Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich tippe auf Katzenklappen Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung - Ich hab noch kein Foto gefunden, auf denen sie offen sind, so dass man sehen könnte was sich dahinter verbirgt. Wenn man wenigstens wüsste, was sich überhaupt in diesen Aufbauten befunden hat, könnte man zumindest Vermutungen anstellen... Aber wie gesagt, die Anordnung der ganzen Luken und Schotts dort scheint sich sowieso von Schiff zu Schiff geändert zu haben (zumindest bei den DDR-Schiffen).Zitat
Ööhm, sind die niedrigen Türen steuerbords Katzenklappen oder Hobbittüren und warum sind sie so niedrig?
Damit hast du natürlich Recht, das hab ich im Basteleifer offenbar außer Acht gelassen. Aber was soll's, gab's den Morgenkaffee eben am Basteltisch :Zitat
Die Handläufe sind dir gelungen, obwohl ich zu bedenken gebe, dass die bestimmt mit mehr als nur den beiden Anschlägen rechts und links befestigt waren.
Aber inwieweit man das nachher noch sehen kann ist fraglich.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH