Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:07

Mannschaft 1:00 gesucht

hallo zusammen, auf meiner VICTORY hat der erste matrose angeheuert
und steigt gerade die wanten hoch. ich hatte den noch übrig von meiner revell CONSTITUTION in 1:96. leider habe ich ansonsten keine
figuren mehr gefunden. andere erhältliche figuren in H0 (1:78) möchte ich nicht verwenden, die erscheinen mir zu gross (auch wenn man rumtrickst und z.b. in der mitte 1mm rausnimmt). ich hatte mal anatomie und sowas tut mir weh....
wenn jemand von euch noch figuren in 1:96 rumliegen hat (von ner consti oder einem ander 1:100 modell) bzw. nicht mehr braucht, würde ich mich über eine rückmeldung freuen.
es grüsst, der roland :wink:

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:43

Hi Roland,

schade - meine Jungs in 1:96 haben schon beim
dreamtaenzer angemustert.

Aber vielleicht kannst Du Dir die Figuren ja bei Revell besorgen?
Die Constitution ist ja im Handel, also sollte es auch Ersatzteile
geben.

Oder - wenn keiner großartig mitbietet, hol' Dir die
Constitution hier:

Gerade bei Ebay ...


Vielleicht kriegst Du sie ja für kleines Geld, dann hättest Du
eine komplette Mannschaft.

Viel Erfolg :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (4. Februar 2010, 14:20)


3

Freitag, 5. Februar 2010, 09:52

:wink:hi queequeg, super idee...ich schreibe revell. die consti bei ebay wird im preis wohl noch nach oben gehen ....ansonsten wäre auch das einen gedanken wert :wink:

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:13

auch HIER konnte mir friedrich helfen!!!!
thank you tons!!!!

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:20

Oder hier

[URL=https://www.preiser-figuren.de/detail,47700B6315913D7185072E2FEB79E49B,C7D5EF02C1451068F3CFF77D0FC2B99B,1:100_Figuren_unbemalt__190_Stueck__-_Preiser_74090.html]Preiser 1:100[/URL]

Müsste man sicher umbauen

6

Mittwoch, 17. März 2010, 15:48

Und hat die Anfrage bei Revell was gebracht oder eher weniger?
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

7

Mittwoch, 17. März 2010, 20:16

hab gar nicht angefragt, weil mir dreamtänzer ne komplette mannschft geschenkt hat!!! :)

8

Mittwoch, 17. März 2010, 21:03

UI... Schade wäre mal nice gewesen zu wissen.

Aber dann Glückwunsch! Baust jetzt n Diorama mit deinem Schiff?

Da hätt ich gleich mal ne Frage zu. Haben große Segelschiffe wie die Victory oder Constitution direkt im Hafen an der Kai angelegt oder wie man es manchmal in Filmem sieht weiter draußen und dann mit Booten übergesetzt. Wobei man beides in Filem sieht. Wie sonst haben die Schiffe für ne mehrmonatige Fahrt ausgerüstet?

Hab auch endlich ein neues Projekt vor. Am Wocheende gehts bei mir vielleicht los wenn mir die Ebaybieter nicht dazwischen kommen :lol:

Was es wird werd ich dann in nem Baubericht für die allgemeinheit zugänglich machen. spätestens Sonntag wenns klappt mit Ebay :ok: :ok:
*FREU!*
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

9

Mittwoch, 17. März 2010, 21:26

hi christian, ist ne berechtigte frage, wo die grossen pötte festgemacht haben. ich denke mal, wenn's der hafen zulies, sicher direkt am kai.
diorama mache ich keines aber so ein paar mann in die takelage und an die geschütze.
bin gespannt, mit was du uns dann hier beglückst :smilie:
machs nicht zu spannend :wink: grüsse, der roland

10

Mittwoch, 17. März 2010, 21:59

Noch jemand der da ne Meinung zu hat?
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

11

Mittwoch, 17. März 2010, 23:44

Auf alten Bildern habe ich die großen Segler immer in respektvollem Abstand vom Ufer gesehen. Scheinbar konnten sie auch ohne Heckanker schwojen.

Ich nehme an, daß alles mit Booten zu den Schiffen transportiert wurde.

Garsvik

12

Donnerstag, 18. März 2010, 10:14

...naja, man weiss ja, dass auf alten bildern gerne idealisiert wurde.
so ein schiff sieht weiter draussen auch besser aus (auf nem ölschinken).
ich denke jedoch, dass bestimmte ladungen, wie mastvieh oder so
bestimmt nicht rausgeschippert wurden.
heute wird auf bildern (in der werbung) ja auch gelogen, da sieht der schaum vom bier zwar lecker aus, ist aber falsch, da er mehr tenside
enthält als muttis spülwasser.....
ich denke früher wurde das genauso gemacht.
auch portraits aus der damaligen zeit wurden idealisiert.
elizabeth die erste war wohl so hässlich, dass die leinwand gerissen wäre na und auf bildern, sieht sie ja meist ganz proper aus.
:wink: der roland

13

Donnerstag, 18. März 2010, 12:56

Hi Leute,

falls noch jemand ne Mannschaft braucht,
hier sind 60 Mann zu ersteigern.

https://cgi.ebay.de/Marinefiguren-1-100_…=item35a7e73726

Gruß
Holger
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

14

Donnerstag, 18. März 2010, 14:56

Sehr interessanter Link. @ LTgarp: daht ich mir auch fast das die bestimmt nicht Massen an Rum und Sauerkrauttonnen per Boot zum schiff gebracht haben... mmmhhh...schwierig schwierig :nixweis:
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

15

Freitag, 19. März 2010, 09:21

Jetzt weiß ich wer mich überboten hat :will: :will:

16

Freitag, 19. März 2010, 09:31

Hi Leute,
ist nicht meine Auktion bei BigE.
Hab sie nur durch Zufall entdeckt.

Nur mal so gesagt

Holger
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

17

Freitag, 19. März 2010, 09:50

Morgen Männers! :wink:
Also, wenn ich mich mal einmischen darf: Ihr habt alle recht, irgendwie: Je nach Hafen, dortigem Wasserstand/ Tidehub und Tiefgang der Schiffe! In den meisten Fällen lagen die Schiffe wohl zum Löschen der Ladung außerhalb des kais, nämlich an Molen, die hinaus auf's Meer gingen, weil dort das Wasser tiefer war und einfach mehr Platz, gerade für so Riesenkästen (für damalige Verhältnisse wie Linienschiffe etc.) Wenn es lediglich um ein Anlanden ging wurde weiter draussen geankert und als Verbindung zum Land mit Booten gearbeitet. Aber wie gesagt, zum Löschen musste es zumeist eine direkte Landverbindung gegeben haben, sonst hat das ewig gedauert.
Es gab allerdings auch grössere Häfen, wo die Schiffe direkt am kai festgemacht hatten, vorausgesetzt, die waren dememtsprechend dimensioniert und angelegt.

Soweit zu meinem Wissen
(Es gibt ja sogar uralte Fotos aus dem neuzehnten Jahrhundert, wo das so zu sehen ist...)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



18

Freitag, 19. März 2010, 14:21

so in der art wird's wohl gewesen sein.....
ich denke nur immer noch, dass man bei allen zeitgenössischen
bildern sehr vorsichtig sein sollte. was man da sieht, muss nicht stimmen!
vor allem wenn man bedenkt, dass den meisten küntlern ihr motiv wichtiger war als der historische zusammenhang.
:wink:

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 16. Oktober 2010, 10:05

Heul!! ;( ;( ;( ;(

Auch Marinefiguren in 1:100 will :dafür:

Gruß
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

20

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:53

Hallo Zusammen

Hier gibt es auch noch welche, passen aber eher in die Zeitperiode um 1800 und die 1:96 er sind natürlich alle :bang: , die nächste Grösse ist 1:72 und dann gibts nur noch die Riesen mit 35 mm, sind teuer aber schön gegossen.

https://www.hobbydirekt.de/Krick/Histori…00::118062.html

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Oktober 2010, 07:56

y

Zitat

Hallo Zusammen

Hier gibt es auch noch welche, passen aber eher in die Zeitperiode um 1800 und die 1:96 er sind natürlich alle :bang: , die nächste Grösse ist 1:72 und dann gibts nur noch die Riesen mit 35 mm, sind teuer aber schön gegossen.

https://www.hobbydirekt.de/Krick/Histori…00::118062.html

LG

Sergio

Sorry, aber bei dem Link sind 1:64 er Figuren

"Nur lächeln und winken, Männer."

22

Sonntag, 17. Oktober 2010, 09:47

Hallo,

das sollte der Link sein den Sergio meinte: https://www.hobbydirekt.de/Krick/Histori…13::118067.html

bzw. hier die Übersicht über alle Figuren von Krick https://www.hobbydirekt.de/Krick/Histori…:524_542:4.html - da Krick aber nur eine Victory in 1:72 hat gibt es aber auch logischerweise nur Mannschaften um diesen dreh rum.... :evil:

da hilft wohl nur weiterschauen bzw. ebay im Auge behalten

lg

23

Sonntag, 17. Oktober 2010, 10:51

Danke Benedikt

Ich habe noch kleine Figuren gefunden 15 mm, aber leider auch nur 18 Jahrhundert oder dann Antike und nur Landstreitkräfte.

https://www.warmodelling.com/index.php

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:56

Hi

Nachdem die Suche nach Figuren leider erfolglos war, habe ich beschlossen diesen Figurensatz zu bestellen und die Figuren umzubauen.
Aber....
Nächstes Problem.....

ICH FINDE KEINE BILDER VON MATROSEN UND OFFIZIERN in Netz. :bang:
Es ist zum Mäusemelken. (Haare raufen mach ich lieber nicht, sonst hab ich bald keine mehr :abhau: )

Kann mir da bitte einer helfen?
Oder 2
Oder ganz Viele?

:wink:

"Nur lächeln und winken, Männer."

25

Montag, 18. Oktober 2010, 13:02

Hallo Stefan

Die Suche ist nicht gerade einfach, wenn Du beim Link auf "Szene in der Kuhl eines Schiffs" gehst, findest Du die typische Kleidung der Matrosen, die sind zwar 18 hundert irgendwas, aber ich denke da hat sich sicht viel geändert in 100 Jahren, würde also auch zur SR passen.

https://www.napoleon-forum.de/index.php?showtopic=1911




Bei den Offizieren wirds bisschen komplizierter, aber auf dem Link oben sind auch welche zu finden. Eine grosse Auswahl findest Du hier, aber Du musst echt suchen um Marine Uniformen zu finden, ich glaube, dass sich die Marine Offiziere nicht wesentlich von anderen Offizieren unterschieden haben, ausser vielleicht zu einem Kavallerieoffizier. Wenn Du beim Link auf France gehst, kanns Du von 1250 bis 1904 wählen.

https://digitalgallery.nypl.org/nypldigi…title_id=269277



LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

26

Montag, 18. Oktober 2010, 13:32

Oh, danke

Damit kann man arbeiten :)

Gruß
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

Werbung