Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

31

Montag, 17. März 2014, 13:14

Ahhh super, ich hatte schon die Befürchtung es ginge nicht mehr weiter.
Der Aufwand mit den Felgen hat sich gelohnt - sieht klasse aus :ok:

32

Donnerstag, 20. März 2014, 08:45

In den letzten Tagen habe ich dem Impala mit Hilfe von Evergreen Strip Styrene einen Kofferraum gebaut.
Dafür habe ich ihm erst mal eine Bodenplatte angepasst:

Anschliessend zwei Seitenwände angefertigt:

Und schliesslich eine Rückwand:

Für den Kofferraumdeckel habe ich ebenfalls eine Platte gebaut um einige Utensilien daran zu befestigen.

Das ist allerdings eine Notlösung. In der Serie hat der Impala einen doppelten Boden mit aufklappbarem Deckel, aber ich fürchte, dafür habe ich nicht genug Platz und ausserdem wäre es mir das zu knifflig um es 1 zu 1 umzusetzen ;( , daher diese einfachere Lösung.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

33

Donnerstag, 20. März 2014, 11:06

Wo gibt es denn die Smoothies im Maßstab 1:25? Kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen oder kommen die direkt aus USA?
Mess with the best - lose like the rest!

34

Donnerstag, 20. März 2014, 11:28

Die Smoothies-Felgen sind in vielen älteren AMT-Bausätzen enthalten. Zum Beispiel in der alten Version des ´34 Ford 2-Door Sedan oder im ´34 Ford 5- Window Coupe. Der Ghostbusters-Caddy Ecto 1A hat sie auch (daher stammen die, die ich gegeigt hab). Ansonsten sind sie in vielen Kits als Custom-Option enthalten, wie im ´51 Chevy Fleetline oder ´53 Ford F-100. Wahrscheinlich auch in vielen weiteren AMT-Kits, die eine Custom-Version beinhalten.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

35

Sonntag, 23. März 2014, 19:07

Hab noch einen Satz Smoothies hier liegen.
Mopar or no car!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

36

Montag, 24. März 2014, 09:08

Ahhh super, ich hatte schon die Befürchtung es ginge nicht mehr weiter.
Der Aufwand mit den Felgen hat sich gelohnt - sieht klasse aus :ok:

dito! Sieht doch viel besser aus, als geschwärzt :ok:

37

Montag, 24. März 2014, 12:18

Danke für das Lob, finde auch, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat, die Felgen auf zu schleifen. :)

Hab mich derweil dem Armaturenbrett gewidmet.
Da der 4-Türer eine durchgehende Sitzbank hat, war die Mittelkonsole und damit auch der Floor-Shifter des Coupés hinfällig. Darum habe ich an der Lenksäule aus einem Stück dicken Drahts einen Lenkrad-Automatik-Wahlhebel angebracht:

Außerdem fand ich im Internet ein Bild von original Impala-Armaturen und habe sie auf Deal-Folie gedruckt:

So, dann werd ich jetzt mal anfangen zu lackieren.
Bis demnächst...
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

38

Sonntag, 30. März 2014, 09:08

Hallo Leute,
ich hab inzwischen die Karo lackiert.
Zum Einsatz kam VW/Audi schwarz von Auto-K aus der Dose plus Klarlack der selben Firma:

Desweiteren habe ich auch die Motor-Teile mit Farbe versehen, zusammen gebaut und verkabelt:



Demnächst geht´s weiter mit Chrom und Innenraum...
Bis dann!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

39

Dienstag, 1. April 2014, 16:48

Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich den Impala mittels Bare Metal Foil verchromt:

Auch das Armaturenbrett hab ich schon mal fit gemacht. Die hier verwendeten Farben sind: eine Mischung aus Whisky und Weiss von Hansa und schwarz, sowie Chrom von Revell.


Und hier ist meine Sammlung von Accessoires für das Arsenal im Kofferraum und den Innenraum:

Von oben nach unten, bzw. links nach rechts:
Eine der doppelläufigen Flinten, die dem Transkit beilagen, allerdings von mir abgesägt; das Tagebuch von Winchester Senior (aus Lederresten und Altpapier gebastelt); ein Colt (stammt aus AMT´s Joker´s Goon Car); ein Holzkreuz (Strip Styrene und Nähgarn); eine Automatik-Pistole samt Holster (ursprünglich eine Paint-Spray-Gun von ThePartsBox); eine Petroleum-Lampe (von einem Happy-Camper-Set von Phoenix); ein Kanister mit Weihwasser (ThePartsBox, Decal); einige Holzpflöcke (Zahnstocher), eine selbst gebaute Lanze; ein Schlagring (ebenfalls scratch-built); die zweite doppelläufige Flinte; eine Schaufel, Äxte, Spitzhacke und Hammer (entweder von Phoenix oder ThePartsBox); eine Armbrust (modifiziertes Gewehr vom Goon Car); ein Messer (scratch-built); eine Pumpgun (Goon Car) und noch zwei Pumpguns (edle Spende vom Mitglied bullifan, noch mal Danke dafür!)

Ist doch schon mal ein ganz ansehnliches Equipment für den ambitionierten Dämonenjäger, oder?
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

40

Dienstag, 1. April 2014, 20:41

Aber sicher doch. Da sehen die Dämonen aber alt aus :abhau:
Die schwarze Karosse mit BMF :sabber:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. April 2014, 08:56

Ist doch schon mal ein ganz ansehnliches Equipment für den ambitionierten Dämonenjäger, oder?

...ob das Equi reicht? Nicht das Du noch nen Dachgepäckträger oder Anhänger dazu packen musst... :D

Nein, sieht gut aus bis jetzt.
Bei dem Schanzgeräten könntest Du den "Plastiklook" noch weg nehmen.

Bekommt der Impala noch einen Klarlack verpaßt? Der Lack sieht etwas (aber nur etwas) orangig aus. Kurzer Naßschliff und Klarlack drauf...Wäre natürlich vor dem Anbringen von BMF geeigneter gewesen.

42

Freitag, 4. April 2014, 17:11

@Dominik: Jaja, der Lack, meine alte Nemesis... :S Klarlack ist drauf, geschliffen hab ich auch. Naja, ist nicht 100%ig cool geworden, aber ich bin einigermaßen zufrieden, ist immer noch besser als meine alten Ergebnisse. Hab beschlossen das Dosen-lackieren dran zu geben und mehr mit der Airbrush zu arbeiten, das klappt offenbar doch besser. Aber wie gesagt, war alles schon mal schlimmer.

Hab erstmal noch den Old School Pinsel ausgepackt und im Motorraum und an der Firewall noch ein paar Details herausgearbeitet:




Dann gings ans verglasen. Die Windschutzscheibe hat 1A gepasst, die Heckscheibe des Coupés ist allerdings zu lang für das geänderte Dach des 4-Doors. Darum hab ein passendes Stück aus dem Deckel eines Schnellhefters ausgeschnitten...



...welches das Originalteil kaum sichtbar ersetzt.

Danach hab ich schon mal den Kofferraum bzw. die Unterseite des Deckels detailliert:

und zusätzlich im Innenraum noch den Colt (leider etwas unscharf auf dem Armaturenbrett), das Tagebuch und eine doppelläufige Flinte platziert:


Als nächstes werde ich den Kofferraumdeckel und die Scharniere an der Karo befestigen, ich hoffe das funktioniert auch so, wie es geplant habe...
Wir werden sehen!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

43

Mittwoch, 9. April 2014, 09:55

Und da bin ich auch schon wieder, mit einem funktionierendem Kofferraumdeckel!
»Koellefornia Kid« hat folgende Bilder angehängt:
  • bb61.jpg
  • bb62.jpg
  • bb64.jpg
  • bb65.jpg
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

44

Mittwoch, 9. April 2014, 10:02

Nanu, wo ist denn der Text geblieben? Ist wohl was schief gegangen...

Zu Bild 1: Als erstes habe ich den Kofferraumdeckel mit Masking Tape an der Karosserie fixiert.

