Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 30

Realname: Salvatore

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 31. März 2016, 10:32

Hallo Micha,
dann wünsche ich Dir auch erst Mal eine gute Genesung und das es Dir bald wieder besser geht...
Sieht schon richtig klasse aus, bin gespannt, wie es weitergeht....
Wofür sind eigentlich die Löcher an der Fahrerkabine, die Du da reingebohrt hast?

LG Salve

32

Donnerstag, 31. März 2016, 13:17

Hallo Micha,

schön, wieder was von dir zu sehen. Ich wünsche dir auch erst mal alles Gute für deine Genesung.

Das Modell selbst ist nicht so mein Fachgebiet, aber ich schau dir gerne über die Schulter :)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 31. März 2016, 23:51

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Freut mich da ich auch Modellbauer aus anderen Bereichen mit meinem Baubericht anspreche. :tanz:

@ Salve.

Ich vermute mal das es sich dabei um ein Lüftungsgitter handelt.
Leider habe ich darüber keine weiteren Informationen. :nixweis:
Am Modell waren diese bereits vorgegeben, da waren Vertiefungen von ca. 0,5mm vorhanden gewesen.
Diese konnte ich so relativ leicht aufbohren.


Morgen wird es dann wieder ein umfangreicheres Update geben, da ich so einige Gerätschaften umgebaut habe.

Gruß Micha.

34

Freitag, 1. April 2016, 00:20

Moin Zusammen,

@Micha und Salve,

Micha hat es schon richtig erkannt. Es handelt sich dabei um ein Lüftungsgitter.
Genauer würde ich sagen, handelt es sich dabei um den Ansaugungstrakt zum Motor-Luftfilter.
Dieser befindet sich bei den kurzen TGL/TGM Kabinen normalerweise rechts hinterm Führerhaus.
Was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen ;) Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Berichtigung!

Freue mich auf dein Update.

Gruß
Patrick

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. April 2016, 08:25

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Erst einmal muß ich noch eine Frage beantworten, die ich leider ganz vergessen habe. :will:
Da war doch mal was, :idee: muß wohl am Alter liegen.

@ Bernd (Truckoldi)

Zitat

Mal ne Frage Micha, könnte man das Fahrgestell auch anderweitig verwenden, z.B. als kleiner Baustellen Kipper? So man sich die Mühe macht die Kabine um zu bauen.

Warum soll das nicht gehen?
Da wäre bestimmt eine Zeichnung von einem Fahrgestell hilfreich, wenn man die Details nachbauen möchte.
Bei meinen Einsatzfahrzeugen legen ich nicht soviel Wert darauf wie es unter dem Modell aussieht, da ich dort meine Beleuchtung einbaue. :pfeif:

@ All.

Zuerst einmal habe ich mal ein Bild von der Pumpe gemacht, wie sie später im Modell zu sehen ist.
Die Handräder sind selbstverständlich beweglich, aber noch nicht befestigt, da ich ja auch noch Decals anbringen muß.


Oben im Bild seht ihr die Kabeltrommel, die sich zur Zeit im Umbau befindet.


Der Schnellangriff ist ja auch nur angedeutet.
Wenn die Geräteräume später beleuchtet sind, sieht das nicht besonders gut aus. :(
Daher habe ich den auch ein wenig geändert und mir ein paar Teile angefertigt.


Nach dem bemalen sieht das bisher so aus.




Rechts im Bild sieht man das alte Seitenteil und wie tief es war.


Die dazu gehörige Schlauchtrommel, bei der muß nur noch der passende Schlauch aufgerollt werden.


Und so sieht das ganze zusammengebaut aus.




Ich werde dann auch wieder ein modernes Hohlstrahlrohr, wie beim Simba dafür basteln.

Bis zum nächsten Update.

Gruß Micha.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

36

Freitag, 1. April 2016, 09:14

Moin Micha,

Absolut kein Problem und ist in unserem Alter durchaus verständlich, das man mal was vergisst, geht mir ja auch so!
Danke für deine Antwort, ich konnte mir Vorgestern, das HLF, dann auch einmal in natura anschauen und war schon beeindruckt von der Qualität der Teile, aber für einen zivilen Umbau bleiben da einfach zu viele Teile übrig und dann müsste sehr wahrscheinlich auch eine ganze Menge an eigen Arbeit geleistet werden, bis das Fahrgestell einem Vorbild gleich kommt. Somit habe ich diesen Gedanken erst einmal zu den Akten gelegt.

Deine Schnellangriffstrommel, ist wie immer aller erste Sahne. Sehr schön auch die Pumpe mit den Handrädern, woher hast du die eigentlich?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 30

Realname: Salvatore

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

37

Freitag, 1. April 2016, 19:11

Vielen Dank für die Info, Micha und Patrick :smilie:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

38

Freitag, 1. April 2016, 21:39

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Eigentlich hatte ich mir für heute einiges vorgenommen, aber es ist mal wieder anders gekommen.
Aber was soll es, dafür habe ich jetzt das ganze Wochenende die Zeit zum basteln. :tanz:

@ Bernd (Truckoldi)

Zitat

Sehr schön auch die Pumpe mit den Handrädern, woher hast du die eigentlich?

Die stammen aus dem alten Zubehörset von Revell.


Leider geht mein Vorrat, besonders an Schlauchkupplungen zur neige.
Ich wäre froh wenn ich davon noch mal ein Set finden würde, allerdings zu Zivilen Preisen.
Auch würde ich mir wünschen wenn Revell davon mal eine Wiederauflage bringen würde, aber dann auch mit Zeitgemäßen Gerätschaften.
Das würde mir viel Zeit sparen, da ich so doch einige Teile selber anfertigen muß. :will:

Morgen wird es dann auch wieder einiges zu sehen geben.

Gruß Micha.

39

Samstag, 2. April 2016, 00:37

Hallo Michael,

hast Dir eine schöne Baustelle ausgesucht. Ich werde mir gleich mal ein Abo holen, so dass ich deine interessanten Baumaßnamen beobachten kann.

Grüße Ronny

40

Samstag, 2. April 2016, 08:47

Moin Micha

Da hast du vollkommen Recht, Zusatzpackungen für Modellbauer die Modelle weiter detailieren möchten wären eine 100% gute Idee :dafür: . So Alt-Packungen sind ja nicht gerade günstig wenn man überhaupt mal eine findet :huh: .

Grüße, Bernd

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

41

Samstag, 2. April 2016, 10:40

Moin Micha,

Danke für die Info, ja kann ich mir vorstellen, das so ein alter Satz mit Zubehör nicht mehr so günstig zu haben ist, wenn überhaupt. Da gebe ich Bernd durchaus recht, mit Zubehör ist es nicht so gut bestellt, für diesen Bereich.
Falls mir mal so einer über den Weg läuft und günstig ist werde ich an dich denken und den Einsacken, hin und wieder gibt es auch bei uns Flohmärkte. :) :D

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

42

Sonntag, 3. April 2016, 09:52

Hallo Micha,

Dein arbeiten sehen bis jetzt sehr gut aus,
Die Kabeltrommel umzubauen und der Pumpe weiter zu Detallieren, finde ich eine gute entscheidung.
Macht weiter so.

Grüß Hermann. :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 3. April 2016, 22:34

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Eigentlich hatte ich mir für dieses Wochenende viel vorgenommen, aber es ist mal wieder ganz anders gekommen.
Da wir einen so tollen Vermieter :!! haben, mußte ich mich mehr mit dem schreiben von Briefen für unseren Anwalt kümmern. :motz:

Aber etwas weiter ging es dann doch noch, obwohl die Motivation dann nicht mehr so gut ist.

Ich habe mir erst einmal ein paar Teile zusammen gesucht, die ich dann zu einem Zeitgemäßen Bauteil zusammen gefügt habe.




Daraus entstand dann ein modernes Hohlstrahlrohr, wie es heute zum Standard bei der Feuerwehr ist.
Allerdings habe ich noch ein kleines Stück Rundmaterial zusätzlich eingeklebt.


Leider läßt sich das helle Plastik nicht besonders gut Fotografieren.




Die Schnellangriffstrommel hat dann auch noch ihren Schlauch abbekommen.




Ich hoffe das ich euch in den kommenden Tagen wieder etwas mehr zeigen kann.

Gruß Micha.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

44

Montag, 4. April 2016, 21:49

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Nach dem ich das Hochstrahlrohr fertig gestellt habe, möchte ich Euch die Bilder davon auch gleich zeigen.




Weiter geht es mit dem Bau von zwei Kabeltrommeln, die aus den folgenden Teilen bestehen werden. :idee:










Links im Bild ist das Teil aus dem Bausatz zu sehen, rechts daneben ein bemaltes und darunter ist eine aus Messingblech angefertigte zu sehen, die ich mal für mein altes HLF angefertigt hatte.


Für diejenigen von Euch die sich damit nicht so auskennen, habe ich mal ein Bild von einem Original.


Dann werde ich mal mit dem verkleben beginnen.

Gruß Micha.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 6. April 2016, 20:45

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Ein wenig geht es hier auch wieder weiter, aber auch die Kleinteile brauchen ihre Zeit zum trocknen.

Die erste Kabeltrommel ist zusammen gebastelt und auch bemalt.
Jetzt muß ich lediglich noch die passenden Kabel aufwickeln. :cracy:

Den Holzgriff habe ich aus einem Zahnstocher runter geschliffen, so das er nur noch einen Durchmesser von einem Millimeter hat.




Der weiße Stift wird natürlich noch abgetrennt, der dient mir lediglich zum halten des Teiles, da es gerade mal 13mm breit ist.


Den Innenraum habe ich auch etwas weiter bemalt, aber da gibt es noch einiges dran zu tun.




Auch werde ich noch eine zweite Kabeltrommel anfertigen um dieses Gerätefach zu bestücken.

Gruß Micha.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

46

Samstag, 9. April 2016, 20:45

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute geht es dann hier auch mal wieder weiter.

Da mir der Gerätekasten 5 so nicht zusagt, :( habe ich kurzer Hand einen neuen angefangen zu bauen.
Der vom Bausatz sieht so aus.


Der neue ist noch nicht ganz fertig, aber ich muß dazu auch noch einiges anpaßen.


Und dann noch einmal im direkten Vergleich.


Hier kann man ihn auch mal im Aufbau sehen.


Die Schlauchtrommel am Heck verfügt ja auch nur um einen angegoßenen Schlauch.
Deshalb habe ich die Trommel ein wenig geändert. :idee:


Seit langer Zeit habe ich immer wieder das Problem geeignetes Schlauchmaterial zu finden.
Als wir dieser Tage in einem Billigmarkt waren, hat meine bessere Hälfte :lieb: eine Entdeckung gemacht, die dieses Problem für alle Zeiten aus der Welt schafft. :tanz:


Die Rolle ist 450gr leicht und dürfte für etliche Modelle reichen.


Dann muß ich jetzt noch einiges an Schläuche für die Buchten basteln.

Noch einen schönen Sonntag.

Gruß Micha.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 12. April 2016, 07:31

Moin Micha,

Interessante Idee, die Schlauch-Wolle, sieht ein wenig aus wie Schnürrsenkel am laufenden Meter, oder täuscht das? Machst du da farblich noch was an den Schläuchen, wenn sie fertig sind oder bleibt das so?

Aber die Hauptsache ist ja, das es funktioniert.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

48

Freitag, 15. April 2016, 18:52

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Leider hatte ich in den letzten Tagen einiges um die Ohren gehabt, so das ich etwas weniger basteln konnte. :will:

Aber ich habe mich mit dem anfertigen einiger Kleinteile beschäftigt und habe noch einiges am Aufbau verspachteln müßen.
Außerdem habe ich sämtliche Löcher gebohrt, damit ich mein Modell wie immer beleuchten kann. :lol:




Hier habe ich die Kennzeichenbeleuchtung vorbereitet.




