Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 FW 190 A8 (Revell)

1

Montag, 24. Mai 2010, 12:56

FW 190 A8 (Revell)

Focke Wulf 190 (Revell 1:72) gebaut von Jan 8 Jahre und Papa :bussi:

Diese Bilder stelle ich hier in die Galerie um anderen Mamas zu zeigen, dass das Hobby ihrer Männer und Söhne gar nicht so schlecht ist. Also: Verbannt sie nicht in den Keller! :du: :motz: Vielleicht bringt es ein bisschen Motivation die Jungs zu unterstützen?! Es macht ja auch wirklich richtig Spaß (nicht nur Männern!). :ok:

Unsere Vorgabe bei unseren Kindern ist, dass sie bei ihren Modellen bei allen Teilen mindestens mithelfen müssen! Je nachdem, wie klein die Teile sind, helfen wir beim Kleben. Was sie selbst machen können ist auf alle Fälle raus trennen, entgraten und anmalen. Bei den Abziehbildern helfen wir schon mal mit.

Jans Bericht:
:schrei: „Der erste Tag war ja noch ganz leicht, aber es ist immer schwerer geworden. Das Kleben war dann noch schwieriger, dafür hat das Anmalen Spaß gemacht. Die Gießgrate sind bei diesem Modell sehr ausgeprägt und ich musste sehr viel entgraten und feilen. Die Klarsichtteile waren unsauber und mussten poliert werden. Die eine Cockpitvariante konnte ich gar nicht bauen, da das dazugehörige Klarsichtteil Gussfehler hatte. :bang: Die Bemalung ist mit Pinsel gemacht, da wir zu diesem Zeitpunkt noch keine funktionierende Airbrush hatten. Da es mein erstes Modell ist, habe ich die Techniken der Alterung von Papa erklärt bekommen und ausprobiert. Zuerst „Wuscheln“ (trocken aufhellen) und dann „Wascheln“ (dunkle Farbe nass in die Vertiefungen laufen lassen). Das Wascheln ist etwas ausgeprägt geworden…“ :pfeif:

Langer Rede kurzer Sinn: Hier die Fotos.

Sorry, wenn die Fotos etwas dunkel geworden sind, aber das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt...
Ich bin dann mal weg - Modellbauen!

Im Bau: Santa Maria, Revell 1:90
Im Bau: Bell UH 1-B, Seminar Plastic Model 1:35

Realname: Wanja

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Mai 2010, 17:57

RE: FW 190 A8 (Revell)

Hallo Eva und in erster Linie Jan!

Also mir gefällt dein kleiner Flieger! :ok: Er sieht auch ordentlich gebraucht aus. Hast Du sehr gut hinbekommen. Auch das ,,Wuscheln" und ,,Wascheln" :D hast Du sehr gut hinbekommen. Vor allem bewundere ich, daß Du Dich da schon ran traust.

Mach weiter so und aus Dir wird noch ein richtiges Modellbau-Ass!! :ok:

:respekt:

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Werbung