Zu Bild 2: Und dann die selbst gebauten Scharniere nur am Kofferraumdeckel verklebt, sodass sie an der Karosserie noch beweglich sind.

Zu Bild 3 und 4: Nachdem ich das Masking Tape wieder entfernt habe, kann man den Deckel nach belieben öffnen und schliessen. Häkelt zwar ein bisschen, aber er wird ja wohl die meiste Zeit über offen bleiben.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 9. April 2014, 12:36

Hallo Oliver,

ich bin schwer begeistert :sabber: Diese vielen Details, sogar an das Tagebuch des Vater's hast Du gedacht.

Ich habe mir die folgende Vorgehensweise zum Lackieren der Karo angewöhnt Klick.
Funktioniert eigentlich sehr gut, aber Schwarz ist immer etwas kritisch...

Also ich freue mich schon auf das was Du noch zeigen wirst :ok:

Gruß
Peter

46

Donnerstag, 10. April 2014, 22:24

Hallo Oliver , wenn du noch an Größeren Waffen interessiert bist ich hätte da noch einiges .
Verschiedene Schwere MGs , Raketenwerfer , Messer , Granaten , Munitionsbehälter und nen Fotogeätzten Schlagring hätte ich da auch noch !

War ein guter Tipp mit dem Verchromen ne , ich muss auch wieder was Fertig machen .....

Was ich bisher gesehen habe vom Impala , richtig gute Arbeit .

Ich bleib auf jeden dran .....

Lg :wink:
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

47

Mittwoch, 30. April 2014, 08:52

@sidetiside: Ja, war ein sauguter Tip! Danke dafür! Auch danke für das Waffenangebot, aber der Kofferraum ist mittlerweile voll, und wir wollens ja auch nicht übertreiben.

Und weiter gings:
Nachdem ich zwischen Kühler und Motor noch einen Schlauch befestigt habe...


...hat sich das gesamte Unterboden/Motor/Innenraum/Kofferraum-Konglomerat nun in der Karosserie eingefunden:


Danach hab ich innerhalb des Motorraums noch ein paar Kabel verlegt:


Dann ging es an der Unterseite weiter. Zuerst habe ich die Hinterachse installiert (hier ein kleiner Tip für all diejenigen, die auch einen 67er Impala auf dem Tisch haben oder es noch vor haben: Verwerft an diesem Punkt die Bauanleitung und baut das ganze in umgekehrter Reihenfolge als von AMT vorgesehen, sonst hat man echt Probleme beim Einbau der Auspuffrohre und der Kleinteile der Achse):


Und dann noch die Vorderachse:


So, dann kommt der Wagen auch bald endlich auf die Räder.

So long...
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

48

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:52

So, der Impala steht dann auch endlich auf seinen eigenen Rädern:


Die, dem Transkit beiliegenden Türgriffe wurden auch ergänzt:

Hey, sieht ja schon fast aus, wie ein Auto!

Zum Schluss spendierte ich dem Modell dann noch eine kleine optische Optimierung:
Dem Transkit lagen ja auch ein Paar Suchscheinwerfer bei (hier links im Bild):

Diese empfand ich allerdings als etwas zu bauchig, sehen eher aus als stammen sie aus den 50ern, deshalb tauschte ich sie gegen ein Paar etwas flachere (rechts) aus meiner Grabbelkiste (ich glaube, die kommen von Amt´s 40 Ford), weil diese dem Original doch etwas näher kommen.
Ebenfalls in der Grabbelkiste fand ich dann noch einen adäquaten Aussenspiegel und dann isser auch schon fertig:

Ich hoffe Euch gefällt mein Ausflug in die Welt der Film- und TV-Fahrzeuge.
Ausführliche Bilder gibt´s bald in der Bildergalerie!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

49

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:54

Hallo Oliver,

wenn ich richtig gesehen habe, hast Du ein Kabel von der Batterie zum Verteiler geführt ... So wirst Du Schwierigkeiten haben, den V8 zu starten :) Ansonsten siehts gut aus, mit sehr vielen Details :ok:

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

AMT, Chevrolet, resin

Werbung