Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Januar 2008, 00:46

Kennzeichen für Opel Blitz

Hallo zusammen,

wie viele wissen, bin ich ja noch an meinem Opel Blitz am Bau.
Nun wollte ich möglichst originalgetreue Kennzeichen anbringen.
Mir stellt sich nur die Frage, wie die damals aussahen :nixweis:
Rausgefunden habe ich bereits (Wikipedia) dass sei vor dem 2ten Weltkrieg Mit römischen Zahlen und einer Zahlenfolge dargestellt wurden (Stuttgart z.b. war III A und Zahlen), was ich nicht heraus gefunden habe, war, wie viele Zahlen, und welche Farben so ein Kennzeichen damals hatte.

Kann mir einer von euch evtl. Helfen, oder hat sogar passendes Bildmaterial?
Danke schon mal im vorraus :hand:

Gruss Andy

2

Montag, 14. Januar 2008, 10:51

Da ist so ein Vorderkennzeichen, hier etwas zu den Kennzeichenfarben und hier eine Aufstellung der Länder und Kreise, damit Du auch die richtigen Buchstabengruppen zuordnen kannst. Die hinteren Kennzeichen - die hohe Ausführung wie beim Käfer - waren an den oberen Ecken im Winkel von ca. 45 Grad abgeschrägt. Und hier sind noch ein paar Fotos. Hoffe gehelft zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OBa« (14. Januar 2008, 10:56)


3

Montag, 14. Januar 2008, 21:31

Hi Jürgen,

hat sehr geholfen :hand: danke :ok:

Gruss Andy

Werbung