Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Januar 2008, 14:48

Goodwrench Chevy Race Truck

Hallo,
anbei Bilder vom Goodwrench Race Truck Jim Sauter 1996.

Habe das Modell nach meinem Können und wissen gebaut.

Es ist ein Modell von Revell Monogram im Maßstab 1:24.

Kuckst du :ahoi:











Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellerone« (29. Januar 2008, 12:02)


2

Montag, 28. Januar 2008, 20:21

Alles sieht super aus...kein fehler bei deine arbeit...die schwarz glanzt super...perfektoo....
...

3

Montag, 28. Januar 2008, 21:04

Hi,
der Lack scheint schön zu sein, nur bei der Qaulität der Bilder kann man den Rest nur erahnen. Im Prinzip sieht man nur Schwarz.
Lg
Kurtl

4

Montag, 28. Januar 2008, 21:32

Zitat

Im Prinzip sieht man nur Schwarz.


Das Liegt daran, das er halt Schwarz ist und ansonsten von Decals zusammengehalten wird :abhau:
Und diese sind sehr sauber verarbeitet so wie der ganze Rest auch. :ok:

Ich weiss das, da ich ihn schon 10 CM vor mir gesehen habe.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (28. Januar 2008, 21:35)


5

Montag, 28. Januar 2008, 22:28

echt genialer racetruck. habe von monogram noch zwei goodwrench stockcars hier liegen.
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

6

Montag, 28. Januar 2008, 22:28

Tja Volker,
du weißt es,aber wir, die ihn noch nicht von 10cm gesehen haben erkennen halt nicht alles weil die Fotos recht Dunkel sind.
Kleines Beispiel:
Die Räder Heben sich nicht vom Radkasten ab, man erkennt nur die Radnarbe weil sie Farblich abgesetzt ist.

Lg
Kurtl

7

Montag, 28. Januar 2008, 22:39

Hallo Kurtl,

also da muss ich dir mal wiedersprechen. Ist dein Monitor vielleicht zu dunkel eingestellt?

Ich finde die Bilder nicht zu dunkel und bei mir heben sich die Reifen sowie auch die Felgen voneinander ab.

Gruss Markus :wink:

8

Montag, 28. Januar 2008, 23:17

@Markus,
dann muss es das sein :idee:
Lg
Kurtl

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 01:38

*ggg* genau also kurtl den monitor musst schon aufdrehen sonst ists ja dunkel :abhau: :abhau: :abhau:

mfg jürgen

10

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:18

Chevy

Zitat

Original von kurtl
Tja Volker,
du weißt es,aber wir, die ihn noch nicht von 10cm gesehen haben erkennen halt nicht alles weil die Fotos recht Dunkel sind.
Kleines Beispiel:
Die Räder Heben sich nicht vom Radkasten ab, man erkennt nur die Radnarbe weil sie Farblich abgesetzt ist.

Lg
Kurtl


Langsam glaube ich,dich kann man nicht für voll nehmen.Du hast an allen und allem zu Meckern.Ich habe halt versucht im freien zu Fotografieren. Wenns drausen schöner und heller wird werden bestimmt auch die Bilder besser. Nur deine Antworten haben mit Kritik nichts zu tun!
Ich baue und Fotografiere nach MEINEN Möglichkeiten. Bums aus.
Ich möchte nicht so Perfekt sein wie du. Das würde mich sehr Traurig machen,denn ich könnte ja gar nichts mehr lernen!
Wenn ich so Perfekte Modelle wie du bauen würde,wäre ich auch im MCP Forum wie du. Bei den perfekten Göttern. Gibts dort eigentlich nichts zu stänkern?

Ich möchte ganz normal mich mit anderen Austauschen die das gleiche Hobby haben wie ich.
Ich oder wir machen halt das eine besser das andere schlechter.
WIR haben aber freude daran.

Ich mach doch keinen an nur weil er etwas zu dunkel Fotografiert hat. Derjenige kann es vieleicht nicht besser.

Ich bemängel doch niemand nur weil er einen Frontspoiler oder ähnliches nach seinen Wünschen oder Fähigkeiten gestaltet hat.

Du brauchst nicht zu Antworten,ich lese eh nichts mehr von dir.

