Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:12

Moin Floriano,

Eine 1 zu 1 Zeichnung kann hier schon recht hilfreich sein, mit Bleistift und Lineal auf Millimeterpapier, so hat man etwas zu Hand und muss nicht erst am Modellmaßnehmen wenn man soweit ist. Wenn man es dann noch will, bzw. braucht, kann man es auch am PC umsetzen, so geschehen bei der Stoßstange vom Astro (Seite 8, Beitrag 236). Auch beim Container habe ich so vorgearbeitet, nur habe ich das nicht so ausführlich Dokumentiert. Zum Schneiden von größeren Bauteilen kannst du ein Stahllineal/Stahlwinkel, mit einer scharfer Klinge am Bastelmmeser, nehmen und dann nicht gleich mit vollem Druck schneiden, sondern erst anritzen und dann mehrmals nachschneiden bis man durch ist, bzw. kann man dann die Teile auch abknicken.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

62

Mittwoch, 27. Mai 2015, 14:42

Hallo Bernd.

Danke für dir für die Erklärung. Meine vorgehen weise ist nicht wesentlich anderes als deine, aber

wahrscheinlich muss ich etwas langsam arbeiten, und doch ein paar mal mehr mit den Cutter Messer drauf gehen um saubere kannten zu haben.

Was mich manchmal wirklich zum verzweifeln bringt, ist wenn der blöde Lineal auf die glatte Oberfläche weg rutscht, und dadurch dann auch den

den schnitte demensprechend schief wird :bang: :bang: . Könnte echt :bang: dabei. Werde mir allerdings mehr zeit lassen, langsam arbeiten, und dein Tipp

mit den mm Papier auch umsetzen. Mit den PC lasse es lieber. Kann mit den PC zwar paar Bilder hoch laden und was schreiben , aber für

mehr bin auch nicht wirklich zu gebrauchen :lol: :lol: .

Ich gehöre zum Tyrannosaurus Ära :D .

Danke nochmal viel Mals und bis zum nächste Update

Grüße

Flo!

63

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:41

Hallo Flo

Das mit dem wegrutschen kenn' ich auch :roll: . Ich habe mir nun angewöhnt das Lineal an beiden Enden mit der Platte zu klammern. Nicht mit 'ner Wäscheklammer :du: , mit einer bzw. zweien aus einem Baumarkt, die gibt es in Kunststoff in diversen Größen. Die kleinen sind zum fest klammern aber nicht so geeignet, die größeren haben mehr Spannkraft und halten das Lineal deshalb besser fest :) .

Grüße, Bernd

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:58

Hallo Floriano, Bernd,

Das mit den Klammern kann man auch machen, funktioniert auch sehr gut, allerdings haben mich die Klammern irgendwann mal gestört und so habe ich es mir angewöhnt das Lineal sehr fest anzudrücken und dann mit wirklich ganz leichter Hand die ersten Schnitte zu machen. Aber das ist alles einfach nur Erfahrungs- bzw., Übungssache, also nicht verzweifeln und einfach weiter machen, denn dein Pferde-/Wohnmobil möchte ich dann schon fertig sehen...


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:20

Hallo Floriano,

Ich lese schon von Anfang an mit und muss sagen ist echt ein Cooles Projekt das du dir da vornimmst. Schön das ich dir mit den Links weiter geholfen habe, somit kann es dann etwas leichter weiter gehen. Bei dem Aufbau hast du schon jetzt tolle Arbeit geleistet. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Schönen Abend Werner

66

Donnerstag, 28. Mai 2015, 00:12

Hallo zusammen. Danke für die Blumen und Tipps.

Habe auch schon mal mit " Zwinkklammer " so heißen die dinge oder so ähnlich gearbeitet, um das Lineal am Ort und stelle zu halten.
Funzt. auch ganz gut , nun sind die dinge irgendwie sehr sperrig und stören schon ein bisschen bei den Arbeit. Werde schauen das ich morgen in eine Baumarkt komme, um mir paar
kräftige Klammer zu besorgen. Auch nicht das beste , aber immerhin besser als die was ich bis jetzt benutzt habe, und definitiv besser als mit Hand drücken. Mir rutscht
dabei das Lineal gnadenlos WEG :bang: .Weiter machen werde ich auf jeden fall. Dieses Projekt ist bis jetzt nach meine AMI Tier Transporter die leider unvollendet in Müll BZW in der grabbelkiste landete ( Danke an diese stelle wieder mal an meine ex :bang: ) das anspruchsvolles was ich mir je vorgenommen habe. Freue mich schon auf die Lackierung. Dafür habe meine Lieblings Farbe ausgewählt, aber dazu später mal :)

Nun für die Jungs die vielleicht Interesse daran haben, ein paar Bilder von meine angesprochene Tier Transporter.









Höre lieber hier auf sonst laufen mir die tränen runter :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Außerdem möchte mich jetzt auf dieses Pferde Transporter Projekt konzentrieren, und wer weiß. Vielleicht einen tag nehme die Reste von Ami Tier Transporter wieder in die Hand und bringe es zu ende :)

Grüße

an alle

Flo!

67

Donnerstag, 28. Mai 2015, 14:52

Hallo zusammen.

Um nicht zu sehr hinter meine Kapute Trailer zu weinen,
hab ich mich heute um die Aufnahme des Popup Modul gemacht. Das war vielleicht Fummel Arbeit. Die Stempels selbst, bestehen aus eine 4 Kant stab 4x4 mm. Die Rohren müsste
ich mir selber bauen. Dafür zwei mal 1x4mm und zwei mal 1x 6 mm Polystyrol streifen genommen. Auf maß geschnitten geklebt und geschliffen und fertig sind die zwei teilen. Eine dritte kommt wahrscheinlich noch hinzu. Zwei würden sogar noch passen. Möchte schon auf Nummer sicher gehen.
Nur noch paar Änderungen um mehr Stabilität zu bekommen, und fertig ist die erste schwierige Baustelle.
Hier mal ein paar Bilder.

Hier die erste teile für die vierkant Rohren.



Popup Modul in eingefahrenen zustand





Ausgefahren.

Hängt zu zeit sehr nach unten noch weil momentan nur von unten gestützt wird. Wenn auch die obere Befestigungen dran sind, mit der Laufschienen und alle PIPAPO,

wird grade stehen ( Hoffe es )







Schöne grüße

Flo!

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 28. Mai 2015, 15:02

Hallo Floriano,

So oder ähnlich dachte ich mir das auch, mit dem Seitenteil, aber so wie ich das sehe und du ja auch, wirst du auf eine obere Stabilisierung nicht verzichten können.
Nun noch ne Frage, hast du von deinem Viehtransporter noch irgendwelche Maße? Rein interessehalber... :D


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

69

Donnerstag, 28. Mai 2015, 15:28

Hallo Bernd.

Das oben noch was zum aufnehmen des Modul dran kommen wird, Stand von Anfang an klar. Nun überlege noch wie ich es das machen sollte. Viel platz nach oben hab ich ja nicht, sonst

sprenge die gesamte zulässige Höhe des Fahrzeug. Mir wird schon was einfallen. Langsam bereue ausgerechnet der Magnum für dieses Modell genommen zu haben.

Mit seine gesamte Höhe, lässt mir kaum spiel raum nach oben. Und schon der nächstes Problem. Hätte schon gerne mindestens 4 schlaf plätze gehabt, plus die zwei in der Kabine.

nun schaut jetzt so als würde ich auch vier plätze haben, aber inkl. die in der Kabine. Hab mich am Anfang nicht sehr Größe Gedanken drüber gemacht, und jetzt wo das Modul auch schon fertig ist, ist stelle fest das ich doch etwas zu weit nach rechts eingebaut habe. Naja. Wird eine Größe Badezimmer geben :D :D :D
Abwarten.

Zu deine frage bezüglich den Viehtransporter, hast PM :D . Nur die breite hab ich vergessen. 10 cm +/-

Grüße

Flo

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 28. Mai 2015, 16:56

Hallo Floriano,

Die PN ist angekommen, Danke dafür, die Breite ist soweit klar, 10cm entspricht auch fast genau den Trailern die ich habe. :D


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

71

Donnerstag, 28. Mai 2015, 17:02

:D :D :D :D :D :D :D :D

72

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:36

Moin Flo,

sieht echt imposant aus dein Werk. Jetzt sieht man erst wie groß das Teil wird echt klasse mal so was zu sehen als immer wieder der Revell/Italeri Einheitsbrei. Mach weiter so dann wird das ein richig geiles Teil am Ende.

73

Samstag, 30. Mai 2015, 12:50

Hallo Stefan,

wie sagt man schön? Deine worte in Gottes öhr :D .

Langsam wird nach was aussehen stimmt. Heute bin wieder bisschen weiter gegangen. Nicht viel aber immerhin.

Hab nur noch zwei vierkant Rohren vor den schon vorhandene gesetzt, so das wenn das Modul herausgefahren wird, die Stempel

nicht frei in der Luft stehen. Dazu hab ich auch schon der Doppelte Boden die die ganze Mechanik verbergen sollte fertig gemacht.

Dazu hab noch so zum testen die trenn wände angelegt, um zu sehen wie viel platz für Bad, schlafplätze und alles was noch dazu kommen wird

ich noch habe. Überlege grad auch noch eine weitere Modul für die Rechte Seite ( Direkt hinter die Kabine ) anzufertigen. Platz hat man nie genug :D .

Das überlege ich mir aber noch.

Nur noch die Bilder von aktuelle stand der dinge .

Der Doppelte Boden. Hier kann man die zwei dazu gekommene vierkant Rohren erkennen.













Grüße

Flo!

74

Samstag, 30. Mai 2015, 13:36

Hallo Flo

Sieht für mich sehr stimmig aus :) . Der Magnum ist schon OK für das Projekt, bei einer anderen Kabine einer anderen Marke hättest du die gleichen Anpassungsschwierigkeiten denn auch da wäre bei 4 Meter Schluss in der Höhe.

Wird schon werden, so'n Eigenbau ist halt nicht einfach :S .

Grüße, Bernd

75

Samstag, 30. Mai 2015, 14:20

Hallo Bernd,

du hast schon recht was der Magnum angeht.

Mit eine nadere kabine hätte ich aber den vorteil gehabt, das ich das Dach selbst weg hätte lassen können, und den aufbau direkt auf die Kabine drauf gesetzt.

Hätte so zu mindestens einen schlafplatz mehr gehabt, und den Aufbau selbst hätte mit der Kabine bündig abgeschlossen.

Hätte so zusagen direkt Über den Fahrer platz, ein großes Bett unterbringen können, und eine auf den gewöhnliche platz hinter die sitze. Wären zu mindestens 5 schlaf plätze gewesen.

Naja. Jetzt ist eh zu spät dafür. Hab schon eine andere Idee um das Problem umzugehen.

Morgen wird um die oberste lauf schienen gehen, und danach wird erst mal alles neue gemessen.

So eine Eigenbau ist schon was nerven aufreißend manchmal. Aber der Spaß Faktor ist eben so groß. Ich mach fleißig weiter :ok:

Grüße

Flo!

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

76

Samstag, 30. Mai 2015, 14:35

Hallo Floriano,

Eine gute Lösung hast du da gefunden, für dein Modul, aber auf ein zweites auf der rechten Seite würde ich verzichten. Wenn die Trennwände so bleiben nimmt es dir ja auch wieder den Platz für die Betten weg.
Oder du müsstest das Modul schmäler machen, so könntest du direkt auf der anderen Seite noch eines einbauen, falls das in diesem Stadium noch geht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

77

Samstag, 30. Mai 2015, 16:07

Hey Bernd.

Du hast schon recht was eine zweite Modul an die rechte Seite angeht. Nun wenn ich noch eine Modul auf die linke Seite einbauen sollte,

würde aus das selber raus kommen als wenn den Rechts einbringen würde. Werde es so lassen und meine ursprüngliche plan was die Aufteilung angeht bearbeiten.

Bis jetzt, alles was wie in voraus geplant bleiben wird ist das Bad. Der Rest werde ich neue einordnen. Nun wird das bedeuten das noch mehr bewegliche Teilen hinzu kommen werden :heul: :heul:.
Irgendwie werden 4 Leute ( In 1/24 :D ) reichlich platz haben :ok:

Grüße

Flo!

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

78

Samstag, 30. Mai 2015, 21:05

Hallo Floriano,

Du machst schon schöne Fortschritte, das mit dem Ausschub sieht stimmig aus und wird bei den originalen auch so praktiziert das die Laufschienen im Boden versteckt sind. Angetrieben werden sie durch Elektromotoren. Für deine Schlafstatt kannst du doch noch so eine Wohnlandschaft machen die sich zum Bett umbauen lässt, so wie es bei den Wohnmobilen auch ist.

Schönen Abend Werner :wink:

79

Samstag, 30. Mai 2015, 23:58

Hallo Werner,

ich bin auch ganz zufrieden mit den was ich bisher geschafft habe. Hab mir auch überlegt so vor zu gehen wie du es vorgeschlagen hast,

und so ne Art Multifunktion Ambiente zu realisieren. Bin noch am überlegen wie ich es das machen Könnte .

GRUBEL GRUBEL ?( wird mir sicher was einfallen. Paar Idee hab ich schon in Kopf . Mal schauen.

Grüße

Flo!

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 31. Mai 2015, 08:06

Moin Floriano,

google dir mal "wohnmobil interieur", da findest du jede Menge Infos zu, Bilder und Zeichnungen etc. da sollte dann doch eine Möglichkeit für eine Idee dabei sein.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

81

Montag, 1. Juni 2015, 08:34

Moin Flo,

einen Tag mal nicht geschaut und der Karton ist fast fertig :lol: Das Modul zum ausfahren auf den Schiene ist dir echt gut gelungen und sieht auch recht stabil aus.
Ich glaub das schwierigere wird es den Innenraum zu gestalten mit den ganzen Kleinteilen, aber wenn du es genauso angehst wie aussen dann wird das schon.
Mal sehen was als nächsten dann wieder gemacht ist.

82

Montag, 1. Juni 2015, 13:18

wowwww! das wird ein ganzes stueck arbeit ...viel Spass daran :ok:

83

Montag, 1. Juni 2015, 20:56

Hallo Flo,

ich bin hier im Forums eigentlich nur der stille Mitleser, aber dein Projekt finde ich sehr toll.
Das ist auch der Grund warum mich doch mal zu Wort melde.

Ich habe früher lange in einer MAN Werkstatt gearbeitet und wir hatten einige solcher Pferde Transporter in der Kundschaft.
Ich hab mich jetzt nicht weiter damit beschäftigt, aber alle hatten ein Fahrerhaus welches hinten aufgeschnitten war.
Das Fahrerhaus lag daher bündig am Aufbau an und man konnte von der Fahrerkabine in den Wohneinheiten gelangen.

Bei Pferdetransportern die noch einen Alkoven auf dem Dach hatten, ließ sich dieser mit einer Hydraulik anheben.
Erst danach konnte das Fahrerhaus gekippt werden.

Das ist natürlich nur als Anregung gedacht.

Lg und viel Spaß bei dem tollen Projekt.

84

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:06

Hallo Stefan. Keine sorge, es wird eh noch ne habe Ewigkeit dauernd bis die Hütte steht.

@ metamann ...Danke :) wird ich haben :ok:

In die Letze paar tage dürfte ich alles was ich bis jetzt gebaut hatte wieder auseinander nehmen und komplett neue aufbauen.
Das einzige was noch wieder verwendet habe ist die Außenwand der Modul. Der Rest hab alles neue bemessen und gebaut. Vierkant Rohren
für die Stempels, wände am Modul und Sattelkammer. Alles neue. Der Grund dafür? Als erste ist mir aufgefallen das der Kleber nicht wirklich gegriffen hatte,
so das die Teile nicht wirklich fest am Ort und Stelle belieben wollten. Der Sattelkammer hab ich jetzt neue gebaut , und ragt ins innere nur noch um die
40 CM ( Real maßen natürlich ) an statten von 60. Da durch kann jetzt der hinteren Bereich für die Unterbringung der Pferden nutzen, und weiter nach vorne Richtung Kabine hab
ich platz für den wohn Bereich gewonnen. Das Modul ist auch nicht mehr so tief, ( 2 cm kürzer, also knapp halbe Meter mehr platz ) so das auch in eingefahrenen zustand der Wohnbereich betreten werden kann.
Kam mir irgendwie doof vor , die Idee das wenn man unterwegs mal die Toilette nutzen möchte oder schnell ein Café kochen mag, erst mal das Modul ausfahren muss. Ob so jetzt
die Realität entspricht weiß ich nicht, mir scheint allerdings nutz freundlicher.
Die stempeln selber wollten einfach nicht halten da einfach zu wenig kleb Fläche zu Verfügung stand. Hab die also nochmal runter genommen, und mit viel Feilen und schleifen so eingebaut
das jetzt in die front platte des Modul versenkt sind. Auf die Innen Seite eine streife noch angeklebt so das noch mehr greif Fläche für den Kleber gibt, und fertig ist die Fummelei.
Natürlich werde ich die Außen Seite jetzt spachteln müssen, aber das ist ein Arbeit die ich gerne in kauf nehme. Hauptsache die Stempeln fallen nicht mehr runter.

@ der rogge

Freut mich das du auch mal in meine Zuschauer Lounge platz genommen hast :ok: . Hab mir auch schon überlegt ein Durchgang zwischen Kabine und Aufbau zu schaffen, nun das steht noch in den Sternen. Ich weiß das am Modell schon viel umsetzbar ist, aber so was traue ich mir einfach noch nicht zu. Dazu bedanke ich mich echt für die Info bezüglich das Kippen der Kabine. Seit dem ich dieses Projekt angefangen habe, habe unzählige Bilder von solche Fahrzeuge gesehen und mich immer wieder gefragt wie die Wartung am Motor geführt wird, da anscheinend die Kabine ja nicht mehr kippbar ist. Jetzt weiß ich es :ok:, wobei bei manche Fahrzeuge auch die Lösung mit der Hydraulik die die Oberste Teil hoch schiebt nicht funktionieren wurde. Das ist zu mindestens was mein verstand ( Ich bin Leier also gnädig sein ) suggeriert. Hier ein Beispiel .

https://www.youtube.com/watch?v=4co_icRib3I . An dieses Video habe ich mich in große und Ganze bis jetzt Orientiert.

Genug geredet jetzt, hier mal die Bilder , obwohl nicht spannendes zu sehen ist als ich schon gezeigt habe..

Grüße

Flo!







Hier sieht man die Stirnseite der Stempeln. die in die frontplatte des Modul eingearbeitet habe.







Das Modul in eingefahrenen zustand. Gegenüber wird möglicherweise die Kochnische stehen, da wo jetzt die kleine Flasche steht.








Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:28

Hallo Floriano,

Ja so ist das beim Scratchbau, nicht immer will alles von Anfang an gelingen, aber ich finde deine Entscheidung es noch mal neu zu machen gut, wirst beim weiter bauen dann weniger Schwierigkeiten haben als vorher. Also dann hau rein...
Cooles Teil auf dem Video!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

86

Samstag, 6. Juni 2015, 14:53

Hallo Bernd...

Hast recht, das teil ist echt Cool ( Die stimme davon ist nur grausam ) :abhau: :abhau:

Nein quatsch....hab schon verstanden welsches Teil du gemeint hast :D

Hab heute endlich geschafft die einstig Treppen fertig zu bauen. Drei Anläufe sind nötig gewesen, bis ich mich zufrieden gestellt habe.

Hier nun die Bilder davon. So bald alles schön trocken und fest ist geht am spachteln und schleifen. Freue mich schon drauf :heul:









In dieses Video kann man die Funktionsweise sehen. Hoffe gefällt wie ich es umgesetzt habe.

https://www.youtube.com/watch?v=CZL_MzYqEY0



Grüße

und bis zum nächstes mal

Flo!

87

Freitag, 26. Juni 2015, 17:40

Hallo zusammen

Viel Wasser ist unter die Brücke geflossen seit Miene letzter Update, und da bin ich wieder.

Heute hab wieder mal zeit gefunden um bisschen weiter am Magnum zu machen. Wie schon Latzes mal gesagt, jetzt kann auch eingestiegen werden, die Tür kann man beliebig offen lassen oder schlissen :D und ab heute ist nun möglich auch mal sich hinzusetzen, und mit bisschen mühe und not kann man sogar drin schon die eine oder andere Nickelchen machen :ok: .Hier mal die Bilder der aktuelle stand der Dinge. Sitzecke ist fertig zusammen gestellt, mit Taschentücher und eine komische Art Gewebe Stoff die als Polsterung bei eine Lieferung dabei war hergestellt, obwohl die Rück Polsterung neue machen werde, da es mir so nicht gefällt. Von Fenster bleibt fast nichts mehr Übrig wenn so bleibt. Mal schauen was mir dazu einfallen wird.

Hoffe es gefällt euch was ich bis jetzt geschafft habe, und wie immer Kritiken ob Positive oder negative, sind immer gerne gesehen :)

Grüße

Flo!








88

Freitag, 26. Juni 2015, 18:08

Moin FLo

na das sieht doch richtig gut aus was du da gebaut hast. Würde nur noch die KAnten an den Sitzbänken bündig abschließen oder ist das so geplant?
Kannst du nicht bei den Fenster ein Stück ob rausschneiden und das dann wieder unten einkleben somit kommt das Fenster ein Stück höher nur so ein Vorschlag.

Ansonsten sieht das doch richtig gut aus fehlt nur ein bissel Farbe und fertich.

89

Freitag, 26. Juni 2015, 19:08

Hallo Stefan, danke für deine positiv Feedback, und Vorschläge.

Die Kante bündig zu bekommen wird schwierig, ( Taschentücher Füllung ). So Bald ich mit den Bezug drüber gegangen und straff gezogen habe,

hat es die kanten ein bisschen gedrückt. Leider Lässt sich nicht vermeiden ( oder ich weiß nicht wie ich es machen sollte ). Nun ich bin überzeugt das wenn Farbe in spiel kommt,

halb so wild aussehen wird. Nagut ich weiß, als Polster hab ich keine Zukunft :D

Das mit den Fenster ist auch ne super Idee die leider sich nicht Umsätzen lässt da über der Sitzecke BZW über das Fenster, schränke anbringen möchte Wooobeeeiiiii

:idee: :idee: Könnte das Fenster doch um eine halbe CM nach ober großer machen, und hätte so trotzdem genug platz für die schränke.

Deine Idee wird also bisschen verändert definitiv verwendet DANKE :prost: . Könnte sogar auch so bleiben, da die Glas Fläche eh

schwarz BZW getönt wird und von außen nichts mehr zu sehen sein wird, allerdings würde es man von innen sehen, was doch bescheuert aussehen würde.

Dem nächst wird man erfahren wie es ausgegangen ist :D

Grüße

Flo

90

Freitag, 26. Juni 2015, 19:19

Wegen den Fenster tönen nimm doch von Tamiya die Farbe "Smoke" um zu tönen passt ganz gut wie ich finde

Werbung