Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

121

Freitag, 22. April 2016, 07:34

Moin Gustav,

Nun mal ein Besuch aus der Lkw-Fraktion, ich schaue mir deinen U-Bootbau schon seit einiger Zeit, in aller Stille... mit an.
Auch wenn ich kein Fachmann für Schiffe, oder U-Boote bin, kann ich dir nur sagen, dass ist einfach Fantastisch was du hier zeigst, eine fast schon unglaubliche Detailfülle und ein Realismus der schon an Wahnsinn grenzt. Absolut großes Modellbau Kino... :) :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Aber auch mal eine Frage (wollte ich schon vor einiger Zeit stellen), diese Ketten, die du für die Torpedo Hebeeinrichtung genommen hast, wo bekommt man so was?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

122

Freitag, 22. April 2016, 19:13

hallo,

Bild zwei und drei stellen eindeutig dieselbe Kombüse da, wie an vielfältigen Lackplatzern zu erkennen ist. :D
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

123

Freitag, 22. April 2016, 21:36

Zitat

Stundenlang keine Bilder oder Pläne gefunden....nun...dann eben Gestaltung mit Logik!
...damit kann man nie verkehrt liegen :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

124

Samstag, 23. April 2016, 02:26

Wie Du auch schon selber schreibst kann mir aus rein logischen Gründen kein Fliesenboden erklären...
...der ganze Bootskörper war ständig Belastungen ausgesetzt dem auch der Boden bei geben musste. Fliesen sind aber alles andere als flexibel.
...Fliesen brauchten auch damals schon sowas wie Fliesenkleber. Hält der auch auf Blech oder Stahl?
...Fliesen sind mit Wasser oder anderer Flüssigkeit darauf recht rutschig. Ich denke gerade in einem U-Boot ging in der Küche was schnell verschüttet.
Kann es sein dass es vielleicht eher ein Art Kunststoffboden war der in der Optik einer Fliesung entsprach?
Ich erinnere mich dabei an meine Kindheit in unserer Altbauwohnung wo schon vor dem Krieg gebaut wurde.
Meine zweite Frage wäre, wurde in den Booten damals schon elektrisch gekocht? Mir scheint es als sei dies eher eine jüngere Gewohnheit.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 1 186

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

125

Samstag, 23. April 2016, 06:56

Hi Gustav

Ersteinmal großes Lob für deinen Bau....echt klasse. :ok: :ok:

Zum Boden....ich möchte mich das Sweaty anschließen.
Als Beispiel....mein Buruder hat ein Haus gekauft aus dem Jahr 1908, was im Jahr 1938 noch angebaut wurde.
Da haben wir beim Abriss in der Küche einen Fliesenboden gefunden mit 8x8cm Fliesen in der Optik wie der auf deinem Bild.
Die waren sehr dick und hart wie Kruppstahl. Desweiteren fanden wir einen Bodenbelag auch in dieser Optik...heute sagt man dazu Linoleum.
Dieser besagte Boden war auch etwas dicker, aber noch verformbar und hatte an der Unterseite so eine art Jutesacklage...ich denke mal zur Verfestigung der Oberflächenschicht.
Kann natürlich auch sein zum besseren verkleben.
Also ich denke auch das es so eine Art Linoleum im Küchenbereich war.



https://de.wikipedia.org/wiki/Linoleum

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 24. April 2016, 07:48

Guten Morgen, Modellbaufreunde,

Vielen Dank für die Teilnahme am "Kombüse sucht Boden"-Quiz!

Als Vorsitzender der Jury in diesem Bericht :schrei: stimme ich den Einschätzungen von Michael (Sweaty) und Markus zu und gebe dem Kunststoffboden (Linoleum) als das wahrscheinlichste verwendete Material den Vorzug.
Obwohl ich Bilder im Web der Willhelm Bauer fand, wo der Kombüsenboden sehr nach Fließe aussieht....vielleicht eine perfekte Imitation....aber Ende der Geschichte und Start der Umsetzung am Modell.

Frage: Elektrisch gekocht? Obwohl das Boot ein ein kleines "E-Kraftzwerk" für Strom mit sich führte, wurde mit Gas gekocht, um Strom zu sparen. Die Flamme befand sich unter den Herdplatten, wie das nächste Bild zeigt.



Der Resin-Herd des Bausatzes zeigt uns eine Blechumrandung der Herdplatten, um die Töpfe am Standort zu halten.Hauchdünn sind die senkrechten Halteröhrchen angedeutet. Richtig ist wie oben abgebildet, eine Brüstung aus Metall-Rundrohren (stehend) und variabel einsetzbaren Flacheisen (liegend längs und quer).
Dies möchte ich korrigieren und durch Draht und PE-Resten korrigieren.



Sollte es mir technisch und künstlerisch möglich sein, wird im Modell der Herd von innen her mit Rot/Orange beleuchtet. Hier muss ich mir noch den Kopf über das Wie zerbrechen. :idee:

@ Bernd Truckoldi: Willkommen in meiner Werft….und: Die Mikrokette bekommst Du hier: Mikrokette

Schönen Sonntag

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 24. April 2016, 13:09

Hallo Gustav,

hätte echt nicht gedacht, dass man in einem UBoot mit Gas gekocht hat!
War wahrscheinlich eine Art Kompromiss, wegen dem starken Sauerstoffverbrauch und dem CO2.

Aber während der Tauchfahrt wurde dann wahrscheinlich auch nicht ausgiebig gekocht!?
Und dann noch die Frage, ob es damals überhaupt schon E-Herde gab..? Ich weiß es nicht..
Bin immer wieder über deine Liebe zum Detail erstaunt! :respekt:

128

Sonntag, 24. April 2016, 19:13

Zitat

Sollte es mir technisch und künstlerisch möglich sein, wird im Modell der Herd von innen her mit Rot/Orange beleuchtet.
Ganz tolle Idee! Und ich denke, Du weißt auch schon wie. ^^ :idee:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

129

Montag, 25. April 2016, 11:27

Hätte ...

... nicht gedacht, dass man bei einem Plaste-Uboot noch so viele Details rauskitzeln kann. :respekt: :dafür:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Beiträge: 106

Realname: Torsten

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 4. Mai 2016, 18:39

Hallo Gustav,

an sich interessiere ich mich vor allem für die Geräte mit den Flügeln dran und dem Propeller vorne. Aber bei Deinem Projekt und Deiner Liebe zu den Details bekommt man Lust auf Unterwasser :ahoi: . Ich bleibe dabei und bin gespannt auf die nächsten Baufortschritte
Aktueller Baubericht He-70 Blitz Rollout: Flugfeld und JU-52/3m SELANDIA

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

131

Montag, 16. Mai 2016, 20:19

Hallo Leser und Freunde.

Heute geht’s wieder ein bisschen weiter.

@ Rolf: Aus dem U-Boot werde ich noch eine Menge mehr rauskitzeln….warte es ab!
@ Torsten: Willkommen in meiner Werft….stell Dir vor, das U-Boot fährt rückwärts….dann passt es mit den Flügeln und dem Propeller vorne… :D

Das Kombüsenbödchen hat mir keine Ruhe gelassen, wie ich es am besten hinkriege….Nach Grundierung mit weiß und einer Lackierung in hellbeige wurde es interessant. Da bei einem Muster mit ca. 1,1 mm Seitenlänge mit dem Pinsel nichts anzufangen ist, habe ich mich entschlossen, den ganzen Boden in 1 mm2 zu maskieren….
Dazu wurde das 3M Maskierband auf einen Abfall eines Aufklebers aufgebracht, danach folgte das Schneiden in 1mm-Streifen. Ein 1mm-Raster sollte dann beim Abschneiden der winzigen Quadrate helfen.



Am Küchenboden wurden die Umrisse der einzubauenden Gegenstände mit Bleistift aufgezeichnet. Um nicht den ganzen Boden bekleben zu müssen (Faul, gell!!)



Dann begann die wirklich mühsame Arbeit…..die kleinen Dinger aufzubringen. Unerwartet musste ich feststellen, dass die Quadrate ein wenig Eigenleben entwickelten, d. h. schon mal nach links oder rechts abdrifteten. Immer wieder mussten die Kacheln zurechtgerückt werden, doch die Selbstklebeschicht hatte andere Pläne… :cracy:



Weiter ging es mit einer schwarzen Lackierung. Nach 1 Stunde Trocknen begann ich mit dem Entfernen der Kacheln. Dazu benutzte ich einen zurechtgeschnittenen Zahnstocher.



Auf diesem Bild seht ihr ein Probestellen des bereits weiß lackierten Herdes sowie der Spüle und Kühlschrank in Elfenbein. (Hinten)

Da der Blickwinkel sehr flach auf den Kombüsenboden fällt, ist die leichte Verwerfung der Linien bzw. nicht hundertprozentigen Arbeit nicht so auffällig. Im vorderen Bereich werde ich noch ein wenig nachbessern.



Beim Herd wurde oben abgeschliffen und das Loch für die Beleuchtung vorbereitet.
Am Kühlschrank wurde der Kompressor mit seinen Anbauteilen ergänzt und wartet auf die Bemalung.





Auf die Spüle sollen jetzt noch Wasserhahn und natürlich Geschirr.
In dieser Sektion sind die Standard-Lämpchen von CMK zu groß.….dies wird alles in Eigenbau produziert.

Bis bald,

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

132

Montag, 16. Mai 2016, 20:50

Hallo Gustav,

du bist immer wieder für eine Überraschung gut! :) :respekt:
Weiter so!!!

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

133

Montag, 16. Mai 2016, 21:19

@Gustav

ich merke schon, dass Du ein unverbesserlicher MASOCHIST bist. Wie sieht es bei Dir im Bett aus??? Lässt Du Dich da auch quälen? :lol: :abhau:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


134

Dienstag, 17. Mai 2016, 08:40

Wahnsinn! Echt toll geworden der Boden :respekt:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

135

Dienstag, 17. Mai 2016, 09:02

Hallo Gustav,

hoffentlich kann man von Deinem tollen Boden am Ende auch noch was sehen!

Die Kühlschrankaufbauten finde ich aber allemal ebenso krass :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 17. Mai 2016, 10:16

Warum hast Du Dir nicht mit einem Farbdrucker den Boden ausgedruckt?
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 17. Mai 2016, 13:14

Hallo,

@ Rolf: Masochist?.....nicht wirklich......viele Möglichkeiten der Gestaltung bleiben nicht über, oder? ... und das andere gehört hier nicht her! :D
@ Feuermann: Willkommen auf meiner U-Boot-Werft! :hand:
@ Michael: Am Farbdrucker produzieren, Decals (aus Formel 1 Zubehör) .... hier wollte ich unbedingt selbst kreativ werden - und dann ist es eben "Meins"! ... wenn auch nicht so perfekt, aber es hätte mich gestört und für das freie Auge ist es sehr stimmig geworden.
Übrigens habe ich in Erfahrung gebracht, das auf dem IXC bereits auch elektrisch gekocht werden konnte. Da mir die Gastronomie nicht fremd ist, vermute ich, das es sich neben dem großen Spülbecken um eine Art elektr. Bratbecken handelt, wo neben den Herdplatten zusätzlich gekocht wurde. Ich habe am Resinteil einen Drehschalter entdeckt, der mir diese Vermutung untermauert....und 1 Waschbecken ist ja auch genug! Eine weitere Möglichkeit ist neben dem Herd, wo ein kleiner Metallschrank auf einem Sockel steht.... ob hier sich ein Sockelkocher verbirgt, ist rein spekulativ! Auch hier findet man Bilder im Netz, die genau hier einen Sockelkocher abbilden, aber ohne dem Aufbauschränkchen.

Gruß, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 17. Mai 2016, 13:35

Servus Gustav,

Man große Güte, was für ein gefriemel mit den Kacheln, ich hätte da wohl auch die Decalvariante gewählt, oder zumindest die Kacheln aus Kunststoff Isolierband zu geschnitten.
Also mit Verlaub gesagt „Herr Kaleu“, du bist verrückt... ABER schön ist es geworden, sehr, sehr schön.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:34

mal wieder beste Unterhaltung, incl Kachelei :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

140

Montag, 23. Mai 2016, 08:11

Insgesamt eine klasse Detailarbeit, auch die Darstellung der Materialien wie Torpedos und Wände ist echt super geworden :ok: :ok: :ok: :respekt:
Gruß Jochen

Beiträge: 608

Realname: Harald

Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

  • Nachricht senden

141

Montag, 23. Mai 2016, 20:56

Hallo Gustav,

Respekt dem Fliesenleger!

Leg doch mal ein 1Centstück daneben - als Größenschocker.

Mit bestem Gruß
Harald

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 25. Mai 2016, 18:47

Hallo Freunde,
weiter geht es mit einem wahrlich „kleinsten“ Fortschritt in der Makrokombüse.

@ Jochen: Willkommen in meiner Werft

Männer: Danke für das Lob….beflügelt zu noch mehr Detailarbeit!

Auf diesem Foto könnt ihr die fertig lackierte und gealterte Spüle samt Großpfanne sehen. Die Armaturen haben mir ein paar weitere graue Haare beschert….nach –zig Anläufen war ich dann zufrieden…
Die Wasserhähne sind aus 0,45 mm Messingdraht entstanden. Die Wasserregler aus übrig gebliebenen Pe-Teilen voriger Sektionen, „Aufgespiesst“ auf 0,35 mm Draht. Die Teller habe ich mit einer Lochzange aus 0,2 mm Sheet herausgetrennt und mit der Rückseite eines 0,35er Bohrers eingedrückt. Tellerdurchmesser 4,5 mm, danach zu einem Stapel verklebt.
Das Waschbecken sollte einen sehr gebrauchten Zustand erhalten, abgescheuert und von Spülmittel gebleicht.



Erkennen könnt ihr hier den benutzten Boden, speziell in der „Duchgangsstrasse“ sowie vor den Arbeitsplätzen Spüle, Kühlschrank und Herd.





Der Kühlschrank fertig mit ein paar fehlenden Rohrleitungen, die aber erst nach Ankleben der Schottwände am Boden installiert werden können, da diese dort weiterführen.





Für Harald…..mit 1 Cent-Stück …



Die ersten eigenproduzierten Gegenstände für die Kombüse:
Von Links nach Rechts:
Das Licht, welches an der Schottwand über dem Herd installiert wird. Besteht aus einem Stückchen Resin-Rest zurechtgeschliffen, transp. Kunststoff (wie schon vorher beschrieben, nur dünner abgedreht) und einem kleinen Ring aus 0,1 Messing.
Wender und Suppenschöpfer aus Resin und Messing 0,1
Der erste von 3 Kochtöpfen: 0,5 mm Kunststoffrohr, 0,3 mm Draht, Einlegeboden (hier wird etwas Kochendes dargestellt) aus 0,2 mm Sheet, liegt auf den hineinstehenden Draht auf.



Hier handelt es sich um ein Originalfoto, zu sehen die Größe der Töpfe, im Vordergrund die Leiter zum Einstiegsluk zur Beladung der Lebensmittel.



Das war es für heute,
Gruß, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:55

@Gustav

Ich sagte doch schon, Du bist wahnsinnig. Aber süß wahnsinnig. :abhau: :abhau:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Beiträge: 3 445

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:09

Klasse Details!

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:12

.... Unfuckinfassbar! :respekt: :sabber: :love: Ganz...Ganz großes Kino! :ok: :thumbsup:

146

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:31

Nichts gegen Deine Spüle,
aber für mich ist der Kühlschrank mit seinen Aufbauten immer noch der Oberhammer.
Weiter so :thumbup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 608

Realname: Harald

Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:51

Sag ich doch: Größenschocker! Klasse gemacht!

Harald

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:55

Hallo Gustav,

er mal ein Dickes Lob und Respekt für das, was und uns hier zeigst! :ok: :dafür:
Mal anders herum gefragt, welche Sektoren gedenkst du noch an deinem UBoot zu bearbeiten?

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 26. Mai 2016, 13:49

Hallo Jungs :wink:

Vielen Dank für den positiven Zuspruch! ... :hand:

@ Rolf: Wahnsinnig: 8o .....sind wir das nicht Alle? ... Der Spass beim Recherchieren am Original und Umsetzen am Modell ist eine Herausforderung - wenn auch oft mit Kompromissen und vereinfachten Lösungen verbunden....


@ Johann: Dich als Meister der hohen Modellbaukunst in meinem Baubericht zu haben, und dann noch Deinen Ansprüchen zu entsprechen ehrt mich schon ein wenig! :pfeif:

@ Dirk: Großes Kino: Danke, ...wenn ich mir vorstelle, das der Großteil meiner Detailarbeit für das freie Auge untergeht - zumindest nur Euch "Extremisten" auffällt - bin ich wieder bei Rolf: WAHNSINNIG!! .. Aber: Ich habe mich entschlossen, hier etwas Einmaliges zu erschaffen - und all dies mit Euch zu teilen, auch wenn die Erstellung eines halbwegs vernünftigen Bauberichts eine nicht unerhebliche Arbeit darstellt....und am Bildschirm ist eben alles erkennbar!

@ Ray alias 1. WO: Freut mich, das Dir der Kühlschrank gefällt.....hab Dir auch schon ein Bier eingekühlt!

@ Harald: Ich hoffe, Du hast Dich vom Schock erholt..... :wacko:

@ Daniel: Nun, die Kombüse ist die dritte Sektion, von insgesamt 8! Alle werden dargestellt und sind bei mir schon eingelagert...es folgen: Kapitäns/Offiziersraum, Zentrale, E-Maschinenraum, Dieselmotorenraum, Hecktorpedoraum und Mannschaftskojen.....wie Du sieht, geht´s hier noch mächtig zur Sache...wenn man bedenkt, das ich schon ein halbes Jahr an diesem Modell sitze, kann man sich leicht ausrechnen, das hier nicht so schnell eine Fertigstellung zu Erwarten ist! ... werde mich aber bemühen, es weiter für Euch spannend zu halten!

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 26. Mai 2016, 16:45

... werde mich aber bemühen, es weiter für Euch spannend zu halten!

Hallo Gustav,

da sehe ich aber nun wirklich kein Problem bei! :respekt:
Danke für die Info.
Also ich hätte nicht so ein Durchhaltevermögen. Ich bleibe gespannt auf Horchpeilung! :ok:

Werbung