Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. März 2009, 09:24

MAN TGA Hochdach

gibt es in 1:24/25 einen Bausatz vom MAN TGA mit Hochdach? Ich kenne bisher nur den von Revell/Italeri, der aber das niedere Dach hat.

2

Montag, 9. März 2009, 10:23

RE: MAN TGA Hochdach

Hallo Thorsten

Ja, es gibt Bausätze vom Italeri MAN TGA XXL.

z.B. Diesen hier:



Dann noch den TGA mit Containertrailer ( hab aber kein Bild von )

Gruss :wink:
Ralph

P.S. Schau mal in die Bausatzvorstellung ;)
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Sonntag, 22. März 2009, 19:05

und die andere hohe Kabine gibt es nicht? Ich meine die heißt XLX, also die schmale hohe Kabine.

4

Sonntag, 22. März 2009, 19:15

Hallo Thorsten

In einem Bausatz gibt es die leider nicht :( :(. Es wurden jedoch von einem Modellbauer welche gebaut :).
Oliver Skolaut hat mal welche in Resin gegossen. Ich weiss jedoch nicht, ob er noch welche hat :nixweis:. Musst vielleicht mal bei ihm anfragen. Er ist glaube ich auch hier im Forum angemeldet.

Die sehen dann so aus:



Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Sonntag, 22. März 2009, 20:15

Hallo ralph,
danke für die Auskunft. Das ist genau das Dach was ich für einen Umbau suche. Weißt Du näheres über Oliver`s Resingußteile?

6

Sonntag, 22. März 2009, 20:30

Hallo Thorsten

Ich hab bis jetzt nur das Dach von Oliver. Die Qualität ist ausgezeichnet :ok:. Es ist auch noch ein Klarsicht Gussast dabei da man die Sonnenblende abändern muss/kann. Das ganze hat inkl. Porto 20 € gekostet.
Mehr kann ich Dir nicht sagen zu den Teilen von Oliver. Hab Dir noch zwei Bilder angehängt.





Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

7

Montag, 23. März 2009, 21:36

hab heute eine mail von Oliver bekommen, er hat leider keine Dächer mehr. Das war`s dann mit meinem Projekt.

8

Dienstag, 24. März 2009, 07:48

Hallo Thorsten

Als ich meines bei ihm bestellt habe, hatte er noch 5 Stück. Das war aber bevor er nach Jabbecke gegangen ist.

Schade, das Dein Projekt nicht gemacht werden kann. Wie wäre es mit einem Versuch das Dach selbst zu machen ? Ich meine aus einem XXL Dach.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

9

Dienstag, 24. März 2009, 13:36

Moin Thorsten,

ich denke mal so Schwer wird das nciht sein das Dach aus dem XXL zu bauen, das haben schon einige gut selber gemacht.

Grüße Marco

10

Montag, 13. April 2009, 22:42

Aber das Dach von Oliver ist auch für die breite Kabine und nicht für die schmale wie Thorsten bauen wollte. Gibt es die schmale Kabine nicht bei Emek, dies sind allerdings 1/25 und also einige Anpassungen werden nötig sein zu 1/24.

Werbung