Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 201

Donnerstag, 11. Juni 2015, 10:21

So soll es denn mal aussehen:



Ist aber wie gesagt noch nicht ganz fertig.
Damit dürfe ich dann "näher" am Original sein... :rolleyes:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

1 202

Freitag, 12. Juni 2015, 01:11

So, Ausgabe 3 bekommen und die Teile sind in der Vormontage so verquarzt worden, daß sich der Dekoreinsatz unmöglich aufs Armaturenbrett bringen läßt. Außerdem fehlt der halbe 300 SL Schriftzug und die andere Hälfte fällt bald ab.

Ich nehme an, ich schreibe da einfach an 300sl-modell@interabo.de und bekomme Ersatz? Jemand Erfahrung mit solchen Problemchen?
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

1 203

Freitag, 12. Juni 2015, 08:57

Guten Morgen,

So, Ausgabe 3 bekommen und die Teile sind in der Vormontage so verquarzt worden, daß sich der Dekoreinsatz unmöglich aufs Armaturenbrett bringen läßt. Außerdem fehlt der halbe 300 SL Schriftzug und die andere Hälfte fällt bald ab.

Ich nehme an, ich schreibe da einfach an 300sl-modell@interabo.de und bekomme Ersatz? Jemand Erfahrung mit solchen Problemchen?


Naja Ruf halt einfach dort an oder schick denen eine Email an die von dir oben genannter Andresse und dann sollte das kein Problem sein.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1 204

Freitag, 12. Juni 2015, 09:14

So, Ausgabe 3 bekommen und die Teile sind in der Vormontage so verquarzt worden, daß sich der Dekoreinsatz unmöglich aufs Armaturenbrett bringen läßt. Außerdem fehlt der halbe 300 SL Schriftzug und die andere Hälfte fällt bald ab.

Ich nehme an, ich schreibe da einfach an 300sl-modell@interabo.de und bekomme Ersatz? Jemand Erfahrung mit solchen Problemchen?



Schreib lieber an sl300-modell@interabo.de. Beides sind valide Email-Adressen, aber über Deine genannte erfolgt keine Reaktion. Bei mir ging was aus Heft 10 verloren und das wurde dann komplett noch mal problemlos nachgeliefert.

Grüße, Micha

1 205

Freitag, 12. Juni 2015, 09:49

Danke Micha,

dann schick ich das mal am besten noch in Kopie an die andere.

Gruß,
Micha
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

1 206

Freitag, 12. Juni 2015, 11:23

Das war ein Top Tipp, Micha.

Interabo hat grad bestätigt, daß die 300SL-Modell im Gegensatz zur SL300-Modell tatsächlich falsch ist.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

1 207

Samstag, 13. Juni 2015, 19:10

einbau Differenzial

Hallo Modeller!
Ich habe die Achsen wieder ausgebaut, in das Differenzial eingefügt und das Gehäuse verschraubt. Das hintere Teil des Kardan muss am Gehäuse natürlich angeschraubt sein das
vordere Kardanteil noch nicht anschrauben, sonst passt das Gehäuse nicht durch den Rahmen und es ist keine Fummelei . :wink:

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

1 208

Montag, 15. Juni 2015, 12:40

Moinsen Markus,

leider finde ich erst heute Gelegenheit, auf Deine Achsvorstellung zu reagieren.

Also: Das Beschneiden Deiner Verhüterlis bringt ein ganz tolles Bild der Achse. Der Aufwand hat sich echt gelohnt. Kannst Du denn noch richtig einfedern, denn ich fürchte, dass Deine Gummis vielleicht die Hoch-runter-Beweglichkeit der Halbachsen einschränken könnten ? Ich habe mir das Entlacken nochmals vor Augen geführt und denke, es sein zu lassen. Zumindest vorerst und am Differential. Es sieht nicht schlecht aus, aber meine lackierte Variante (siehe Posting # 1184) gefällt mir letztendlich besser. Aber es liegt eben alles im Auge des Betrachters.

Viele Grüsse.

Thomas.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 209

Montag, 15. Juni 2015, 13:36

Hallo Thomas,

ja die haben vollen Bewegungsspielraum.
Wegen dem Entlacken, jedem das seine. Mir persönlich sieht deine Variante zu neu und ungebraucht aus, aber hat eine schöne Textur.
Ist aber nur meine subjektive Meinung und liegt, wie Du schon sagtest, im Auge des Betrachters.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

1 210

Montag, 15. Juni 2015, 14:01

Markus, das freut mich für Dich, dass die Achsen sich noch gut bewegen lassen.

Klar sieht mein Differential aus, als käme es direkt von Herstellungsband. Aber das möchte ich auch so haben, denn ich baue einen Neuwagen. Ich finde zwar toll, wie manch ein Modellbauer in der Lage ist, Modelle altern zu lassen, aber das ist nicht mein Ding. Entweder neu (-wertig) oder gar nicht. Nur so käme mir ein original 300 SL im Massstab 1:1 ins Haus. Davor muss ich wohl noch einige Bankräubereien begehen.

Viele Grüsse. Thomas.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 211

Montag, 15. Juni 2015, 14:03

Ach noch ein paar mehr Steuerberatungen und schon hast du die 1,4 Millionen für
einen 300 SL im 1A-Zustand im Sack. :whistling:

Mit dem Altern und Weathern kommt man, finde ich, ein wenig vom Modell- und Spielzeuglook weg, aber jedem das seine...

Ich habe mal irgendwo ein Bild von einem 1931 Alfa Romeo 8C in weiß gesehen, da hatte der Erbauer dieses Modells sogar
die toten Fliegen am Kühler dargestellt. Sah absolut echt aus. Wenn Du das siehst, weißt Du was ich meine. 8o
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

1 212

Montag, 15. Juni 2015, 15:26

:D

1 213

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:47

Hallo.

Die Post ist durch und ich gucke mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Ich war immer der irrigen Meinung, das die Abonnenten ihre Sachen eher bekommen, als die Kioskgänger. Dieser Irrglauben ist geplatzt wie eine Seifenblase. Ich wollte, ich wär ein Kioskgänger, da hätte ich jede Woche eine kleine Freude, meine Sachen abzuholen und zu basteln. Meine Bestellung kann doch nicht zwei Wochen lang unterwegs sein. Oder liefern die mit dem Fahrradkurier aus. Ist das frustrierend.

Viele Grüße Bernd.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 214

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:51

Hallo Bernd,

Tut mir leid für dich, genau aus dem Grund habe ich mich gegen ein Abo
entschieden. Die kleinen wöchentlichen Freuden sind es. :thumbsup:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 281

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

1 216

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:02

Genau - einmal in der Woche zum Kiosk, Hefte abholen, Teile ansehen, Heft durchlesen und dann ....... bauen :) Schööööön !

Wir bauen ja eh schon knapp zwei Jahren an diesem Modell. Und dann immer noch warten, bis die Lieferungen vom Verlag kommen. Nein, das wäre nichts für mich. Obwohl morgen "nur" ein Rad kommen wird, freue ich mich darauf, denn es wird eben doch immer etwas mehr.

Die Zeit von Mittwoch zu Mittwoch nutze ich, die zuletzt getätigten Bauabschnitte immer wieder zu betrachten und mir zu überlegen, ob eine Verbesserung / Änderung Sinn macht. Außerdem dient diese Woche des Wartens natürlich auch dazu, sich hier auszutauschen. So werden 100 Wochen doch nicht soooo lange, wie ich am Anfang dachte.

Die Gimmicks, die man zu einem Abo erhält oder eben der eine Euro, den man pro Woche spart, machen den Kohl auch nicht fett. Dann lieber mäßig, aber regelmäßig "basteln".

Weiterhin viel Freude und regen Austausch hier wünscht

Thomas.

1 217

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:30

Hallo Mitfühlende.

Vielen Dank für Euren Trost. Er richtet mich ein klein wenig wieder auf. Beim nächsten Wagen, dem VW Samba Bus, werde ich auch so machen wie Ihr. Ich habe erfahren, das er sehr, sehr gute Fürsprecher bekommen hat und darum sehr große Chancen hat, demnächst hier aufzuschlagen. Gedulden wir uns also. Ich überbrücke diese und die anderen Wartezeiten gerne mit meinem Eisenbahn-Kartonmodellbau. Siehe Avatar. Da habe ich Bastelarbeit ohne Ende. Ich freue mich schon auf Roberts Bilder morgen Vormittag.

Viele Grüße Bernd.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 218

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:31

Na dann hoffe ich das beste für den T1 8o :thumbsup:

Woher kommen diese Informationen? Verlässlich?

Edit:
Ich habe kürzlich noch bei dagostini nachgefragt:

>>>vielen Dank für Ihre Nachricht.

>>>Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir derzeit keine Information haben, ob der VW Bulli in unserem Shop erhältlich sein wird.

>>>Melden Sie sich in unserem Newsletter an, um über neue Produkte, Aktionsangebote und mehr informiert zu werden!

>>>Ihr ModelSpace-Team
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

1 219

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:34

Hallo Bernd,

kündige Dein Abo doch und watschle ab sofort mittwochs zum Kiosk Deines Vertrauens. Dann musst Du armer Kerl nicht immer weinen. :hunger:

Viele Grüsse. Thomas.

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

1 220

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:36

Ja Bernd, ich schliesse mich der Frage von Markus an. Kannst Du uns Fundstellen zu Deinen Informationen nennen ? Und was bedeutet "demnächst" ?

Viele Grüsse, Thomas.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 221

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:37

Sofern man noch einen Kiosk findet der das Heft bietet.
Bei mir ist es nur einer und der wird nur wegen mir beliefert

Zum Bulli habe ich nur vor längerem Gerüchte von Januar 2016 gehört.
Aber ob da was dran ist...
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

1 222

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:38

Mein Kiosk bestellt auch ausschliesslich für mich. Allerdings eben jedes Heft in dreifacher Ausfertigung. Aber nett angefragt, und dann das klappt schon verlässlich.

Aufgrund einer für Kioske verpflichtenden Vorschrift MUSS ein Kiosk auch Sammelwerke anbieten. Zumindest auf Nachfrage.

1 223

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:40

Hallo.

Die Fundstelle meiner Information kann ich nicht nennen, da der Herausgeber das letzte Wort hat. Der Kiosk meiner Wahl hat jede Menge Sammelwerke der verschiedenen Herausgeber. Da habe ich auch den ersten 300SL her. Aber er bekommt nicht alles. Anscheinend spielt die Region eine Rolle. Der Besitzer hat mal hinter einer Sache her telefoniert. Was man in Mittel- oder Süddeutschland beim Kiosk bekommt, als Beispiel, bekommt man hier oben nur als Abo beim Verlag. Oder umgekehrt. Hängt vielleicht mit der Akzeptanz zusammen.

Viele Grüße Bernd.

1 224

Dienstag, 16. Juni 2015, 19:43

Moin Zusammen,

bei mir gab's die ersten Ausgaben auch bei meinem Händler (ich sammle den allerdings nicht), inzwischen hat er die nicht mehr.
Grundsätzlich müsste der Einzelhändler die Ausgaben aber bei seinem zuständigen Grosshändler bestellen können, natürlich vorausgesetzt, dass dieser vom Verlag beliefert wird.

1 225

Dienstag, 16. Juni 2015, 20:22

Hallo und guten Abend Abend,

zum Bulli kann ich euch auch kleinere Information geben dessen Quelle ich aber auch nicht sagen darf.

Laut meinem "Informant" ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der Bulli im Januar 2016 anläuft. Vermutlich über Modellspace ohne Hefte mit Onlinebauanleitung was eine Wöchentliche Abholung am Kiosk ausschließt. Wie verlässlich diese Aussagen sind kann ich euch nicht beantworten. Ich lege auch nicht meine Hand für die Richtigkeit der Informationen ins Feuer. Wir werden aufmerksam abwarten müssen.

Zur morgigen Ausgabe muss ich euch leider sagen das ich es zwar noch schaffe morgen früh das Heft abzuholen. Aber den Bericht vermutlich gegen Mittag eher spät abends nach der Arbeit erst erstellen kann. Da ich Morgen früh eine wichtige Angelegenheit zu erledigen habe die sich leider nicht verschieben lässt.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

1 226

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:42

Guten Morgen,

ich habe noch etwas Zeit um euch wenigstens kurz die Info zu geben was gemacht wird in Heft 24 und was in Heft 25 enthalten sein wird.

Der Reifen hinten Links wird komplett montiert und die Bremsleitungen werden angebracht.

In Heft 25 ist eine lange Bremsleitung sowie die beiden Stoßdämpfer der Hinterachse enthalten.

Wie gesagt wenn ich es noch schaffe gibt es nachher Bilder ansonsten heute Abend.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

1 227

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:32

Guten Morgen Robert,

vielen Dank für Deine Information. So können heute Vormittag Tausende Modellbauer ihrem Job nachgehen und werden nicht durch Deinen Bericht abgelenkt.

Jedenfalls freue ich mich schon auf Deine Berichterstattung, wann immer sie heute kommen wird.

Viele Grüsse. Thomas.

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

1 228

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:46

Speziell für Kelpo (Markus): Hier mal die Differential-Manschette im Original.


Bildquelle: www.mercedes-lager.de

An der kleineren Öffnung (auf dem Foto oben) kann man sehen, wie die Schelle eingebracht wird. Es bleibt nach der Schelle noch eine Gummiverdickung, die die Schelle am Herunterutschen hindert.

Viele Grüsse. Thomas.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

1 229

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:12

Hallo Thomas,

danke für das Foto.

So sieht das Differential für mein "Normal"-Modell aus:



Hat schon einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel.

Für das Rahmen-Modell werde ich das Differential silber lassen.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

1 230

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:18

Hi Markus, Deine Farbgebung der Hinterachse gefällt mir ausgesprochen gut. Deine Mühe hat sich echt gelohnt. Deine "Kondome" ermöglichen sogar wesentlich besser als das bloße Bemalen der Halbachsen, eine perfekte, silberne Darstellung der Schellen, wobei natürlich die letzte Verdickung in Richtung der Räder wieder matt geschwärzt werden müsste. :)

Sag bloss, hast Du entsprechend des Originals auf der einen Seite der Hinterachse 3 Falten und auf der anderen 4 Falten an den Manschetten ??? Das wäre dann ja wohl die absolute Krönung. :respekt:

Viele Grüsse. Thomas.

p.s. hast Du Dein Modell für das letzte Foto auch hochkant an die Wand gestellt ? So habe ich meine Fotos von unten geschossen, ohne den Motor zu "verletzen".

Werbung