Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2010, 18:05

Figurenbestellung Oktober 09

Hallo Forum.
Dieser Beitrag geht vor allem die beteiligten der Figurenbestellung vom Oktober 09 an! Und jeder der sich von denen jetzt angesprochen fühlt, sollte sich im klaren sein, das ich STINKSAUER bin!

Warum ich das alles öffentlich schreibe? Ganz einfach. Auf PN's reagiert ja keiner mehr, manche werden schon garnicht gelesen. eMails und Anrufe bringen anscheinend auch nichts.
Leute, ich renne meinem Geld nichtmehr hinterher, sonder mache neues draus!
DIE ERSTE VOLLKOMMEN UNBEZAHLTE FIGUR WURDE SCHON UNTER ANDROHUNG AM 1.1.2010 EINGEZOGEN UND GEHÖRT NUN MIR UND STEHT ZU MEINER VERFÜGUNG!

Das ganze wird sich nun so weiter führen mit den DREI VERBLEIBENDEN FIGUREN die ich noch bei mir habe,

Ihr seit anscheinend nicht in der Lage zu bezahlen und euch um die Figuren zu kümmern, oder es scheint euch nicht zu interessieren, was geht mich also jetzt euer Geld noch an?

Alleine der Zoll wollte noch einmal über 100€ von mir haben, die ich ALLEN beteiligten vorgestreckt habe!!!!!!!!!

Wisst ihr was es für Nerven gekostet hat das Ganze zu berechnen damit jeder günstiger weggkommt im Versand? Was ich mal wieder beim Zoll für einen Stress angefangen habe, uua. weil die nicht in der Lage waren eine Nachsendung richtig abzufertigen???

Eines gebe ich nun definitiv in diesem Forum zu Worte:
Eine Sammelbestellung wird es nie wieder geben!

Loben muss ich allerdings diejenigen die ihren Figuren nun schon besitzen. Mit euch hat es reibungslos funktioniert, wir haben viel per PN geschrieben oder uns sogar persöhnlich bei mir getroffen, das war wiederum sehr schön.

Lezter Aufruf: Bezahlt eure Figuren ab! Denn irgendwann wird der Tag kommen, dann sind sie meine. Was mit eurem Geld dann ist, interessiert mich dann auch nichtmehr ! :motz:

Gruß Martin

edit Wettringer:
Unsachliche Passagen von mir entfernt!!!
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Dioramix

unregistriert

2

Montag, 4. Januar 2010, 21:01

RE: Figurenbestellung Oktober 09

Mal als Unbeteiligter fragend: Was für Figuren sind das denn? Vielleicht kann ich ja was gebrauchen...

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2010, 22:00

Moin Martin,
trage jetzt nichts zum eigentlichen Thema bei, muss aber sagen das mir so eine Zahlungsmoral durchaus bekannt vorkommt.
Ich habe früher oft immer für unsere Clique Fahrten zu DTM Rennen organisiert. Ich habe Tickets geordert, dazu mir noch nen Bulli organisiert inkl. Festzeltgarnitur und Kühltruhe.
Einmal habe ich auch noch den Fehler gemacht und 12 Kisten Bier gekauft.
Und was hat man davon? Man läuft erstmal 8 Wochen lang nur der Kohle für die Tickets hinterher. Manche zahlen dann erst direkt an der Strecke (Geld gegen Ticket). Ich habe die Tickets ja schon längst im voraus bezahlt. Der Vorteil am spät zahlen ist ja auch das man einfach absagen kann und ich auch noch sehen kann, wie ich die Karte so los werde.
Tja, bei Geld hört die Freundschaft auf...

Mit dem Bier war es auch ein wenig ätzend... Ich bin vll. auch ein wenig zu pingelig aber leere Bierflaschen wieder in eine Kiste zu stellen ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt, auch nicht für 23- jährige Kinder...
Naja von den 12 Kisten habe ich immerhin noch knapp 11 mit Leergut zurückbringen können. Der Rest wurde verschleppt (sonst wohin???) oder im Sand verbuddelt. Zuhause musste das Leergut eh noch ein wenig gereinigt werden, da ich den Großteil der Flaschen eh erst im Sand aufgesammelt habe.

Die Geschichte mit den Figuren finde ich auch schon ziemlich hart. Man erklärt sich bereit eine Bestellung zu organisieren. Rechnet alles aus und um (alles für lau natürlich) und was hat man davon? Man bleibt am Ende auf einem Teil der Sachen sitzen.

Wenn ich hier etwas aus dem Forum kaufe, dann zahle ich das sofort bei Zuschlag oder sofort nach Absprache. Finde ich absolut selbstverständlich.

Naja von meinem Beruf her kenne ich aber auch Zahlungsziele von mancher Firma wo auch schon so einige sagen würden: "Geht gaaaarnicht" 90 Tage zum 15. des Monats. Und dann? Kommt das Geld trotzdem erst nach der zweiten Mahnung...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

4

Montag, 4. Januar 2010, 23:00

@Johnny
Wenn es soweit ist, werde ich an dich denken ;)

@Sebastian
Es ist ja nun leider auch nicht das erste mal das das vorkommt, hatte ich bei der ersten bestellung schonmal. Auch diese Figur bin ich damals los geworden. Wir werden sehen.
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:00

Hallo Martin,

also ich war mit deiner Arbeit voll zufrieden, auch wenn die Sache mit dem Zoll und der kräftigen Nachzahlung schön ärgerlich war, nur dafür konntest du ja wohl nichts und haben wollten wir die Figuren doch alle.
Aber du siehst wie das ist mit dem Zahlen...erinnerst dich noch an meinen Thread damals?????
Wenn du noch was übrig hast melde dich einfach, vielleicht nehme ich dir da noch was ab.
Danke nochmals für deine Arbeit die du dir gemacht hast.

Andy

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 06:20

Ja Andy, das war das erste was mir duch den Kopf schoss, dein Beitrag den es schonmal zu einem ähnlichen thema gab... Wenn sich weiterhin nichts tut mit den Figuren werden wir sehen, welche ich hier einstelle.

Gruß Martin :wink:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

7

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:57

Schade das es die, die es betrifft, anscheindend wirklich nicht interessiert...
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

8

Montag, 11. Januar 2010, 08:37

Warum schreibst nicht einfach hier in diesem Thread, wer die Herrschaften sind bzw schreibst sie öffentlich hier an?

So hocken sie in ihrer Anonymität und grinsen sich (wenn überhaupt) einen......und beim nächstenmal machen sie es wieder!!!

Wäre gespannt auf die Rechtfertigungen bzw. Reaktionen.........

Sauerei sowas! :motz:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Januar 2010, 08:44

@Thomas,
soetwas würde ich dann am liebsten auch machen. Aber vor der Veröffentlichung wird immer gewarnt. Wenn man einfach eine Person in der Öffentlichkeit anprangert kann man sich dadurch auch schnell Ärger einhandeln.

Das tolle ist, die Betroffenen schreiben hier herrlich weiter und man merkt ihnen nichts an... Naja... :(

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Januar 2010, 09:30

Zitat

Original von Noricer
Warum schreibst nicht einfach hier in diesem Thread, wer die Herrschaften sind bzw schreibst sie öffentlich hier an?


Ganz einfach!

Weil ein öffentliches anprangern hier im Forum nicht geduldet wird!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

11

Montag, 11. Januar 2010, 11:28

Ich würds verstehen wenns um Vermutungen geht, das man keine Namen nennt Stefan, aber wenn man "dezent" nachfragt hat das mit anprangern nichts zu tun- meiner Meinung.

Aber wenn es hier im Forum nicht gewünscht ist, ist das natürlich klar!

12

Montag, 11. Januar 2010, 21:23

@ Thomas
Es stimmt schon das man Namen nennen könnte, aber wie auch schon gesagt, es kann viel Ärger geben. Ausserdem will ich das selber nicht, ich prangere ungern leute offiziell an, dazu bin ich dann vielleicht soch ein wenig zu Fair. Diejenigen die Wissen das sie gemeint sind, werden sich schon noch wundern, glaubs mir. In diesem Sinne auch folgender Aufruf (!!!):

Wenn die Figuren nicht bis zum 1.2.2010 ordnungsgemäß bezahlt werden, werden sie hier im Forum verkauft !!!!
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

13

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:39

Hm, also den zahlreichen PNs und antworten von den leuten zu urteilen (ganze 0), ist echt kein interesse mehr an euren figuren... Lächerlich!!!!
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

14

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:35

Hallo Martin,meine Meinung; stell die Teile in der Pinwand ein und sieh zu das du möglichst schadlos bleibst,wozu sollst du auf die Dumpfbacken (mir fielen da noch ganz andere Titulierungen ein :D ) rücksicht nehmen? Ich wünsch dir gutes gelingen :wink:
gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Januar 2010, 07:24

Ich finds auch ziemlich lächerlich... Erst verbindliche Zusagen treffen und dann "mmh nööööh leck mich doch... Jetzt will ich die Figuren nicht mehr... Hab se ja eh noch nicht voll gezahlt..."

Würde man andersherum so ein Spiel mit denen spielen, wären sie sicher kontaktfreudiger...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

16

Montag, 18. Januar 2010, 09:03

Na hat der Admin nicht die richtigen emails der Leute? Sonst lass sie doch dem Admin per PN zukommen ob er diese dann weiterleiten kann.
Vielleicht lesen sie die dann ja.
Aber das tut mir echt leid wenn sich jemand die Mühe macht und andere die Zeche prellen, hatte ich auch schon sowas. Zum Erbrechen!

17

Montag, 18. Januar 2010, 09:36

Hi Leute,

ist ja mal wieder ein Thema für sich. Eigentlich lernt man doch schon im Kindergarten das wenn man eine Sache haben möchte dafür auch bezahlen muss. Ich meine ich weiß doch bevor ich was bestelle ob ich eine Sache haben will oder nicht.

Habe selber schon mehrfach hier im Forum Sachen bestellt und kann mich da der Aussage von "Schalli" nur anschließen.

Zitat

Wenn ich hier etwas aus dem Forum kaufe, dann zahle ich das sofort bei Zuschlag oder sofort nach Absprache. Finde ich absolut selbstverständlich.


Aber es scheint bei heutzutage zur Normalität zu werden. Schade das dadurch irgendwann die Hilfsbereitschaft abnehmen wird da ja jeder damit rechnen muss wieder auf seinen Teilen sitzen zu bleiben bzw. noch Verlust zu machen wegen angefallenen Gebühren.

Einfach schade das alle unter der Dummheit weniger leiden müssen.

Also Martin Kopf hoch...überleg dir am besten für wen du demnächst Figuren oder ähnliches organisierst:)

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

18

Montag, 18. Januar 2010, 19:27

Figuren stehen zum verkauf! -> klick mich <-

Gruß Martin
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung