Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. Juni 2022, 05:50

Moin zusammen,

Alles gut Ingo und die Topp Antwort des Jahres, verdammt da war ich wohl noch nicht ganz wach :pfeif: aber ohne meinen Beitrag, hättest du das so auch nicht geschrieben. :lol:
Und ich danke dir, nach dem 3. Modell in dieser Serie, sollte ich das auch drauf haben, es ist ja immer die gleiche Art und Weise auch die Zubehörsätze von Tetra sind sich sehr ähnlich.

Genau so was bräuchte ich Heiko, sag mir was du dafür haben möchtest? Auf die richtige Größe bringen, mache ich dann selber.
Und vielen Dank für das Angebot. :hand:

Gestern ging es dann doch wie geplant weiter, Ätzteile biegen und zum Teil auch gleich anbringen. Los ging es wieder mit den azteken Figuren , also den Einstiegen.






Dann wurde ein Gitter gebogen und die Halterungen für die Schmutzfänger, die zum Teil auch zusammen geklebt wurden.




Nun wurden die Einstiege angebracht.






Dann wurden die Schmutzfänger selber zusammen gebaut.




Das sind jetzt fast alle Teile, zumindest alle die gebogen wurden, zusammen, die kommen dann heute ans Fahrzeug.




Also fast geschafft, die Zugmaschine und dann wird es interessanter weiter gehen, denke ich mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

32

Montag, 27. Juni 2022, 17:59

Ich bewundere deinen Umgang mit den winzigen Ätzteilen.
Sie sind wohl das A und O bei diesen Modellen.
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Juni 2022, 05:33

Moin allerseits,

Vielen Dank Peter, ja das kann man so sagen und beim Trailer geht es dann erst richtig los, aber erst morgen, also heute. :grins:

Gestern ging es dann mit den Schmutzfängern weiter, zuerst die Halterungen anbringen und in der Zeit wo das aushärtete kam noch das kleines Gitter vor der Sattelplatte dazu. Dann kamen die Schmutzfänger selber dran, erst die linke Seite.



Dann die rechte Seite.






Und nun eine Zeit lang in Ruhe lassen, es ist schon eine Haarige, Art der Aufhängung mit nur einer schmalen Stangen und ich musste das noch oft nach richten. :cracy:




Leider musste das große Gitter noch mal runter, da es noch nicht korrekt angebracht war, es muss etwas weiter nach vorne. :pfeif:




Nun sollen vier Scheinwerfer auf die Halterungen, aber dafür müssen die Leuchten erst mal von den original Halterungen abgesägt werden, dazu noch eine Antennen ähnliche Stange, siehe rote Pfeile, nächstes Bild.




Bei zwei Leuchten und der Stange ist auch alles gut gegangen, bei den anderen beiden Leuchten nicht, sie sind im Nirwana des Fußbodenbelages verschwunden. :motz: Eine Suche blieb Ergebnislos :bang: und weiter suchen, war somit zwecklos. Dabei konnte ich mir aber Überlegen wie ich das ausbessern kann.




Ich habe dann zwei Angüsse, die auch an diesen original Teilen waren, genommen. Abgeschnitten, etwas zurecht feilen und anbringen. :pfeif:




Dabei immer wieder die Schmutzfänger nach richten, einer ist nun gerade, beim anderen werde ich das gleich sehen und wenn immer noch nicht, dann mache ich den noch mal ab und verklebe ihn neu. :cracy:
Gerade eben geguckt, sieht gut aus und schnell noch ein Bild gemacht, will hoffen das es auch so bleibt.




Sonst bin ich mit der Zugmaschine nun durch und könnte schon lackieren, aber jetzt warte ich erst mal auf die Antwort von Heiko wegen der Leiter.
Werde also nachher mit dem Trailer anfangen und das Lackieren noch etwas aufschieben. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

34

Dienstag, 28. Juni 2022, 08:37

Diese Detailliertheit an diesen winzigen
Modellen hat schon was Einzigartiges.
Tolle Flotte!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

35

Dienstag, 28. Juni 2022, 08:50

Moin,

da muss darf ich Ray wieder mal zustimmen, toll :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

36

Dienstag, 28. Juni 2022, 13:23

Was für Fummelarbeiten, Respekt. 1:72 ist schon eine herausforderung vom Maßstab her.


Grüße Rob

37

Dienstag, 28. Juni 2022, 15:30

Moin Bernd

Die Ätzteile sind wie immer die Sahne auf dem Kuchen ^^ und die Leitern bekommst du natürlich kostenlos ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. Juni 2022, 06:10

Moin zusammen,

Vielen lieben Dank Ray und Ingo, da habe ich mich wieder sehr gefreut. :five:

Diese kleinen Teile bin ich schon von meinen Fliegern her gewöhnt rob., und hier sind die meisten sogar größer. ;)

Was ist das Sahne und Kuchen Heiko? Da habe ich nur noch dunkel Erinnerungen dran :lol: und danke für das Lob, natürlich ist das heutzutage nicht unbedingt natürlich und umso mehr habe ich mich darüber gefreut. :tanz:
Adresse hast du ja?

Ab heute geht es nun mit dem Trailer los, ich hoffe das es dann interessanter wird, als die SZM, nicht nur für euch sondern auch für mich.
Hier nun die beiden Hauptteile des Trailers, Deck und ein Unterteil.




Da habe ich die Angüsse versäubert und dann die Teile zusammen gebaut.




So ist das nun schon mal stabiler, für das was nun kommt, erst mal kaputt machen. :grins: Na ja nicht so wirklich, aber es muss nun einiges abgesägt werden. Alles was, auf dem nächsten Bild rot gekennzeichnet ist, muss weg, sägen und/oder schleifen.




Auch die Schmutzfänger an den Kotflügeln müssen verschwinden.




Zum warm werden habe ich mit den Gitterrosten, in der Mitte begonnen, danach die großen Gitter Vorne am Hals.




Hier ist nun alles was abgesägt wurde. ;(




Die Sägeschnitte wurden dann noch gerade verschliffen, was am längsten gedauert hat.






So abgespeckt sieht der Trailer nun aus.




Dann noch die Schmutzfänger absägen und etwas bei schleifen, das hätte ich zu erst machen sollen, denn sie stören beim Sägen. :bang:




Nun noch die vier flachen Streben abschleifen.




Als nächste habe ich das Hauptteil des Fahrgestells eingeklebt und damit war dann auch Schluss für gestern. Aber nicht ohne eine Stellprobe, so bekommt man nun auch mal einen Eindruck wie lang das alles wird.






Und das liegt nun alles noch vor mir und damit soll es dann auch weiter gehen.




Ja alles nur für den Trailer und die Waffenanlage. :cracy:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

39

Mittwoch, 29. Juni 2022, 06:40

Moin Bernd,

dann war bei dir gestern also ModellABbau-Tag :lol::lol:
Viel Spaß bei den Ätzteilen 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 29. Juni 2022, 08:10

Moin Ingo,

Ja so kann man das sagen, ich habe die ABbausäge geschwungen. :lol: Nur finde ich es besser solche Arbeiten komplett vorher zu machen, soweit möglich und so kann ich mich nun um die neuen Gitter kümmern, ohne das ich mir beim sägen da wieder eins abreiße.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

41

Mittwoch, 29. Juni 2022, 09:15

Zitat

ModellABbau-Tag

Auf welchen Tag/Monat fällt der statistisch denn in Deutschland aktuell ? Wird das überhaupt statistisch ermittelt? :D

Grüßle

Joerg

42

Mittwoch, 29. Juni 2022, 17:34

Moin Bernd

Habe gestern Abend noch den Brief eingeworfen . Ist vielleicht morgen schon da und wenn ich mal helfen kann freut mich das auch :hand:


Ätzteilbogen sieht ja Klasse aus . Darauf bin ich nun mal richtig gespant


Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 30. Juni 2022, 05:10

Moin zusammen,

Nun ja Joerg, der wird statistisch nicht erfasst und ein gesetzlicher Feiertag ist es auch nicht, wird halt nur bei bedarf aufgerufen. :lol:

Danke Heiko :five: , dann werde ich mal später wenn das Posthörnchen durch ist in den Briefkasten gucken, ich sage dann Bescheid.
Ja der Bogen sieht klasse aus, aber er hat es auch gewaltig in sich, einen kleinen Ausschnitt werdet ihr gleich sehen. :cracy:

Zuerst wurde aber noch der Befestigungsknubbel, für das Trailerersatzrad, vom original Teil abgesägt und am Ätzteil wieder angebracht.




Nun geht es los mit dem ersten Gitter, vorne am Trailer.




Ungefähr hier kommt das mal hin.




Aber vorher müssen noch ein paar Halterungen gebogen und später angebracht werden.






So sieht das dann aus, 6 Halterungen in unterschiedlicher Länge, echte fummel Arbeit. :abhau:




Nach einer angemessenen Aushärtezeit, wurde das erste Gitter vorne rechts angebracht.




Wieder etwas warten und dann das gleiche mit der anderen Seite.




So sieht das dann aus, wenn es soweit fest ist.






Noch ein Gesamtbild aus der Vogelperspektive.




Das macht schon ein schönes Bild, allerdings werden die nächsten Gitter nich ganz so einfach werden, aber das ist dann morgen Thema.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

44

Donnerstag, 30. Juni 2022, 06:13

Moin Bernd,

Das macht schon ein schönes Bild
Dem kann ich nur zustimmen :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

45

Donnerstag, 30. Juni 2022, 19:32

Moin Bernd

Was für eine Aufwertung ! :) :ok: Klasse


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

46

Freitag, 1. Juli 2022, 05:23

Moin zusammen,

Danke dir Ingo. :five:

Dir auch ein herzliches Dankeschön Heiko, ja nur geht das nicht ohne viel Arbeit ;) :grins: und die ist bei dieser Wetterlage auch nicht einfach. :cracy:

Aber genau damit geht es jetzt wieder weiter, auch wenn ich nicht so weit gekommen bin wie gedacht.

Aber gut das nächste Gitter war nun dran, ein kleines, aber nur, weil ich ja auch mal was einkaufen muss, MKK hat ja auch Hunger. :S
Dazu müssen aber erst noch Kästen gebogen werden, hier ein Ausgangsteil.




Davon brauchte ich dann zwei, die gebogen wurden.




Nun das eigentliche Gitter, hier wurden nur die Kanten gebogen.




Das Gitter wurde dann auf die beiden Kästen geklebt und nun war klar wofür die da sind, es sind einfach nur die Halterungen für das Gitter.




Das wurde nun an den Trailer geklebt und zuerst mit Klammern gesichert, davon habe ich aber kein Bild. Fertig verklebt sieht es dann so aus.




Mit der anderen Seite soll es dann heute weiter gehen, aber vorher noch ein paar Kleinigkeiten besorgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

47

Freitag, 1. Juli 2022, 10:44

Gitter, Gitter ich sehe überall Gitter. Hilfe! :cracy:

Moin Bernd

Ne sehr schön, diese Gitter. Ohne Gitter wäre wohl unser Leben kaum noch vorstellbar, man stelle sich vor wie tief wir fallen würden. ;)

Grüßle

Joerg

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

48

Samstag, 2. Juli 2022, 05:26

Moin allerseits,

Ja Joerg so ist das eben, oder anders gesagt, Gitter sind prima, Gitter die sind schön, ja mit Gittern macht das Leben Spaß. :lol:

Aber gestern konnte ich auch keine Gitter mehr sehen :cracy: und habe einen Tag Pause eingelegt, es gibt also heute nichts neues, oder doch?

Klar etwas gibt es schon, die Leitern von Heiko sind eingetroffen, meinen herzlichsten dank dafür noch mal an Heiko. :five: :hand: :tanz:




Es sind zwei, prima, so habe ich noch eine wenn so ein Auto noch mal kommt und hier kommt eine davon hin.




Klar sie muss noch bearbeitet werden, ist noch etwas zu lang, aber das ist das kleinste Problem. Aber so sieht das schon viel besser aus. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

49

Samstag, 2. Juli 2022, 19:26

Moin Bernd

Gern geschehen ^^ :hand:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 3. Juli 2022, 06:02

Moin zusammen,

Ja das war für mich nun eine echte Hilfe Heiko. :five: :hand:

So weil es nun so schön ist geht es mit den nächsten Gittern weiter, zwei kleine folgen nun, die dann in die Mitte kommen.
Hier nun das erste davon, sieht kompliziert aus und ist es auch. :cracy:






Weil diese Scharniere, die da dran sind auch erst noch gebogen werden müssen. Aber auch das ist machbar.




Nun das zweite Gitter, das ist genauso aufgebaut, wie das auf der rechten Seite, nun erst mal die Kanten biegen.






Hier werden nun auch noch zwei Halterungen gebogen und mit dem Gitter verbunden.




Das wird nun mit dem ersten Gitter verklebt.




Und dann auf der linken Seite des Trailers angebracht, genau gegen über dem rechten.




Mehr als zwei solcher Gitter pro Nachmittag schaffe ich auch nicht, aber das ist ok für mich, heute soll es dann mit den Großen Gittern über den Kotflügeln weiter gehen, zumindest ist das der Plan.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

51

Sonntag, 3. Juli 2022, 09:40

Moin Bernd,

aus diesen Gittern lassen sich bestimmt auch gut die FIMO-Antennen
für U-Boote im Maßstab 1:72 bauen. ;)


Sieht wieder toll aus, was Du hier so kontinuierlich zeigst.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

52

Sonntag, 3. Juli 2022, 19:59

Moin Moin,

so muss die Leiter ... :ok: Eine deutliche Verbesserung 8)

Die Gitter machen sich wirklich sehr gut :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

53

Montag, 4. Juli 2022, 06:13

Moin zusammen,

Vielen Dank Ray, das könnte man bestimmt machen. Aber das Set nur wegen den Gittern kaufen, ist raus geschmissenes Geld. Leider bleiben auch keine Gitter übrig, sonst würdest du sie bekommen.

Ja das sehe ich auch so Ingo, die Leitern sind sehr schön und danke zu den Gittern, nur anstrengend sind sie auch, zumindest für mich und deshalb wird es in der nächsten Zeit hier nur noch mit halber Kraft weiter gehen.
Somit ist gestern auch nich viel passiert, ich habe nur das erste große Gitter gebogen.






So sieht das nun fertig gebogen aus.




Hier kommt dann heute noch eine zweites dazu, so mein Plan und der von der Bauanleitung.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

54

Montag, 4. Juli 2022, 17:00

Moin Bernd

Kann mir gut vorstellen das diese minimalen biege arbeiten Nerven . Lohnt sich aber . :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 5. Juli 2022, 05:56

Moin zusammen,

Nerven, weniger Heiko, man muss nur sehen das man die Konzentration nicht verliert und das ist gar nicht so einfach, auch weil ich nicht mehr der jüngste bin, mit noch 61 Lenzen :cracy: :abhau: . Ich versuche das mal anhand des nächsten Gitters zu zeigen, es ist eines der größeren.




Zuerst wird der schmale Rahmen des Gitters gebogen.




Dann werden die Scharniere links und rechts gebogen, dient aber auch nur dazu, das Volumen etwas zu erhöhen.






Nun biegt man das in einem 90° Winkel nach oben.






Dann biegt man es komplett um, in diesem Fall wird das 4x gemacht




Jetzt kommen noch vier schmale Zwischenstücke mit ran, ich habe sie direkt auf die Scharniere geklebt.





Nun wird das, an das gestern schon fertig gestellte Gitter angeklebt.




Jetzt brauch es noch Halterungen für die beiden Gitter, die müssen natürlich auch noch gebogen werden. :cracy:






Dann sollen noch 3 Quertraversen, pro Halterung eingeklebt werden, ich habe mich hier auf eine pro Halterung beschränkt, da mein Werkzeug hier an seine grenzen kam. Meine Pinzette ist dafür einfach noch zu dick. ;(






Nun können die Halterungen an die Gitter geklebt werden.






Das war es nun schon, aber ich hoffe man kann erkennen das es hier ohne Konzentration, nicht geht.
Heute soll das dann am Trailer angebaut werden, dann ist die andere Seite dran, die wird wieder etwas einfacher.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

56

Dienstag, 5. Juli 2022, 07:29

Moin Bernd,

Wenn die Pinzette zu dick ist, nutze ich gerne ein angefeuchteter Zahnstocher. An dem "kleben" die Teile ;)

aber es gibt nichts zu Meckern, feinstes Messing-Origami :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 5. Juli 2022, 07:48

Moin Ingo,

Ja klar, das weiß und mache ich auch so, nur diesmal ging das nicht, die Teile müssen ja Hochkant eingebaut werden und da bleiben sie nicht kleben.
Ich habe es dann noch mit Knete am Zahnstocher probiert, das ging zwar, nur habe ich sie auch immer wieder mit raus gezogen. Eine ganz feine Pinzette dürft wohl doch mal fällig sein.
Und danke für dein Lob zum Messing-Origami :five: , das braucht halt nur seine Zeit.
Jetzt habe ich aber nur noch ein großes Teil, ich hoffe das es kein Problem sein wird. :pfeif:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

58

Dienstag, 5. Juli 2022, 09:30

Moin Bernd.

wie du spielst zur Entspannung Origami zwischen durch? Ich dachte immer Modellbau wäre Entspannung. :D

Zitat

Das war es nun schon, aber ich hoffe man kann erkennen das es hier ohne Konzentration, nicht geht.

Auf jeden Fall, das Teil ist dadurch auch erste Sahne geworden. :thumbsup:

Grüße

Joerg

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 6. Juli 2022, 06:46

Moin allerseits,

Klar Joerg, Origami ist Entspannung, manchmal zumindest. :lol:
Aber vielen dank für dein Lob. :five:

und mit der Entspannung, mache ich auch heute weiter, das letzte große Gitter wurde in angriff genommen, aber vorher, das schon gebaute am Trailer angebracht.




Nun ging es mit dem letzten großen Gitter weiter.




Nun erst mal die Rahmen biegen und diesmal auch verkleben, er wollte so nicht in Position bleiben.






Auch hier wurden wieder zwei Halterungen gebogen und am Gitter angebracht.




Da es gestern nicht mehr ganz so warm war, hat der Kleber schneller abgebunden und so konnte das Gitter auch schon am Trailer angebracht werden. Die Pinzette dient hier nur als Beschwerung.




So sieht das nun ohne Pinzette aus.






Mit den großen Gittern bin ich nun durch, aber es kommen noch welche, aber alles kleinere und dann noch die Teile, für die Waffenbehälter, da graust es mir schon vor, Kleinteile in Massen.
Aber zuerst geht es mit ein paar original Teilen weiter, das ist aber dann das Thema für morgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

60

Mittwoch, 6. Juli 2022, 07:15

Moin Bernd,

immer wenn du zeigst wie du deine Ätzteile biegst überlege ich, in welcher Reihenfolge ich sie biegen würde. Nicht überraschend ... fast die gleiche :D

Willst du diesen Spalt noch korrigieren?


Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung