Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: BMW Z1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. April 2008, 22:17

BMW Z1

Hallo Leute!

Ich bin neu im Forum und werde heute mal meinen ersten Baubericht schreiben.

Es handelt sich um einen BMW Z1 von Revell. Ansich ein recht einfach gehaltenes Modell aber mit Motor. :) Dieser besteht nur aus 11 Teilen.

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…03462376638.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…03738336562.jpg

Aufgrund des Alters des Bausatzes sind doch verdammt viele Auswerferstellen vorhanden. Zum größten Teil aber nur da wo sie später nicht mehr zu sehen sind. Relativ viele Fischhäute sind auch zu entfernen.

Ich habe bisher nur den halben Motor fertig und einen Teil des Interiors zum beflocken vorbereitet.

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…83934663866.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…13238643036.jpg

Entschuldigt bitte die nicht so guten Bilder aber ich habe leider keine so gute Kamera und das Licht ist abends auch nicht so toll.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch dazu äußern könntet und mir vieleicht ein paar Tipps gebt :prost:

MFG Tom


Bilder in Links umgewandelt, da nicht in 640x480 Pixel. Bitte erneut einstellen. CarandTruck-Fan
Es lebe der Kleber!

2

Mittwoch, 16. April 2008, 01:04

So ich hab mal ein bisschen weiter gemacht und den Innenraum beflockt.





Die Sitze sind noch nicht fertig, werden auch noch schwarz beflockt ausser das rote aber das ist wohl klar :)

Weiß zufällig jemand ob die Rückwand auch mit Teppich ausgelegt war?

MFG Tom
Es lebe der Kleber!

3

Mittwoch, 16. April 2008, 13:19

Hallo Tom,

das sieht bis jetzt gut aus was du da machst :ok:
Ich werde deinen Bauberidcht auf alle Fälle verfolgen.
Achja, sind bei dem Bausatz die Türen versenkbar und wenn nicht, gestaltest du diese dann so?

Gruß Dennis

4

Mittwoch, 16. April 2008, 14:17

Hallo Dennis!

Danke, hoffen wir mal das es so weiter geht :)

Ja die Türen sind versenkbar, brauche ich also nicht selber bauen :ok: Außerdem kann auch die Motorhaube und der Kofferaumdeckel geöffnet werden.






MFG Tom
Es lebe der Kleber!

5

Mittwoch, 16. April 2008, 15:19

Hallo,

sehr schön, dass hier jemand mal den guten alten Zetti baut! :ok:

Bin gespannt, ob der Bausatz was taugt - von einem Kumpel bekam er mal das Prädikat "furchtbar".....

Allerdings bin ich von dem Orange auf den Sitzen nicht so angetan, aber das ist Geschmackssache. :)

Ciao,
Daniel :ok:

6

Mittwoch, 16. April 2008, 15:29

Hallo Daniel! :wink:

Also ich würde sagen man erkennt bloß schwer das dieses Modell von Revell sein soll. Mit den heutigen Bausätzen kann er definitiv nicht mithalten. Die Farbe auf den sitzen ist das selbe rot wie die Karosserie, kein orange :smilie: Meine Kamera hatte das Bild bloß zu stark belichtet drum sieht es so orange aus.

MFG Tom
Es lebe der Kleber!

7

Donnerstag, 24. April 2008, 23:28

Hallo Kollegen!

Hat zufällig jemand ne Ahnung ob die Rückwand bei dem Z1 auch mit Teppich ausgekleidet war??? Also ich meine die Stelle hinter den Sitzen.

MFG Tom
Es lebe der Kleber!

8

Freitag, 25. April 2008, 08:15

Hallo Tom,

hab mal ein bißchen im www nachgeschaut. Ist gar nicht so leicht Bilder von hinter den Sitzen zu finden, die aussagekräftig sind. Habe aber ein Bild gefunden, das einen Z1 von oben zeigt. Er ist definitiv mit Velourteppich ausgekleidet. Um keine Urheberrechte zu verletzen hier nur der Link. www.zroadster.com
Oben Fotos anklicken, runterscrollen bis du zu der Textzeile:
Z1 roadster
Fotos rund um den Z1 kommst.
Anklicken
Dann dritte Reihe, zweites Foto Titel: Einblick.
Das sollte dir weiterhelfen.

Tach zusammen:wink:

Übrigens an die Admins: Wo ist mein Avatar geblieben? Ich hab es jedenfalls nicht gelöscht. Oder hab ich was nicht mitbekommen?
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revelluzer« (25. April 2008, 08:19)


9

Freitag, 25. April 2008, 08:31

Ich nochmal,
irgendwie scheint der Link nicht zu funktionieren, wenn man ihn anklickt. Hatte mich nämlich verschrieben. Erst a und dann o bei roadster.

Liegt an der Nachtschicht:-) und editieren bringt wohl nichts. Also einfach bei dir oben in die Suchliste eingeben. Dann sollte die Seite auftauchen.


Ich hau mich hin, bei der Suche für dich bin ich auf eine Seite gestoßen, da könnte ich Tage vor sitzen. Die Girls mit Cars erstmal oder der fliegende Porsche GT1 als Video. Hier für alle

www.tuningfever.fr

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. April 2008, 10:43

Hallo Michael,

den Link hab ich korrigiert, der funktioniert nun.

Zu deinem Avatar kann ich dir nur sagen, das es sich dabei um eine Einstellung in deinem Profil handelt. Diese wird von uns nicht verändert. Somit kann es nur an einer Einstellungsänderung deinerseits liegen. Schau mal nach, das Avatar wieder zu aktivieren dürfte kein Problem sein.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

11

Freitag, 25. April 2008, 19:14

Hallo Michael!

Vielen Dank für den Link! Das hilft mir wirklich sehr weiter! :prost:

Da wirds nicht lange dauern und der Baubericht geht weiter :)


@ Stefan

Danke dir fürs Link korrigieren :smilie:

MFG Tom
Es lebe der Kleber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom« (25. April 2008, 19:15)


Werbung