zwei Worte darüber verlieren, wie man zu Modellbauzwecken rolandchefmäßig Tapetenkleister in kleinen Mengen anrührt?? Stell Dir vor, ein Vollpfostenidiot sitzt zu Hause mit einer fabrikneuen Packung Methylan und liest auf der Packungsrückseite sowas wie "80 Pfund Kleister auf 900 Liter Wasser, vorausgesetzt, Sie wollen Barockseidenbrokattapete in Ihrem Rittersaal vo mindestens 90 qm verarbeiten, zum Vortapezieren und für leichte Papiertapeten nehmen sie die 40fache Menge auf 49 Kubikmeter Wasser...usw." Und nu?? Übrigens- der VollpfostenIdiot bin ich gerade... ;)

Schöne Grüße und Danke

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



370

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:21

nabend junx...ok, dann will ich mal überlegen. mit dem kleister ist das so 'ne sache.
ich habe dafür ein marmeladen-schraubglas. DA drin ist angesprochener (vor etwa einem jahr angerührter) kleister.
wieviel vom pülverchen ich damals genommen habe, kann ich heute nicht mehr sagen.
ich schlage vor, ihr müsst da einen selbstversuch machen. soooooo lange bis das zeug aussieht wie....
äh, hmmmm ...... :pfeif: :rot: sperma. also nicht so flockig oder gar fest.....
die landwirte unter euch kennen das ja evtl vom kühe fertilisieren, die anderen ausm fernsehen.....
oder eben auch vom selbstversuch.
achwas...ich stelle einfach n bild von meinem glas ein......
bitteschön:

this is the ultimate zeugs, no household should be without....Ich schwör's
noch fragen.....let me know...
ach ja...und immer sparsam mit umgehen :D guats nächtle, der roland

371

Freitag, 22. Oktober 2010, 06:49

... und wie lang haste gebraucht, bis das Glas voll war? ...

*duckundschnellwegrenn*

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

373

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:33

Sehr interessantes Bild, auch und speziell der versiffte Deckel! :pinch:
Na, dann pass mal bloß auf, dass das nicht zu bösen Überraschungen führt, wenn Du mal beim Männer-Doc 'ne Probe aus eigenem Anbau abliefern musst, zwecks Fruchtbarkeitsbestimmung! Ich rate im Übrigen dringend zu rechtzeitiger Beschriftung! Nicht das es hinterher heißt: "Herr Garp, ich will ehrlich zu ihnen sein und es kurz machen- das wird nix mit dem Nachwuchs, da sind soviele Spermien drin wie -sagen wir mal- in Tapetenkleister!" :grins:

Chris

P.S.: Danke für die Erklärung- aber auch für die Vorlage!!! ;)

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



374

Freitag, 22. Oktober 2010, 19:24

jaja...zieht mich mal nur den kaka....äh kleister....
:!! :cu: roland

375

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:00

Wieher

376

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:35

Die gleichen Gedanken wie Drake wegen den "kleinen Mengen" hab ich mir auch gemacht.
Danke an Roland, dass er uns an seinen feuchten Kleistergeschichten teilhaben lässt :lol:

Werd mal im Keller nach Glas und Kleisterpulverresten stöbern. Die Riesenpackungen, die sie im Baumarkt verkaufen, reichen ja für wasweissichwieviele Schiffe.
Übrigens, Roland, haste da ein Patent drauf?
Sonst würd ich das Zeugs auf kleine Flaschen ziehen und an alle Modellbauer verkaufen (ihr bekommt natürlich Rabatt!!).

Nen tollen Slogan bräuchte das Zeugs noch...

Ach, ich habs schon:

LTgarp - Spezial - Essenz
Lässt auch ihr Tau steif werden


:D

So komm auch ich zu meiner ersten Million!

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Beiträge: 21

Realname: Ralf Henning

Wohnort: Meiningen geb.berlin

  • Nachricht senden

377

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:01

kleister

rolandkleister aus der flasche der naturkleber ein muß für jeden Modellbauer
sorry das ich meinen senf dazugebe


mfg historisailor

378

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:04

.....ok, wenn chris der GAGO ist, beantrage ich für mich den namen KIOKL (king of Kleister).
liesse sich auch n netter B-Movie draus machen ala Godzilla VS MOTHRA. GAGO VS KIOKL demnächst hier bei WR.
bin auch mächtig stolz auf mich...das anrühren von kleister ist schon ne reife leistung (in kleinen mengen).
da kann einiges schiefgehen....
bis morgen, da gibt's bilder meiner fertigen rahen.
grüsse, der roland

379

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:08

Ich beantrage, dass wir den Orden des "Kleistermeister" stiften!

:-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

380

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:12

...der da wirkt in der kleistermeisterei.
wenn dann mal die WR all stars band zusammenkommt, machen wir dann bitte
ne coverversion von HELTER SKELTER, dt. titel natürlich KLEISTERMEISTER.
übrigens, toll, dass hier zwischendurch auch noch schöne modelle gebaut werden....
bis morgen....
der roland
PS: daniel schau mal: www.kleistermeister.ch

381

Montag, 25. Oktober 2010, 13:12

grüsst euch, auch von mir ein kurzes update.
habe gestern die jackstage an die rahen geklöppelt und bin soweit recht zufrieden.
leider war das licht aufm balkon mal wieder suboptimal aber wenn die rahen erst einmal
am mast sind, wird es noch schwieriger werden (mit meiner unszureichenden fotoausrüstung)
diese details zu zeigen.






ich denke aber man erkennt alles von belang....ach ja...und auch diesmal:
ohne kleister hätte ich es nicht geschafft

bis bald. grüsse,
der roland

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

382

Montag, 25. Oktober 2010, 14:20

Hey Leute!
Ist ja unglaublich auf welche Vergleiche ihr kommt-tststs....da ich ja gerade auf Kur bin und quasi unter"erzwungener Keuschheit" mein Dasein fristen muss (da ja nicht unbedingt "Traumfrauen "hier herumlaufen und meine bessere Hälfte leider auch nicht herkommen kann um mir "zur Hand zu gehen") , kann ich dir gerne so ein "Glaserl" voll mitbringen .....das hamme gleich beinander :lol: :lol: :lol: ...bekommste dann am 3.12.von mir- was meinst Roland?? Ist dann ein "echt steirisches Qualitätsptodukt" frisch vom Erzeuger und ohne Konservierungmittel- klebt wie Sau und bringt das krummste Garn zum (gerade)Stehen :D :D :D :D :D


bis dann und glg, Sascha

:prost:
p.s.: Komplimet für deine gelungenen Rahen :ok:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

383

Montag, 25. Oktober 2010, 14:27

....perektes timing. ich denke, bis zum 3.12. reicht noch der inhalt des alten glaserls.
sag mal, du hast nicht zufällig auch das material für metallicas LOAD album geliefert???
erhol dich weiter gut ( wie's scheint, tust du das... :) )
LG, der roland

384

Montag, 25. Oktober 2010, 15:51

Hi Roland! :wink:
Ein feines aber sehr schönes Detail hast Du da gezaubert!! :ok: Sieht klasse aus! Stimmt- Jackstage- Eure neumodischen Kutschen haben ja derlei Gedöns. Deswegen hab ich die immer vergessen?!Wie hast Du die denn gemacht, da Du von Kleister schriebst- etwa auch aus Tauwerk, dass Du extrem mit Sp... äh Tapetenkleister verstärkt hast?? Fragt der GAGO den KIOKL...

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



385

Montag, 25. Oktober 2010, 16:11

moin chris, ok.....da habe ich mich evtl etwas missverständlich ausgedrückt.
meinen magic glue habe natürlich nur für sämtliches tauwerk appliziert.
die stage sind aus 0,6mm messingdraht.
ich mache dann aber auch mal versuche mit diesem wäschestärkezeuchs.
es grüsst, der roland

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

386

Montag, 25. Oktober 2010, 18:33

....perektes timing. ich denke, bis zum 3.12. reicht noch der inhalt des alten glaserls.
sag mal, du hast nicht zufällig auch das material für metallicas LOAD album geliefert???
erhol dich weiter gut ( wie's scheint, tust du das... :) )
LG, der roland



:lol: :abhau: :abhau: ...nein, leider nicht- wäre aber ne gute Idee gewesen...

Naja- so richtig"erholen" ist nicht wirklich drinnen...den ganzen Tag scheuchen sie einen von einer Therapie zur Anderen und am Abend bin ich meist so geschlaucht, dass ich nur noch tod in`s Bett falle. Nicht mal zum Üben bin ich in den letzten 3 Tagen gekkommen (meine jetzt meine Gitarre und nichts anderes, hehe)- so ein Sch...ß, wollte 2 neue Nummern schreiben und bisher bin ich grade mal mit dem "Grundgerüst" von einer fertig geworden.....


So langsam freue ich mich wirklich schon auf daheim und nat. fehlt mir auch meine Kleine (ich meine da meine Tochter)....aber so lange dauerts ja nicht mehr....

schönen Abend noch und glg, Sascha
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

387

Samstag, 30. Oktober 2010, 02:11

Kinders seid froh!

Seid froh, dass der Roland seine Vic liebevoller behandelt als seine Drumkit.

Ich hatte ja schon die Bilder der malträtierten Felle und der Blasen an den Händen von den Sessions gesehen. Doch im wahren Leben geht er noch viel mehr evil mit dem Kit um. Oder lag es daran, dass er für den Auftritt auf dem Kit der anderen Band spielen konnte? Ich weiß es nicht ...

Es war jedenfalls Glück, dass die Nachfolger doch noch ein einigermaßen bespielbares Gerät vorfanden.

Wie dieser Kerl dort eintrommelt, wundert es mich, wie Masten und Spieren bis jetzt überlebt haben und nicht in einem plötzlichen Trommelreflex zweckentfremdet wurden :-)

Oder reagiert er sich hier ab, um seine ganze Liebe in die kleine Schwarz-Gelbe stecken zu können? Wir bleiben dran ;-)

Es grüßt ein ziemlich tauber Daniel

PS: Roland es war bockstark! Wie deine Vic :-)
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

388

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:23

....und da sag mal jemand, die alten männer hätten keine power mehr im leib.
der eine treibt sich bis in die puppen in rock-kneipen rum, der andere prügelt (ich vermeide das worte trommelt) der audienz die grütze ausm hirn.
ja, das hat spass gemacht und ich freu mich, evt. bald NOCH MEHR wettringer junx mit meinen musikalischen darbietungen zu 'erfreuen'.
nächster termin, 3.dezember in graz, zusammen mit unser aller liebling TODESSASCHA.
hat mich sehr gefreut, dass daniel den WR anfang gemacht hat.....ach ja ...daniel, hätte ich mit MEINEM set gespielt, wär's nochmal 'n tick lauter geworden
(stichwort 26er bassdrum). bis die tage, keep on rocking'n bastling,
der roland aka röler

389

Montag, 1. November 2010, 12:23

he daniel...was machen die ohren????
ich hoffe besser. wobei du die ja nicht zum schifflesbauen brauchst.....
LG roland

390

Dienstag, 2. November 2010, 07:20

Hallo Roland, bist du es ???

Ich kann dich nicht verstehen ...

- Nö, ich hör auf einem Ohr schon fast wieder, zum Glück hattest du nicht dein eigenes Kit mit der 26 Bassdrum, dann hätten die am benachbarten Stuttgart 21er Bahnhof sich die Abrissarbeiten sparen können ;-)

Gruß, Daniel

PS: Wann kommen wieder neue Bilder?
PPS: Von der Vic natürlich!
PPPS: Damit wir nicht moderiert noch etwas fachliches ;-) Überlege, ob du die beiden Blöcke insofern revidierst, dass du Trennwände zwischen die einzelnen Tauwickel einfügst, sonst hast du beim Eionfügen der Tailje wenig Freude. Siehe meine Bemerkungen am Kranbalken:
Im Bau: To HMS Victory (Heller) and beyond
Beitrag 171
DF
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Werbung