Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

..... zählen wir duch...1...2...3...4.... Vier mal das Quasi gleiche Schiff????
 ..... zählen wir duch...1...2...3...4.... Vier mal das Quasi gleiche Schiff????  Um ehrlich zu sein..... bin ich schon vom OOB abgewichen...
 Um ehrlich zu sein..... bin ich schon vom OOB abgewichen...  ....in kleinem Stil. So hat das mittlere, hintere Schott Türen erhalten, wo keine waren, Sämtliche Türen haben Griffe erhalten... wer weiß.... was da noch kommt. Ja-Ja.... man kennt mich.
 ....in kleinem Stil. So hat das mittlere, hintere Schott Türen erhalten, wo keine waren, Sämtliche Türen haben Griffe erhalten... wer weiß.... was da noch kommt. Ja-Ja.... man kennt mich.  
  .... Oder habe ich das falsch verstanden?
 .... Oder habe ich das falsch verstanden?  Und ich gehe davon aus, das nach dem draken mit Ölfarbe tatsächlich in Richtung La Sirene geht.... sind ja die gleichen Grundfarben. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das so lasse.... ich überlege den "Holzbereich" etwas dunkler zu gestalten. Mal sehen.......
 Und ich gehe davon aus, das nach dem draken mit Ölfarbe tatsächlich in Richtung La Sirene geht.... sind ja die gleichen Grundfarben. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das so lasse.... ich überlege den "Holzbereich" etwas dunkler zu gestalten. Mal sehen.......  

Zitat
die Halbrohre
sehen meiner Meinung zu sehr nach Kupfer aus
Zitat
Die Rohre finde ich auch ziemlich rot.
Zitat
Die Rohre empfinde ich auch zu rot.
 Rote Kanonen gehen gar nicht... also abändern. Wieder was gelernt.... Ölfarbe auf Bronze funktioniert nicht. dann werde ich mal eine Versuchsreihe starten..... und noch mal hier im Forum suchen, wie andere das gemacht haben. ich halte euch auf dem laufenden.....
 Rote Kanonen gehen gar nicht... also abändern. Wieder was gelernt.... Ölfarbe auf Bronze funktioniert nicht. dann werde ich mal eine Versuchsreihe starten..... und noch mal hier im Forum suchen, wie andere das gemacht haben. ich halte euch auf dem laufenden..... 
Zitat
Schmidt...: Lampe aufbohren und -feilen, dann Kristal Klear. Wenn dir das nicht zu friemelig ist. Ich finde, es geht auch so.

Zitat
Die Idee mit der Nageldarstellung durch die Vallejo-Pampe finde ich klasse, hält das denn (ohne anschleifen?)?
... bisher hatte ich das immer für eine Art klar aushärtenden Weißleim gehalten ...

Zitat
Markus...: Deine Nageldarstellung find ich eine richtig gute Idee ... geht das einfach so gleichmäßig nur mit der Tülle ?
Zitat
. wäre es nicht direkt auf dem Plastik haltbarer ? ... wichtiger ... hält das auf der Farbe ? ... und auch das Abrubbeln der Ölfarbe aus ?
Zitat
( ich weiß schon ... unsere modernen Sehgewohnheiten sind auf CNC-Perfektion geeicht )
 Aber im Ernst.... ich bin froh, das ich das mit der Nagelung so hinbekommen habe. Geht für mich auch nur mit viel Licht, Kopflupe und mehr oder weniger ruhigen Hand (die unter der Kopflupe gar nicht so ruhig aussah). Die Nagelung auf besagten Bildern ist nicht nur unregelmäßig, sondern auch verschieden groß..... aber da sind mit Grenzen aufgezeigt.
 Aber im Ernst.... ich bin froh, das ich das mit der Nagelung so hinbekommen habe. Geht für mich auch nur mit viel Licht, Kopflupe und mehr oder weniger ruhigen Hand (die unter der Kopflupe gar nicht so ruhig aussah). Die Nagelung auf besagten Bildern ist nicht nur unregelmäßig, sondern auch verschieden groß..... aber da sind mit Grenzen aufgezeigt. 
Zitat
Schmidt....: Ich werde es demnächst noch einmal versuchen, müsste auch selbst eine Airfix-Wasa-Lampe haben. Mal sehen, vielleicht klappt's ja jetzt.
Zitat
Kristal Clear ? Geht das ?

Zitat
Ich würde versuchen die Hecklaterne aus einer Glaskugel zu bauen und mit feinem Pinsel eine dickflüssigere Goldfarbe für die Streben aufzupinseln.

Und ob nun gealtert oder nicht dargestellt, ich würde mich da einfach auf Deinen Gusto verlassen, der entscheidet eh richtig!
 Und ob nun gealtert oder nicht dargestellt, ich würde mich da einfach auf Deinen Gusto verlassen, der entscheidet eh richtig!  Übrigens war ich es nicht, sondern meine große Schwester, die die Wasa damals gebaut hatte, als ich sechs war. Ich hatte ihr nur staunend dabei zugeschaut, während mein Opa die Geschichte dieses Schiffes erzählte. Ich konnte es nicht glauben, so ein schönes und nagelnaues Schiff nach gerade mal 600m gekentert, vollgelaufen und abgesoffen
 Übrigens war ich es nicht, sondern meine große Schwester, die die Wasa damals gebaut hatte, als ich sechs war. Ich hatte ihr nur staunend dabei zugeschaut, während mein Opa die Geschichte dieses Schiffes erzählte. Ich konnte es nicht glauben, so ein schönes und nagelnaues Schiff nach gerade mal 600m gekentert, vollgelaufen und abgesoffen  ....ich war nachhaltig erschüttert -und spende seitdem immer gerne für die DGzRS ...
 ....ich war nachhaltig erschüttert -und spende seitdem immer gerne für die DGzRS ...  

..... Zuerst Aufbohren.... dann entgraten und feilen und schleifen..... was sich zog wie ein Kaugummi. Aber nun sind sie fertig um bemalt zu werden.
 ..... Zuerst Aufbohren.... dann entgraten und feilen und schleifen..... was sich zog wie ein Kaugummi. Aber nun sind sie fertig um bemalt zu werden.  .... hält alles... Farbe, Nagelung?). Also entsprechende Arbeitsmittel zurecht gelegt wie....: Putztücher, Q-Tipps....usw........:
 .... hält alles... Farbe, Nagelung?). Also entsprechende Arbeitsmittel zurecht gelegt wie....: Putztücher, Q-Tipps....usw........:  Aber nach gut3 Stunden gewische ist es mir gelungen.
 Aber nach gut3 Stunden gewische ist es mir gelungen.  .....
 .....  

Samstag,  1. November 2025, 00:48
 Samstag,  1. November 2025, 00:48 Zum Seitenanfang
 Zum SeitenanfangForensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH