Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 23. Juni 2012, 00:30

Da bin ich wieder! :wink:

Der BB nähert sich (Gott sei Dank)dem Ende. Es wurden der Heckscheibenrahmen und ein paar Anbauteile der Karo geschwärzt. Der Innenraum wurde endlich fertiggestellt.
Beim Heckscheibenrahmen muß ich noch nacharbeiten. Schlecht abgeklebt... Bei den Leuchten fehlt noch das Transparent-Rot. Ach du heilige Sch***e!!!
Gerade ist mir bewußt geworden: Ich habe die vorderen Blinker vergessen zu lackieren! :bang: Naja, was soll's, muß ich halt morgen nochmal die Gun mit Klar-Orange füllen...
Dann werden aber gleich die orangen Lichter vom nächsten Projekt mitlackiert. Soll ich's schon verraten welcher Wagen das sein wird? Ein kleiner Hinweis: Es wird ein gelber. :abhau:
Na gut, noch ein Hinweis: Es wird ein kleiner Engländer aus den '60ern. Mehr sag' ich noch nicht. :( ;)

Jetzt noch drei Beweisfotos:

Erst der Innenraum





Es sind etliche Fehler zu entdecken! Ich möchte nicht vorgreifen und bitte Euch um schonungslose Offenheit!
Es gibt jede Menge Fehler, bzw Unsauberheiten. Das ist mir bewußt. Also keine falsche Scham! Ich habe eine dicke Haut!

Und ein wenig meditiert hab' ich heute, oder besser gesagt, gestern (is' ja schon wieder nach zwölf) auch.




So Freunde, dann legt mal los. Auch wenn dies mein erstes Modell nach über 20 Jahren ist, braucht ihr Euch kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das erwarte ich von Euch. Wirklich!

Jetzt aber ab in die Heia, muß früh raus! :schlaf:

Gruß, Ernst!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

62

Samstag, 23. Juni 2012, 00:39

Howdy Ernst :wink: ,

schön, wieder was von Dir zu lesen.

Nun gut, ein paar Details (Instrumentenringe, . . . ) könntest Du verbessern. Trotzdem bin ich auf die finalen Fotos gespannt.

Zitat

Es wird ein gelber. :abhau:
Na gut, noch ein Hinweis: Es wird ein kleiner Engländer aus den '60ern. Mehr sag' ich noch nicht.

Ein Mini ??? :hey: :baeh: Oder was ???

Let's go

Matze

63

Montag, 25. Juni 2012, 00:53

Ein fröhliches "Hallo"!

Es ist vollbracht! Mein Wiedereinstigsmodell ist fertig. :tanz:

Das Modellbauen macht mir jetzt mehr Spaß, als jemals zuvor.
Ich habe aufgrund diverser BB's und Galeriebeiträge in diesem Forum viel lernen und Motivation tanken können.
Der Lernprozess wird sicher noch länger andauern, da ja gleichzeitig die Ansprüche auch immer höher werden. Ich werde jedenfalls immer mein Bestes geben.

Nun zum DeTomaso:
Er ist nicht so geworden wie ich es mir erhofft habe, aber besser als ich anfänglich befürchtete. Mit dem Gesamtbild bin ich zufrieden.
Wenn man aber diverse Details betrachtet, sieht man Verbesserungspotential. Vorweg sei gesagt, der Auspuff wird beim nächsten Lackiermißgeschick entchromt
und danach passend gefärbt. Jetzt lasse ich ein paar Bilder für sich sprechen. Galeriefotos werde ich am nächsten Wochenende einstellen.












Ich bitte um ehrliche, schonungslose Kommentare. Wie schon erwähnt, ich habe eine dicke Haut. :)
Achja, ich habe diesen Bausatz noch einmal gekauft und werde ihn irgendwann inklusive Ätzteile nochmal bauen.

Falls es interessiert: Das nächste Projekt ist der Lotus Elan S3 von Gunze.

