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1

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:12

2 x VW Golf 2 GTI + 1 x Ford Escort

Meine beiden Erstlingswerke,als ich mit PKW`s tunen angefangen habe.

Der rote Golf wurde tiefer gelegt,bekam andere Felgen und eine amerikanische Jetta-Front (die Scheinwerfer sind fast 4eckig).

Der orangene Golf wurde ebenfalls tiefer gelegt (aber tiefer als der Rote,da der orangene Golf auf einem VW Treffen Diorama als abgesenktes Airride Fahrwerk herhalten musste ;)),bekam ebenfalls andere Felgen,getönte Scheiben hinten und eine deutsche Jetta-Front. Im moment überlege ich,die Scheinwerfer aus "Glas" herzustellen,damit es noch realistischer wirkt. Wie gesagt,das sind meine Erstlingswerke und somit schon ein paar Jährchen alt.

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Der Ford Escort wurde bisher "nur" tiefer gelegt,weitere arbeiten am Auto folgen noch. Bei diesem Modell lassen sich allerdings auch noch die Räder drehen.

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Gruß

Thorsten

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil« (15. Juni 2010, 14:13)


Beiträge: 876

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2

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:22

Moin Thorsten,

ich steh auf diese brutal-tiefen Kisten :grins:

Und auf den Escort mit dem Hundeknochengrill sowieso ;)

Sehen schick aus, die Modelle.

Sag mal, wie machst du das mit der Tieferlegung? Klebst du einfach die Reifen tiefer in die Radkästen und lässt die Achsen weg? Obwohl mir das zu einfach erscheint :idee:

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:35

Hallo Dennis

nein,ich klebe die Reifen nicht ein. Ich bohre über der normalen Achsführung (je nachdem wie tief das Modell soll) mit einem 0,8 mm Bohrer einfach neue Löcher. Bei den meisten Modellen ist es in Sachen tieferlegen damit schon getan. Beim Golf 2 von Herpa ist aber auch noch ein bißchen Feilarbeit an dem Innenteil notwendig,sonst käme die Vorderachse viel zu tief!!! Beim Orangenen musste ich allerdings die Ölwanne abfeilen,weil er so tief kam,das die Vorderräder in der Luft standen,weil er auf der Ölwanne auflag :will: Außerdem schleife ich bei den meisten Modellen die Radhäuser aus,damit die Räder nicht so weit nach innen stehen müssen.

Beim Orangen sind die Scheiben auch noch alà Edding getönt,heute töne ich die Scheiben mit original Scheibenfolie vom Scheibentöner,das sieht zigmal besser aus,aber wie gesagt,das hier sind meine Erstlingswerke ;)
Gruß

Thorsten

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Beiträge: 876

Realname: Dennis

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4

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:40

Aaah, das hört sich gut an. Werd ich glaube ich auch mal ausprobieren ;)

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

Beiträge: 585

Realname: Lars

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5

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:03

Moin Moin!

Ich finde die 3 auch ganz schön!

In den USA haben auch die dort "Rabbit" genannten Golf auch die eckigen Lampen

Gut an dem Escort finde ich, dass er aussieht als wäre zetgenössisch getunt :ok:

Viele Grüße

Lars
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:57

Zitat

Original von der schlaue Ratgeber
Moin Moin!

Ich finde die 3 auch ganz schön!

In den USA haben auch die dort "Rabbit" genannten Golf auch die eckigen Lampen

Gut an dem Escort finde ich, dass er aussieht als wäre zetgenössisch getunt :ok:

Viele Grüße

Lars


Jup Lars, das stimmt, aber waren das nicht die gleichen wie beim Jetta ;)

@ Thorsten,

schicke Wägelchen ;)

Patrick :wink: :wink: :wink:

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:58

Danke Patrick ;)

Ja Patrick,Du hast recht. Die Rabbit Front ist die vom Jetta 1 in den USA,passt aber mit wenigen Handgriffen auch beim 2er Golf.

Hier mal die Vorbilder meiner Modelle

Der weiße Golf hat eine Deutsche Jetta 2 Front (hier mit Xenonumbau)

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und einmal der Sexi Golf mit der Rabbit Front

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Gruß

Thorsten

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst!!!


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Realname: Lars

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8

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:10

Aachso

so einen Umbau habe ich noch nicht gesehen, obwohl wir einen Golf 1 fahren :nixweis:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

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