Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 21. März 2013, 06:47

Das wird ein super-tolles Modell, schön anzusehen und detailgetreu!!!

Weiter so und vielen Dank für das Vorbildfoto am Ende jeden Beitrages!!! :ok:
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

62

Donnerstag, 21. März 2013, 13:28

Ich noch einmal entschuldigenaber
ich bin interessiertsomit beschmieren das Styrol?
wenn dies der gleiche wie Styrol und Foamalux (Forex)?
wenn nicht, ob wir können angeben, dass srirena Vorteile Forex verglichen?
http://s1174.photobucket.com/user/Vasa8/library/?page=1

Wir entschuldigen uns für den Fehler in der Rechtschreibung und Schreiben entschuldigen ...

63

Donnerstag, 21. März 2013, 20:24

Ich kenne Foamalux oder forex nicht. :nixweis:
Das Styrol klebst du mit Revell Contacta oder Uhu.

Guß Hermann. :wink:

64

Montag, 25. März 2013, 12:34

Hallo Leute!

Heute wieder ein Update von der alte Daimler.
Die Bodenplatte von die Kabine haben ich weiter nach hinten gebasteld und es passt genau mit der Kabinenwand.



Die Luftleitungen und die reduzieren sind nun fertig.
Mit Messingdraht habe ich die leitungen gesaubert.







Der Dieseltank auch ordentlich platziert.



Und die hinteren Reifen weiter mit Küchenpapier gefüllt.



Dann wird ein Anfang gemacht an der Schutzhaube von der Schalldämpfer.





Da der Kühlergrill sich zusammenfalten lassen habe ich dieses Mal 2 zusätzliche Details hinzugefügt.
Ein Ölmeßstab und ein Füllrohr für das Schmieröl.



Auch das "Geheimnis" um den Auspuff ist nun vollständig aufgeklärt. :)





Und dem Schalldämpfer da lose unter gehängt für das Gesamtbild.









Die Schutzplatte muss noch ein paar Schichten Schwarz bekommen und können dies mit dem Schalldämpfer geklebt werden.
Die Kotflügel des Vorläufer müssen auch noch Angepasst werden.



Tja meine Herren, mit den folgenden bilder wird der Rahmen fertig sein.
Bis jetzt dieses Update und bis bald.



Gruß Hermann. :wink:

65

Montag, 25. März 2013, 16:32

Hallo Hermann

Noch einen Ölmessstab und einen Einfülltrichter einzubauen ist eine gute Idee. Sonst würde man ja nur den Kühler sehen wenn der Grill aufgeklappt ist.
Die Verkleidung des Schalldämpfers schaut auch gelungen aus, steht dem Kleinen bestimmt gut.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 28

Realname: Stefan

Wohnort: Eislingen

  • Nachricht senden

66

Montag, 25. März 2013, 19:57

Hallo Hermann,

sehr schön was Du hier zeigst. Super umgesetzte Details.

Grüße Stefan

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

67

Montag, 25. März 2013, 20:04

Hallo Hermann,

der "alte Daimler" gefällt mir- klasse Arbeit :ok:
Perfekt, wie du den Umbau des Motors und des Fahrgestells gemacht hast,
mir gefallen besonders gut die vielen vorbildgetreuen Details.
Toll auch die Vorbildrecherchen und vielen Informationen zum Fahrzeugtyp in deinem Baubericht :ok:

Macht großen Spass hier mitzulesen :)

Viele Grüße
Michael

68

Samstag, 30. März 2013, 14:59

Hallo bastelfreunde!

Danke für die schöne komplimenten. :ok:

Dann wird es Zeit für ein weiters Update.
Die Kotflügel sind auf Maß geschnitten und noch ein bisschen angepasst.
Auf den hinteren Kotflügeln habe ich die Rückleuchten mit Tamiya Klarlack lackiert, BMF hinter platziert für mehr tiefe und das ganze Zeug geklebt.





Und dann natürlich die auspuf anlage fertig gemacht und der NG bekommen jetzt das typisch Front Auspuff Gesicht.





Die Sonnenblende kommt da dennoch auf die Kabine zu sitzen, nach meiner meinung gibt es mehr das NG look.







