Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Montag, 15. September 2008, 23:02

Moin Andy,

die heutigen Verkehrsteilnehmer sind ja bekanntlich ein wenig blind und daher erschien mir die Größe angebracht :abhau:!

Ich habe mich an dem Revell-Aufkleber aus dem Schlingmann Bausatz gehalten. Du hast Recht...sie hätte wahrscheinlich ein wenig kleiner sein können :nixweis: :)

Beste Grüße,

Maddin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

242

Donnerstag, 18. September 2008, 19:11

Moin zusammen,

morgen wird es bei meinem Bus nun weiter gehen. Mein Ziel besteht darin, die Verglasung zu montieren. Dazu habe ich mir Laminierfolie genommen und sie "pur" durch das Laminiergerät geschickt. Im Ergebnis habe ich eine super flexible, perfekt zu verarbeitende "Verglasung" erreicht. Die Seitenscheiben sind schon zugeschnitten und werden morgen dann eingepasst. Spannend wird es mit der Front- und Heckverglasung!

Dazu werden dann morgen die entsprechenden Bilder folgen...sofern mir alles gelingt :nixweis: :D!?

Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

243

Donnerstag, 18. September 2008, 19:35

Moin Maddin :wink:

Zitat

Original von "supisachen" :...sofern mir alles gelingt :nixweis: :D!?


Na logo klappt das, oder zweifelst Du im Ernst daran? Kann ich mir nicht denken....
Außerdem MUß es klappen, damit wir am 25. auch schön was zu sehen kriegen....

Viele Grüße Haddi :wink:

244

Freitag, 19. September 2008, 19:19

Moin,

das Projekt Mercedes Benz O305 ist nach fast 3 monatiger Bauzeit heute auf die Zielgerade eingebogen. Die Verglasung ist montiert und noch so einige Details hinzugefügt.

Jetzt muss alles noch ein wenig trocknen und dann geht es zur Endmontage.

Mit einem "Kontaklinsenhalter" habe ich die Scheiben montiert.



Vor der Montage wird natürlich noch mal das Glas gereinigt :D.








Beste Grüße,

Maddin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supisachen« (19. September 2008, 19:22)


245

Freitag, 19. September 2008, 20:37

Das ist ja fast wie ein Diorama in einem einzelnen Standmodell! :tanz: :tanz: :tanz:

Sehr gut schauts aus.....freue mich schon lange auf die Bilder nach der Fertigstellung...

So langesam habe ich mich an den Anblick des Modells gewöhnt und raste nicht jedes mal vor umschlagender Baukunst aus... :baeh: :abhau:


Nene... die 3 Monate ahben sich glaube ich gelohnt, noch viel Erfolg bei der Endmontage, ich hoffe es geht alles glatt!


Gruß, Jörg :wink:

246

Freitag, 19. September 2008, 20:50

Moin Jörg,

das hoffe ich auch das die Zusammenführung von Fahrgestell und Karosse ohne Probleme funktionieren wird.

Wenn ich morgen ausgeschlafen habe werde ich es versuchen.

Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 50

Realname: Thorsten Grunwald

Wohnort: Schenefeld b. Hamburg

  • Nachricht senden

247

Samstag, 20. September 2008, 01:06

hey maddin,

sehr schön... sehr schön.... ist richtig gut geworden das modell. als nächstes gleich den GRTW bauen oder einen der Nachfolger auf MAN oder MB Fahrgestell?

Gruß

Thorsten

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

248

Samstag, 20. September 2008, 12:29

moin,
dürftest Du garnicht weiter zusammensetzen, der schöne Innenraum ist ja fast nicht mehr zu sehen dann.

Was mich am meisten begeistert an diesem Projekt ist die Bauzeit.
Was Du uns hier in dieser Kürze gezeigt hat, absolut klasse :ok:

249

Samstag, 20. September 2008, 13:19

Zitat

Original von keramh
moin,
dürftest Du garnicht weiter zusammensetzen, der schöne Innenraum ist ja fast nicht mehr zu sehen dann.

Was mich am meisten begeistert an diesem Projekt ist die Bauzeit.
Was Du uns hier in dieser Kürze gezeigt hat, absolut klasse :ok:



Stimmt, eigentlich sind 3 Monate bei so einem Batzen recht wenig... er kann es halt einfach :ok:


Gruß, Jörg

250

Samstag, 20. September 2008, 13:20

Moin Marek,

es gibt ja Modellbauer die einen Bus in wenigen Tagen bauen ;). Sicherlich hat mich mein Urlaub weit nach vorne gebracht. So ein Projekt hat ein gewisses Suchtpotential. Trotzdem ist es wichtig auch mal etwas Ruhe einkehren zu lassen...sonst wird man nämlich wahnsinnig!

@Thorsten

Es ist nicht unwahrscheinlich das ich im Anschluß auch noch den GRTW bauen werde. Die Erfahrungswerte die ich bei diesem Bus erreicht habe können dann sofort in die 2. Variante des MB O 305 einfliessen.

Übrigens ist die Endmontage heute Morgen gelungen. Bin gerade dabei die Beleuchtung anzuschließen.

Bilder werden natürlich folgen. Hier im Keller habe ich leider kein Zugriff auf meinen Hauptrechner. Deshalb ist noch ein wenig Geduld gefragt.

Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

251

Samstag, 20. September 2008, 22:18

Zitat

Original von supisachen
Deshalb ist noch ein wenig Geduld gefragt.

Ich hab mal gehört, Modellbauer hätten seeeeeehr viel Geduld. Und im Übrigen: Als Gott die Zeit geschaffen hat, hat er uns genug davon abgegeben. :smilie:
Heaven Shall Burn - die Macht im Metalcore!

252

Samstag, 20. September 2008, 23:17

Moin,

hier kommen noch 2 kleine "Nacht-Impressionen" vom Bus.






Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

253

Sonntag, 21. September 2008, 16:15

Hallo,

ich finde dein Projekt super. Am Besten ist natürlich auch, dass eine Beleuchtung eingebaut wurde.


Für alle die die Hamburger Feuerwehr mögen ;)

Klick (eBay)

Habe ich zufällig gerade gefunden.


Mfg Danyel

254

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:33

Moin Gemeinde,

ich darf Euch sagen das der Bus kurz vor seiner Fertigstellung steht. Heute Abend habe ich mich um die Rückleuchten gekümmert. Ich gehe davon aus, das ich den Bus am WE in die Bildergalerie stellen kann. Da mich mein Job gerade sehr fordert, hatte ich leider keine Zeit an diesem Projekt weiter zubauen.

Zum Thema Rundhauber/Staffelkabine wird es in der kommenden Woche nun endlich zu einer Zusammenkunft zwischen den beteiligten Personen kommen. Somit wird es auch zu diesem Thema bald weiter gehen.

Beste Grüße,

Maddin :-)
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

255

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:48

Moin zusammen,

heute darf ich den Baubericht des MB O305 als beendet erklären. Einige ganz feine Details fehlen noch aber diese werden in einer ruhigen Minute noch ergänzt.

Schaut doch einfach mal in der Bildergalerie noch. Dort habe ich eine etwas andere Präsentation vorbereitet.

Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Werbung