Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. März 2006, 14:38

Sd.Kfz.166 Sturmhaubitze "Brummbär", (Tamiya)

Hallo Gemeinde,

vielleicht hat der eine odere andere diese Fotos ja an anderer Stelle gesehen,möchte diese kleine Exkursion aber auch hier keinem Vorenthalten

Es handelt sich bei folgendem Fahrzeug um ein

STURMPANZER IV "Brummbär"; Sd.Kfz. 166
techn. Daten:

Original:

Geschütz Kaliber cm/Typ 15/StuH 43
Kaliberlänge 12
Länge über alles / ohne Rohr 589 / 589
Breite über alles 310
Höhe 249

Motor Maybach HL 120 TRM
12 Zylinder
300 PS

Gewicht ca. 24t

Modell:

Bei dem Modell handelt es sich um einen Tamiya Bausatz aus den 70er Jahren. Zum Zusammenbau kann ich nichts sagen, da ich den bereits gebaut erworben habe. Lediglich lackiert war er noch nicht und da dieser Panzer, aus welchen Gründen auch immer, mich zu meinem Nicknamen inspiriert hatte, musste auch irgend was ausgefallenes passieren.

Dann kam im letzten Jahr die zündende Idee.

Ich hatte noch Alclad Chrom und bitte schön,

here is it!








Gruß


BRUMBAER
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

2

Montag, 13. März 2006, 18:10

:ok:Da glänzt der Brummbär!!

Erinnert mich an die 70er,als Revell aber auch alles als vercromtes Modell rausbrachte.

Auf jeden mal was anderes,ein Panzer in der "Discoversion" :ok: :lol:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. März 2006, 22:13

Hallo Christain,
scheint so als hätte es diesmal leider nur zu Silber gereicht :abhau: :baeh: :baeh:

Schöne Idee und einfach verrückt umgesetzt.

Andy

Barmagi

unregistriert

4

Montag, 13. März 2006, 23:25

Hi Christian,

Also ich finde deinen Glanzbären super gelungen, sieht echt stilvoll aus und macht sich bestimmt gut im Schrank.
Al-Clad verarbeitet man im Militärbereich ja nicht so häufig, ist dir aber tadellos gelungen.

Schönes Teil,

Gruß

Barmagi

Werbung