Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 21. September 2010, 22:24

@ Stephan.

Dann guck mal hier oder hier nach.
Das Riffelblech von architekturbedarf verwende ich auch bei meinem Tiller - Ladder.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

62

Mittwoch, 22. September 2010, 22:59

Danke für deine Antwort Michael.

Und jetzt weiter hier mit dem Baubericht!


Gruß

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

63

Freitag, 24. September 2010, 14:38



Und jetzt weiter hier mit dem Baubericht!


Gruß


Aye aye Käptn! :lol:

Zwischenfrage an dieser Stelle: Wer hat Fotos von der Mechanik IN dem Leitergelenk, also Winde etc. Immer her damit! :)

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:38

Ok, mit Fotos das war ja wohl nix, macht nix, also weiter im Text. :)

Also, auch hier nochmal fettestes sorry. Grade ich als Extrem-Hardcore-Sucht-Modellbauer leide derzeit enormst, weil Zeit=0, Arbeit=viel und Stress=nochvielmehr.... ABER es gibt Fortschritte, oh ja! Habs absichtlich bissel hinausgezögert, quasi als Lückenfüller für die modellbaufreie Zeit. Man muss ja sagen, schön dass ich das geplant habe, ABER die Loorbeeren und auch mein FETTESTER Dank gehen einzig und allein an Micha, denn ohne sein Geschick, seinen Zuspruch und nicht zuletzt seine helfende Hand wäre daraus im Leben nix geworden! :hand: :prost:

Also, der hintere Aufbau war genau das, was ich mir erwartet habe, er war gut, aber für dieses Modell einfach nicht gut genug. Nach langem Planen, Messen, Rechnen, Bilder Gucken usw und Michas tatkräftiger Hilfe kam das dann dabei raus:











Beachtet die Ausbuchtung über den Gerätekästen, hier ist später eine Absenkung, aber nur auf der linken Seite.



So, laaaangsam wird ein Schuh draus. Die rechte Seite ist nun in Arbeit... Eins versprech ich, dieses Ding kommt mit nach Wettringen, und wenns noch so unfertig is! :)

So, und als Einstimmung gleich mal die nächste Herausforderung:



Meinungen? Kritik? Schimpfe?

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:02

Hi Denny. :hand:

Da Du und Rene ja nun doch ein wenig an euren Drehleitern weiter macht :tanz: , hat mich der Virus nun auch gepackt. :grins:
Gestern habe ich dann doch mal mit dem Bau meiner DLK begonnen.
Dadurch das ich vor habe meinen Unterbau auch Scratch zu Bauen, werde ich parallel dazu dein Projekt weiterhin Unterstützen. :hand:
Meine Frage im Chat hattest Du wohl übersehen, ich gehe mal davon aus das Du deine nicht Beleuchtest.
Es geht um den Bau des Heckbereichs, Du kannst es mir ja noch mitteilen.

Mit drehendem Leitergruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:32

Hallo Dicker!

Hatte ich noch drauf geantwortet,quasi so im Flug... :D

Also, wie du weißt is Beleuchtung nich meine Stärke, is auch garnich tragisch. Demnach wird das Modell ohne Beleuchtung! :)

Find ich übrigens klasse, dass dein Korb nun endlich auch die passende DL bekommt, ich darf ja wohl auf nen Baubericht hoffen?!? :hey:

Cute and cuddly, boys!!!

67

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:15

Hallo Denny :wink: ,

echt tolles Projekt dein SE :) :thumbsup:. Finde die selbstgebauten Geräteraumseiten echt spitze, so muss das sein :respekt: aber wenn ich an meinen MAN denke, hätte ich diese eigentlich auch verlängern müssen, wenn ich das mit Originalbildern vergleiche :roll:. Aber egal, das bleibt jetzt alles so :D .

Werd aufjeden Fall drann bleiben und dir weiterhin über die Schulter gucken :five:.

Viele Grüße und weiterhin viel Freude am bauen, René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 4. April 2013, 00:27

Es geht weiter hier, ja tatsächlich!

Ich hatte im vergangenen Frühjahr ein Telefonat mit der Firma Metz! Kurz darauf erreichte mich ein Päckchen mit Archivmaterial, sprich Fotos, Fotos, Fotos.

Im April werde ich mich nun mit Micha treffen, um die weiteren Schritte zu planen, so dass es hier bald endlich mal wieder Baufortschritte zu sehen gibt! hat ja auch lang genug gedauert...


Also, dranbleiben! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 4. April 2013, 00:54

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Da das Projekt so lange geruht hat, soll es bald nun auch wirklich wieder weiter gehen. :)
Die wichtigste Neuerung die habe ich Denny aufgeschwatzt und ich bin halt der Schuldige, wird die sein.
:schrei: Das Modell wird nun auch Beleuchtet, wenn schon ein Spezielles Modell dann auch richtig.
Es wird bestimmt nicht ganz einfach, aber dafür sind wir ja Modellbauer und etwas besonderes motiviert einen ja doch mehr.

Denny das Wird schon. :ok:

Gruß Micha.

70

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 00:23

Stark !

Ne SE in 1/24 ist/wird der Knüller ! ^^


Die letzte in Dienst befindliche SE die seit ihrer Auslieferung beim Besteller läuft, steht bei der FF Gerlingen.

Erstaunlich ist auch wie lange die gerlinger SE durchhaltet. Die anderen waren ja permanent am schwächeln.

Der Maschinist dort kann mittlerweile warscheinlich seinen Doktor auf das Teil machen.



Eine Schwachstelle der SE war auch der Drehkranz, was man nach dem Unfall in Ludwigshafen feststellte.

Da brach in einer Kurve plötzlich der Leiterpark aus und schwenkte rum, über den Gehweg erwischte wohl einen Kinderwagen, und donnerte ins Fahrerhaus.

Eine unschöne Geschichte.


Ich hab mir mal fix die Mühe gemacht und sämtliche SE-Leitern zusammengefasst.


1. FF Villingen-Schwenningen - MB NG 1419 (Bj. 81)
2. BF Stuttgart - MB NG 1419 (Bj. 80)
3. BF Stuttgart - MB NG 1632 (Bj. 81)
4. BF Hamburg - MB NG 1419 (Bj. 80)
5. BF Ludwigshafen - MB NG 1632 (Bj. 80)
6. BF Regensburg - MB NG 1419 (Bj. 82)
7. BF Wuppertal - MB NG 1632 (Bj. 83)
8. BF Wuppertal - MB NG 1628 (Bj. 87)
9. BF Göttingen - MB NG 1422 (Bj. 83)
10. FF Radolfzell - MB NG 1419 (Bj. 84)
11. FF Neuss - MB NG 1419 (Bj. 84)
12. BF Oldenburg - MB NG 1622 (Bj. 86)
13. FF Gerlingen - MB NG 1422 (Bj. 86)
14. FF Altötting - MB NG 1628 (Bj. 87 - die Letzte in Karlsruhe gefertigte SE)


Einige der aufgelisteten Fahrzeuge fanden bei einer anderen Feuerwehr ein zweites Zuhause.

Die Ludwigshafener fuhr bis 2007 bei der FF Großheubach und wurde dann wohl ins Ausland verkauft.

Werbung