Am Teil für die Unterseite vom Dach habe ich die Bereiche für die Deckenbeleuchtung und die Haltestangen ausgeschnitten, damit bin ich wie zu sehen aber noch nicht ganz fertig.


Morgen möchte ich versuchen das ich die Kabine und den Aufbau grundiere.

Das war es dann erst einmal wieder von mir.

Gruß Micha.

Beiträge: 30

Realname: Salvatore

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

49

Samstag, 16. April 2016, 09:46

Hallo Michael,
sieht bisher Klasse aus, bin gespannt, wie es weitergeht...

LG Salve

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 17. April 2016, 14:48

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Nach dem ich gestern die Karo und den Aufbau grundiert habe, möchte ich Euch die Bilder davon zeigen.






Im unteren Bereich des Hecks muß ich aber noch ein wenig Nachbearbeiten, da die Farbe da noch nicht 100% gedeckt hat. :(






Ich möchte die Teile gerne noch in der kommenden Woche in Leuchtrot lackieren, da ich in der darauffolgenden Woche ins Krankenhaus muß.
Dann können die Teile in Ruhe trocknen, bevor ich weiter machen kann.

Euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß Micha.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

51

Montag, 18. April 2016, 20:45

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Bei mir geht es auch wieder ein wenig weiter.
Ich habe damit begonnen die Gerätschaften umzubauen.
Zum Vergleich habe ich mal die Originalteile vom Bausatz mit bemalten Teilen und dann auch die aktuellen neben einander gelegt. :)

Links ein unbehandeltes Teil und rechts ein einfach bemaltes Teil.




Links seht ihr das Teil von meinem Modell von 2008 und rechts das im Bau befindliche.




Die Hygienestation, links etwas bemalt und rechts unbehandelt.


Links die 2008 gebaute und rechts die im Bau befindliche.


Und zum Schluß möchte ich Euch noch die Flex in der Schublade zeigen.
Einmal wie sie noch in der Schublade liegt, dann ausgeschnitten und eine fertig umgebaute.




Wie man sehen kann, gibt es noch viele Möglichkeiten um mehr das dem Modell zu machen. :)

Gruß Micha.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 19. April 2016, 07:28

Moin Micha,

Ja das sieht man, das man aus diesem BS noch so einiges heraus holen kann und wie immer bei dir sehen deine selbst- bzw. umgebauten Teile sehr gut aus. :ok:
Besonders der Winkelschleifer gefällt mir, so hat er viel mehr Substanz und sieht um Klassen besser aus, als im angespritzten Zustand. :) :ok:
Viel Erfolg weiterhin, bin gespannt was dann noch so kommt.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 19. April 2016, 07:46

Hallo Michael,

gestern Abend musste ich an Dich und das HLF denken, denn wir haben beim Dienst mit dem Weber-Hydraulikaggregat vom LF 16/12 geübt. Gleiche Stelle, gleiche Ausführung wie im Modell. Ich bin gespannt, was Du aus dem Aggregat zauberst.

Wie gehabt - ganz großes Kino Deinerseits, es macht Spaß Dir über die Schulter zu schauen und still mitzulesen.

Falls Du doch irgendwann einmal Bilder brauchen solltest, melde Dich einfach.

Gruß
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 19. April 2016, 22:49

Hallo Michael. (spike) :wink:

Zitat

Falls Du doch irgendwann einmal Bilder brauchen solltest, melde Dich einfach.

Was ich noch brauchen könnte, wären die Maße von dem Hydraulikaggregat.
Das betrifft hauptsächlich die beiden Trommeln auf denen die Schläuche aufgerollt sind.
Ich habe zwar ein paar Bilder davon, aber wegen der Proportionen fehlen mir die Maße.

Hier noch ein Bild von einem Bausatz.


Und das ist das von meinem HLF mit Atego Kabine.