Zooo, das war es für heute und im Zusammenhang mit das Kälte wetter kann ich immer noch nicht die Kabine sprühen. ;( ;(
Das Fahrgestell ist fast, noch etwas kleine detaillierung und dann..... :whistling: ....weiter gehen mit der North Benz. :thumbsup:
Bis bald.



Gruß Hermann. :wink:

69

Samstag, 30. März 2013, 16:09

Hallo Hermann,

sieht klasse aus! Es geht dem Ende entgegen, ich drück die Daumen, dass es bald wärmer wird! Ich kann den Winter auch nicht mehr sehen...

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

70

Samstag, 6. April 2013, 03:32

Danke Henning! :ok:

Hallo Leute, heute ein weiteres Update.
Die Kotflügel waren noch nicht nach meinem Geschmack, sie sahen etwas anderes aus als das was ich umgebaut hatte.
Die Kotflügelkanten sollte schärfer werden und das bedeutet das Ich diesmal etwas anders musste ersinnen.
Die Kotflügelteile habe ich aus die Baukasten verwendet und selbst angepasst und dabei auch eine bewegende Schalthebel gebasteld.







So sieht es viel realistischer aus. 8)

Die Schaltstange aus Messing gemacht und es wird auch herausrutschen wenn die Kabine gekippt wird.



Cab-Lock auch nur geringfügig verschoben, war nicht ganz koscher.



Dann als letzte habe ich den Kabinenbelüftung Platte angepasst.
Das erste Mal sah nett aus aber gab nicht dass typische NG Gesicht. :( :idee:
Von 0,5 mm Styrol platte einen neuen belüftung Platte gebasteld und eine engere dupliziert um die Verdickung als die reale zu bekommen.
Dazu 2 neue Kippstützen gemacht da diese jetzt anders stecken mit der neue Slot Platte.
Und nun hat der kleine Kerl das typische NG Gesicht. :)





So KollBastelfruende, das ist es für heute und bis zur nächsten Runde.



Gruß Hermann. :wink:

71

Samstag, 6. April 2013, 11:33

Hallo Hermann

:hey: , schön das du die Radabdeckungen nochmal überarbeitest hast. Aber vergiss' nicht das die bei der Mittellangen Kabine geteilt sind. Die musst du noch durchschneiden.
Das der Schalthebel auch beweglich ist , fehlt nur noch das du in die Kabine noch einen kleinen Hermann reinbaust der die Gänge wechselt :D .

Bei den Kennzeichen ist mir aufgefallen das der Kleine noch nicht zugelassen ist, nur hinten ist die TÜV-Plakette.
Vielleicht kannst du noch das Siegel auf den Schildern anbringen damit er auf die Strasse kann.

Nächste Woche soll es ja warm werden, da kannst du ja schon mal die Lackierung vorbereiten.

Der Schweizer Orientexpress mach aber auch eine gute Figur :ok: , der könnte mir auch gefallen.

Grüsse - Bernd

72

Sonntag, 7. April 2013, 15:27

Hallo Bernd,

:hey: , Natürlich werden die Radabdeckungen geteild, für den bau ist es besser um dies als ersten aus 1 stück zu machen.
Wenn die Kotflügel komplett fertig ist dann gehen die säge darin.

Die TÜV-Plakette soll ich in der tat noch tun, danke für deine schärfe. :ok:

Ich kann ja kaum erwarten um die Kabine zu sprühen... :will: .

Eine Orientalische Benz ist sicherlich in die Planung, Tropen Dach, Klimaanlage, Schnorchel und eine Küchenzeile aber ich weiß einfach nicht wenn. :nixweis:
Zuerst muss ich die China Benz noch fertig machen. :)

Gruß Hermann

73

Dienstag, 9. April 2013, 18:26

Hallo Bastelgemeinshaft.

Mit der letzte details ist das Fahrgestell fertig.
Die Kupplungsschläuchen noch dabei gemacht und das Fahrgestell leicht verschmutzt.
Die vorderen Kotflügel müssen noch geschnitten werden und die unteren KotFlügelteile sind die letzten Teile was noch auf dem Fahrgestell montiert wird.
Jetzt machen wir einen runde um diese kleine Benz. :)

Unten die 1/1.


Und die 1/24.


















Zooo leute, das war es für heute!
Mit dem nächsten Update gehen wir nach der Kabine und am folgenden Wochenende würde das Wetter wärmeres werden. :tanz:...
Bis bald.



Gruß Hermann

74

Dienstag, 9. April 2013, 18:40

Hallo Hermann

:) ,der Kleine wird echt lecker :love: . Der schaut bereits jetzt schon gut aus, und er ist ja noch lange nicht fertig.

Grüsse - Bernd

75

Donnerstag, 18. April 2013, 08:48

Hallo leute!

Endlich gut Sprüh Wetter. :tanz:
Zuerst habe ich die kleine tank wieder gemacht, gefühlsmäßig war es nicht gut... :whistling: .... etwas zu kleine.



Danach die kabine und der bodenplatte gesprüht und beginnen die Malerei des Innenraums.
Die farbe sind nicht ganz genau aber mit der reference material ist es in der Nähe.
O ja, auch noch eine selbstgemachte Handbremse. :)



Das Armaturenbrett und ein Zündschlüssel gemacht. :verrückt:



Die richtigen Außenspiegel gebasteld.



Ein Layout der anderen Innenteile zusammen mit den Fenstern die bereits ausgeschnitten sind.



Und dann die grüne Kabine.... 8)





Und als zusätzlichen ein nickenden Lenkung wenn die Kabine gekippt wird









Und dann weiter mit dem Innenverkleidung hergestellt von normalem papier.



Selbstgemachte Sonnenblenden.....





Und schließlich ein Bild für die looks mit die schwarze Kotflügel und die ersten Fenster platziert mit polyzap.





Sooo leute, das war es für heute und die "Kleiner Benz" ist fast fertig.
Nur der Innenraum fertig machen und die aussen, Fenster plazieren und noch einige Details hier und da.
Bis bald.



Gruß Hermann. :wink:

76

Samstag, 20. April 2013, 09:21

Hallo Hermann

Das der Kleine eine andere Farbe hat als dein zuerst gezeigtes Vorbild ist ja nicht schlimm, ich finde jedenfalls die Farbe steht ihm ausgezeichnet :ok: .
Ich freu' mich schon sehr wie der fertig aussieht wenn er fertig ist.

Grüsse - Bernd

PS: Du hast vergessen am Zündschlüssel einen Anhänger oder eine Schlüsselmappe dran zu machen :) .

77

Sonntag, 21. April 2013, 10:18

Danke Bernd! :ok:

Ja Bernd, nach meiner meinung macht diese Farbe ihn etwas mehr retro und Deutscher dann das erste Vorbild.

Zitat von »Bernd«

PS: Du hast vergessen am Zündschlüssel einen Anhänger oder eine Schlüsselmappe dran zu machen :)
hmmmm...du will es noch verrückter machen. :abhau:

Hermann.

78

Sonntag, 21. April 2013, 13:32

Hallo Hermann,

soviel Details die du da mit eingebracht hast. Sieht einwandfrei aus.

Was MIR vor allem gefällt ist das Armaturenbrett. Die Struktur hast du nicht zu fein und nicht zu grob dargestellt. Passt :ok:

Weiter so. Ich bleib weiterhin dran :wink:
Mfg Max

79

Sonntag, 21. April 2013, 13:37

Hallo Hermann,

da hast du aber einen schönen Baubericht. :ok:
Das Modell was du da baust ist der Hammer :sabber: und die ganzen Details, wow. :respekt:
Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Mario :wink:

80

Sonntag, 21. April 2013, 13:47

Hallo Hermann
hmmmm...du will es noch verrückter machen.

Auf keinen Fall :!: So Details wie der Zündschlüssel oder der Schalthebel sind ja nette Gimmiks, aber allzu schnell baut man Teile ein die später niemand mehr erkennt. Dann war die Mühe umsonst da niemand diese kleinen Details wahrnimmt und würdigt. Daher baue ich erst gar keine so feine Sachen ein, spart ausserdem Zeit da ich eh' ein Langsambauer bin.

Beim Zündschlüssel dachte ich nur das noch ein Anhänger fehlt da in der Regel so ein Schlüssel immer einen Anhänger oder ein Etui hat. Soll ja auch nicht verloren gehen. Auch wäre es bestimmt dann leichter erkennbar das du einen Zündschlüssel im Schloss stecken hast.

Grüsse - Bernd

81

Montag, 22. April 2013, 17:20

Danke Max, Mario und Bernd für die Komplimenten! :ok:

@Bernd,

:hey: es war nur ein Scherz aber du hast recht.
Ich werde sehen was ich tun kann mit einen Anhänger oder ein Etui, in jedenfall ist dies im Blickfeld.

Gruß Hermann. :wink:

82

Dienstag, 23. April 2013, 04:24

es war nur ein Scherz

War mir klar, Hermann. Aber vielleicht könntest du noch die Heizungs- und Lüftungsregler schiebbar machen :pfeif: . Und auch den Lichtschalter :) . :idee: Und auch den Tacho klappbar darstellen um eine Scheibe einlegen zu können. Und natürlich auch die Türöffner und die Fensterkurbeln.

:doof: , :und: .

Grüsse - Bernd

83

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:31

Hallo Bastel leute.

Es dauerte eine Weile, aber das hatte mit dem NG 1628 Kabine natürlich zu tun.
Die letzte Meile ist die längste, das Bett aus dem Satz muss noch angepasst werden, gardinen machen und noch einige andere feine Nacharbeit.
Das Lederband des Bettes haben ich von ein vorbild und ich finde das ein schönes Detail. 8)





Derzeit arbeite ich an den Fenstern die alle selbst geschnitten müssen werden.
Die folgenden Bilder werden Endebilder sein, bis zum nächsten und letzten Runde von dieses alte Stern! :)



Gruß Hermann. :wink:

Beiträge: 816

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:00

Hallo Hermann.

Meinen Allergrößten :respekt: für deinen Baubericht bis hierhin.

Bin von deiner Detailarbeit immer wieder Begeistert.

Auf den fertigen Benz bin ich schon gespannt wie der Sprichwörtliche Flitzebogen.

Gruß Dedel :smilie: .

85

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:38

Hallo Leute!

@Dedel,
Dank für die schöne Komplimenten und ob es ein "Flitzenbogen" wird...... :S

Ja leute, der Kleine ist endlich fertig, viele detailarbeit aberes ist nach verschiedene fehler gelungen.
Schnell auf die Ende bilder. :)

Noch etwas "Der Spiegel" magazines und die Themen paßt mit der Ära.































Soooo, das war ihm meine Herren!
Viel Spaß beim Anschauen!!!!

Grüß Hermann. :wink:

86

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:28

Hallo Hermann

:respekt: , der ist dir sehr gut gelungen. Sehr authentisch der Kleine :ok: .Der gefällt mir, der könnte noch gut in mein Regal passen.

Grüsse - Bernd

87

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:36

Hallo Hermann,

absolut stark! Da hast Du ein wunderschönes Modell auf die Räder gestellt! Deine Detailverliebtheit macht sich echt bezahlt, das Endergebnis ist spitze! :thumbsup: Danke für den interessanten Baubericht!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

88

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:27

Hallo Hermann,

wie soll ich es sagen, das ist richtig großes Kino was du da uns zeigst. :sabber:
Super schöne und viele Details. :ok: :ok:
:respekt: :respekt: :dafür:

Sauber gebaut und sieht wie echt aus. Hammer :thumbsup:

Gruß Mario :wink:

89

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:36

Hallo Herren!

Danke für diese sehr schöne Komplimenten und dass diese "Kleine" euch so gut gefällt . :ok:

Zitat von »Bernd«

Der gefällt mir, der könnte noch gut in mein Regal passen.
In meinen regal passt er besser. :D






Zitat von »Henning«

Danke für den interessanten Baubericht!
Außerhalb des Modells versuche ich auch eine so deutlich und interessanten möglich Baubericht zu machen. :)
Dank dass er so gut gefällt. :ok:

Zitat von »Mario«

und sieht wie echt aus. Hammer :thumbsup:
Danke, dann ist dass mir gut gelungen. :ok:

Grüß Hermann. :wink:

90

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:42

Hallo Hermann,

schöne Vitrine :ok: , sieht gleich besser aus als wenn es nur so herum steht.
Meine wird bald voll und dann ist glaub ich auch vorbei mit der Bastelei. :heul:

Gruß Mario :wink:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Mercedes-Benz, Revell, SZM

Werbung