Und jetzt: Feuer frei!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 263

Realname: Herbert

Wohnort: österreich / wien

  • Nachricht senden

64

Montag, 25. Juni 2012, 01:32

Hallo Ernst :wink:

Aus Spaß wurdet ernst, und ernst kann schon Fahren :abhau: . Saubere Arbeit :respekt: . Ich hab drei Karos gekillt mit dem Lack :bang: . Ich hoffe die Black Lady (57iger Chevy) merzt die Schandtaten wieder aus :roll:

Gruß, Harleyman

65

Montag, 25. Juni 2012, 01:36

Hallo Ernst,
da hast Du aber ein supertolles Modell auf die Beine gestellt - alle Achtung !!!
Viele Grüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

66

Montag, 25. Juni 2012, 14:32

Wow, wow, wow Ernst,

als Wiedereinstiegsmodell sieht der doch echt klasse aus :ok: . Gut, das Du nicht abgebrochen hast, sondern Dich da durchgebissen hast. Schönes Auto, was Du da hingestellt hast.

So long

Matze

67

Montag, 25. Juni 2012, 14:37

Hey Ernst,

schön ist er geworden. Ich freu mich schon auf die Galleriebilder :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

68

Montag, 25. Juni 2012, 15:15

Spitze !!!

Mir persönlich glänzen die Felgen zu stark (Chrom?).
Da hätte ich was in pol. Alu bevorzugt. Aber das ist Geschmacksache.

Sonst ein tolles Modell. Gratulation.

Gruss. Dani

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

69

Montag, 25. Juni 2012, 19:08

Hallo Ernst :wink:

Toll ist er geworden der DeTomaso.
Find es super das du dich nicht entmutigen lassen hast durch die Probleme die du hattest.
Hat sich gelohnt es durchzuziehen.

Gratulation
:hand:

Bin gespannt auf die Galleriebilder

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


70

Montag, 25. Juni 2012, 20:51

Hallo,
ich bin froh, dass Du nicht aufgegeben hast. Damit wäre ein echtes Schmuckstück an uns allen vorbeigegangen.
Danke für den schönen Bericht.
Gruß
Karsten

71

Montag, 25. Juni 2012, 21:32

Hallo Leute! :wink:

Ich bedanke mich für Eure positiven Reaktionen und freue mich sehr darüber. Auch für die Ermunterung, diesen Wagen weiter zu bauen möchte ich "Danke" sagen.


Ich hoffe die Black Lady (57iger Chevy) merzt die Schandtaten wieder aus :roll:
Herbert, davon gehe ich aus. Du wirst es schon packen!


Mir persönlich glänzen die Felgen zu stark (Chrom?).
Da hätte ich was in pol. Alu bevorzugt.
Dani, sie sind in Alu. Wurden nur mit einem Felgenreiniger geputzt. :D
Im Ernst: Bei Tageslicht wird man es wahrscheinlich besser erkennen. Ich finde jedoch, sie würden ein leichtes Washing vertragen. Jetzt bleiben sie aber so.
Bei der Fortsetzung "DeTomaso Pantera GTS - reloaded" :abhau: werde ich sie aber sicher leicht verschmutzen.


ich bin froh, dass Du nicht aufgegeben hast.
Ich auch Karsten, ich auch.

Danke für den schönen Bericht.
Bitte, gern gescheh'n. Ich hab mir auch Mühe gegeben und finde es schön, daß ich meine Fortschritte teilen kann.
Ansonsten würden sicher schon 4 oder mehr Baustellen bei mir herumliegen... :) :D


Zum Schluß nochmals "Danke " an alle Interessierten und ein ganz großes "DANKE" an alle aktiv Interessierten.

Bis zum nächsten BB, der sicher sehr bald folgen wird!
Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

72

Montag, 25. Juni 2012, 21:48

Ich hab bis jetzt noch nichts geschrieben, aber jetzt muss es mal sein.

Ich finde deinen DeTomaso wirklich sehr gelungen. Mir gefällt er ringsum. :ok: Ein tolles Auto, und was du draus gemacht hast ist große Klasse. Der Lack ist schön und auch ringsum alles sehr toll. :respekt: :dafür:

Ich wäre auch an deinem "DeTomaso Pantera GTS - reloaded" Baubericht interessiert :D
Muss ich mir merken, den Kit würde ich sehr gern mal selbst bauen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

73

Montag, 25. Juni 2012, 22:14

Servus Clemens!

Vielen Dank für Dein Lob! :hand:



Ich hab bis jetzt noch nichts geschrieben, aber jetzt muss es mal sein.
Da geht's mir auch so. Ich schau' dir schon von Anfang an bei deinem '37er Ford zu... ;)

Ich wäre auch an deinem "DeTomaso Pantera GTS - reloaded" Baubericht interessiert :D
Da mußt Du Dich noch eine ganze Weile in Geduld üben. Für's erste hab ich mal genug von diesem Wagen...
Sobald mich die Lust auf ihn wieder packt, werde ich sicher einen BB starten.

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:13

Hallo Ernst!

Dreimal tief durchgeatmet, weiter gemacht und ein richtig tolles Modell auf die Räder gestellt! Ich denke, so kann man es zusammenfassen. ;)
Du darfst mit Recht stolz darauf sein! :)

Gruß, Heiko.

75

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:46

Hey Ernst,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Wiedereinstieg! Ein wirklich schönes Modell hast Du da gebaut, macht wirklich Freude anzusehen :) Und am Besten gefällt mir, dass Deine Motivationskurve sichtbar steigt. Dein Schwung ist so richtig mitreißend :ok:

Und jetzt bin ich mal gesapnnt was Du aus dem Lotus rausholst.

Begeisterte Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

76

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:52

Heiko und Uli,

danke, das geht runter wie Öl!



Du darfst mit Recht stolz darauf sein! :)
Ja, die Leute in meiner Umgebung wundern sich schon, daß ich auf einmal so einen großen Brustkorb habe. :D


Und am Besten gefällt mir, dass Deine Motivationskurve sichtbar steigt.
Und sie steigt noch steiler, nach sovielen wohlwollenden Kommentaren... :thumbsup:


Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

77

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:35

Hallo Ernst,

:respekt: :respekt: :respekt: toll sieht er aus, ich bin echt begeistert. Ich kann gar nicht glauben, daß es das erste Modell nach Deinem Wiedereinstieg ist. Da hast Du die Meßlatte für Deine nächsten Modelle aber ganz schon hoch gelegt ;) .

Ich freu mich auch schon auf die Galeriebilder :)

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

78

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:09

Servus Jörg!

Danke für die Blumen!


Da hast Du die Meßlatte für Deine nächsten Modelle aber ganz schon hoch gelegt ;) .
Ohje, daran hab' ich noch gar nicht gedacht, aber Du hast vollkommen recht. ;(
Naja, ich werd' auf alle Fälle immer mein Bestes geben, um die Meßlatte immer ein wenig zu erhöhen. :)

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

79

Freitag, 29. Juni 2012, 23:26

Hallo! :wink:

Das allerletzte Update!

Der Auspuff wurde heute entchromt und dann folgte mein erster Alcladversuch.
Ich bin begeistert. Ich meine jetzt nicht das Ergebnis meiner Arbeit, sondern den Effekt von Alclad. :ok:
Dieser Lack wird ziemlich sicher noch sehr oft von mir angewendet werden... :)





Jetzt ist der Wagen wirklich fertig.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

80

Samstag, 30. Juni 2012, 15:06

Hey Ernst
Also für das erste Modell nach 20 Jahren ist der doch voll gelungen! :respekt:
Ich finde da jetzt nix groß zu kritisieren.
Gut lackiert,alle teile sitzen da,wo sie sollen und nix ist mit Kleber verschmiert.
Also durchweg Super!
Ab in die Galerie damit!

Gruß Patrick

81

Samstag, 30. Juni 2012, 17:28

Danke Patrick!

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Nur,wenn man genauer hinsieht, fallen doch noch etliche Schwachstellen auf.
Alleine im Innenraum gibt's haufenweise Fehler. An der Karo ist mir an der rechten Seite das Decal beim verschieben gerissen usw...
Aber man steigert sich ja mit jedem Modell und so gesehen blicke ich zuversichtlich in die Zukunft.

Galeriebilder kommen morgen.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:37

Hallo Ernst,


Bin durch Zufall auf deinen BB gestossen und bin echt begeistert was trotz deiner zwischenzeitlichen Unlust

daraus geworden ist.

Aber diese Modelle bei denen zwischendurch mal Frust aufkommt werden zum Schluß fast immer so Toll wie Dieses.

Schön das Du den Wagen zu Ende gebaut hast. :respekt: :dafür:

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

83

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:17

Danke, Achim!

Freut mich, daß er Dir gefällt.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Ähnliche Themen

Werbung