Den Aufbau und die Kabine habe ich heute Lackiert, aber da werde ich morgen noch mal nachbessern müßen, da das Leuchtrot zuviele Farbschichten benötigt um vernünftig auszusehen.

Gruß Micha.

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 20. April 2016, 14:36

Hallo Michael,

am 25.04. hat die Gruppe wieder regulären Dienst mit dem Fahrzeug. Ich nehme die Maße dann ab und schicke sie Dir per PN zu.

Gruß
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 21. April 2016, 21:09

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Erst einmal das wichtigste.

Da man sich in der Arztpraxis etwas seltsam angestellt hat, werde ich vorläufig nicht ins Krankenhaus gehen.
Der Termin wird sich wieder mal verschieben.
Der Vorteil ist, daß ich den Baubericht weiterhin fortsetzen kann. :lol:

@ spike.

Zitat

Hallo Michael,

am 25.04. hat die Gruppe wieder regulären Dienst mit dem Fahrzeug. Ich nehme die Maße dann ab und schicke sie Dir per PN zu.

dann freue ich mich schon auf die Maße. :hand:

@ All.

Nachdem die Farbe nach zwei Tagen getrocknet ist, möchte ich Euch davon mal ein paar Bilder zeigen.
Ich werde das Modell noch vorsichtig verschleifen, da sich auch ein paar Fusseln eingeschlichen haben und dann werde ich es noch mal Lackieren.














Hier habe ich mal ein Bild von einem Vorgängermodell der Berufsfeuerwehr Stuttgart.


Das war es dann mal wieder von dieser Baustelle.

Gruß Micha.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 21. April 2016, 21:57

Hi Micha,

die Farbe sieht ein bisschen arg fleckig aus. Ich hoffe das wird noch besser wenn du nochmal Überlackiert hast! Aber ansonsten sieht das echt gut aus!

Was ich von dem verschobenen Termin halten soll, weiß ich nicht! Ich denke aber, dass es besser ist, wenn du so schnell wie möglich wieder gesund bist!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

58

Freitag, 22. April 2016, 06:40

Moin Micha,

Das mit dem verschobenen Termin, durch einen Arzt, habe ich auch schon mal hinter mich gebracht, ich hoffe das es sich nicht negativ für dich auswirkt und es dann doch schnell weiter gehen kann.
Ja, anschleifen und noch mal Lackieren, sehe ich auch so, sonst sieht es ja schon gut aus. Kann mir auch vorstellen das gerade diese Tagesleuchtfarbe, nicht leicht zum Lackieren ist.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

59

Freitag, 22. April 2016, 10:40

Hallo Micha, :wink:

Dein Fortschritt am HLF schaut bisher schon sehr gut aus. :ok: Gefällt mir richtig gut was du hier so draus machst.
Auch die Grundierung sieht bisher ganz gut aus.

Schade das es mit deinem Arzttermin nicht geklappt hat, hoffe für dich das du schnell einen neuen Termin bekommst.

Die Tagesleuchtrote Farbe lässt sich wirklich nicht einfach löten. Im Original sind da locker mal so 7 Schichten notwendig damit die Farbe richtig zur Geltung kommt. Deswegen werden neuerdings die meisten
Fahrzeuge auch gerne Foliert statt lackiert zu werden.


Werde auf jedenfall dran bleiben, es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

60

Samstag, 23. April 2016, 23:07

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

@ Patrick.

Freut mich das Du auch dabei bist. :hand:

Ich habe die Teile heute noch mal Lackiert und es dürften jetzt locker 7 - 8 Farbschichten zusammen gekommen sein.

@ All.

Bilder davon laßen sich auch nur schwer machen, aber ich möchte Euch die Fortschritte von heute mal zeigen.
Die dunkleren Bilder habe ich ohne Blitz gemacht.




















Und so sieht die hintere Schlauchhaspel bisher aus.


Morgen werde ich noch weitere Bilder machen, aber um diese Zeit ist es nicht einfach.

Gruß Micha.

Werbung