Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panzerchen

unregistriert

61

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:43

richtig !
Wer NiCHT "gevotet" ( es gibt übrigens ein deutsches Wort dafür-->abgestimmt ! ) hat hat auch "gewählt", nämlich NICHT DAFÜR ( !!!!! ) !

Ob es gefällt oder nicht ist eine rein persönliche Angelegenheit.
Intoleranz erlebe ich jedenfalls von den Fans ( ob die sich nun "supporters" oder sonstwie nennen, das ist völlig unerheblich ! ).
Fans werden immer krötig wenn ihnen jemand nicht zustimmt, und genau das erlebe ich hier.
Nebenbei hatten sich ja auch noch andere User kritisch geäußert.
Aber die trauen sich ja wohl nicht mehr....
Warum wohl ?

Anne, dieses

Zitat

Manche Menschen sollten auch mal von ihrem Recht zu schweigen Gebrauch machen.....

empfinde ich als ganz schön pampig !
Auch wenn Du die Ehefau des Betreibers dieses Forums bist !
3x3=9

62

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:56

ach Achin, nicht schon wieder....:roll:

Du tust mir Leid, wenn das das Einzige ist, was Dir Spass macht.

Traurigen Gruß

Karsten

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:02

Ich bin am schmunzeln! :)

Als ich diesen Thread eröffnet habe, dachte ich eigentlich an die Leute die meine Meinung teilen. Ok, es gibt auch User die das nicht tun. Ist doch auch absolut legitim.
Und es ist ja das RECHT eines jeden seine Meinung zu äußern. Gott sei Dank!

Nur muss man alles immer bis ins Tausendstel zerreden? Wer´s mag ok! Wer´s nicht mag, auch ok!

Und als ich schrieb ,,Unsere Lena" meinte ich im Grunde die Leute die es so sehen wie ich. Wer´s nicht so sieht sollte sich auch gar nicht angesprochen fühlen und über den Dingen stehen.

Bei den nächsten Threads die ich eröffne werd ich vorher erstmal nen Prolog dazu verfassen damit sich nicht einige User auf den Schlips getreten oder gar in ihrem Menschenrecht angegriffen fühlen! :lol:

grinsende Grüße Wanja :wink:

P.S. Es wäre echt schade wenn mal wieder ein Thread geschlossen wird wegen diversen unsachlichen Beiträgen. Also immer locker bleiben!
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (2. Juni 2010, 00:11)


64

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:06

@Wanja: Das ist es ja grade. Uns Achim kann sich mal wieder eine Kerbe in den Colt ritzen, weil er wieder ein Thema gesprengt hat. Soviel negative Energie muss man erst mal zusammen bekommen.

Ich bin jetzt auch eher jemand, der sich nicht allzu sehr für Lena und Stefan interessiert. Aber dann halt ich halt meinen Schnabel. Es gibt eh wenig genug, was einem Spaß macht.

Gruß
Karsten

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:07

@Karsten

:ok: :ok: :ok:

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

panzerchen

unregistriert

66

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:10

Bisher habe ich hier nahezu keinen einzigen Beitrag erlebt, der mir mit
sachlichen, logisch nachvollziehbaren Argumenten kam.
So wie dieser eben mit ausschließlich persönlichen Unterstellungen.

Ich vermisse sachliche Argumente !

Zum soundsovielten mal:
Europa hat eben NICHT gewählt, sondern nur eine Minderheit !
Wer etwas Anderes behauptet lügt.

Ob dieses Lidchen nun gut ist oder nicht, ist eine andere Frage.
Ausschließlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Es gibt keinerlei Verpflichtung irgendwelcher Art das gut finden zu müssen !
Beobachtbar ist jedenfalls, daß die Befürworter dieser Liedchens bzw. ihrer Interpretin auf keine niederträchtige Häme verzichten um mich zu diffamieren.

ICH DARF DAGEGEN SEIN !
Und die Anderen, die dagegen sind, ebenfalls !
Das ist, ich wiederhole es noch einmal für alle Diejenigen, die es immer noch nicht begriffen haben:
Das ist ein Grundrecht !
Ich wehre mich vehement gegen die Aushöhlung der grundgesetzlich garantierten Grundrechte !

Eine Schweigepflicht gibt es nicht !
Nur in autoritären Systemen !

67

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:11

So,
jetz mal klare Antwort...

ich bin in diesem Forum noch niemanden gegenüber "pampig" aufgetreten. Das empfinde ich als persönlichen Angriff.
Ganz davon abgesehen, dass ich die Ehefrau eines der Betreiber bin, ich habe davon nie irgendwelche Sonderrechte abgeleitet, obwohl das mir ja hier indirekt vorgeworfen wird.

Lieber Achim,
direkte Ansprache..., mit Deiner Art eckst Du momentan ziemlich an, obwohl Du es nicht zu merken scheinst. Esgeht hier nicht darum, Dir oder irgendwem anders den Mund zu verbieten, aber manchmal sollte man doch die Interessen der Allgemeinheit vertreten, auch wenn es nicht die eigenen sind.

Ich empfehle Dir dringend, einen Gang zurück zu schalten, sonst wirst Du den Kürzeren ziehen.

Grüße
Anne
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:13

@Hans-Joachim

Ja Du hast recht!

lächelnder Gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

marlena

unregistriert

69

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:17

Oh man Achim das Thema hatten wir am Samstag schon, ich dachte eigendlich das du anderen auch ihre Meinung lässt,inso fern bist du genau so intolerant wie die Fan`s die du meintest
Marlen

panzerchen

unregistriert

70

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:28

Ja selbstverständlich, Anne, werde ich "den kürzeren ziehen", -->weil ich nicht über den finalen Mausklick verfüge !
Eingebaute Unfairneß !
Das ist eine sogenannte "asymmetrische Bedrohungslage" ( ähnlich Afghanistan ).

Und wiederum die Feststellung:
Keinerlei sachliche Argumente, weder von Dir noch von den anderen Schmähern, sondern persönliche Bedrohung.
Ob Du oder Andere dieses Liedchen gut findet oder nicht, kann man so oder anders sehen.
Hier jedenfalls versucht IHR mir wegen meiner Ablehnung einen Strick zu drehen.
Na dann erwürgt mich doch halt, wenn Ihr Widerspruch nicht ertragen könnt !
Warum, verdammt noch mal, muß man diese Lena und diesen Beitrag zwingend gut finden ????
Dieser ZWANG ist es, der mich auf die Palme bringt, nicht das Liedchen !

marlena

unregistriert

71

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:34

Sorry Achim, aber du hast den Gong vor dem KO nicht gehört!!!

72

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:39

uff. Jetzt wird der Tapfere Rebell, der sich gegen die Schlagerwehrmacht stemmt mal wieder zum Opfer.
Achim, kannst vielleicht nix dafür. Ich klemme mir Empfehlungen, die dann wieder noch weiter vom Thema weg führen.

Gruß und Raus aus dem Thema
Karsten

panzerchen

unregistriert

73

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:44

Und wieder ein absolut unsachlicher Beitrag !
Eine Hetze, mehr nicht !
Persöhnliche Bedrohung !
Keinerlei Gegenargumente.
Jeder der Augen hat um zu sehen, erkennt zwangsläufig daß ich es richtig sehe !
Und richtig beschreibe !

Die Eu hat etwa eine halbe Milliarde Einwohner !!!!
Eine halbe Milliarde !!!!!!
Wie können sich die aggressiven Fans dieser Trällertante anmaßen, Europa hätte die gewählt ????
Das ist so absurd wie nur irgendwas !
Selbst 25 Millionen wären nur eine unbedeutende Minderheit !
Schaltet endlich mal Euer Hirn ein, Leute !

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:51

Hallo an Alle!

Ich freue mich für und mit Lena!

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

marlena

unregistriert

75

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:51

Du kannst einfach nicht auf hören so langsam nervt es nur noch, kannst du eine andere Meinung nicht akzeptieren?Es ist ermüdend wie du versuchst anderen deine Meinung auf zu drängen aber egal. Du vertrittst deine Meinung und lässt keine ander zu das kommt auf das gleiche drauf raus!Dir fehlen die passenden Agumente sagst du! Ich empfinde deinen Beitrag als angriff auf alles und jeden der sich nicht von dir bekehren lässt und nun ist Schluß damit, werde auf deine Kommentare nicht mehr reagieren! Die Kriege sind vorbei und du musst keinen 4 ten Krieg beginnen nur weil andere, eine ander Sichtweiße haben
Marlen

76

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:54

Achim, das ist Absurd und Du weisst es auch.
Demokratische Prozesse beruhen auf der Teilnahme der Wahlberechtigten. Wer nicht wählt, mag sich wohl über den Ausgang der Wahl beschweren, hat sich selbst aber um die Möglichkeit, das Ergebnis zu beeinflussen gebracht. Damit muss er zwangsläufig das Ergebnis als gegeben akzeptieren.
Und das ändert sich nicht dadurch, das System in Frage zu stellen.

Wenn wir alle noch mal kurz in Erinnerung rufen, dass wir von einem sehr begrenzeten Phänomen sprechen, nämlich vom Schlagerwettbewerb.
Das Recht zur Teilnahme ist jede offen, Kritik am Ausgang der Wahl ebenso. Das Verfahren an sich in Frage zu stellen ist aber genauso blöde, wie 22 Leute zu fragen, warum sie hinter einem Ball herrennen. Es macht ihnen spass.

Deine Polemik ist leider durchsichtiger, als Du denkst, daher beleibt Dir ja auch nix anderes, als die persönlich anzugreifen, die Deine Meinung nicht teilen und deine Rhetorik unangemessen finden.

Zum dritten mal: Du tust mir leid

Gruß
Karsten

panzerchen

unregistriert

77

Mittwoch, 2. Juni 2010, 01:06

verdreh doch nicht die Tatsachen !

Du und die Fans greifen mich notorisch an !
Und z.T. reichlich unter der Gürtellinie !
Das entartet allmählich zu reinem Mobbing.
Wer die nicht gut findet wird halt gemeinschaftlich fertig gemacht, genau das passiert hier zur Zeit !
Jeder kann das sehen, weltweit !

Zahlen lügen nicht.
Rund eine halbe Milliarde Europäer hat die eben NICHT gewählt !
Wie oft muß man das denn noch zeigen bevor die Beschränktesten das begreifen ?

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 2. Juni 2010, 01:14

@Hans-Joachim

Du hast aber auch das Menschenrecht diverse Beiträge nicht lesen zu müssen bzw. zu dokumentieren!

Ich verstehe nicht weshalb Du da so einen Aufriss drum machst.

Ich sage immer: Leben und leben lassen!

Was mich nicht interessiert lese ich nicht bzw. dokumentiere ich nicht. Punkt.

Entspannen ist das Stichwort! Entspannen...

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

79

Mittwoch, 2. Juni 2010, 01:18

1. Ich agiere nicht unter Der Gürtellinie, sondern auf Deinem Niveau. Wenns unterhalb ist, frag Dich selbst, wie das kommt.
2. Mobbing setzt voraus, dass man jemanden aus Prinzip ohne Anlass ständig angreift. Hier wird jedoch auf deine Antworten reagiert, die leider ausschliesslich zur Konsequenz haben, dass das ursprüngliche Thema irgendwann in Vergessenheit gerät. So wird ein Thread über den Schlagerwettbewerb zu einer Debatte über Demokratie, ein Bildbericht zu einer Ausstellung zur Debatte über die Fähigkeiten einer Modellbausparte und der Qualität von Figuren in 1:24 und gerne mal auch zu einer Attacke deinerseits einer Gruppe dieses Forums.
Früher hat man sowas Spalter genannt.
Du wirst sicherlich nicht deshalb fertig gemacht, weil Du LML ablehnst, sondern weil Du diesen Thread in ein Schlachtfeld verwandelst.

Zum vierten Mal: Du tust mir Leid

Gruß
Karsten

80

Mittwoch, 2. Juni 2010, 01:24

Hi Zusammen :wink:,

Ich bin zwar auch nicht der große Fan dieser ganzen Eurovision Song Contest Sache aber ich finde es wirklich beeindruckend wie Lena ohne groß auf Show zu setzen gewonnen hat. Wenn ich mir überlege, wie andere Länder versucht haben sich gegenseitig mit der größeren Showeinlage zu übertrumpfen, was mitunter echt kitschig war, hat Lena wirklich verdient gewonnen. Finde den Spruch "manchmal ist eben weniger mehr" für diesen Contest echt passend. In diesem Sinne :ok:.

Auch als "Nichtfan" sollte man es tollerieren, das es so eine Show gibt. Schließlich gibt es genug Menschen die ihren Spaß daran haben und wem es nicht gefällt sollte sich aus so einer Diskusion raushalten ;).

Gruß René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (2. Juni 2010, 01:25)


81

Mittwoch, 2. Juni 2010, 01:26

Ich mag Lena bzw ( ihr auftreten auch nicht,kommt mir gekünzelt rüber) Dehnoch muß man ihr ja zugestehen gewonnen zu haben......
Das Lied an sich finde ich soweit auch gut........ihre Stimme past zu dem Song das ganze drum herum ist mir vor und auch nach dem Grand Prix zu viel............... Das Lied dort zu hören hatt mir keinen großen Spaß gemacht weil man es immer und immer wieder gehört hatt ob man wollte oder nicht.
wie das ganze abläuft und wer da alles anruft oder nicht ist mir Wurst..
Casper

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 536

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 2. Juni 2010, 03:21

Hallo zusammen,

hiermit schließe ich dieses Thema. Bedankt euch deswegen bei Achim und seinem Altersstarrsinn!

@Achim: Ich lege dir hiermit Nahe, dich nach einer anderen Plattform für deine renitente Art umzusehen. Hier ist jedenfalls Schluss damit! Benimm dich oder gehe! Deine Unterstellungen gehen mittlerweile zu weit. Ich habe zwar keine Erklärung für dein Verhalten, aber ich verstehe die Betreiber der anderen Foren, aus welchen du verwiesen wurdest immer besser. Nenne es wie du willst, Maulkorb, Zensur oder sonstwas - hier ist jedenfalls kein Platz für deine Unverschämtheiten.

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Werbung