P.S. Ich weis genau das ich im Namen vieler spreche1

11

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:31

hi marcel !!!

bitte sei doch jetzt nicht eingeschnappt wegen der zeilen von kurtl. er meinte ja nur, dass du vielleicht nächstes mal beim fotografieren mit dem lichteinfall etwas spielen solltest u man vielleicht dann noch mehr detail erkennen kann.

habe heuer im herbst auch viel mit dem fotografieren experimentiert um bessere fotos machen zu können. ist ja schade ein tolles modell gebaut zu haben u es dann nicht so perfekt wie möglich repräsentieren zu können.

ich kenne kurtl persönlich u weiß wie er es meint. es sollte bestimmt nicht eine kritik an dich als person sein, sondern er wollte dich halt nur darauf aufmerksam machen, was du vielleicht nächstes mal beachten solltest.

wegen deinem hinweis auf das mcp forum. bin dort auch registriert u bei weitem kein perfekter modellbauer, aber dort bekommt man auch kontruktive kritik u wenn man damit umgehen kann u sie versucht umzusetzen, kannst du eine menge lernen. glaube es mir, ich habe es erlebt.

in diesem sinne ein freundliches miteinander
und vergesst nie - der modellbau ist nur ein hobby !!! ;)

mfg jürgen

12

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:38

An alle die auch so denken wie Marcel,
Leute für was ist so ein Forum da? Nur das man sagt Super, toll, Perfekt???? Und wenn mal was nicht so ist wie es sein sollte dann darf man nichts sagen????
Also dann hat das hier keinen Sinn.
Manche verstehen den unterschied zwischen Kritik und Fakten nicht.
Das was hier Marcel raus lässt ist eigentlich zu verurteilen „die perfekten Götter“ ist so was in Ordnung das man so was schreibt?
Hab ich Marcel in einem meiner Beiträge beleidigt? Mit keinem Wort.
Das man Plötzlich auf ein anderes Forum los geht das mit der Sache hier überhaupt nichts zu tun hat finde ich auch nicht in Ordnung. Aber da sagt keiner was.
Wenn du (Marcel) oder die auch so Denken wie er, mal meine Beiträge genau Lesen würdet dann wäre euch sicher Aufgefallen das ich nicht nur „gemeckert“ habe.
Aber das Positive wird gern mal vergessen, stimmt’s?
mfg
Kurt

13

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:26

???

Zitat

Original von juergen.b.
hi marcel !!!

bitte sei doch jetzt nicht eingeschnappt wegen der zeilen von kurtl. er meinte ja nur, dass du vielleicht nächstes mal beim fotografieren mit dem lichteinfall etwas spielen solltest u man vielleicht dann noch mehr detail erkennen kann.

habe heuer im herbst auch viel mit dem fotografieren experimentiert um bessere fotos machen zu können. ist ja schade ein tolles modell gebaut zu haben u es dann nicht so perfekt wie möglich repräsentieren zu können.

ich kenne kurtl persönlich u weiß wie er es meint. es sollte bestimmt nicht eine kritik an dich als person sein, sondern er wollte dich halt nur darauf aufmerksam machen, was du vielleicht nächstes mal beachten solltest.

wegen deinem hinweis auf das mcp forum. bin dort auch registriert u bei weitem kein perfekter modellbauer, aber dort bekommt man auch kontruktive kritik u wenn man damit umgehen kann u sie versucht umzusetzen, kannst du eine menge lernen. glaube es mir, ich habe es erlebt.

in diesem sinne ein freundliches miteinander
und vergesst nie - der modellbau ist nur ein hobby !!! ;)

mfg jürgen


Hi.Danke für deine Antwort.
Klar werde ich mich nächstes mal mehr anstrengen mit den Bildern.

Kritik an meiner Person habe ich noch nicht gehört,ist absolut richtig.
Das ich das andere Forum angegriffen habe,find ich z.B. nicht richtig.
Ich meine halt in diesen beiden Foren wird auf einem anderen Level gearbeitet.

Ich finde hier sind die Hobbybastler und dort sind die Profis.
Man sollte aber nicht denen Ihre Arbeit mit unserer gleichstellen und dementsprechent Bewerten.

Sorry wegen der Götter. Ich hab nen mächtigen Hals gehabt :prost:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:52

Hallo Marcel,

zu Deinem Modell ist ja alles gesagt und glaube mir, gut fotografieren ist auch schwer.

