Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 271

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2010, 14:46

Leonardo da Vinci Figur

moin,

durch Zufall bin ich im Netz auf die Figur des dunklen Gandalf aus Herr der Ringe gestoßen.



sofort war mir klar, der könnte zum Leonardo werden.



nach wenigen Schnibbelleien, einer neuen Kopfbedeckung aus Modeliermasse, einer art Sprossenleiter aus Gußrahmenresten und Farbe,
ist doch ein recht brauchbarer Leonardo daraus geworden.



und hier ein Bild mit seinem Auto,
okay er ist etwas klein aber wer weiß schon wie groß Leonardo war bzw. wie groß er sein Auto konstruierte. :nixweis:


Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2010, 14:55

Hallo,

schöne Idee, und Klasse Umsetzung. Vielleicht noch ein passender Hintergrund und das Dio wäre fertig.

Nico

3

Samstag, 13. März 2010, 10:47

Tolle Idee und schöne Umsetzung Marek!! :ok:

4

Freitag, 1. März 2013, 11:56

sehr sehr süß <3 hab das gerade durch Zufall gefunden... Gibts noch mehr von Leo's wunderwerken? :D
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 271

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. März 2013, 13:36

moin,

ja in diesem Beitrag (klick) sind eingie Der Modelle zusammengetragen worden.
Aktuell sind noch einige weitere Bausätze dazugekommen.

Mr. Azuma

unregistriert

6

Freitag, 1. März 2013, 18:17

Nette Idee, aber die Umsetzung... Hmmm, überzeugt mich leider nicht wirklich. Da muss viel mehr Tiefe rein. Deutlich mehr! So wirkt die Figure irgendwie wie dahingeschludert. Schade ums Geld. Ich nehme mal an, dass die Figur von "Applause" stammt? Dann haut auch der Masstab zum Wagen nur ungefähr hin. Schade, schade...

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 271

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. März 2013, 19:08

moin,

ich maße mir in keinster 'Weise an Figurenmodellbauer zu sein, ist mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig.
"Schade uns Geld" naja die Figurt ist aus dem Spielzeugbereich und hat 2-3 europäische gekostet also nicht der Rede Wert.
Da das Fahrzeug auch nur ein Steckbausatz ist, ohne besondere Details, der noch nichtmal lackiert wurde denke ich das die fehlende Tiefe an der Figur echt zu vernachlässigen ist.

Mr. Azuma

unregistriert

8

Freitag, 1. März 2013, 19:13

Och so... Na denn gehts ja. Ich dachte die ist aus Resin/Zinn oder ähnlichem. Dann wäre es wirklich... überlegenswert. Ich weiss doch, dass Du keiner bist, hauptsache Dir hats Spass gemacht - das ist ja erst mal die Hauptsache. An sich ist die Idee nämlich gar nicht schlecht.

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. März 2013, 21:43

Mir gefällt es auch nicht so richtig,
Auch sicherlich deshalb weil ich schon seit ewig (nicht erst seit Tom Hanks) Da Vinci Fan bin, da sieht man "sein" Gebiet immer mit anderen Augen.
Die Kopfbedeckung ist viel zu groß, sieht so aus aus als wäre es ein umgestülpter Topf.
Die Strickleiter ist nicht Maßstabsgerecht. Das Seil viel zu Dick.
Ansonst gute Idee.

Werbung