Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 4. Juni 2019, 06:21

Hallo zusammen. :wink:

Heute mal den Fröschl unter Strom gesetzt. Die Frontscheinwerfer leuchten schön hell, das kleine Instrument ist auch gut beleuchtet, aber das schräge Getröte der Hupe ist nervig.
Auch hier wäre, genau wie beim Lanz, der Kolbenschlag der Renner gewesen. Schade, das auch hier gespart wurde.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:







62

Mittwoch, 5. Juni 2019, 15:14

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die neue 43 ins Haus und hatte ein paar Kleinteile dabei. In ihr war, nach Handy-Übersetzung, ein Zapfwellenlenkrad, die Zapfwelle sowie Hebel und Stangen.
War fix erledigt. Geht alles viel zu schnell fertig.

Viele Grüße Bernd. :party:

















63

Mittwoch, 12. Juni 2019, 19:10

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam unter anderen die 44 vom Fröschl ins Haus. In ihr war der linke Kotflügel plus Rücklicht enthalten. Aber . . . . . der Kotflügel ist aus Plastik. :heul: Man man man. Das darf nicht war sein.
Die Strippe, die auf der linken Seite heraus schaut, ist die Zuleitung fürs Rücklicht. War etwas schwierig, das Kabel und die Steckverbindung zu versenken. Naja, ist später das große Hinterrad vor.
In der nächsten Nummer kommt das andere Schutzblech dran. :nixweis:

Viele Grüße Bernd. :prost:





















64

Mittwoch, 19. Juni 2019, 17:42

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 45 des Ackergauls ins Haus. In ihr war der rechte hintere Kotflügel enthalten. War schnell verschraubt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















65

Freitag, 28. Juni 2019, 16:36

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 46 vom Fröschl daher und brachte zwei fuzzellige Winkel mit. Ich will mich deswegen nicht mehr aufregen, obwohl mir der Hals schon wieder eng wurde. :motz:
Die Winkel wurden unter die hinteren Kotflügel geschraubt. Das wars. K.K. X(

Viele Grüße Bernd. :party:











Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

66

Samstag, 29. Juni 2019, 14:56

Hallo Bernd,

gerade ist Nummer 47 eingetroffen; es ist die Konsole für die hintere Anhängevorrichtung, die am Differential angeschraubt wird. So weit, so gut - was aber weniger gut ist, daß die nächste Nummer keine Teile für den Traktor, sondern für den Grubber enthält (nämlich die eine der beiden Rahmenhälften...).

Wenn man sich an den Fortgang beim Lanz-Modell erinnert und das beim "Percheron" ähnlich läuft, dann dauert es bis zur Lieferung der Hinterräder ca. 40 - 50 Nummern, und Zugmaschinenteile werden nur noch sporadisch geliefert.... es ist ein Kreuz... !

mfg Michael

67

Samstag, 29. Juni 2019, 16:19

Hallo Michael. :wink:

Ja pfuideiwi. Geht der Mist jetzt auch schon los? Hoffentlich mischen die die Teile nicht. So werden die Lieferungen aus Frankreich dann etwas günstiger.
Dann muß man die Ausgaben des Grubber weglassen. Ich werde es jedenfalls tun. Danke Dir für die Info.

Viele Grüße Bernd. :prost:

68

Dienstag, 2. Juli 2019, 05:17

Hallo Michael. :wink:

Ich habe mal beim Lanz Bulldog nachgesehen, wann dort der Grubber gestartet ist. Bei der Nr. 61 ging es damals los. Hier nun schon bei der 48. Da ersichtlich ist,
das bei diesem Trecker weniger Bauteile verwendet werden, war dies also relativ vorhersehbar, das hier früher mit dem Grubber begonnen wird. Warum die dann
allerdings beide die gleiche Länge an Ausgaben haben, ist mir ein Rätsel. Dann können wir uns alle auf eine gewaltige Streckung der Bauteile einstellen. Der Grubber
wird der selbe sein, wie beim Lanz.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 2. Juli 2019, 11:45

Guten Morgen, Bernd,

Du hast recht - der Lanz ist erheblich besser "ausgestattet" - beim Percheron werden Scheibe, Dach, Seitenverkleidungen, Werkzeugkasten, Seilwinde und Bergstütze wegfallen; das sind allein schon mindestens 20 Ausgaben. Das französische Modell ist ja jetzt schon weitgehend fertig, die Hinterräder wurden beim Lanz auf sechs Hefte verteilt geliefert, dazu gab es dann noch die Fahrerfigur - da wird also nicht mehr viel kommen.... also wird sich der Rest des Bausatzes dann auf den Grubber verteilen (den ich nicht noch einmal bauen werde...).

