Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Dienstag, 29. November 2016, 08:08

Hallo Gustav,

auch von mir Glückwunsch zum Jahrestag.

Deine Methode zum Einrahmen der Flutventile werde ich mir merken zum Herstellen von Tempelrahmen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 29. November 2016, 12:59

Sind die flutventile alle gleich gross ? wenn ja waere es einfacher ein rechteckiges rohr zu bauen im passenden mass und dann schmale scheiben davon abzulaengen. Dann sind die so enstehenden rahmen garantiert identisch und du musst nur einmal messen
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 29. November 2016, 13:10

Vielen Dank an alle Gratulanten :hand:

@ HJ ..... Die Flutventile haben 5 verschiedene Größen....daher habe ich diese Bauweise vorgezogen. Auch die Rumpfstärke variiert.
Trotzdem Danke für die Anregung
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

214

Mittwoch, 30. November 2016, 18:40

Update

Die Rahmen für die Flutventile sind fertiggestellt und eigentlich wollte ich nun die Ätzteile in den Rumpf einkleben.

Bei genauem Betrachten des Rumpfes gefällt mir aber Revell´s Darstellung der Nieten und Schweissnähte nicht.
Die Nieten machen das Boot zum „Kugelfisch“ … sind zu groß und zu erhaben geraten, und die Schweissnähte erinnern mich mehr an Zierleisten.





Sucht man diese markanten Details auf Originalfotos oder im Museum-Boot …. Sind diese nicht zu entdecken bzw. zeigen Bilder wies aussehen soll.





Nun habe ich auf der Rückseite begonnen, ein 10 cm langes Teilstück zum Testen mit 600er Schleifpapier die Nieten flach zu schleifen und mit einer Diamant-Feile den Schweissnähten zu Leibe zu rücken.

Die Makros sind extrem und gnadenlos…. für das freie Auge ist diese Veränderung gerade mal wahrnehmbar. Ich denke einmal, ich werde nach einer Grundierung entscheiden, ob ich das dann nacharbeite…..U 505 war ein altes U-Boot und dementsprechend wird die Lackierung und Alterung ausfallen.







Denkaufgabe: 10 cm Bootsläbge….. ca 1/2 Stunde Arbeit….. macht bei 2 Bootshälften 212 cm Rumpf ?? Stunden

Na dann bis bald…
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

215

Mittwoch, 30. November 2016, 18:58

Wird sich lohnen! Die bearbeiteten Schweißnähte sehen viel besser aus!

216

Mittwoch, 30. November 2016, 21:38

Mahlzeit!

Nach den ersten 2 Metern geht es ganz von selbst....
Ist natürlich eine ehrfurchtgebietende Fleißaufgabe, aber davon ja nicht die Erste. Die Originalstruktur ist jedenfalls zu prägnant und gleichmäßig (solche Schweißnähte habe ich überhaupt noch nie gesehen), und bei Deinem Perfektionismus wird Dir das auf Dauer nicht gefallen.
Ich habe bei sowas ganz gute Erfahrungen mit einem Schleifschwamm gemacht.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

217

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 07:15

Moin Moin,

Ich schließe mich den Anderen an, die Arbeit wird sich lohnen. Und wie hast Du einst in meinem BB geschrieben: Bloß keine Faulheit vortäuschen... :baeh: Also ran ans Werk und runter mit den überdimensionierten Nähten und Nieten.

Ingo

P.S. Glückwunsch zum Jahrestag
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

218

Samstag, 3. Dezember 2016, 16:42

Hallo Männer und Männerinen,

…weiter geht es mit dem „U-Böötli“….

Nach dem motivierenden Zuspruch von Peter und Jochen sowie eines einprägenden Zitates meiner selbst von Ingo konnte ich mich merklich besser Aufraffen und „Durchbeissen“!!

Vorweg: die Zeiteinschätzung für die Korrektur des Rumpfes war schlichtweg von mir unterschätzt. Hier kann man getrost das Doppelte an Zeitinvestment einkalkulieren, um den „Ausschlag“ am Rumpf loszuwerden……
Nun aber zum Baufortschritt:

Im ersten Bild seht ihr mein Werkzeug dazu: Feilen ist schon klar, habe ich nur für die Schweissnähte verwendet…..…. Das Beste zum Abschleifen der Nieten war ein Fingernagel-Feilenpad aus dem Drogeriemarkt.
Zwischen den beiden Sandpapierlagen befindet sich eine Schaumschicht und dämpft unterschiedlich einwirkenden Schleifdruck ab.



Um in den kleinen Feldern mit dem Schleifkörper optimal zu navigieren, habe ich mir unterschiedlich große Stückchen abgeschnitten (Mikro-Schleifschwamm würde das Jochen wohl nennen )



Nach einer gefühlten Ewigkeit (ähnlich wie beim Flutschlitzöffnen) war die erste Bootshälfte fertig und wurde mit einer Nylonbürste nachgearbeitet (poliert).