Außer dem Können braucht man eine gute Cam und eine gute Beleuchtung, ich weiss von was ich rede.

Deine Bilder sind aber nicht so schlecht wie hier teilweise geschrieben, ich meine guter Durchschnitt :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (29. Januar 2008, 17:52)


15

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:57

hi marcel !

na hoffe die wogen glätten sich jetzt mal nach ein paar erklärenden worten.

also möchte gar nicht die beiden levels der foren beurteilen, denn das steht mir nicht zu.

ich kann nur soviel sagen, dass ich halt glaube wenn man nicht auf die eigenen "fehler" aufmerksam gemacht wird auch keine steigerung im modellbau möglich sein. Ich finde daher KONSTRUKTIVE kritik sehr wichtig.

es ist ja so, dass man nicht die person "kritisiert" sondern einfach auf die möglichkeit aufmerksam macht, da und dort noch etwas verbessern zu können mit dem gleichzeitigen anbieten einer hilfestellung bzw lösung.

und da würde ich halt meinen, dass es ganz egal ist in welchem forum man registriert ist, denn dazulernen u verbessern wollen wir ja wohl alle unsere modelle, oder?

also ich für meinen teil kann behaupten, dass ich meine fehler ohne das aufmerksammachen darauf immer noch die gleichen machen würde. da hätte mir ständiges lob nichts gebracht.

hoffe du verstehst was ich meine.

in diesem sinne
und für ein freundliches u kontruktives miteinander
jürgen

16

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:06

Hallo Marcel,

soweit sieht dein Truck echt gut aus :ok:
Die Bilder sind meiner Meinung nach genau richtig so.

17

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:08

die lackierung und auch das ganze modell sieht doch top aus!

und die Felgen sieht man doch im Radkasten, was haste denn.

18

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:34

RE: Goodwrench Chevy Race Truck

HI Marcel,

Wow da haste aber wohl polieren müssen bis der Arzt kam :D ,
ist dir aber super gelungen :ok: :ok: :ok:
Die Decals haste auch sehr gut drauf bekommen, da gibts nichts zu meckern :ok:

Einzig das Sicherheitsnetz ist meiner Meinung nach etwas zu dünn geraten (Orangennetz ?). Ist mir aber auch erst beim zweiten hingucken aufgefallen :smilie:
Die Haken (bzw. die Leiste) um das oben am Scheibenrahmen festzumachen fehlen auch.
Aber ansonsten :respekt: :ok:

Ich hab den hier auch noch rumliegen - irgendwo (?). Ich glaub ich wollte die Decals für ein anderes Projekt benutzen :idee:

:wink: grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

19

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:07

RE: Goodwrench Chevy Race Truck

Hi.Ist ein Kartoffelnetz.
Was nimmst du bei solchen Sachen?

Die fehlenden Haken sind am Käfig.Sieht man auf den Bildern nicht.

20

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:08

Zitat

Original von AeroDynic
die lackierung und auch das ganze modell sieht doch top aus!

und die Felgen sieht man doch im Radkasten, was haste denn.


Ja genau, jetzt sieht man die Reifen in den Radkästen, komischerweise hab ich meine Bildschirmeinstellung nicht verändert. Photoshop lässt grüßen.
Lg
Kurt

21

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:03

HI Marcel,

Gemacht hab ich das selber auch noch nicht aber mein Tipp wäre
(ca.) 2 mm breite Streifen von glattem Abklebeband (die breiten die man beim Tapezieren benutzt um die Folie an die Fussleisten zu kleben). Kannst auch das normale Kreppband nehmen. Müßtest du mal ausprobieren welches dann besser aussieht.

Dann nimmste dir eine Folie auf der mal ein Aufkleber drauf war als Unterlage und legst die Streifen einmal über den einen und einmal unten drunter durch und immer so weiter bist du ein Quadrat hast das der Größe des Fensters entspricht (oder auch dem was du schon in Kartoffelnetzgröße hast). dann noch einen "Rahmen" drumherum aus dem gleichen Material.
Den "Rahmen" am besten mit einem 4 mm breiten Streifen und den dann umknicken.

