Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:50

vw lkw

Seht mal was ich grad entdeckt hab:

https://schuco.de/de/modelle/neuh_herbst…ukt_details.htm

Gibt es nun etwa wieder LKW von Volkswagen wie in alten Zeiten???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lkwsammler« (21. Dezember 2007, 19:52)


2

Freitag, 21. Dezember 2007, 20:12

Zitat

Gibt es nun etwa wieder LKW von Volkswagen wie in alten Zeiten???

Dieser Lkw wird im Original seit 2 oder 3 Jahren in Brasilien produziert, und verkauft.
Für den europäischen Markt ist er nicht gedacht, es gibt aber zumindest einen in 1 zu 1 der in Deutschland fährt, dieser wird im Linienverkehr von VW eingesetzt. aber wohl mehr aus Prestigegründen.
Für Europa wäre das wohl auch nicht wirklich etwas, zumindest nicht für Fernverkehr.
BKSM A STRONG TEAM!

3

Samstag, 22. Dezember 2007, 18:17

Hallo Purzelbär,
achso...Danke für die Info

4

Samstag, 22. Dezember 2007, 21:25

hallo jungs VW hat in den nächsten jahren vor einen LKW auf die Strasse zubringen, meine meinung : es gibt schon genug LKW-herrsteller in europa.

5

Freitag, 18. April 2008, 23:48

Vw hat ja mittlerweile auch mächtig eingekauft in sachen lkw hersteller so hält vw viele anteile an MAN sowie die meisten anteile an Scania.

Gruß Basti

und nicht zu vergessen das VW Porsche gehört :lol:
M.A.N zieht durch die Berge , und Mercedes durch die Türen...

6

Samstag, 19. April 2008, 09:13

Hab hier nochmal ein paar Bilder und Infos zu dem VW Truck gefunden...

https://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_v…n19_320_01.html

Viel Spass Grüße Jens
Guß Jens!

7

Samstag, 19. April 2008, 21:44

also ich finde an dem lkw kann man ganz klar seine verwandschaft zu man erkennen , sieht ganz klar wie ein abgewandelter tga aus.

gruß basti
M.A.N zieht durch die Berge , und Mercedes durch die Türen...

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:32

naja mir persönlich gefällt mir der lkw von vw nicht aber als moddel werde ich mir einen vieleicht kaufen
Es Grüsst Teddy :wink:

9

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:04

Hallo Jonas, :wink: :wink:

bin erst heute auf Deine Seite hier gestossen und habe da gleich zwei Bilder von einem Umbau von mir! :) :) :) Der "Rohling" kommt von Conrad Elektronic. Den gabs da einmal um ein Butterbrot als Solozugmaschine in gelb! :baeh: :baeh:






Ich hoffe, Dir gefällt dieses Modell! :!! :!! Von Schuco habe ich hier nur die Hütte. Das Fahrgestell ist von herpa und der Auflieger von AWM. Das Ganze nach Schnauze lackiert und fertig war die Gaudi! :pfeif: :pfeif:

achja und einige "Axesoars" dran nicht vergessen :idee: :idee:

Gruß Hannes :wink: :wink: :wink:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

10

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:07

@Jochvogel nicht schlecht gemacht :ok:
Es Grüsst Teddy :wink:

11

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:09

super gelungen!!! :ok:

Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Juli 2008, 00:37

@ Jochvogel
Das Modell sieht super aus. Was für ein Fahrgestell hast du da genommen?

13

Freitag, 18. Juli 2008, 16:13

Ich bin zwar nicht der Jochvogel, weiß aber, daß das Fahrgestell von nem Actros stammen müsste. Ich habe unter meinen Constellation auf ein Fahrgestell vom Daf CF gesetzt. Nur lackiert ist er noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy« (18. Juli 2008, 16:14)


Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Juli 2008, 21:11

@ Andy

Kannst du vielleicht mal ein Foto von Unten ins Netz stellen? Mich interessiert mal die Befestigung der Kabine.

Aber das ist doch alles marken typisch nicht vertretbar. ^^

VW hat die Mehrheit an Scania und besitzt ca. 30% der Aktien von MAN, wäre es da nicht besser gewesen ein Scania oder MAN Fahrgestell zu nehmen? :tanz:

Aber das ist ma eine gute Idee, da ein Herpa Fahrgestell drunter zubauen.

15

Freitag, 18. Juli 2008, 21:21

Ich hatte das gerade übrig und wollte ein relativ neutrales Fahrgestell nehmen. Da ist Daf ganz OK, weil Daf nicht so einen typischen Kat wie MAN oder Mercedes hat. Vielleicht werden die Anbauteile auch noch ausgetauscht. Die Kabine ist derzeit auch nur aufgesetzt, nach dem Lackieren werde ich sie dann befestigen.

Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. Juli 2008, 21:24

Danke für die schnelle Antwort, ich bin auch am überlegen einen zu bauen, deshalb interessiert mich das so sehr.

17

Freitag, 18. Juli 2008, 21:30

Hallo Bene, :wink: :wink:

Andi hat Dir gerade die Antwort gebracht :) :) - es ist ein Actros! :ok: :ok: Am FG habe ich dann nur ein groß genuges Loch gebohrt und von unten mit einer Schraube die Hütte befestigt. Habe Dir dazu auch ein Bild von unten gemacht! Den Tank habe ich einfach vom Schuco mitgenommen, der gefiel mir einfach! :pfeif:












Dann habe ich noch diese Chromdinger drangeklebt und eine Reserveradhalterung von Roco an die Heckseite der Hütte gebastelt. :verrückt: :verrückt:

Gruß Hannes :wink: :wink: :wink:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. Juli 2008, 21:32

Hi,
das ist echt eine geile Sache. Das ist voll gut geworden.
Leider gibt es den Constellation nicht von Herpa, aber durch solche umbauten kann man die aber zum Glück schön an Herpa Auflieger anpassen.

19

Samstag, 19. Juli 2008, 15:56

zum glück gibts auch so eifrige bastler, die uns vor neid zum sprotzen bringen^^

Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:44

Ich hab noch was sehr interessantes zum Thema VW Trucks do Brasil und MAN gelesen.
Eines der neuesten Gerüchte zu diesem Thema ist, dass MAN die Nutzfahrzeugsparte von VW in Brasilien aufkauft, damit die auch außerhalb Europas bekannter werden.

21

Mittwoch, 24. September 2008, 17:25

VW und LKW in Brasil

Hi,

der Constellation ist nur für Süd-Amerika gedacht und nicht für Europa.

Vor dem Constellation hat VW bereits den Titan in Brasilien produziert und verkauft. Den Titan gabs mit 200 und 303 PS


Größstes Manko der VW-Laster: Nach Euro-Maßstäben untermotorisiert, der stärkste hat 370 PS der kleinste 250, damit will hier eh fast niemand fahren. Guckt mal auf die Strasse unter 500 sieht man selten einen selbst die Baustellenstellen-Kutscher fahren heutzutage hier 400 PS.

Nebenbei bemerkt, in Brasilien ist VW einer der größten LKW-Hersteller und Verkäufer (Marktanteil ca. 35%) und das schon bevor man bei Scania tätig war.

Wenn wir grad dabei sind hier ein MB der auch nur in Brasilen verkauft wird.



Allerdings auch hier mit "nur" 340 PS die stärkste Variante, Den Actros gibts in Brasil nur als Baustellenkipper, der Axor vertritt neben dem gezeigten Linha die Strassenversionen aber auch deutlich unter 400 PS.

Oder wie wär es mit einem Ford "Cargo"

Aber auch bei Ford eher mäßig PS. Spitzenversion in Brasilien 320 PS

Scheinbar sind in Brasilen die PS nicht so wichtig, da es kaum solche PS-Monster wie bei uns gibt.

Wie man sieht, nicht nur in EU oder USA gibts Laster nein auch in Süd-Amerika gibts ansehnliche Trucks wenn auch mit wenig PS für unsere Verhältnisse


Bis denn mal
Reinhold

Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. September 2008, 16:56

Hallo,
ich habe mich auch dem Thema VW Constellationgewitmet.
Ich habe dem Schuco Modell ein Herpa Fahrgestell verpasst. Der Herpa Auspuff dient als Luftfiltergehäuse. Auf der Beifahrerseite findet sich jetz der Auspuf (wie beim Original) und der Tank von Schuco, den finde ich für den Brasielianischen VW angebrachter als einen MAN Tank.


Werbung