Hier nun ein paar Bildern mit dem neuen „Look“ !







Danach ging es an die Ventile einkleben. Um die Kleinteile von hinten her besser einkleben zu können, habe ich diese vorweg auf einem Zahnstocher fixiert.



Verwendet wurde Superkleber-Gel….. das läuft nicht ungewollt irgendwo hin…. welches auf dem Bootskörper innen aufgetragen wurde, nun noch das Ventil angedockt, und danach hinten die Kleberreste mit einem Q-Tip abgenommen (funktioniert wunderbar)



Noch ein paar Impressionen







Mein Bedürfnis am Mikroschleifen ist momentan total befriedigt, somit werde ich als nächstes den Umbau der Front-Crew-Quaters in Angriff nehmen… das wird ein Späßchen für sich!!

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Bis in Kürze,

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 1 186

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

219

Samstag, 3. Dezember 2016, 17:05

Hi Gustav

Absolut klasse was Du uns hier zeigst. :ok: :ok: :ok:
Das sieht auf jeden Fall besser aus als die orig. Nieten und Schweissnähte.
Ach was rede ich...es ist alles bestens was Du bisher gemacht hast.

Habe hier auch noch ein U-Boot liegen, das werde ich auch igendwann mal bauen.

220

Samstag, 3. Dezember 2016, 17:10

Hallo Gustav, schön, dass es weitergeht. :smilie:

Das war viel Arbeit, hat sich aber gelohnt.Klasse wie immer. :thumbsup:


LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

221

Samstag, 3. Dezember 2016, 17:44

Mahlzeit!

...und ging doch erstaunlich flott, hätte gedacht, wir sehen jetzt erstmal wochenlang nur eine Schleifstaubwolke. :ok:
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

222

Sonntag, 4. Dezember 2016, 08:36

Hallo Gustav!

Ich muß mich nun als heimlicher Leser outen :love: , das ist schon mit das höchste Modellbauniveau, das ich je gesehen habe! :hand: Deine Detaillierung, die Feinarbeit und die Hingabe zu diesem Modell hat mich inspiriert, mir das Monster auch komplett zu holen. Was mich aber bisher vom Baubeginn abgehalten hat, ist die Paßgenauigkeit der Resinsektionen an den Rumpf. Hast du dieses Problem inzwischen behoben und wenn ja - wie?!

Gruß Olaf

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 4. Dezember 2016, 09:47

Guten Morgen,

@ Markus: Lob vom Bismarck-Titanen....schmeichelt mir!!

@ Heinz: Ja, es geht weiter, da nur mehr eine Baustelle: WERFT !!..Dank auch Dir!

@Jochen, alias Mr. 1:350 :.... erstaunlich schnell ? : ca 12 h für das halbe Boot.... zum Glück viel Zeit im Advent, für Modellbau und Glühwein !! :prost:

@ Olaf:
Herzlich Willkommen in meinem Baubericht.... Mach mich bloß nicht mit zuviel Lob verlegen.... ich bin auch erst wieder in diese Art von Modell-Materie eingetaucht, jedoch nicht Newcomer am Bastelsektor. Mein letztes Ding war eine gescratchte RC-Me 262 aus Holz mit 3 Meter und Turbinenantrieb....Betonung auf "WAR! /Vergangenheit!! nicht Krieg!!) :bang:
Du musst keine Scheu vor dem See-Monster mit den krummen Eingeweiden haben....Ich habe eine moderate Lösung für die Klüfte erarbeitet und werde diese dann auch ausführlich in meinem Baubericht einstellen. bis dahin wird mal grob geschätzt noch 1 Jahr vergehen (minimum, da Einbau der Sektionen zur geplanten Endphase gehört).... und auch erst alle Innensektionen fertig gestellt sein müssen, auch die Arbeiten am Rumpf mit sämtlichen "Pimp-Teilen" sollten abgeschlossen sein....also fang an, hau rein, komm in meinen Windschatten, wir rocken das "Ding"....

Little Update: Nun, Viel ist gestern nicht mehr passiert, da Adventmarktzwang! Und danach stark bewegte See ....

Nach reiflichen Überlegungen, wie ich das fehlende Mobiliar in der Sektion ergänze war für mich der Kauf einer zweiten selben Sektion das Vernünftigste. Da ich keine Ahnung vom Formenziehen und Abgießen in dieser Kleinstheit habe, auch das Nervenschonendste. Für einen reinen Scrachbau sind die Spinde und Betten zu detailiert…

Na dann… los geht es:
Von der Bodenplatte wurde der Streifen mit den Betten abgetrennt.