Jetzt nur noch Mattschwarz anpinseln und fertig ist das Netz. Oder du pinselst die Streifen vorher an dann ist vielleicht nicht so wiederspenstig.

Wie gesagt ausprobiert hab ich das selber noch nicht, sonst hätte ich auch ein Foto, aber kannst das ja mal bei gelegenheit ausprobieren.
Lass dann mal was sehen :smilie: ob´s geklappt hat.

:wink:
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (30. Januar 2008, 18:05)


22

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:09

geiles teil!echt klasse gebaut!

Gruß Adrian

23

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:52

Chevy

Zitat

Original von Timbo
HI Marcel,

Gemacht hab ich das selber auch noch nicht aber mein Tipp wäre
(ca.) 2 mm breite Streifen von glattem Abklebeband (die breiten die man beim Tapezieren benutzt um die Folie an die Fussleisten zu kleben). Kannst auch das normale Kreppband nehmen. Müßtest du mal ausprobieren welches dann besser aussieht.

Dann nimmste dir eine Folie auf der mal ein Aufkleber drauf war als Unterlage und legst die Streifen einmal über den einen und einmal unten drunter durch und immer so weiter bist du ein Quadrat hast das der Größe des Fensters entspricht (oder auch dem was du schon in Kartoffelnetzgröße hast). dann noch einen "Rahmen" drumherum aus dem gleichen Material.
Den "Rahmen" am besten mit einem 4 mm breiten Streifen und den dann umknicken.

Jetzt nur noch Mattschwarz anpinseln und fertig ist das Netz. Oder du pinselst die Streifen vorher an dann ist vielleicht nicht so wiederspenstig.

Wie gesagt ausprobiert hab ich das selber noch nicht, sonst hätte ich auch ein Foto, aber kannst das ja mal bei gelegenheit ausprobieren.
Lass dann mal was sehen :smilie: ob´s geklappt hat.

:wink:
Timbo


Werd mich daran erinnern. Meld mich. :)

gallardo

unregistriert

24

Dienstag, 24. Juni 2008, 11:00

schaut echt klasse aus :ok:

25

Mittwoch, 25. Juni 2008, 08:04

Zitat

Original von kurtl
An alle die auch so denken wie Marcel,
Leute für was ist so ein Forum da? Nur das man sagt Super, toll, Perfekt???? Und wenn mal was nicht so ist wie es sein sollte dann darf man nichts sagen????
Also dann hat das hier keinen Sinn.
Manche verstehen den unterschied zwischen Kritik und Fakten nicht.
Das was hier Marcel raus lässt ist eigentlich zu verurteilen „die perfekten Götter“ ist so was in Ordnung das man so was schreibt?
Hab ich Marcel in einem meiner Beiträge beleidigt? Mit keinem Wort.
Das man Plötzlich auf ein anderes Forum los geht das mit der Sache hier überhaupt nichts zu tun hat finde ich auch nicht in Ordnung. Aber da sagt keiner was.
Wenn du (Marcel) oder die auch so Denken wie er, mal meine Beiträge genau Lesen würdet dann wäre euch sicher Aufgefallen das ich nicht nur „gemeckert“ habe.
Aber das Positive wird gern mal vergessen, stimmt’s?
mfg
Kurt



Ich kann mich Kurt nur anschließen.
Wer keinen Bock hat sich weiter zu entwickeln, sollte sich lieber nicht in einem Forum anmelden. Ich bin übrigens auch seit mehreren Jahren im MCP angemeldet. Die Qualität ist in diesem Forum so hoch, weil die leute die Kritik annehmen und versuchen sie umzusetzen. Und die Leute die das nicht wollen melden sich halt wieder ab.
Aber egal.

Zu deinem Modell:
Der Gesamteindruck sieht sehr gut aus.
Aber bei dem Chevy-Zeichen auf der Motorhaube (Decal) ist der Trägerfilm zu sehen. Mit dem Kartoffelnetz wurde ja bereits angesprochen. Das würde ich aus Tamiya Tape selber bauen.
Und die Bilder sind schon OK. Klar könnte man sie besser machen aber ein paar Aufnahmen aus der nähe kommen immer gut.

Gru$$ Raik :wink:

26

Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:06

Hiho...

Mir gefällt der Chevy richtig gut. Weiter so:-)

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung