Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 28. Februar 2011, 16:46

Moin ihr Lieben,

hier das versprochene Lackier-update:
2x Totale:



Die Backbord-Tragfläche:


Det Janze von unten:


Das Heck:

(Das Seitenruder ist, wie man sieht, nur eingesteckt)

Der Fliescher von unten:


So, das war´s mal wieder. Beim Versuch des Photographierens habe ich doch gemerkt, dass ich bei der schieren Größe des Modells so langsam an die Grenzen der "Freihand-Knipskisten"-Photographie stoße!
Ich glaube, ich sollte zunächst mein Stativ rausholen (irgendwo auf dem Speicher unter einem Berg von Modellen sehr wahrscheinlich) und mir schon mal überlegen, wie ich die fertige Arado für den Galeriebeitrag ablichte... :roll:

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

62

Dienstag, 1. März 2011, 08:48

Morgen Michael :wink:

Man wenn ich die Schwierigkeiten sehe und lese die du bis jetzt beim Bau der Arado hattest, überlege ich mir echt noch ob ich mir eine zulegen sollte oder nicht :nixweis:

Eigentlich wollte ich mir ja zu meinen anderen 1:32 Flugzeugen auch eine Arado dazu legen aber......... Hast du auch eine richtige Bemalungsvorlage ( außer das eine schwarz/weiß Bild ) für dein Projekt Beuteflugzeug?

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

63

Dienstag, 1. März 2011, 21:09

Moin Thomas,

was für "Schwierigkeiten"? Bislang lief es doch ganz gut - bis auf kleinere Problemchen...aber wozu sind wir Modellbauer?
Ich habe zwar jede Menge Photos z.Bsp. der FW 190 oder Me 109 oder Me 110 oder oder oder - manchmal wurden die Flugzeuge kopmplett neu in den jeweiligen Farben (z. Bsp. der RAF) gespritzt, manchmal (wie im Falle einer FW 190 A-8) wurde das Flugzeug komplett in weiß lackiert und manchmal hat man (wohl durch Abkleben) einfach nur die alte Kennung überlackiert. Und dann gab es noch die fälle, wo schnell vor Ort der Quast geschwungen wurde.
Fazit: Man muss sich an Vorbildphotos orientieren.
Problem bei meiner Arado: Es gibt nur ein einziges, nicht sonderlich scharfes Photo der startenden Ar 196. Erkennbar ist eigentlich ein (vermutlich!) einfarbiger Anstrich! Was jedoch höchst ungewöhnlich wäre. Liegt also wohl am verwendeten Filmmaterial, dass man kein Tarnmuster erkennt - zumal 72/73 recht ähnlich waren. WAS man allerdings deutlich sieht, ist das mit hellgrau/hellgrün übermalte Hakenkreuz am Seitenruder. Also ging ich (educated guesswork! mehr nicht) davon aus, dass die Arado in RLM 65/72/73 lackiert war und die neuen Besitzer nur die Nationalitäten- sowie die Geschwaderkennung "irgendwie" übermalt hatten. Und da man keine großen Kontraste erkennen kann, habe ich mir die künstlerische Freiheit herausgenommen und diese Übermalung a) in RLM 74 und b) mit Masken gemacht.

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

64

Mittwoch, 2. März 2011, 07:51

Morgen Michael :wink:

Das mit der FW oder der Me kenn ich, da gibt es sogar fertige Abziehbilderbögen für Beutemaschinen und bei dem Bausatz der He 162 den ich habe, sind auch schon britische Abziehbilder beigefügt. :ok: Wobei die He 162 auch von den Russen und ich glaub auch von den Franzosen getestet wurden. Bilder von einer erbeuteten He habe ich aber noch nicht gesehen. :nixweis: Ich glaube aber, dass es bestimmt nur ein Einzelstück war und es deswegen nicht so schlimm ist, bei der Bemalung seine künstlerischen Freiheiten auszuleben :grins:

Mir persönlich gefallen die von den Deutschen erbeuteten und dann getesteten Maschinen aber besser. So mit ihrer gelben Unterseite und der gelben Seitenflosse machen die schon was her :ok:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

65

Mittwoch, 2. März 2011, 12:21

Moin Thomas,

erbeutete He 162? Da gibt es jede Menge Photos von RAF-Beute und einige Photos der sowjetischen Beutemaschinen...

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

66

Mittwoch, 2. März 2011, 12:39

Hallo Michael :wink:

:bang: :bang: ist mein Fehler :rolleyes: ich meinte natürlich deine Arado......

Bei der He 162 sind ja sogar schon die Abziehbilder für die beutemaschiene drin. Sorry

mfg

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Ähnliche Themen

Werbung