Danach … oh Schmerz … wurde die bereits fertig bemalte, gealterte, versiegelte Rückwand von dem als Matratze getarnten Vorhang des nochmals getarnten Museumseingang befreit.





Von der jungfräulichen Rückwand wird nun das notwendige Stück herausgetrennt und …..



…….. das schauen wir uns beim nächsten Mal an…..

Schönen Sonntag Allen

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

224

Sonntag, 4. Dezember 2016, 14:26

Lob wem Lob gebührt....

Für alles gibt es sicherlich eine Lösung, aber der zeitliche Auswand ist doch schon recht heftig. Aber die Inspiration siegt wohl doch :D !

Gruß Olaf

225

Sonntag, 4. Dezember 2016, 18:40

Auf Inspiration folgt oft Transpiration!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 4. Dezember 2016, 22:31

Oder auch Transplantation :thumbsup:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

227

Sonntag, 4. Dezember 2016, 22:52

Boah Alter, ich habe echt gedacht, dass das echtes Holz ist, bis ich Deine Operation jetzt gesehen habe! Allergrößten Respekt vor Deinen Künsten mit den Farbtöpfen und der Nasspallette :-) !!!!

228

Montag, 19. Dezember 2016, 08:50

Morsche Gustav,

Eine sehr gefällige Arbeit die dir von der Hand geht. Ein Top Job, besonders die Flutventile... :respekt: :ok: :ok:
Ich habe ja noch die U-96 da liegen, mit deinen tollen Anregungen..... :hand:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Beiträge: 156

Realname: Malte Gaack

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

229

Montag, 19. Dezember 2016, 22:24

Moin Gustav,

finde ich prima, dass du den Oberfeldwebel und den U-Raum noch mal angehst und korrigierst!!! Da kommt dann viel mehr Leben ins Boot.

Mit meiner Sektion bin ich nun auch schon sehr weit gekommen. Ich hänge mal ein paar Bilder an, vielleicht hilft es dir ja weiter. Fehlen tun noch die unteren Betten an Backbordseite, die oberen Betten (welche ich zur Rückenlehne umgeklappt darstellen möchte um die Besatzung beim "Backen und Banken" (Essen) zu zeigen), sowie die Vorhänge und Inneneinrichtung, mit Tischen, Bänken, Mülleimmern, ... und natürlich Besatzung. Habe mir mal u.a. für die Tische und Bänke selbstkreirte Ätzteile gegönnt. Wenn du interesse hast, kann ich dir was bei der nächsten Ätzteilbestellung (die kommt bestimmt, ich muss nur wieder einen A4 Bogen vollbekommen!) was mit produzieren lassen... Habe inzwischen noch einen zweiten Boden analog zu U-505 eingezogen. Wäre ne Sache die man besser vorher gemacht hätte, aber es geht so auch.

Freue mich auf deine neuen Baufortschritte!
Malte

Oberfeldwebel- (hinten) und U-Raum (vorne) waren durch eine Wand getrennt. Die beiden schmalen Schränke an der Wand beinhalteten übrigens ein Wachbecken, welches ausgeklappt wurde.




Von dem Schrank sieht man leider später wohl nichts mehr, da er leider nach außen aufklappt...


Etwas Inneneinrichtung aus selbstkreirten Ätzteilen:
Im Bau: U-514 mit Innenausstattung (Basis U-505 von Revell)
Buchprojekt: www.dieBismarck.de

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

230

Dienstag, 20. Dezember 2016, 06:29

Hallo Peter und Peter..... Danke Euch Beiden....

Malte: Danke für die tollen Fotos... die Sektion sieht jetzt schon gut aus.....wird der Hammer...
Ich baue meine gerade zum 3 Mal um....mir hat mein Werk nicht gefallen... Bilder kommen noch.
Fragen: Benutzt du einen 3D Drucker oder wie hast du die Superspinde gezimmert? Die geätzten Klapptische und Bänke sehen krass aus...meine sind gescratched....wenn du mal wieder was in der Richtung planst, bin ich mit von der Partie...und am meisten bedauere ich, das du keinen Baubericht führst und uns hier eine lange Zunge bezüglich deines Könnens machst!
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

231

Dienstag, 20. Dezember 2016, 07:48

Super Duper schönes Gescratche , die Einrichtung des Schrankes ist Hammer , auch die Plümos auf den Kojen :thumbup:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 156

Realname: Malte Gaack

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:40

Hi Gustav,

schön das es gefällt. Mit dem Baubericht muss ich mir noch mal überrlegen. Es geht bei mir aber leider nur im Schneckentempo voran, mangels freier Zeit. Und bei dem was ich mir vorgenommen habe, wird es wohl auch noch ein paar Jahre dauern bis man ein U-Boot sieht.

