Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. April 2009, 12:21

Aus alt mach neu !!!

Hallo Modellbaugemeinde,

Ich habe Mich endschlossen eine "Alte Bausünde" von mir zu erneuern.

Vorher:




Da ich damals noch ziehmlicher Bauneuling war habe und er mir nun nicht mehr wirklich gefällt, hab ich mir gedacht machsten nommal neu :D

Die Ersatzteile sind schon bestellt und sobald sie da sind mache ich mich ans Werk.

Also auf ein neues :)

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (2. April 2009, 12:37)


Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 15:37

Hi David,
hört sich interessant an. Ist ein sehr schönes Modell, aus dem sich noch einiges rausholen lässt.

Ich warte gespannt!

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. April 2009, 19:51

:wink:Hallo David

Bin schon Total neugierig auf die ersten bilder von deinem DAF habe dir mal zwei bilder mit reingepackt von meinem vielleicht ist es für dich eine kleine ideen anregung bin schon gespannt :)










Lieben Gruß
Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (10. April 2009, 02:05)


4

Donnerstag, 9. April 2009, 20:49

Hey Andi

Sehr Schöner DAF :ok: :ok: :ok:
So ungefähr hatte ich meine auch in Planung
Nur in Blau anstatt Rot auch mit Silbernen ornamenten oder ähnliches auf den Seiten
Und an deiner Anleitung zum Umbau der Forderrad Felgen
und der hinterachs narbe habe ich mich schon bedient :D

Nur warte ich leider immer noch auf die Ersatzteile so das es noch ein wenig dauert bis ich anfangen kann

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (9. April 2009, 20:51)


Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 21:11

:wink:Hallo David


Was brauchst du denn für teile habe noch welche grill usw :)


Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

6

Donnerstag, 9. April 2009, 23:15

Hey Andi

Also Teile sind Relativ :D

eher gesagt ich musste mir das ganze FH neu Bestellen
weil mir iwas beim Endlacken schiefgelaufen ist
die kompleten FH teile haben sich verzogen und sind geschrumpft
Keine ahnung ob das mit dem Backofen reiniger zu tun hatte vieleicht war der zu agressiv :bang:

aber mir läuft das modell ja nicht weg urlaub habe ich auch also ich kann warten is meine Devise :D

Was mich viel mehr interessieren würde, ist wo hast du die Decals für deinen DAF erstanden sehen richtig Super aus

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (9. April 2009, 23:15)


Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. April 2009, 00:07

:wink:

Also die decals sind von https://www.decalprint.de hier bei den Universal-decals waren die dabei eigentlich sollte das eine Holländische Low-Liner Zugmaschine werden mit höhenverstellbarersattelplatte für Trailer-Trucking aber mir haben die KFS Resin Räder nicht gefallen leider :(
Weil die Holländer ja auch so verrückt-geile DAF`s fahren
Da ist bei dir sozusagen dann bau stop ? :will: mist


Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

8

Freitag, 10. April 2009, 03:12

Hey Andi

Dann werde ich mir das mit den Decals wohl von deinem DAF abschauen...
Leicht verändert versteht sich :D

Da muss ich dir recht geben Die Holländer fahren schon richtig Ge... DAF's
Der DAF is sowieso auch einer meiner Favoriten schaut einfach Super aus das Fahrzeug :ok:

Jup leider wirds wohl so sein das Baustop herscht :(
Dank der 2 Feiertage die wir noch haben :motz: dauerts leider noch länger bis die teile da sind

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (10. April 2009, 03:13)


9

Donnerstag, 16. April 2009, 08:12

Liebe Modellbaugemeinde :)

Es kann weiter gehen mit meinem Baubericht
Alsi ch gestern von der Arbeit nach Hause gekommen bin habe ich ein Packet
mit diesen vielen schönen Teilen vorgefunden :D :D

https://s11.directupload.net/images/090416/yty5tiuu.jpg

Alles bei mein Fahrerhaus die Decals alles was ich benötige um weiter zu machen :)

Also werde ich mich heute mittag direkt ran machen um ein kleines Update zu zeigen

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (16. April 2009, 08:14)


Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. April 2009, 22:46

:wink: Hey David


:hey:Jetzt aber schnell :lol: ;)
Nein Spaß

Ich bin schon gespannt wie er aussehen wird kann es kaum noch erwarten :) hoffe es dauert nicht allzu lange


LG Andi :wink:
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

11

Freitag, 17. April 2009, 08:38

Da klann ich dich beruhigen Andi

heute abend pack ich schon ein paar Bilder von meinen fortschritten rein :D

Gruß DAvid
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

12

Samstag, 18. April 2009, 11:21

So eine kleines Update von meinem DAF

erstmal hab ich alle Teile wie Tank Auspuff usw vom Chassi endfernt
und dann das Chassi und die Kotflügel neu Lackiert

Bilder entfernt, da nicht in 640x480 Pixel. CarandTruck-Fan

Dann habe ich die Hinterradnarben abgeändert wie hier schon im Forum gesehen :)



das zweite Forderrad is noch nicht fertig mit den Decals versehen aber ist schon in arbeit
Auf die Forderfelge mache ich Geschlossene Nabenringe mit dem DAF emblem in der mitte aber die werde ich wohl nochmal Lackieren müssen


Werde jetzt mal weiter machen
Bis zum nächsten update

gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

13

Sonntag, 26. April 2009, 03:18

Schönen Guten Abend :)

Bei mir hat sich wieder a lil bit getan in sachen "neuaufbau".
als erstes komm ich zum Interieur was ich ein wenig verändert und Lackiert habe




Die Türverkleidung mit 2 schönen Lautsprechern für den richtigen Bums :abhau:



desweiteren bekommt mein DAF noch einen Ablagetisch Bettwäsche und was sonst noch so dazu gehört :D
Auch kommen noch Wimpel und Namensschilder rein.

So sah mein DAF heute Mittag aus bei der Passprobe mit dem Interieur und noch unbefestigten Felgen


und ein paar Stunden Später sah er dann so aus
Samt anbauteilen dem Bullfänger Lufthörnern Lampenbügelendwurf
Der wenn er mal fertig ist mit 7 Scheinwerfern ausgestattet sein soll :D
und den festgeschraubten Felgen ^^



Achja nochwas für die Decals und Schmutzfänger habe ich mich endschieden


Naja das wars für heute ich werd mich mal in die Falle verabschieden
bis zum nächsten update

Salute
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (26. April 2009, 03:21)


Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. April 2009, 22:00

:wink: Hallo David

Na endlich gehts weiter sieht bis jetzt alles tipi topi aus kann man nix sagen :)
ABER: :lol: Warum machst Du auf Dein Fahrerhaus aussen Actros Tribal drauf dachte Du willst auch die von Decalprint :D Aber egal sieht trotzdem bestimmt nicht schlecht aus :)
Und ich würde die Mutternschutzringe auf den felgen vorne weglassen sieht besser aus ohne für meinen geschmack ist aber meine meinung nicht falsch verstehen ansonsten echt :ok: :ok: :ok:

Bin gespannt wie es weiter geht bleibe auf jeden dran


Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (26. April 2009, 22:03)


15

Dienstag, 28. April 2009, 20:58

Hey Andi
Also die Decals hatte ich mich zu endschlossen weils mal was anderes ist :P
Hab mir noch en paar schöne zusatz decals bestellt bei decalprint bin mir sicher damit siehts dann ganz schniecke aus :)

Und das mit den Schutzringen is mir auch schon afgefallen so richtig hamse mich dann doch nicht überzeugt also hab ich sie wieder endfernt nur leider muss ich die felgen jetzt wieder neu lackieren :roll:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

16

Montag, 4. Mai 2009, 02:34

Es hat sich wieder ein wenig getan an meinem Restaurations Projekt :)
Kaum zu glauben was mann mit ein wenig Farbe erziehlen kann



sehr schön bis dato wie ich finde :)

Farblich soll er ungefähr wie sein "Vorgänger" aussehen


Bis denn dann :wink:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (4. Mai 2009, 02:35)


Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. Mai 2009, 02:55

:wink:Hallo David


Einfach Gei.........!
Bin auf die Fortsetzung gespannt :)
:ok: :ok: :ok:


Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (4. Mai 2009, 02:58)


Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Mai 2009, 01:48

Hey David

Ich glaube das war es dann das gibt morgen ein durcheinander oder meinst die kriegen das wieder hin ????


Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

19

Dienstag, 5. Mai 2009, 01:55

Hey Andi

Das sind wohl normale wartungsarbeiten das die mal wieder die Server runter fahren mussten das wird schon wieder :D

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Mai 2009, 02:00

Aus alt mach neu !!!

:wink:

Ach so O.K. Na schauen wir mal :D

Schönen Abend noch!

Bis morgen oder so :nixweis:


Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

21

Dienstag, 5. Mai 2009, 12:34

Hallo David

Sieht gut aus, was Du aus dem DAF machst :ok:. Die Farben sehen sehr gut aus, gefällt mir :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

22

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:01

Moin Leute :wink:

Erstmal Danke an Ralph schön wenn mein DAF dir gefällt :)

So nun aber zu meinem "Mini" Update.
So schaut der DAF grade aus

Der Trailer liegt nur zur Probe auf wegen der Sattelplatte ob die auch passt.


Und nun zu dem etwas grösseren Arbeitsschritt.
Ich habe mich einfach mal so endschlossen meinem DAF eine Lenkbare Vorderachse zu spendieren da mir diese Steife unfelxible Vorderachse absolut nicht mehr gefallen hat Sche... New Concept halt :!! :motz:
Also habe ich kurzerhand die vorderachse wieder abgenommen bisschen mit Kupferdraht aus einem Antennenkabel und meinem 0,3mm Bohrer gearbeitet und Zack 2 Stunden später ist das hier bei rum gekommen :)


Hier die fertige ansicht






Und hier ein wenig im Detail

Muss jetzt halt nur nocheinmal mit Schwarz seidenmatt Lackiert werden aber das ist das kleinere Problem finde schaut so viel schöner aus und realistischer :D

Töööööös bis die Tage
Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (5. Mai 2009, 21:03)


23

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:31

Sieht doch schon mal sehr Gut aus :ok:

Saubere Arbeit mit Lenkung :hand: aber mal ne Frage : hättest Du nicht die Lenkbare Vorderachse aus , oder vom Daf 95 nehemen können ???
Natürlich vorrausgestetzt , Du hättest sie zur Verfügung :nixweis:
Tja , Luftkühlung müßte man haben !!!

24

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:32

Hey Michael :wink:

Erstmal danke für dein Lob :hand:
Das mit der Achse liess sich nicht anders regeln habe leider keinen DAF 95 Bausatz falls du diesen hier meinst DAF Master
waere auch schade drum den alten Bausatz zu schlachten oder teusche ich mich da :)
Und so viel arbeit ist es ja nicht die Achse umzubauen

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (5. Mai 2009, 22:33)


Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:01

Aus alt mach neu !!!

:wink:Hallo David


Der DAF sieht echt richtig Geil aus warum nimmst denn nicht die Revell Decals auch für die Zugmaschine und machst Deinen eigenen ganz persölichen Jubiläumstruck daraus :)
Und die Idee mit der Lenkachse ist auch gut
Hast super hinbekommen kann man nichts sagen :ok: :ok: :ok:
Aber einwas muss ich doch ;) ;) ;) beanstanden Du hast ja vorne die kleinen Breitreifen drauf und da ist die Keilform noch extremer das würde ich vielleicht noch ein bisschen entscherfen aber ansonsten muß ich Dir sagen ich schick Dir in Zukunft meine Fahrerhäuser immer zu lakieren :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe es geht bald weiter Bleibe auf jedenfall dran :) :!! :lol:


Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

26

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:31

Hey Andi

Danke für die Blumen :D :hand:

Zu deiner Idee mit dem Revell Truck muss ich dir sagen das der Zug schon komplett ist :) musste nur das Chassie vom Trailer nocheinmal Lackieren weil ich damals noch ohne grundierung gearbeitet hab ist er wieder abgeblättert so schaut der Zug aus 50 Year's of Revell
Deshalb betrachte ich das eher nicht diese Option.
Und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust noch Wochenlang auf die Decals von Revell zu warten wenn ich sie bestellen würde. :)

Decals habe ich jetzt auch schon zu genüge hier dank Decalprint :)
jetzt muss ich nur mal schauen was am besten aussieht aber ist alles weiter in Planung ;)
Zu den Vorderreifen muss ich sagen die habe ich so nachgebaut wies bei dir im Baubericht zu sehen war hab sie also geklaut :lol:
scheinen auf den Bildern und dazu noch ohne Fahrerhaus halt nur sehr schmal :ok:

Spätestens Samstag wirds dann ein Update geben habe grade den Lampenbügel und die Highpipes im Bau :)

Bis denn dann :wink:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:52

Aus alt mach neu !!!

:wink:

Ach so aber so war das ja eigentlich nicht gemeint ich bin davon ausgegangen das Du den Revell-Trailer an die Zugmaschine dranhängen willst aber dann vergiss das wieder das loht auch nicht noch länger als nötig zu warten :)
Wegen den Reifen die sehen eigentlich nicht schmal aus das passt schon so ich habe damit nur sagen wollen das der Rahmen an der Zugmaschine hinten recht hoch steht ich hab das Problem bei meinem Baubericht ja schon mal angesprochen das liegt an der Hinterachse das könnte man nochmal überarbeiten das die Zugmaschine nicht so eine extreme Keilform hat aber das soll ja nur eine Anregung für dich sein :) also bitte nicht falsch verstehen :D ;)
Aber wie geschrieben der rest ist echt tip top :ok: :ok: :ok:

Aber lass die Blumen fei nicht verwelken gell :abhau:


Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

28

Freitag, 8. Mai 2009, 01:36

Guten Abend :wink:
Irgendwie ist heute der Wurm drin in meinem DAF
nix funzt also gibts doch leider kein Update am Wochenende muss mir jetzt erstmal Teile bestellen

Die Gläser von meinem Lampenbügel sind zu Dunkelblau geworden und bei beiden Spiegeln sind jeweil 1 Arm abgebrochen also :bang: :bang: wirds nix mit meinem Update

Dafür habe ich das Problem mit dem zu hohen Hinterteil gelöst :D

Bis die Tage

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (8. Mai 2009, 01:37)


Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:05

Aus alt mach neu !!!

:wink:Hallo David

Wegen Deinen Gläsern vom Lampenbügel probier mal mit einem feinen Schmirgelpapier es abzuschleifen und dann entweder vorher nochmal nur klarlack drauf oder gleich das klare Blau mit klarlack gemischt auf lackieren das müsste dann glaube ich gehen bin mir aber nicht hundertpro sicher :nixweis: :smilie:

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:18

Aus alt mach neu !!!

:wink:Hallo David

Hast das mal ausprobiert :nixweis:
Und sind Deine Teile schon da?
Habe mir gestern auch zum erstenmal bei Faller Italeri -Teile bestellt
Und wann gehts denn weiter bin schon neugierig :) ;)


Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Werbung