Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. November 2008, 20:29

DTM Mercedes

Tag die Herren

..ein weiterer Renn-Bolide, diesmal aus der DTM Schmiede.
Das Modell stammt von der Marke Tamiya und konnte ohne Probleme fertiggestellt werden. Nur mit den Decals habe ich immer wieder Probleme :(. Die sind einfach zu dick und wollen sich nicht richtig der Oberfläche anpassen. Hat jemand einen Tip, welchen Weichmacher ich hierfür verwenden könnte?







Leider ist mir während der letzten Jahre der schöne Mercedes-Stern an der Haube sowie ein kleiner Eckspoiler an der linken Seite der Frontschürze abhanden gekommen. Ansonsten ist das ein sehr schöner Bausatz, an dem ich mal richtig Freude hatte. Sehr zu empfehlen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Montag, 10. November 2008, 21:29

hallo

fabian der mercedes sieht sehr gelungen aus :ok:. das problem mit den decals kenne ich habe mir dafür den weichmacher von gunze sangyo gekauft kostet um die 4,50 euro und wirkt wunder :). kaufen kannst du ihn dir zum beispiel bei nimpex.de. hoffe konnte dir damit helfen

gruß danny :wink: :wink:

3

Montag, 10. November 2008, 21:40

Hey Danny,

danke fürs Lob und die schnelle Antwort

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

4

Montag, 10. November 2008, 22:37

hallo fabian,

also wenn meine modelle mal so aussehen bin ich voll und ganz zufrieden mit meiner arbeit. sieht verdammt gut aus :ok:

5

Dienstag, 11. November 2008, 12:29

RE: DTM Mercedes

Hallo,

wirklich sehr schön geworden.

Der Lack sieht absolut sauber aus.

Mit dem fehlenden Stern und Flap ist Ärgerlich,frag doch mal bei Nimpex nach,die haben immer Ersatzteile,bestimmt auch deine.

6

Dienstag, 11. November 2008, 19:05

RE: DTM Mercedes

Hallo,

Absolut top geworden. :ok:

Vorallem die Lackierung überzeugt.

Welche Teile fehlen Dir denn genau??
Hab noch ´nen angefressenen Bausatz als Ersatzteillager rumliegen.
vielleicht ist ja was passendes dabei.
Kannst mir ja ´ne PN schreiben.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

7

Mittwoch, 12. November 2008, 17:02

RE: DTM Mercedes

Zitat

Original von Squall
Hallo,

Absolut top geworden. :ok:

Vorallem die Lackierung überzeugt.

Welche Teile fehlen Dir denn genau??
Hab noch ´nen angefressenen Bausatz als Ersatzteillager rumliegen.
vielleicht ist ja was passendes dabei.
Kannst mir ja ´ne PN schreiben.

ist nicht so schlimm, werde mich aus eh Platzgründen von einigen Schätzen trennen müssen, außerdem warten noch andere Projekte auf ihre Fertigstellung. Dank dir trotzdem für das Angebot.

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Werbung