3d Drucker finde ich spannend, gerade für Besatzungsmitglieder kann ich mir das gut vorstellen, aber ich habe keinen. Die Spinde sind aus dünnem Plasticsheet gescratched. Die Kleidung und Decken aus Taschentuch in Leim-Wasser-Mischung (geht auch super für dir Vorhänge).

Mit den Ätzteilen plane ich dich dann gerne einmal für den nächsten Lauf mit ein. Umso schneller ist dann auch der A4 Bogen voll und bestellt. Irgendwelche Wünsche was du brauchst?

Bisher habe ich erstellt:
- Leisten und Luken für den Boden
- Akkumulatoren
- Teller und Minibesteck (Das ist aber so klein, das ich es nicht unfallfrei ablösen kann, da muss ich das nächste mal die Verbinder anders positionieren :-)
- Kleiderhacken
- Tische
- Bänke
- Mülleimer
- Lattenroste
- Bettgitter
- Verschlussdeckel
- Steigeisen
- Hängemattenzurrung
- Kurbeln für die Flutventile
- Munitionsracks (10,5)

Geplant für den nächsten Run ist bisher:
- Maschinenlaufgitter
- Lüfterverschlussklappen
- ggf. Handräder und andere Details z.B. Tiefenrudersteuerstand für die Zentrale
- Dichtungen an den Schotts
- ggf. Gitter für die Lautsprecher
- Tiefgangsmarken
- Werkzeug
- Ketten
- Besteck
- Weitere Akkumulatoren

Für weitere Anregungen bin ich natürlich offen.

@Hans: Danke :-)
Im Bau: U-514 mit Innenausstattung (Basis U-505 von Revell)
Buchprojekt: www.dieBismarck.de

233

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 01:16

Moin Gustav,

Ich bin auch noch bei deinem Boot dabei, mein Dampfer liegt noch auf der werft :thumbdown:

@Malte, klasse ... aber .... sind da Uniformen im Spind?? Falls ja, wo ist der Baubericht? :thumbsup:


Viele Grüße,
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

234

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 11:11

Unglaublich, was Du hier zeigst!

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

235

Samstag, 24. Dezember 2016, 12:04

Ein kleines weihnachtliches Update.

Nachdem Malte mir neulich eine Unterstützung bezüglich Gestaltung der Inneneinrichtung gab, ich aber bereits schon wieder fast fertig war, wird eben wieder alles anders….

Zum Glück hat sich in meiner Box schon einiges an Abfällen angesammelt, sodass ich nun die fehlenden Teile nachbauen kann.



Beginnen wir mit den hinteren unteren Betten…..
Die vom Bausatz abgetrennten Betten hatten einen großen Lufteinschluss und waren nicht zu verwenden.
Also Eigenbau….



Der von den Museums-Restauratoren eingebaute Niedergang für den Eingang wird mit einem 0,5 mm Sheet geschlossen.





Die Matratzen samt Kissen wurden vom Bausatz abgetrennt und aufgebracht



Dann geht es an die Zwischenwände





Die vorderen (um einen ergänzt) Spinde kennt ihr ja schon…..



Um die Spinde an den Belüftungslöchern aufzuwerten, habe ich was Kleines gefunden:



Und so sieht das dann an den Spinden aus. Man möge über den vielen Schleifstaub hinwegsehen, habe ich erst jetzt auf den Makros gesehen....





Diese kleinen Pe-Teile werde ich auch an der Rückwand verwenden.
Jetzt kommen dann noch die oberen Betten , die Trennwand zum Oberfeldwebel und das Waschschränkchen dran…..

Die Trennwand kann nicht wie geplant positioniert werden, da sich dort bereits ein Led befindet…..aber das krieg ich auch noch hin…..

Das war es für heute, nun wünscht meine Crew und ich allen Freunden und Lesern ein Frohes Fest!



Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

236

Samstag, 24. Dezember 2016, 16:25

Ebenfalls ein friedliches, frohes Fest
- und nicht übertreiben :party:


LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

237

Dienstag, 3. Januar 2017, 14:02

Euch allen ein gesundes neues Jahr!
@malte: Ich habe dir vor Weihnachten eine PN geschickt! :(
Gruß Olaf

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 3. Januar 2017, 16:39

Hi Gustav

in der Modellfan ( letzte und aktuelle Ausgabe) ist deine Unterseejolle drin , samt Innen und Außenausbau, schon mal rein geguckt? :D
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:03

Hallo HJ
Oh ja ... ich lese Modellfan seit einem Jahr und verfolge die tolle Arbeit von Turecek ...
Neue Bilder gibts bei mir erst nach Fertigstellung der O-Sektion.... und da ist noch viel zu tun
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

240

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:09

Gustav,


:respekt: :respekt: :respekt: tolle Arbeit.........
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Werbung