Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2006, 20:12

Nicht schön, aber ein MAN

War heut etwas mit meinen Zwei unterwegs und bin unter anderem auch bei einem MAN-Händler vorbeigekommen, der hier in der Gegend für außergewöhnliches bekannt ist. Da ich keine Knipse dabei hatte hat mein Handy herhalten müssen. Es handel sich hierbei um einen recht seltenen Phoenix-MAN der vor Jahren von der Tuningschmiede Bickel im badischen Rheinau in einer kleinen Stückzahl aus F90 und F2000 umgebaut wurde. Der bekannteste davon dürfte wohl der sein mit dem Gerd Körber, übrigens Chef von Bickel-Tuning, regelmäßig am Truck-GP teilnahm.

Hier nun die Bilder






Wie schon erwähnt, besonders schön find ich ihn nicht, aber selten ist er allemal
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opel71« (18. Februar 2006, 20:13)


2

Samstag, 18. Februar 2006, 20:30

Also wenn man sich den Sleeper weg denkt, dann find ich den gar net sooo hässlich (mir gefallen die Schnauzer :) )

Wusst gar net dass es von MAN auch schnauzer gibt... :nixweis: :nixweis:

Gruss Andy

3

Samstag, 18. Februar 2006, 21:36

nun ja,

soooo schlecht finde ich ihn gar nicht. vor allem als dreiachser. fällt mir gerade ein dass ich noch so ein fahrerhaus und ne haube aus dem racing-truck-bausatz rumliegen hab, da könnte man so einen nachbauen....

gruss snake

Beiträge: 111

Realname: Oliver Helbig

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:30

Zitat

Original von Albandy
Wusst gar net dass es von MAN auch schnauzer gibt... :nixweis: :nixweis:

Die gibt es auch garnicht, Andy

Ist ein Komplett-Umbau zum Hauber ;) So wie ich das sehe, sind nur die Kabine, Fahrgestell und Lampen von einem MAN..

Ich finde den Phoenix-MAN irgendwie niedlich.. so nach dem Motto "Wenn ich gross werde, bin ich ein Truck" :abhau: :lol:
Gruß aus der Elbflorenz
Olly

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:08

Hallo,

also mir gefällt er.Bei den Renntrucks waren aber doch nur 2 Achser am Start oder?

Andy

6

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:10

Wenn der Sleeper länger wäre sähe er besser aus. Muss ich glaub ich mal ausprobieren in 1:87

7

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:39

Wie jetzt??? Den haben die immer noch??? Is doch in Crailsheim fotografiert oder??? Ich hab gedacht die Kiste ist schon längst verkauft. Aber scheinbar nur an ein paar Stellen neu lackiert worden.


Naja wär er nicht lila wärs in meinen Augen ein recht schöner Truck aber die Farbe schreit zum Himmel :verrückt:
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


8

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:31

Ja, den gibts noch. Der hats sogar an Pfingsten bis nach Geiselwind geschafft, allerdings immer noch mit nem "zu verkaufen" Schild dran.

Hier ein Link

Übrigens hatte Stegmeier letztes Jahr auch noch nen, oder besser den UXT da stehen, das war, oder wieder besser wäre ein Auto :ok:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Werbung