Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. August 2008, 12:33

DAF 95XF mit Trailer "Dan Fisk"

Moin zusammen :wink:

So, nun ist er endlich fertig der DAF....... :tanz: :tanz:

Zum Schluß, nachdem alles fertig lackiert und für den Zusammenbau vorbereitet war, hat es tatsächlich noch Spaß gemacht, das Modell zu bauen... :abhau:
Hoffentlich hab ich beim nächsten Modell nicht diese Schwierigkeiten wie hier...

So, nun bin ich gespannt auf Eure Kritik. Spart bitte nicht damit, auch wenn sie negativ ist. Ich stecke ja noch in den Anfängen des Maßstabes 1:24 und nur durch Eure Kritik, Anregungen, Tips, Hinweise usw. kann ich lernen und mich verbessern....

Hier noch mal der Link zum Baubericht

Und hier nun die Bilder. Viel Spaß beim Anschauen; ich hoffe das Modell gefällt Euch ein wenig.... :rot:























So, das war es erstmal....

Viele Grüße an Euch alle, Haddi :wink:

2

Donnerstag, 21. August 2008, 12:52

Hallo Haddi

Dann werd ich mal meinen Senf dazugeben :lol:.

Die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen :ok:. Auch bei der Verarbeitung kann man nichts meckern ( ich jedenfalls nicht) :ok:.

Das Auspuffendrohr hättest Du vielleicht noch einwenig schwärzen können ;).
Die Leuchten am Heck der Zugmaschine sind sehr gelungen. Mir gefällt die Abtrennung der einzelnen Leuchtkammern. Aber, sind das Clear- Farben oder "normale"?

Nun zum Trailer :schrei: ;).

Ansich auch ein gelungenes Modell :ok:. Die grossen Decals waren sicherlich das grösste Problem am ganzen ;).
Beim Aufbau (Heckansicht) sieht es so aus, als würde er schief auf dem Chassis sitzen. Aber auch beim Trailer gibt es nicht grossartig was auszusetzen.

Hoffe, das war Kritik genug :baeh:

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Donnerstag, 21. August 2008, 13:24

Hallo Ralph :wink:

Vielen Dank für Deinen Kommentar; freut mich daß Dir das Modell gefällt :smilie: ...

Mit der Trennung der Kammern bin ich nicht ganz so zufrieden. Ich finde sie ein wenig zu extrem; das ist im Original nicht so. Die Farben sind seidenmatte Revell-Aquacolor. Im nachhinein ärgere ich mich darüber auch ein wenig; bei den Frontscheinwerfen habe ich das Innenleben mit Bare-Metail-Foil ausgelegt bzw. silbern lackiert. Das Orange der Blinker habe ich dann mit einem orange-farbenem Edding dargestellt. Sieht vorne um Längen besser aus als hinten.
Aber das ist ja nun auch ein wenig "Lehrgeld" fürs nächste Modell...

Das mit dem Auspuff ist eine gute Idee, da hab ich gar nicht dran gedacht. Mal sehen; das kann ich ja nachträglich noch machen...

Viele Grüße Haddi :wink:

4

Donnerstag, 21. August 2008, 14:22

Nice model, clean easy and simple which is something I really like and appreciate. I'd only change the rear axle wheel hubs but anyway, your model is a very nice one! Congratulations...

5

Donnerstag, 21. August 2008, 16:35

Hallo Haddi

Im gegensatz zu meinem ersten Modell ist Deiner sehr schön geworden ;). Es ist alles zum Versuch verdonnert wenn man es noch nie gemacht hat :). Ein Tipp für die Leuchten. Die Tamiya Clear Farben sind für das am besten geeignet ;).

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. August 2008, 20:53

Hi Haddi,:wink:

sehr schönes Teil geworden und sehr sauber gebaut, dafür, dass er dir anfangs so Probleme bereitet hat. Positiv am DAF finde ich die Lackierung, ist dir gut gelungen. Was mir am meisten jedoch gefällt, sind die Details. Haste halt nicht nicht den Auspuff geschwärzt, :und: , kann man nachholen. Du hast aber an Antennen gedacht, die Decals auf den hinteren Mudflaps sehen auch prima aus und natürlich die lenkbare Vorderachse. Schade halt nur, dass die Details im Innenraum nicht mehr so gut zu erkennen sind. Trailer ist ebenfalls 1A.

:respekt: :dafür:

Gruß
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


7

Donnerstag, 21. August 2008, 23:31

Hey Haddi
Also ich muss sagen in der Kombi (Trailer& SZM ) schaut die farbzusammenstllung der ZM SUPPA aus :ok: :ok: :ok: :ok:
Die decals von dem trailer würden mich auch mal reizen ist der Trailer eigentlich von Italeri oder Revel

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

8

Donnerstag, 21. August 2008, 23:52

RE: DAF 95XF mit Trailer "Dan Fisk"

hallo haddi,

einen sehr schönen daf und trailer hast du da gebaut :ok: :ok:!

gruß:
andre

9

Freitag, 22. August 2008, 12:40

RE: DAF 95XF mit Trailer "Dan Fisk"

Moin Haddi,

ich persönlichh mag ja die Tiefstapler dieser Welt :ok:. Es gibt ne Menge Modellbauer die noch Lichjahre von dieser Bauqualität entfernt sind. Ein absolut schönes Modell das ich mir immer wieder sehr gerne ansehen werde.

Glückwunsch zu diese wunderschönen Modell :ok: :hand:!

Deine Frage nach Kritik klingt ein wenig nach Ostereier suchen im November. :schrei:Was soll man denn bitte schön bei diesem Modell an Mängeln finden??? Du Streber hast ja sogar den Schließzylinder im Türgriff farblich abgesetzt :hand:. Such doch die sch... Mängel selber :abhau: :abhau: :baeh: :hand:.

RespektvollenGruß,

Maddin :hand: :party:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supisachen« (22. August 2008, 14:44)


10

Freitag, 22. August 2008, 14:04

Moin :wink:

Zuerst mal vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare :rot: :hand:. Freut mich sehr, daß Euch das Modell gefällt :tanz:

@Dk2007:
der Trailer ist von Revell

@supisachen-maddin:

Zitat

Original von Dir:
Was soll man denn bitte schön bei diesem Modell an Mäneln finden???

Weiß nicht, aber mehrere Augen sehen mehr als die Eigenen. Außerdem ist man, so finde ich, bei den eigenen Modellen ein wenig "betriebsblind" Da sehen andere doch manchmal mehr als man selber bzw. einige Mängel entdeckt man erst später...

Aber umso besser, wenn Ihr keine findet.... :)

Viele Grüße an Euch, Haddi :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. August 2008, 12:38

Moin Hadi,

hab den DAF erst jetzt in der Galerie gefunden (warum eigentlich erst jetzt :idee: :nixweis: :pfeif: ) naja egal, jetzt hab ich ihn ja.

Mein Urteil:
:ok: ! RESPEKT MEIN HERR ! :ok:

Bezüglich etwaiger Mängel bin ich ganz auf Maddins Seite (Jetzt bin ich mal wieder auf Deiner Seite Maddin, hoffentlich stört sich da nicht wieder irgendwer dran.... :abhau: ): Wo sollen da welche sein, bitte schön???

Okay, okay, Auspuffrohr, ja kann man noch sagen aber sonst.....nee ich seh da nur ein geiles Modell von dessen Qualität ich leider noch viel weiter weg bin als ich möchte... :will:

Also:

WEITERMACHEN ! :)

StauneGruß,

A.

P.S.: Ach so wegen Lampenfarben, bin ichbganz bei Ralphs Tip. Tamiya Klar Farben - es gibt nix besseres :)
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

12

Mittwoch, 27. August 2008, 17:56

Moin Andreas :wink:

danke, danke, danke.... :rot: :smilie:

Zitat

Originool:
Jetzt bin ich mal wieder auf Deiner Seite Maddin, hoffentlich stört sich da nicht wieder irgendwer dran....

wie darf man denn das verstehen?? warum, wann, wo und wie sollte sich daran jemand stören??

Viele Grüße Haddi :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. August 2008, 08:57

Moin Haddi,

bitte, bitte, bitte !!

Ehre wem Ehre gebührt :)

Ehrenvoller Gruß,

A.

P.S.: Hast PN!
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung