Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 29. November 2009, 21:46

Hallo!

Ich spiele mit der Idee, meinem Vater zu Weihnachten einen Moduni-Gutschein zu schenken. Gute oder schlechte Idee?

Schönen Abend noch!

32

Montag, 30. November 2009, 00:10

Hi El Gringo Loco :wink: ,
deine Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten, geh doch einfach mal auf die moduni Seite und entscheide dich was du machen willst!!! Also ich würde es mir zu diesem Zeitpunkt verkneiffen!
Gruß :verrückt: Bernhard

33

Montag, 30. November 2009, 12:24

Wenn du jetzt auf die Seite gehst kann man leider gar nichts mehr bestellen, warte schon fünf Wochen auf meine letzte Bestellung.
Habe zwischenzeitlich mal angerufen und die Info bekommen das noch nicht alles komplett am Lager wäre ich aber sobald es eintreffen würde ich es sofort zugeschickt bekäme.
Na da kann ich nur noch abwarten und hoffen.
Meine Meinung steht Fest- verwirren sie mich nicht mit Fakten.

34

Montag, 30. November 2009, 13:46

Zitat

Original von El Gringo Loco
Hallo!

Ich spiele mit der Idee, meinem Vater zu Weihnachten einen Moduni-Gutschein zu schenken. Gute oder schlechte Idee?

Schönen Abend noch!



Bei einem Unternehmen im laufenden Insolvenzverfahren einen Gutschein erwerben? Bad idea....gibt doch noch genug andere Modellbau-Onlinehändler mit großem Sortiment, die Gutscheine anbieten?
Grüße aus Berlin
______________________________________________________________

"Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste." - Winston Churchill

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:11

OK, OK, Danke, ich hab's kapiert! :ok:

Wusste die Situation jetzt aber auch nicht so genau zu bewerten, da ich im Zusammenhang mit Moduni bisher immer nur positive Erlebnisse hatte...Versand innerhalb von 2 Tagen, recht vielfältiges Angebot etc. Aber wenn man von 5 Wochen Versand liest...das kann ich meinem Vater ja nicht antun! ;)
Hab aber das selbe Problem im Moment mit www.1-25modelle.com, hab da auch schon 2 mal angerufen und die WAre liegt schon seit über einer Woche zum Versand bereit...na schönen Dank!

36

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:25

:nixweis: Die Frage nach Gutschein oder nicht hat sich eh (erstmal?) erledigt. Die Seite ist deaktiviert.

LG

Jan
:???

37

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:47

Es gibt aber bereits neue Informationen, es geht definitiv weiter. Nur nicht in HH :(

https://www.si-direct.de/moduni
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

38

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:51

:roll: Interessant.... Also hat jemand den Namen und das Lager aufgekauft und betreibt den Laden weiter. Eigentlich ist es aber nicht mehr der eigentliche Inhaber?

LG

Jan

:error:
:???

39

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:57

Genau. Neue GmbH, neuer Eigner, neuer Standort. Alter Lagerbestand, inwieweit sich das Sortiment ändert, bleibt halt abzuwarten.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

40

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:26

Moin ihr Lieben,
ich habe die Information bzgl. Moduni in Flörsheim auch gerade gelesen. Schau´n mer mal, wie einer der großen deutschen Fielos...Phylo...Pfihlo...Denker immer sagt!
Ich frage mich nur, was die Hamburger Mitarbeiter jetzt machen? Gerade Anfang des Jahres von der "Herstellerseite" zur "Vertriebsseite" gewechselt und nun?
Wäre schade um jede(n) Einzelne(n)...aber so ist das wohl heutzutage.
"Lebbe geht weida" wie ein anderer Fußball-Philosoph mal sagte (passenderweise in Frankfurt, was ja von Flörsheim nicht wirklich weit weg ist!).

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

41

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:43

Zitat

Original von Der Lingener
Ich frage mich nur, was die Hamburger Mitarbeiter jetzt machen?


Hi Michael,

finde ich richtig gut, daß hier mal jemand an die Mitarbeiter
von Moduni denkt und nicht nur an sich und seine Modelle.

:ok: :ok: :ok:

42

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:07

Zitat

Original von Queequeg

Zitat

Original von Der Lingener
Ich frage mich nur, was die Hamburger Mitarbeiter jetzt machen?


Hi Michael,

finde ich richtig gut, daß hier mal jemand an die Mitarbeiter
von Moduni denkt und nicht nur an sich und seine Modelle.

:ok: :ok: :ok:


Hmmm.... stimmt schon. Aber wenn mehr Leute an Modelle gedacht hätten, müsste man jetzt nicht an die Mitarbeiter denken ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (2. Dezember 2009, 12:08)


43

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:21

Hi Martin,

stimmt auch, hast ja recht.

Habe gestern einen sehr interessanten Beitrag über Märklin
gesehen - da hat z. B. der Insolvenzverwalter ganz klar dem Management
(dem häufig wechselnden) die Schuld gegeben.
Auch so ein Trauerspiel ...

Und wenn's in Frankfurt weitergeht, dann kann es ja wohl
nicht an der fehlenden Nachfrage liegen :nixweis:

Oder sind die Löhne bei Euch in Hamburg so viel höher ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (2. Dezember 2009, 12:28)


44

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:49

Na, war ja nur Spaß....ich denke eigentlich nicht, das die mangelnde Nachfrage das einzige Problem war. Ist reine Spekulation, aber hab so ein bischen die Vermutung, das evtl. zu viel zu schnell zugekauft wurde und dann die Finanzdecke nicht mehr ausgereicht hat, als die Umsätze etwas zurückgingen.
Kann halt leider passieren, ist eben immer auch ein bischen Glück oder Pech dabei.

Ist wirklich schade, war zwar nicht oft da, immer ganz gut Weg für mich, aber ab und an und waren immer sehr freundlich.

Neee... höher als in Bankershausen sind die Löhne nicht ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

45

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:31

Moin zusammen

Hab eben mal auf die neue Homepage von Moduni gesehen. Sind zwar noch ein paar Baustellen aber ansonsten ist die Seite schon recht interessant, find ich jedenfalls.

Gruß, Torsten

46

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:19

hallo. wie ist denn die aktuelle hp von moduni ist es immer noch bei der alten geblieben oder hat sich die auch geändert?

Gruß marcel

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:45

moin,

die URL ist die gleiche geblieben. www.moduni-versand.de aber was mir gerad aufgefallen ist das einige Sparten komplett fehlen.
Ich sehe nur Luftfahr, Schifffahrt, Militär, Bücher, Zubehör und Werkzeug.
Wo sind die Fahrzeuge und Figuren z.B. der linke Rahmen würde ja noch weitere Schaltflächen zulassen aber oberhalb paßt nichts mehr hin.
Sollten Sie das Sortiment soweit zusammengeschrumpft haben???

48

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:51

Denke Figuren kommen da sicher noch. Moduni for kids wollen sie nicht weiterführen. Und ich weiß nicht, ob es aus Sicht des Käufers (modelcar-world) sinnvoll wäre, 2 Shops für Modellautos zu führen. Ich würde das Moduni-Auto Sortiment halt im bereits bestehenden Modellauto-Shop aufgehen lassen.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

49

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:02

Danke für die info! nur schade das es noch nichts über autos gibt!

gruß marcel

50

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:59

Es steht auch noch extra "Achtung Testversion..." drüber. Da ändert sich wohl noch das ein oder andere.

Gruß, Torsten

Werbung