Vermutlich ist der Grubber identisch mit der "Lanz-Version", allerdings wohl dann in funktionstüchtiger Version (es gab ja für die Abonnenten des Bausatzes ein "technisches Update" mit ca. 50 Teilen, die man austauschen konnte, um das Ding funktionstüchtig zu machen).

Ja mei - schau´n mir mal...

Viele Grüße Michael

70

Freitag, 5. Juli 2019, 20:47

Hallo Michael. :wink:

Ich glaube, das Hachette auch hier eine Fahrerfigur bringen wird. Wenn, dann hoffentlich nicht die gleiche, wie die vom Lanz. Wenn ich so bei den Bussen schaue,
rumpeln da ganz schön viele Figuren in den Bausatz. Diese Figuren sind filigraner, als die von Melody Jane aus England.
Mit den Hinterrädern wird es sich vielleicht ähnlich verhalten, wie beim Lanz. Das bedeutet, das es noch rund ein halbes Jahr dauern könnte, bis sie eintreffen.

Heute kam die 47 ins Haus. In ihr war die Konsole für die hintere Anhängevorrichtung enthalten. War schnell verschraubt. Die nächste Ausgabe wird von mir ausgelassen,
da ich auch hier den Grubber nicht bauen werde. Mal sehen, ob es in der 49 weiter geht oder ob es weiterhin "Rot" bleibt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



















Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

71

Freitag, 5. Juli 2019, 23:20

Hallo Bernd,

da sehe ich ja noch viele Bohrungen an der Kupplungskonsole, an denen noch etwas angeschraubt werden könnte - die Frage ist nur, was das sein kann; es gibt kein einziges vernünftiges Bild in der ganzen Werbungen von Hachette, wo der Bulldog von hinten zu sehen ist... in der runden Hülse, an der das Kupplungsmaul angeschraubt wird, steckt im Original übrigens eine gewaltige Spiralfeder, die die Zug- und Schubkräfte der Kupplung aufnimmt. So wie das aussieht, bewegt sich beim Modell da nix...

Ach ja, und der linke Gehäusedeckel fehlt ja auch noch...

Noch einen schönen Abend ! mfg Michael

72

Samstag, 6. Juli 2019, 19:08

Hallo Michael. :wink:

Ich habe ein paar Bilder gefunden und in zwei TV-Spots wird er kurz von hinten gezeigt. Muß man auf Pause drücken, um sich die Heckpartie genau anzusehen.
Hinten links kommt der Werkzeugkasten dran. Gleich daneben kommt eine schwarze Steckdose, als Zuleitung zur Beleuchtung eines Hängers. Dann, in der
Mitte, entweder die Grubberanhängevorrichtung bzw nach einer 90° Drehung eine Anhängervorrichtung. Dann kommt entweder ein relativ großes Blech bzw
Rahmengestell. Dann habe ich eine Rahmenkonstruktion gesehen, die im Bogen nach unten führt. Was das sein soll, weiß ich nicht. Aber viel ist das nicht. Ich
glaube, das ich da eine Menge Geld sparen werde, bis der Trecker durch ist.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

73

Donnerstag, 11. Juli 2019, 07:14

Hallo zusammen. :wink:

Nicht nur die 48 wird nicht bestellt, da Grubber Teile enthalten sind. Auch die 49 wird ausgespart, da sie das zweite Grubber Rahmenteil mit sich bringt. Tut meinem arg gebeutelten Geldbeutel ganz gut.
Ein wenig Erholung macht gute Laune. Und es zaubert mal wieder ein Schnitzel auf den Mittagstisch. :lol:

Viele Grüße Bernd. :party:

74

Dienstag, 23. Juli 2019, 16:38

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 50 ins Haus und hat die große runde Abdeckung dabei. Natürlich ohne Deckel. Damit wird eine extra Ausgabe mit bestückt.
Beim Anschrauben der Riegel ist mir einer Abgebrochen. Er wurde geklebt und muß Trocknen. Bilder kommen später dazu.

Viele Grüße Bernd. :party:



Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

75

Samstag, 27. Juli 2019, 12:22

Hallo Bernd,

laß` Dir ruhig Zeit - ich habe gerade die Liefervorschau bei Journaux angesehen; die Nr. 52 ist - na ? - Überraschung, ein Grubberzinken...

mfg Michael

76

Samstag, 27. Juli 2019, 18:03

Hallo Michael. :wink:

Ein Zacken??? So kann man auch die 130 voll kriegen oder Geld im Schlaf verdienen. Was bin ich froh, das ich den Grubber zum zweiten mal nicht mit baue.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

77

Dienstag, 30. Juli 2019, 18:22

Hallo zusammen. :wink:

In der 50 letzter Woche habe ich aus Spaß gesagt, das der Deckel in einer eigenen Ausgabe daher kommen wird. Heute kam, unter anderem, die 51 ins Haus.
Und was war drin??? Nur der Deckel und ein paar Schrauben. Das war nur Spaß und aus Spaß ist ernst geworden. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Mann, ist
das ein Beschiss. :!! :bang: :motz:

Viele Grüße Bernd. :nixweis:







Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 31. Juli 2019, 00:57

Hallo Bernd, :wink:

das war beim Lanz genauso, Ausgabe 65 war auch nur der Deckel.
Das ist bei den Abo Bausätzen doch immer so.

Gruß Uli. :prost:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 7. August 2019, 16:33

Hallo Zusammen,

heute ist bei Journaux die Nummer 53 als lieferbar eingestellt; ärgerlicherweise ist nicht zu erkennen, was mit dieser diese Nummer geliefert wird, weil man ein falsches Bild eingestellt hat (Motorrad Valentino Rossi) - jetzt weiß man nicht, ob die 53 Grubber- oder Bulldog-Teile einhält.... ich habe schon eine Nachricht geschrieben, hoffentlich hilfts...


mfg Michael

80

Mittwoch, 7. August 2019, 18:15

Hallo Michael. :wink:

Ja, habe ich auch gesehen. Habe heute wieder eine Bestellung losgelassen und da man nirgends sehen konnte, was die 53 enthält, habe ich sie erst mal beiseite gelassen.
Wenn da wieder eine Kralle drin war, wäre es ok für mich. Ansonsten muß ich die Nummer bei nächsten mal mitziehen.

Viele Grüße Bernd.

81

Donnerstag, 8. August 2019, 19:26

hallo bernd

bei mir ist die nr.53 abgebildet sind teile vom percheron :ok:

82

Donnerstag, 8. August 2019, 19:38

Hallo Ralf. :wink:

Das ist nett von Dir. Danke schön für die Info.
Da kann ich die Ausgabe bei der nächsten Runde
wieder mitbestellen.

Viele Grüße Bernd. :party:

83

Samstag, 10. August 2019, 14:04

Hallo Bernd

Zur Info die Nummer 54 vom Percheron ist ein Teil vom Grubber ;( Viele Grüße Ralf

84

Samstag, 10. August 2019, 17:07

Hallo Ralf. :wink:

Vielen lieben Dank. Jetzt muß ich genau aufpassen. Die 51 hab ich und die 53 muß ich das nächste Mal mitbestellen. Die 52 und 54 sollen nicht.
Meine Güte, muß man da aufpassen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

85

Freitag, 16. August 2019, 10:38

Guten Morgen,

gerade habe ich von Journaux die aktuelle Liefervorschau bekommen - Nr. 55 ist auch wieder ein Teil eines Grubberzinkens, also wieder nix für uns...

na dann bis zur nächsten Woche.

mfg Michael

86

Samstag, 17. August 2019, 04:56

Hallo Michael. :wink:

Vielen Dank für die Information. Das muß man sich echt aufschreiben, damit man beim Bestellen nicht die falschen Ausgaben anfordert.
Ich frage mich, wie die das beim Laster planen. Wenn die die beiden anderen Aufbauten liefern. Ob der Pritschenaufbau zuerst erledigt
und dann der Tank und/oder der Kastenaufsatz begonnen wird? Die nahe Zukunft wird es uns zeigen.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 28. August 2019, 12:21

Hallo Bernd,

heute hat Journaux die Nr. 56 in die Auslieferung genommen - es ist wieder endlich einmal ein Bulldog-Teil, und zwar die zweite Konsole für die Ackerschiene. Auf geht´s !

mfg Michael

88

Mittwoch, 28. August 2019, 16:20

Hallo Michael. :wink:

Ja, habe ich gesehen und gleich gebunkert. Auf der einen Seite finde ich es OK, weil ich dann weniger Geld ausgeben muß. Andererseits gibt's auch nicht mehr so viele Bauteile für diese Kraftmaschine.
Natürlich muß man auch ein Auge auf die Angebotsliste haben, damit man die wenigen Tregger Teile erwischen kann. Zur Zeit sind es noch etwas mehr als 70 Ausgaben. Wobei ein Großteil auf den Grubber
fallen wird. Und ich glaube, das die dicken Hinterräder erst in 30 bis 35 Wochen erscheinen werden. Man denke an den Lanz. Warten wir es ab.
Heute kam die lang erwartete 53 vom Percheron.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















89

Freitag, 6. September 2019, 06:07

Hallo zusammen. :wink:

Vorgestern kam mit der 56 der zweite Teil der Konsole ins Haus. Das Rad und die Radhalterung wurden entfernt und das Konsolenteil befestigt.

Viele Grüße Bernd. :prost:











90

Mittwoch, 11. September 2019, 21:39

Hallo zusammen. :wink:

Vorgestern kam die 57 und hatte ein großes Blech sowie ein Dynamo ? dabei. War keine Sache. Es geht langsam dem Ende zu.

Viele Grüße Bernd. :prost:

















Werbung